SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2939Beitrag Violence
Di 4. Feb 2014, 14:05

Genau Max, darum reden wir ja auch von Fakten.
In der 2. Liga Saison hatten wir das Pech und jetzt eben das Glück.
Wobei man sich ja "Glück erarbeiten" kann!
Auffällig ist aber, egal ob Rückstand oder schlechtes Spiel... Die Jungs lassen sich nicht hängen und "wollen" gewinnen und ein schönes Spiel aufsetzen.

Ich seh natürlich auch nicht nur die beiden letzten Spiele, sonder min. die letzten 5 und da war schon einiges sehr gut... JEDES Spiel kann man nicht 100% Spielen. Da gibt es immer Spielphasen da wo man denkt, oh Gott o Gott.
Ich bezweifle aber dass der Trainer schuld hat an den beiden 1. Halbzeiten. Da müssen sich die Spieler an der eigenen Nase fassen und dies nicht mehr zulassen.

@Schoko
Na klar resultierten dabei Tore (auf Muhovic bezogen), aber ein Torerfolg wäre schon gut gewesen und sollte auch mal klappen.
Keine Frage, er ist ein Topmann und ich will ihn nicht mehr missen!
Als Mittelfeldspieler eine absolute Bereicherung...

Zu Stratos:
Schön das du ihn auch (nach MW) als besten Trainer siehst :-)
Und ja, wir hatten unglaubliches Glück in den letzten 2 Spielen.
Aber umso mehr sieht man ja da die Handschrift des Trainers... Das schnelle Kombinationsspiel nach vorne. Das wird ja täglich trainiert und einstudiert. Dies hat eben gedauert und da bin ich eben froh, dass das Umfeld & Fans & Verantwortlichen ihm die Zeit gegeben haben.

Mit Pech wären wir aktuell hinten drin, aber mit Glück (bzw. taktischer Umsetzung & Disziplin) könnte man in 3 Spielen von etwas anderem Träumen!

Sei es wie es ist, aktuell bin ich sehr froh mit der Situation und genieße es einfach.
Nun liegt es an den Spielern, ob man den Blick nach vorne richten kann oder nicht.

Back to topic: Samstag muss ein Sieg her, am besten mit 2 gleich guten Halbzeiten :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2941Beitrag Jahnfan aus AB
Di 4. Feb 2014, 17:58

Violence hat geschrieben:In der 2. Liga Saison hatten wir das Pech und jetzt eben das Glück.
Wobei ich finde, dass uns das Glück noch Einiges schuldet (mindestens 10 Dusel-Siege noch oder so)!
Im Ernst, das Pech aus der Vorsaison ist noch nicht ansatzweise "gerecht" ausgeglichen.
Aber ich will jetzt nicht rumheulen, sondern genau wie Du genießen und mich auf Kommendes freuen!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2944Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 5. Feb 2014, 11:33

Wobei ich jemand bin der ungern auf Glück setzt. Ich sehe jetzt nicht das sich sooooo viel verbessert hat Chemnitz und Duisburg hätte auch anders ausgehen können, auch Heidenheim hätte anders ausgehen können.
Das Glück schuldet uns garnichts ich kann es nur immer wiederholen die Qualität für ganz oben steckt in der Manschaft sie muss rausgeholt werden und sie muss ihren Stärken nach eingesetzt werden, dann braucht man auch kein Glück dann gewinnt man weil man besser ist.
Den das Glück kann sich auch schnell wieder wenden.
Deswegen heißt es konzentriert arbeiten und aus den nächsten 3 Spielen minimal 7 Punkte holen.
Ich bin jemand der sich nicht mit weniger zufrieden gibt als möglich ist und es ist sehr viel mehr möglich mit dieser Manschaft das kann man auch dur konsquente Tiefstappelei um sich selbst aus der Schuldfrage zu nehmen nicht wegreden jetzt heißts das möglichste aus den nächsten 3 Spielen rausholen und dana uch mal Ansprüche anmelden.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2947Beitrag Bene
Mi 5. Feb 2014, 17:07

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: aus den nächsten 3 Spielen minimal 7 Punkte holen.
Ich bin jemand der sich nicht mit weniger zufrieden gibt als möglich ist
jetzt heißts das möglichste aus den nächsten 3 Spielen rausholen
"Zwei mal drei macht vier,
Widewidewitt und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,
Widewide wie sie mir gefällt."

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

„Borussen alles andere als Fallobst“

Beitrag: # 2948Beitrag Jürgen Herda
Mi 5. Feb 2014, 18:00

Nur drei Punkte trennen den Jahn (10.) und Dortmund (15.):

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/402 ... C,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2949Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Feb 2014, 00:45

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: aus den nächsten 3 Spielen minimal 7 Punkte holen.
Ich bin jemand der sich nicht mit weniger zufrieden gibt als möglich ist
jetzt heißts das möglichste aus den nächsten 3 Spielen rausholen
"Zwei mal drei macht vier,
Widewidewitt und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,
Widewide wie sie mir gefällt."
Das past zu dir, genau

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2953Beitrag daredevil
Do 6. Feb 2014, 10:57

7 aus den nächsten 3 wären natürlich schön. Aber ein Muss finde ich können sie nicht sein. Denn man spielt auswärts gegen Darmstadt und zuhause gegen Rostock.
Klar. Wenn nicht jetzt wann dann. Und wir haben auch noch vieles aufzuholen was wir in der Vorrunde blöd liegen haben lassen. Aber einfordern würde ich es mich nicht trauen.
Ich finde dass eine Punktausbeute von 4 bis 6 aus den nächsten 3 Spielen realistisch sind. Wenns mehr wird freuen wir uns alle.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2954Beitrag Violence
Do 6. Feb 2014, 11:40

Ich würde "von Spiel zu Spiel" schauen...
3 Punkte gegen die zwo aus Dortmund wäre mal ein guter Anfang.

Spannend könnte die Aufstellung werden.
Gesetzt ist wohl der Olli als AV, Dressler im Sturm und unsere Doppel 6 Kotzke & Güntner.

Aias und Trette vorerst auf der Bank. Wobei Trette noch nicht spielen wird und Aias ab der 60. eine Option wäre...

Meine Aufstellung:
-------------Hendl----------------
Hein - Nachreiner - Neunaber - Velagic
--------Kotzke - Güntner----------
Müller-------Amachaibou-------Muhovic
------------Dressler------------------
Ich denke, so wird sie lauten, wenn sich keiner verletzt...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2955Beitrag daredevil
Do 6. Feb 2014, 11:53

Sehe ich auch so.
Er wird Aosman in der 2. Halbzeit bringen. Egal wie es steht denke ich. Denn sollten wir hinten liegen ist er nochmal ein Impulsgeber und wenn wir vorne sind ists für ihn auch eine gute Möglichkeit wieder rein zu kommen.
Spiel für Spiel finde ich gut. Anders hats eigentlich noch nie hingehauen bei uns. Wir wurden immer wahnsinnig enttäuscht.
Von daher "One step at a time!"

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2956Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Feb 2014, 12:14

Ja der Aosman bringt schon nochmal einen Schuß Qualität ins Spiel das ist klar aber er wird wohl noch ein paar Wochen brauchen bis er der Manschaft wieder richtig helfen kann, ihn die nächsten 2 3 Wochen schon von Anfang an spielen zu lassen wäre aus meiner Sicht ein verheizen des Spielers wobei es natürlich auch immer auf den Spieler ankommt wie schnell er wieder auf Betriebstemperatur ist.

Bei Trettenbach muss ich ehrlich sagen das ich das im Moment nicht ändern würde Oli ist auf der Position schon noch eine gute Klasse besser und das Mittelfeld steht trotzdem relativ gut mit Kozke und Güntner deswegen müste er bei mir erstmal mit der Bank vorlieb nehmen er sollte es normalerweise schon schwer haben im Moment wieder gesetzt zu sein eine Manschaft die gewinnt reißt man nicht auseinander aber das wird Stratos wissen denke ich.

Natürlich muss man von Spiel zu Spiel schauen jetzt da hat Vio vollkommen recht aber man muss in der Situation jetzt auch den Anspruch haben dorthin zu kommen und auf keinen Fall mehr Tiefstappeln den das zeugt aus meiner Sicht von mangelndem Ehrgeiz und Selbstschutz nach dem Motto wie soll ich das mit der Manschaft erreichen das es gehen kann und der 3. u. 4 auch keine Übermanschaften sind sieht jeder und ich denke das das auch Stratos sieht und sich aber nicht daran messen lassen will falls es nicht klappt
.
Zumindest der 4. Platz wäre doch so wichtig nach dem Ausscheiden aus dem Totopokal, das aus meiner Sicht auch den Experimenten des Trainers geschuldet war, deswegen sollte er umso mehr sagen jawohl wir sehen jetzt das es möglich ist und wir wollen mindestens noch den DFB-Pokal erreichen.

Wenn das so klappt dann sage ich auch nichts dann soll er seinen neuen Vertrag und alles haben was er will aber diese Herausforderung müste er jetzt schon annehmen und nicht jede Manschaft die Kommt und im oberen Drittel der Liga ist zum Aufstiegsfavorieten machen, am Samstag kommt Dortmund und alles andere als 3 Punkte und ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung auch das muss in der PK ganz klar von ihm kommen.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2958Beitrag Jahnfan aus AB
Do 6. Feb 2014, 15:57

Glaube zwar, dass ich das auch schon irgendwann mal geschrieben habe, aber ich stehe offen dazu: Ich wünsche mir in j e d e r Saison, dass der Jahn ganz ganz oben steht, egal welche Qualitiät die Mannschaft hat. Wenn man innerlich das Ziel hat, 7. oder 11. zu werden kann man das Feuer im Herzen (und auf den Rängen) überhaupt nicht am Leben halten.
Vernunftmäßig weiß ich aber natürlich auch, was realistisch ist.
Und dazu ist der nächste Schritt: Erstmal Dortmund überholen, 3 Punkte mehr sammeln und weiter träumen!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2959Beitrag Maxvonthane
Do 6. Feb 2014, 17:33

daredevil hat geschrieben:7 aus den nächsten 3 wären natürlich schön. Aber ein Muss finde ich können sie nicht sein. Denn man spielt auswärts gegen Darmstadt und zuhause gegen Rostock.
Klar. Wenn nicht jetzt wann dann. Und wir haben auch noch vieles aufzuholen was wir in der Vorrunde blöd liegen haben lassen. Aber einfordern würde ich es mich nicht trauen.
Ich finde dass eine Punktausbeute von 4 bis 6 aus den nächsten 3 Spielen realistisch sind. Wenns mehr wird freuen wir uns alle.
Mich würde es auch nicht wundern wenns nur ein Punkt wird: Sowohl gegen Darstadt und Rostock kann mehr verlieren und Dortmund ist an einem guten Tag auch besser als wir.
Rufen wir alles ab, dann werden es sicher mehr Punkte, aber im Rückblick auf die letzten Spiele - würde ich tunlichst nicht von "Muss" und "7 Punkten" in einem Satz reden!
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2962Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Feb 2014, 17:51

Das muss aber dann schon ein sehr guter Tag sein Max.
von der Qualität können wir mit Darmstadt und Rostock mithalten auch wenn der Kader dieser Vereine mehr gekostet hat. Bei unserem muste man eben abwarten weil keiner weis was drin steckt wenn man mit wenig Geld etwas machen muss aber wenn man die Einzelspieler bewertet muss man zu dem Schluss kommen in Bestbesetzung müssen wir uns vor keinem in der Liga verstecken wenn wir das Spielen was wir können.

Natürlich wären 4-6 Punkte auch ok, vermutlich wäre man damit sogar auch nahe dran, 7 sind möglich und auch machbar wieso auch nicht sicherlich kann man gegen Rostock und Darmstadt verlieren dann müste man aber einiges hinterfragen.
Und klar ist wenn man nochmal ran will, wenn der Trainer der Manschaft diesen Willen einimpfen will, dann must du dort was holen, zuhause gegen Rostock eh. Was ich sagen will ist das man nur dieses Ziel verfolgen dürfte und das auch so Formolieren muss, weil wie schon hundertmal gesagt die Qualität dazu eindeutig da ist. Wer sagt schon was wenn man knapp scheitert da sind meine Gallischen Freunde und ich die letzten aber Leute die von Anfang an Tiefstappeln um nicht in die Kritik zu geraten mag ich nicht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2963Beitrag Violence
Do 6. Feb 2014, 18:38

@jfs30j
jetzt sagst desöfteren "Tiefstapeln"?!?
Wie kommst da drauf?
Wann "stapelt" jemand "tief"?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2964Beitrag Violence
Do 6. Feb 2014, 18:44

Man kann auch zwei Vereine im Herzen haben...
Interessant wird es natürlich, wenn beide gegeneinander spielen:
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/1595
:D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten