Gerücht: Zugang: Allgemein

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2700Beitrag BLURT
Mi 8. Jan 2014, 23:19

Bene hat geschrieben:Was mich mal grundsätzlich interessieren würde: Ich lese hier desöfteren, dass Jimi Müller als einer der Kandidaten gehandelt wird, die uns nach der Saison verlassen. Woher kommt diese Einschätzung? Warum sollte er nicht seinen Vertrag bei uns verlängern? Ich habe das Gefühl, dass er sich nach der Smuda-Zeit sehr wohl beim Jahn fühlt. Und in die zweite Liga wird er doch wohl kaum wechseln oder?
Die Antwort habe ich, sorry, mehrfach zu geben versucht. Ohne Vertragsverlängerung mit dem Trainer, unter dem sich offensichtlich nicht nur er sich wohlfühlt und Perspektive atmet, wird kein Leistungsträger verlängern. Die Trainerfrage ist die wichtigste Weichenstellung überhaupt.
Solange dessen Vertrag ein Schleudersitz bleibt, ist keine vernünftige Kaderplanung möglich.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2701Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 8. Jan 2014, 23:39

Wobei ich Müller auch nicht als Leistungsträger sehe, auch Langfristig für die 2. Liga sehe ih ihn nicht als Option.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2702Beitrag BLURT
Do 9. Jan 2014, 00:16

Anders gesagt: Wenn Stratos jetzt einen seriösen 2-Jahres-Vertrag bekommt, der bei Abstieg erlischt und bei Aufstieg eine Belohnung garantiert, dann wird es Vertragsverlängerungen von Leistungsträgern hageln und manch anderer Spieler, der sich noch entwickeln möchte, wird zum Jahn kommen wollen. Weil mit Stratos nicht nur Sachverstand garantiert ist, sondern weil da auch die Chemie stimmt und man als Spieler unter echten Menschen ist, wofür der Trainer bürgt.

Nein, Jfs30j. Was sind schon Leistungsträger. Im Krieg sind alle Soldaten gleich. Was bist du geworden beim Bund nach 12 Jahren: Feldwebel?
Dafür, dass du mit der Gnade der späten Geburt nie einen Toten gesehen hast, beerdigst du mir alle etwas früh. Ist nur Fußball, aber ich mags trotzdem nicht. Die Rangiererei, das Draufschaun von ganz oben, Manövriermasse sehen.
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir aneinander vorbeireden.
Du unterhältst dich mit deinen Leuten, wer auch immer das ist, und ich schau mal, was sich sonst noch machen lässt.





.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2703Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 9. Jan 2014, 00:49

Nein Blurt ich betrachte das nur nüchtern, er ist ein guter Spieler für die 3. Liga und charakterlich denke ich auch schwer in in ordnung.
Für die 2.Liga halte ich ihn für zu langsam.
Auch diese Saison hat er höchstens solide Spiele gezeigt und hinkt dem Geschehen etwas hinterher.
Wenn ich einen echten Leistungsträger nennen sollte würde mir sofort Kozke einfallen oder auch der viel gescholtene Abde Jimi im MOMENT aber leider nur Wasserträger.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2704Beitrag BLURT
Do 9. Jan 2014, 01:42

Es ist aber eine Mannschaft.
Schon mal davon gehört?
Da ist jeder Leistungsträger.
Stand heute ist so ziemlich jeder gut.

Jim Patrick Müller ist enorm wichtig für die Mannschaft, als begabter Fußballer und als Typ.
Diese Leute werden eine gute Rückrunde spielen, weil sie gar nicht anders können.
Man muss sie jetzt stützen und halten, sie nicht kleinreden.
Klar ist jeder ersetzbar und Drittligaspieler sind allemal ersetzbar.
Wir wollen die jetzt aber haben und behalten. Wir wollen, dass dieser Haufen aufsteigt, weil er gut genug ist und es beweisen wird. Weil warum reibt sich die Sau an der Eiche? Weil sie es kann. Die Spieler, die wir haben, sind der Jahn.
Hört auf zu jammern, wir steigen auf . Next year. Oder übernächstes.
So viel Zeit muss sein. Aber wenn der Aufstieg kommt, dann hat das Regensburg mit einer gewachsenen Mannschaft geschafft und nicht mit einem zusammengekauften Hühnerhaufen.
Soviel Stolz muss sein. Und den können wir uns leisten, wenn man sich anschaut, wie sich Mitbewerber wie Saarbrücken den Erhalt der 3. Liga zusammenkaufen müssen, weil da zuvor nix mehr gewachsen ist bei diesem Traditionsverein.
Bin gespannt, ob in der 3. Liga Geld Tore schießt. Die haben erstmal die Mannschaft zerschossen mit ihren Einkäufen. So viel Qualität kann normaletweise nicht versagen, bin aber trotzdem froh, dass ich kein Fan vom 1.FC Saarbrücken sein muss.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2705Beitrag BLURT
Do 9. Jan 2014, 02:07

Reisinger macht maximal 3 Spiele und kein Tor. Der kriegt auf die Knochen und hat dann keine Lust mehr. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Bei solchen Stürmern lässt sich kein Drittligaverteidiger lumpen. Macht keinen Stich, kommt mit knallharter Unterklassigkeit ganz sicher nicht zurecht, ist ein gefundenes Fressen.
Ich wette.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2706Beitrag Nobnab
Do 9. Jan 2014, 02:13

Also von der Qualität auf dem Platz sehe ich leide auch einen leichten Abfall von Jimmy
Aber gerade abseits des Platzes glaube ich das er durchaus sehr wichtig ist für die Mannschaft.

Das mein kurzes und knappes Fazit.

Aus meiner Sicht habt ihr beide Recht.

Nur bei Leistungsträger muss ich dir leider leicht wiedersprechen Blurt. Die gab es und die gibt es immernoch (auf dem Platz und Abseits). Und die hat auch der Jahn.
Als Beispiel will ich da z.b. Oli auf dem Platz nennen oder Grassow. Abseits des Platzes z.b. einen Jimmy (für die Jungen oder einen Sattelmaier), sowie z.b. Gfreiter und Michi bei beiden.

Aber klar ist auch das die ganze Mannschaft mitziehen muss und es annehmen muss.

Aber ich gebe dir auch absolut Recht Blurt das wir positiv an die Sache ran gehen sollten, und auch bei Rückschlägen den Sand nicht gleich in den Kopf stecken sondern eine aufmunternde, konstruktiv kritsierende und jetzt erst recht - Mentalität haben werden.

Aus meienr Sicht ist ganz wichtig das wir ein Team aufbauen und nicht blind zusammenkaufen. Deswegen finde ich auch gut welchen weg Keller & Co gehen und nicht blind im Winter einkaufen wollen und eine +/- 0 Transferpolitik verfolgen.
Persönlich gesagt halte ich von Wintereinkaufen eh nicht viel (ausser junge Perspektivspieler) aber gerade bei gestandenen Namen bin ich da immer etwas vorsichtig.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2713Beitrag BLURT
Fr 10. Jan 2014, 16:01

Nobnab, verspätete Antwort: klare und saubere Differenzierung, die ich so sofort unterschreibe.
Wir reden vom sogenannten Gesamtpaket, das funktionieren muss, auf und neben dem Platz, in der Kabine und auf den Rängen. Dabei wichtig: nicht nurdie Häuptlinge sind "Leistungsträger", es braucht auch Indianer. Und wenn die Rollen sogar wechseln können und das geschmeidig, dann ist man sicher nah am Optimum. Anscheinend ist man in der Hinsicht beim Jahn auf einem vielversprechendem Weg.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2757Beitrag Maxvonthane
Mi 15. Jan 2014, 17:34

Jahnfans gegen Rassismus!

HarryHaller
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:10

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2767Beitrag HarryHaller
Do 16. Jan 2014, 19:26

Maxvonthane hat geschrieben:Yilmaz kommt nicht

http://www.idowa.de/artikel/2014/01/15/ ... nicht.html
Find ich schade! Trotz konditioneller Schwierigkeiten wäre er in meinen Augen ein sehr fähiger Mann und für die mittelfristige Kaderplanung ein gute Verstärkung gewesen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2768Beitrag BLURT
Do 16. Jan 2014, 19:55

Was diesen Yilmaz angeht, waren wir wahrscheinlich alle erstmal überrascht nach seinen 2 Testspieltoren, dass er knapp nicht infrage kommt. Stratos sucht aber eben jemanden, der sofort den Kader verbessert. Dazu gehört dann eben auch die "Gesamtverfassung", die nur er beurteilen kann. Mittelfristige Verstärkungen wird der Verein und der Trainer ausreichend auf dem Schirm haben, schließe ich daraus.
Ich finds gut, dass der Trainer ein offenbar ganz konkretes Anforderungsprofil hat, wo es dann eben nicht reicht, wenn ein paar Prozent fehlen.
Kaum einer von uns wird das Testspiel und den Yilmaz gesehen haben und wie seine beiden Tore zustandegekommen sind. Das kann ja auch blenden, wenn man es aus dem Zusammenhang reißt.
Der Kontakt zu diesem Spieler ist immerhin hergestellt und vielleicht ist er in der Zukunft - mittelfristig - nochmal ein Ansprechpartner.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2769Beitrag Violence
Do 16. Jan 2014, 20:09

Erinnert mich ein bisschen an den Temür. Der war auch ein begnadeter Fußballer, der alles "konnte". Jedoch "wollte" er meist nie :mrgreen:
Und das sagt man dem Yilmaz auch nach. Außerdem sehe ich (zu Temür) auch noch die konditionellen Parallelen. Dieser konnte auch immer nur bis zu 60. min. Auf Dauer war des eben nix und dies wird der Stratos auch beim Yilmaz "erahnen".
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2771Beitrag BLURT
Do 16. Jan 2014, 21:15

Schon echt schade um solche hochbegabten Fußballer, wenn sie die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Andererseits kann man sie sich nicht nach Belieben zurechtbiegen. Vielleicht schließt das eine Gen das andere aus in letzter Konsequenz.
Um drittklassig zu bleiben und beim Jahn: wenn mal wieder ein Alibaz käme, sollte man ihn schon erkennen. Obwohl: den haben wir ja mit Aosman quasi schon. Mittelfristig.
Von der Sorte gibt es Unzählige, aber keine Mannschaft braucht mehr als zwei davon.
Man muss abwarten, wie sich Amachaibou noch entwickelt, der wird ja gerade recht erfolgreich umgeschult vom unterklassigen Instinktspieler zum mannschaftsdienlichen Zweitligakönner.
Da wär dann vielleicht noch Platz für einen weiteren good-will-Kreativen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2780Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 17. Jan 2014, 16:07

Nun das ich nicht besonders viel von ihm halte ist ja allgemein bekannt, und ich denke wohl das man sich da durchaus auch als Aussenstehender ein Urteil machen kann wenn man wenn man ein bischen was im Oberstübchen hat. Das mit Koke ist ja ein komplett anderer Fall, der sollte uns ja mit 5 kg übergewicht vom Abstieg retten eben weil kein Spieler zu finanzieren war der sofort hilft.
Hätte man aber damals die Zeit gehabt weil man auf einem gesicherten Tabellenplatz gestanden wäre und man mit einer weiteren Saison in der 2. Liga hätte rechnen können, wäre auch Koke ein super Deal gewesen und hätte uns dann auch weitergebracht. Von diesem Standpunkt aus gesehen wäre der Spieler um den es hier geht ja eigentlich ein muss für nächste Saison in der man ja in die 2. Liga zurück will, man wird diese Saison nicht absteigen und kann bereits die Planungen für nächste Saison angehen.

Herr Vio du must ja nicht meiner Meinung sein aber sollte das Ziel 2. Liga mit diesem Gespann erreicht werden dann lade ich euch alle die hier zu den Gründungsmitgliedern gehören zu ner Grillparty ein die die Welt noch nicht gesehen hat aber ich glaube das Geld bleibt mir erspart.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2781Beitrag BLURT
Fr 17. Jan 2014, 18:54

Reden wir jetzt über Schmerzensgeld?
Dann muss es tatsächlich ein Grill sein, den die Welt noch nicht gesehen hat, so lang und dick werden die Würstchen.
Ok, deine Aversion gegen Stratos muss nicht mehr beredet werden, ist inzwischen deine Sache. Aber wer oder was ist jetzt "das Gespann"? Klingt aus deinem Munde a bisserl wie Gschwerl. Die Mannschaft inklusive? Die sportliche Leitung inklusive? Rundum?
Sprich dich aus, red Klartext. Wer gehört alles dazu zu diesem "Gespann", das keine Ahnung hat oder nichts auf die Reihe bekommt?

Antworten