SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2965Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Feb 2014, 18:46

Was ist das Saisonziel nicht absteigen und gesicherter Mittelfeldplatz wenn man die Möglichkeiten der Manschaft sieht Vio also ganz im ernst man kann auch alles von ner rosa Wolke sehen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2966Beitrag Violence
Do 6. Feb 2014, 19:51

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Was ist das Saisonziel nicht absteigen und gesicherter Mittelfeldplatz wenn man die Möglichkeiten der Manschaft sieht Vio also ganz im ernst man kann auch alles von ner rosa Wolke sehen.
Danke, wollte nur wissen was du damit meinst... Ich nehme es zur Kenntnis :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2967Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Feb 2014, 20:01

dann bin ich ja froh erhabener Vio können das ja am Samstag weiter besprechen bei einem gallischem Radler

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2969Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 7. Feb 2014, 09:28

Nun so wie es aussieht spielt uns wohl das Wetter am Samstag einen Streich ich hoffe das es nicht zu sehr auf die Zuschauerzahl geht Dortmund 2 ist ja auch schon nicht grade ein Zuschauermagnet wenn es dann auch noch stürmisch und regnerisch ist könnten wie eine minuskolisse erleben.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2974Beitrag Violence
Fr 7. Feb 2014, 20:49

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2975Beitrag Bene
Sa 8. Feb 2014, 09:51

Die Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=hPxKw4eFRDw

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2977Beitrag Violence
Sa 8. Feb 2014, 11:22

So, herrliches Wetter! 10 Grad (über Null), kein Regen...
Des bissl Wind is a net schlimm, werden wir schon "zur Abkühlung" brauchen :mrgreen:

Mein Tipp: 2:0 (1. Tor der Rooooomas, 2. Tor der eingewechselte Aias nach nem schönen Doppelpass mit Roooooomas) :wink:

Ab, alle ins Stadion! Machen wir die 4000 voll und schreien unsere Jungs zum Sieg!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2978Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 8. Feb 2014, 11:34

Ja das wär schön wenn er einen Doppelpass zusammenbringen würde :)
Die Prognose vom wetter ist ja aufm mist vom Radio gewachsen meine Station sagt auch was anderes.
Wenn es bis Nachmittag so bleibt dann werden es heute 4500 das wärs ja mal wieder.
Mein Tipp 5:1 :mrgreen:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2979Beitrag Bene
Sa 8. Feb 2014, 12:10

Über 4000 Zuschauer wär natürlich a feine Sach. Ich glaubs aber fast ned, lass mich aber gern eines besseren belehren. Heute spielt um 15.30 Uhr der Club gegen die Bayern, das wird leider einige davon abhalten, zum Jahn zu gehen. Und die Dortmunder werden vermutlich auch nicht viele Fans mitbringen, wenn gleichzeitig Dortmund 1 in Bremen spielt.
Schau ma mal...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2980Beitrag Bene
Sa 8. Feb 2014, 17:37

Was für ein dramatisches Spiel heute...Ich bin fix und fertig...
Die erste Halbzeit ein recht schlechtes und verworrenes Spiel von beiden Mannschaften. Der Gegentreffer fiel eigentlich aus dem Nichts heraus.
Nach der Pause dann ein regelrechter Sturmlauf des Jahns. Man sieht immer sehr schön, wie Stratos die Mannschaft in der Halbzeitpause "erreicht". Der Ausgleich war hochverdient. Dann ließ man sich plötzlich wieder zurückfallen und Dortmund kam zu Chancen.
Amachaibou war heute ziemlich unglücklich in seinen Aktionen. Typisch für sein heutiges Spiel die Szene, als er den Elfmeter schinden wollte. Anstatt weiter aufs Tor zu gehen, lässt er sich fallen.
Auch Dressler heute mit Licht und Schatten. Kämpferisch wieder vorbildlich. Das Tor hat er sich allemal verdient. Sein Laufweg war goldrichtig. Kurz darauf muss er eigentlich das 3:1 machen, und das Spiel wäre entschieden gewesen.
Am Schluss dann nervenaufreibende Minuten mit 4 oder 5 Ecken für Dortmund in Folge. Aber richtig zwingend war das auch nicht mehr.
Überragend in der Abwehr war heute Wastl Nachreiner. Wahnsinn, was der alles weggehauen, geklärt und bereinigt hat.
Und der Matchwinner heute war wohl Aosman. Beide Tore wurden von ihm traumhaft vorbereitet.
Und es freut mich für den Gino, dass er heute mal getroffen hat. Hoffentlich ist Neunaber nicht ernsthaft verletzt.

Schee wars wieder auf der Nordtribüne! Hat Spaß gemacht mit Euch!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2981Beitrag Bene
Sa 8. Feb 2014, 17:44

Und hier die Rückrundentabelle:

Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2982Beitrag Violence
Sa 8. Feb 2014, 18:06

Naja, sooooooo dramatisch hab Ichs jetzt nicht gesehen... Aber das liegt vermutlich auch am alter :mrgreen:

Auf jeden Fall war es ein absolut wichtiges Spiel für den SSV. Denn nun sind die kommenden 2 Spiele richtungsweisend!
Holst du 4-6 Punkte, können und dürfen wir uns nach oben orientieren und tatsächlich von Platz 4 (aber auch Platz 3) reden.
Holst aber weniger Punkte, dann "dümpeln" wir halt a bissl umher, sollten aber nix mit dem Abstieg zu tu.

Nun aber zum heutigen Spiel. Auf jeden Fall hat man gemerkt: sie wollen gewinnen und das ohne Hektik!
Den Gegentreffer kann man so bekommen. Solche Tore fallen jeden Spieltag... Außerdem war es der erste und einzig wirkliche Angriff.

Wichtig war, keinen 2. Treffer vor der HZ zu kassieren.

Nach dem Pausentee kam dann wieder mal eine verbesserte Jahnelf auf den Platz und die ging dann schon gut ab.
Schnelles Spiel nach vorne, Ballsicherheit und eben eine gewisse Ruhe!

Aias dann mit einer Klassen Leistung und sehr gutem Auge für die Tor-Vorbereitung. Bester Mann am Platz!

Einzig die Chancenverwertung war heute schlecht. Der Romas hätte heute schon 1-2 mehr Tore machen können (nicht müssen).

Stimmungstechnisch hatten wir ja heute ne sehr aktive Nord :-)
Danke an Bene, Max und den Jahnfan aus AB. Hat man echt gut gehört am Turm. Das nächste mal animiert ihr noch die Vohenstraußer und dann wird's noch besser :-)

So, nun wird a Halbe aufgemacht!

Ps: Rooooooomas Dressler Fussballgott!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2983Beitrag daredevil
Sa 8. Feb 2014, 18:28

Froh bin ich über die 3 Punkte würde ich zusammenfassen.
Die chancenverwertung war unter aller Sau.
Dressler hat schon wieder eingenetzt wobei er auch eine 100%ige versiebt hat. Aber er wird immer wichtiger würde ich sagen obwohl es nicht sein glänzendster Tag war. Aber jedenfalls kann man schon erkennen warum sie ihn geholt haben. Das war ja lange nicht zu sehen.
Hoffentlich hat sich Neunaber nicht schwer verletzt denn er ist für mich der personifizierte Aufschwung.
Leider denke ich dass wir gegen Darmstadt keine Chance haben werden und Rostock zuhause ist auch echt eine Hausnummer. Ich fürchte dass wir eher dümpeln werden wie violence es ausgedrückt hat.
Auffallend ist dass wir immer in der 2. Halbzeit deutlich stärker sind als der Gegner. Das liegt aus meiner Sicht vor allem an der besseren Fitness. Ich denke dass wir da einfach noch ein paar Scheite drauf legen können wo die anderen schon abbauen. War die letzten Spiele durchweg zu beobachten. Das ist wiederum ein tolles Zeichen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2984Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 8. Feb 2014, 18:53

So auch zurück aus dem Jahnstadion also ich fand das Spiel heute extrem aufreibend, vor allem weil man sich nach dem 2:1 nochmal das Heft aus der Hand nehmen hat lassen. Dressler bei seinem Tor, ja so stell ich mir einen Stürmer vor in so einer Situation, allerdings sonst 90 min absolut nichts brauchbares von ihm. Nach dem 2:1 wenn man den Spielverlauf sieht und das Dortmund nochmal gekommen ist ist es natürlich ein absolutes "Muss" ihn auszuwechseln und einen Konterspieler zu bringen Bene oder Papst so hätte das Spiel keine 10 min nicht mehr dauern dürfen aber naja vielleicht ist das auch ein Lernprozes.

Was ich natürlich top finde ist die Moral mit der man dann aus der Pause kommt ein Sturmlauf war es aber ganz sicher nicht denoch muss man sagen das der Sieg auf jedenfall verdient war ich würde auch die Führung von Dortmund zur Halbzeit als eher schmeichelhaft bezeichnen.
Hein auf der Position gefällt mir immer besser auch wenn heute ein zwei Dinger dabei waren trotzdem ganz starke Leistung von ihm den Hendl brauchen wir glaub ich garnicht mehr extra loben dem kann man ein Pauschallob aussprechen, der ist der absolute oberhammer wie der sich entwickelt.
BERNHARD ICH BIN EIN FAN VON DIR.

Auch Aosman finde ich ist der Wahnsinn er fehlt mehrere Wochen wird ins Spiel geworfen und ist sofort eine Bereicherung wirklich toll ich hoffe er kann in einem der nächsten beiden Spiele zumindest einmal schon von Beginn an spielen.
Das Windmüller nicht öfters von Beginn an Spielt finde ich eh unbegreiflich aber unser Trainer wird wissen warum super Leistung von ihm nach der Einwechslung und das nicht nur wegen dem Tor.Abde leider nicht so gut heute, auch nicht wirklich schlecht aber er ruft momentan sein Potential nicht ab finde ich zumindest.
Manschaftlich muss man auch sagen sobald man Platz hat und überfallartig schnell spielen kann zeigt sich was diese Manschaft für Potential in sich ruhen hat das ist der Wahnsinn finde ich.
Tja was will man weiter sagen wir dürfen anfangen zu träumen, sollte man 4 Punkte aus den nächsten Spielen holen können dann dürfen wir sogar hoffen den dann heißt es wieder

EINE STADT EIN TEAM EIN TRAUM

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Dortmund zwo

Beitrag: # 2985Beitrag Bene
Sa 8. Feb 2014, 19:36

Violence hat geschrieben: Stimmungstechnisch hatten wir ja heute ne sehr aktive Nord :-)
Danke an Bene, Max und den Jahnfan aus AB. Hat man echt gut gehört am Turm. Das nächste mal animiert ihr noch die Vohenstraußer und dann wird's noch besser :-)
Danke für die Blumen :) Ich schmeiß das nächste Mal eine Runde "Pulmoll"...(also unter die Fans, nicht auf den Rasen)
Und der Jahnfan aus AB war wirklich ein hervorragender Animateur!
Ich glaub, das war heute der erste, jemals von der Nordtribüne iniitierte Wechselgesang . Hoffentlich haben wir keine Kompetenzen überschritten ;-)

Antworten