Gerücht: Zugang: Allgemein

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2783Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 17. Jan 2014, 19:22

Nein Blurt die Manschaft meine ich da sicher nicht da meine ich unster sportliche Leitung ich weis nicht, aber ich bin mir da nicht mehr sicher das die das zu einem guten Ende bringen aber natürlich lasse ich mich gerne überzeugen, Leistungssteigerungen gibt es ja nicht nur bei den aktiven Fußballern.
Ich sagte auch immer ich sage kein schlechtes Wort über Keller bis nach dieser Winterpause weil man da sieht was er kann oder nicht kann und ich denke eben nicht das er und Stratos die Ziele die der Verein hat erreichen können wenn nicht ein gewaltiges Umdenken kommt.
Und nein Blurt ich will nicht alles schlecht reden aber an dem Verein hängt mein Herz seit ich ein kleines Kind bin und ich bin sicherlich kein Grantler aber ich sehe eben die Fakten.
Alles reden hilft eh nicht man wird mit Stratos in die neue Saison gehen und man wird sehen was er erreicht, wobei sogar diese Saison noch einiges drin wäre wenn er von gewissen Dingen auch mal abrückt wünschen tue ich ihm allein des Vereins wegen schon nur das Beste. Man darf sich auch von den letzen beiden Spielen nicht blenden lassen auch wenn die Winterpause natürlich zu nem scheiß Zeitpunkt gekommen ist war da nicht alles super.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2784Beitrag BLURT
Fr 17. Jan 2014, 19:38

Die "Fakten", die du zu sehen behauptest, sind aber bereits von dir interpretiert und extrem deinem Denkschema angepasst. Deine sogenannten Fakten sind etwas, das du dir so zurechtgelegt hast. Macht aber nix, tue ich auch. Nur Objektivität sollte man nicht behaupten, ohne sie ansatzweise belegen zu können.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2785Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 17. Jan 2014, 20:04

Nein Blurt das habe ich dir oft genug belegt aber das ist ok der eine sieht alles rosa der andere sieht eben die Fakten. Es hätte eben auch dringenst ein guter Stürmer kommen müssen das sieht jeder der im Stadion ist nicht nur ich aber egal ich hoffe es geht gut aus auch wenn ich der Meinung bin das wir die Kompetenz in der sportlichen Leitung nicht haben.
Bei Keller möchte ich von fehlender Kompetenz garnicht so reden ihm fehlen schlicht die Kontakte die man in seiner Position haben müste in der Theorie hat ers sicherlich drauf. Ob der Rauswurf von Gerber nun berechtigt oder unberechtigt ist will ich nicht bereden aber sportich wären wir sicher mit ihm besser dran als mit Keller nicht weil er schlauer, besser oder was auch immer istk, sondern schlicht weil er aus dem Geschäft kommt und ein riesen Netzwerk hat.
Bei Stratos gebe ich dir soweit auch recht vielleicht braucht er ja auch diese Saison um zu lernen und es wird nächste Saison dann alles besser wir werden sehen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2786Beitrag BLURT
Fr 17. Jan 2014, 20:24

"Wären wir SICHER besser dran"?
Typisches Beispiel von "Fakt".
Lass es mich auf den Punkt bringen: Der einzige Fakt, von dem du seriös reden kannst, ist deine Ursprungserwartung vor der Saison, dass der Jahn mindestens Vierter werden müsse. Demzufolge ist alles darunter faktisch schlecht. Schlichte Logik.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2788Beitrag Nobnab
Sa 18. Jan 2014, 01:02

Sorry das ich das jetzt so klipp und klar sage aber:

Jf30, es sind "deine" fakten.

Niemand hier sprach von einen 4. Platz als Pflicht.
Fakt ist für dich auch das du Keller direkt an Wintertransfers vergleichst.
Fakt ist für dich das Stratos nicht genug Erfahrung mitbringt.
Fakt ist für dich das jedes Spiel anscheinend ein Sieg sein muss, aus welcher Situation auch immer.
Fakt ist für dich das der Jahn nur dann gut ist wenn er 4. wird gewinnt und möglichst gute Leute einkauft.

Bei Gott ich sehe viele Argumente von dir nicht als abwegig. Und ich akzeptiere auch deine Meinung und gebe nicht prinzipiell der Gegenpartei meine "Stimme".

Aber sag doch einfach das es deine persönliche Meinung ist.Und das alles nicht Fakten / Pflichten oder sonst was sind.
Und zu der Aussage mit dem Oberstübchen ... bedeutet das dann im Umkehrschluss das jeder der es nicht so sieht nix im Oberstübchen hat?! ... also bitte ... solche Aussagen sind nonsens und dienen wenn dann nur einem: Provokation.

Und bezüglich der Grillparty ... es ist doch auch niemals das Ziel gewesen das der Jahn diese Saison aufsteigt oder ähnliches schafft.
Aus meiner Sicht siehst du leider immer nur nach oben, das war besser, der konnte es besser und das kann man erreichen. Es ist ja gut und richtig zu pushen und das Maximum rauszuholen.
Aber man muss sich auch bewusst sein das es genauso gut umgekehrt laufen kann. Ich sehe durchaus das der Jahn ohne Startschwierigkeiten bzw. Auswärtsschwächen weiter oben sein könnte. Aber das ist er nunmal nicht, und trotzdem behaupte ich mal erfreut sich die Allgemeinheit am derzeiten Spiel des Jahn. Man muss auf das Bauen was man hat. und sich nicht nur an die erfolgreichen Zeiten erinnern und die vergangenen Personalien ( die positiv in Erinnerung geblieben sind) sondern auch an Misserfolge und schlechte Zeiten.

Aus meiner Sicht muss ich sagen wo wir schon überall waren ob Bayernliga oder 2. Liga, Ob Weinzierl oder Stratos, ob Kern oder Brito
wir stehen unterm Strich aus meiner Sicht gut da sowohl Mannschaftlich, Organisatorisch als auch in Sachen Führungskräften.

Und bedenket alle: Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut.

Sorry das ich das so direkt (aus meiner Sicht) klargestellt hab
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2789Beitrag BLURT
Sa 18. Jan 2014, 10:10

Der Fairness halber muss man natürlich sagen, dass jf30 sein Saisonziel neulich mal auf Platz 7 oder besser korrigiert hat.
Sinn machen solche Vorgaben in dieser Liga zumindest dieses Jahr aber trotzdem nicht. Weil der Tabellenplatz am Ende kein entscheidendes "objektives" Kriterium für die Bewertung sein wird. So eng, wie das da zugeht, kann man mit einem einzigen Punkt mehr oder weniger gleich mal 3 oder4 Plätze besser oder schlechter dastehen. Entscheidet dieser Punkt dann über Wert oder Unwert der ganzen Saison? Anders gesagt: Ich bin doch lieber mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 3 Zehnter als mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 3 Fünfter oder? Weil ich dann weiß, dass ich oben dran bin.
Das wollte ich am Beispiel "Zugang allgemein" und dem Sinn von Neuverpflichtungen nochmal ergänzt haben.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2790Beitrag Violence
Sa 18. Jan 2014, 12:19

Schreiben wir mal "OK " wäre...
OK wäre ein Tabellenplatz unter den ersten 10.
OK wäre es, wenn dies ohne "Stress" erreicht wird. D.h. nicht bis zum letzten Spieltag warten, sondern da weitermachen wo man vor der Winterpause aufgehört hat.
OK wäre es, dies ohne Neuzugänge zu schaffen... Denn dies ist am Wirtschaftlichsten. Und das ist auch extrem wichtig!

Schreiben wir mal was "grandios" wäre...
Grandios wäre der Tabellenplatz 4. der würde uns einen Pokalstartplatz sichern und somit ein bisschen Geld.
Grandios wäre, den 4. Platz OHNE Neuzugänge zu schaffen. Dies würde noch mehr Geld einbringen, denn es kann gespart werden.
Grandios wäre auch, wenn sich diese Mannschaft einspielt, zusammen bleibt und nächstes Jahr genau so ins rennen geht. Dazu muss natürlich die offensive besser treffen. Aber die Ansätze waren ja schon zu sehen.

Ich bringe nochmal den Vergleich von Anfang der Saison und die letzten Spiele vor der Winterpause. Und da mein ich nicht die letzten zwei Spiele (bezüglich Blenden lassen), sondern einige Spiele mehr. Die Defensive, die sich nun "gefunden" hat... Das schnelle rausspielen, wo jetzt besser klappt...
Nun muss eben der Sturm seine Daseinsberechtigung zeigen und endlich treffen. Und auch da bin ich optimistisch genug um zu sagen, der Sturm wird treffen!
Denn was würde, aktuell, ein Sturm-Neuzugang bringen? Er muss integriert werden, Laufwege einstudiert werden und vorallem : er muss sofort treffen, um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden.

Darum, Vertrauen in unsere Mannschaft, hoffen auf "keine Verletzte" und lasst den Trainer machen.

jfs30j, du bist zwar ein Vollblut Fan (keine Frage), aber ab und zu ein bisschen zu pessimistisch, bzw zu sehr verliebt in "deine eigene Meinung". Was ja auch gut ist, aber dann schreib es auch (so wie Nobnab es auch sagt).

Denn aktuell sehe ich keinen Grund warum man etwas pessimistisch sehen sollte?!? Dazu müsste der Rückrundenstart schon komplett verschlafen werden, aber diese Angst hab ich nicht :mrgreen:

Um wieder "Back to Topic" zu gelangen, ich brauch keinen Neuzugang mehr :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2791Beitrag Nobnab
Sa 18. Jan 2014, 12:40

@ Violence gesehen und unterschrieben

Laut Keller war Muhovic der letzte Zugang im Winter, laut Keller
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2792Beitrag Maxvonthane
So 19. Jan 2014, 11:40

Um mich mal wieder ein wenig einzubringen :)

Ich hätte Yilmaz geholt! Man hätte sich sicher einigen können und von mir aus mit einem Vertrag bis Saisonende oder Leistungsbezogen holen können. Für den Fall der Fälle hast du so einen drittligaerfahrenen Mann geholt, dessen Fitness wohl keine Sache von Monaten sein kann. Vor allem wenn man rechnet das wohl bald ein Platz im Kader frei wird und wir auf der Position nun auch nicht mit sehr vielen Alternativen gespickt sind.

Zum Rest nehm ich etz mal keine Position ein, das ist wie immer die selbe Diskussion.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2793Beitrag Jahnfan aus AB
So 19. Jan 2014, 12:52

Zum Thema Fitness möchte ich jedoch kurz einstreuen, dass wir letzte Saison öfters gewaltig daneben lagen (z.B. Koke). Da haben auch alle wochenlang gewartet und nichts wurde "fitter"!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2795Beitrag Maxvonthane
Mo 20. Jan 2014, 10:17

Damit verlgleicht man aber Stratos und Smuda und zumindest im Punkt "Spielerentwicklung" würde ich da Stratos als besser einschätzen.
Bei den restlichen Punkten kann man gerne drüber diskutieren.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2796Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 20. Jan 2014, 11:57

Naja im Punkt Fitness ist es ja auch so das es auf den Spieler ankommt, taktisch und Fußballerisch würd ich sagen hat sich kein Spieler bedeutend entwickelt oder ist groß besser geworden als er es ohnehin schon ist aber im Punkt Fitness kommt es wirklich auf die Eigeninetiative auch an die der Spieler hat.
Klar die Manschaft setzt jetzt dieses aufgedrückte Spielsystem etwas besser um, aber wird sie es je so gut umsetzen das es zu einem Aufstieg der ja für das neue Stadion angepeitl ist reichen wird weil eben anderes besser zu ihr paßt.
Dies sind die Fragen die ich mir stelle nicht gegen die Person Stratos persönlich gerichtet.
Aber ganz klar ist das einige Niederlagen in der Vorrunde auf ein sehr schlechtes taktisches Konzept zurückzuführen sind und das er da einiges auf seine Kappe nehmen muss.
Viele Gegentore kamen auf Grund dieses möchtegern Kurzpasspiels zustande von dem er viel früher hätte abrücken müssen, dieses totale blosstellen der Abwehr vollkommen irres Positionskarusell mit manchen Spielern ( Neunaber auf außen) in der Summe muss man sagen bei einem Sportdirektor mit Fußballsachverstand der sowas sieht wäre er bei jedem anderen Verein längst beurlaubt, bei uns hald nicht dazu kann man nur sagen ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
Aber wenn einer danach schreit diesen Trainer jetzt zu verlängern, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln der muss erstmal zeigen das er lernt und besser wird so wie jeder andere angestellte auch so wie es jetzt gelaufen ist würde ich ihn in tausend Jahren nicht verlängern, oder zumindest nicht zu diesem frühen Zeitpunkt.
Wer denkt das ich ihn Persönlich nicht mag liegt schlicht falsch ich bin ein Mensch der wenn er etwas beurteilt das sehr sachlich sieht und ihn zu Positiv zu beurteilen zum jetzigen Zeitpunkt zeigt nur das man eine rosa Vereinsbrille auf hat und die Realität nicht sehen möchte weil man von den letzten beiden Spielen schlicht getäuscht wurde.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2797Beitrag Nobnab
Mo 20. Jan 2014, 12:41

Also für mich ist diese Diskussion jetzt gegessen.

Auf der einen Seite sagst du das du nur mit dem Kopf schütteln kannst wenn jemand für eine jetzige Vertragsverlängerung ist und nur eine Zeile drüber schreibst du das er bei jeden anderen Verein mit einen guten Sportdirektor (ich dachte du wolltest Keller erst anhand der Wintertransfers bewerten?) schon gefeuert wäre.

Es gibt rosa Brillen und tiefschwarze

Aber recht gebe ich dir das er sein taktisches Konzept anfangs nicht gut angepasst hat. Und der Trainer nunmal an Siegen und Niederlagen gemessen wird. Aber gleich für Entlassung zu skandieren ist für mich unverständlich!
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Gerücht: Zugang: Allgemein

Beitrag: # 2798Beitrag Maxvonthane
Mo 20. Jan 2014, 13:09

mMn ist hierzu in der Tat alles gesagt worden, ausserdem ist das ein Thread zu Transfergerüchten und nicht zum Trainer.
Ich werd die Dinge zum Trainer mal in einen extra Thread auslagern.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten