SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3079Beitrag Violence
Di 18. Feb 2014, 17:44

So, Mund abgewischt und weiter geht's....

Fussballdeutschland ist sich ja einig! Der SSV hat in Darmstadt nichts geholt weil:
1. Der Platz schlecht bespielbar war...
2. es zu wenig Nachspielzeit gab...
3. Stroh-Engel mit einem überragenden Glücksschuss (in einem guten Spiel(innerhalb einer guten Saison)) leider das 2:0 geschossen hat...

Aber wie gesagt, Mund abwischen und weiter geht's...

Juhu, Sonntagsspiel! Sein wir uns mal ehrlich, was tut man sonst an einem Sonntag? Das Wetter taugt zu nix... Zu kalt, zu wenig Schnee, kaum Sonne, alles hat geschlossen... Bäääää!

Da kommt so eine "Sonntagsterminierung" schon recht.
Aber warum Sonntag? Naja, der Osten kommt zu Besuch und somit ist es ein Hochsicherheitsspiel :mrgreen:
Also, macht euch auf Feuerspuckende, Kinder essende Rostocker gefasst :P
Ein paar Tausend werden es schon sein (tippe auf 2500 :!: )

Und diese Fans akzeptieren nur einen Auswärtssieg! Das macht dem Hansa Rostock ein bisschen Angst und schon haben wir sie: UNSERE CHANCE!

Denn die Statistik gegen Hansa ist nicht gerade gut:
3 Spiel / 2 Niederlagen (4:2 und 5:0) / 1 Unentschieden (2:2)
Die Zuschauer haben also immer mindestens 4 Tore/Spiel gesehen.

Auch das ist ein Vorteil für uns. Denn WIR können solche Torreichen Spiele spielen und auch für uns entscheiden. Dafür ist das Spielsystem ausgelegt!

Darum sage ich, wir haben gute Chancen um einen Sieg mitzunehmen. Zudem gibt es eine grandiose Heimspielstärke, die man nicht einreißen lassen will...

Kommen wir mal zur Aufstellung:
Ich denke 2 mal die selbe Mannschaft aufstellen reicht...
Denkbar ist ein Startelfdebüt von Aosman.
Dementsprechend würde ich so anfangen:
-------------Hendl----------------
Hein - Nachreiner - Neunaber - Velagic
--------Kotzke - Güntner----------
Müller-------Muhovic-------Aosman
------------Dressler------------------
Somit würde der Abde eine "Denkpause" bekommen und darf dann "wütend" einnetzen, nachdem er 70min auf der Bank saß :roll:

Oder mal sowas:
-------------Hendl----------------
Hein - Nachreiner - Neunaber - Velagic
--------Kotzke - Muhovic----------
Müller-------Amachaibou-------Aosman
------------Dressler------------------
Mit Muhovic auf der 6 hast wieder einen Tick mehr Kreativität im Mittelfeld...

Tipp?!?
Ich leg mich diesmal nicht fest... aber ein kleiner Sieg wäre schon was feines...

Macht Mobil! Kommt alle am Sontag ins Stadion und unterstützt unsere Fighter!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3080Beitrag daredevil
Di 18. Feb 2014, 20:50

Tippe auf ein 1:1.
Denke die kommen mit einem ausgewachsenem Mob zu uns. Wenn das Wetter passt sollten es mal deutlich über 4000 Zuschauer werden. Tippe auf 4823 Zuschauer. :)
Die Wahrscheinlichkeit dass beide Tipps zutreffen liegt bei wieviel Prozent?
Chance 1:23 Mio?

Und dann bekomme ich nicht mal was dafür. Jackpot!!!! Ein Freibier am Bierstandl. :)

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3081Beitrag Bene
Di 18. Feb 2014, 21:05

Über 4000 Zuschauer...? Das sind für einen Misanthropen wie mich eindeutig zu viele Menschen...
Da fahr ich lieber nach Berlin und teste mal den dortigen Turmfunk-Empfang.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Auch Rostock kommt im Winter

Beitrag: # 3083Beitrag Jürgen Herda
Mi 19. Feb 2014, 11:51

Darmstadts Präsident: „Im Sommer gegen den Jahn chancenlos“+++
Thomas Stratos zu Standards, Basler und Alfred Steinkirchner:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/404 ... r,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3084Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 19. Feb 2014, 12:41

Nun viel gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen, wir sind zum siegen verdamt wenn wir zumindest noch in diesen verteufelten DFB-Pokal wollen diese Einnahmen die auf schlimme Weise vertan wurden müssen wir einfach haben wenn nächste Saison etwas bewegt werden soll, deswegen will und kann ich garnicht auf ein Unentschieden tippen.
Mein Tipp ist ein 2:1.
EIne Niederlage oder Unentschieden zuhause bei einem Spiel wo man den abstand auf Platz 4 verkürze kann wäre aus meiner Sicht als extremst schlimmer Rückschlag zu werten wir bewege uns nunmal im Profifußball und da zählen Ergebnisse.
Davon aber mal abgesehen auf zum Heimspiel und last uns auch den Rostocker Zuschauern ein bischen Gas geben auf keinen Fall dürfen die hier ein Heimspiel bekommen. 2000-2500 Rostocker werden es schon werden deswegen haltte ich 4000 an einem Sonntag schon für etwas tief gegriffen ich gehe schon von min 5500 aus wär ja mal wieder ne schöne Kolisse in einem Spiel wo es richtig um was geht und Rostock ja auch ein schöner Name ist.
dann würde ich sagen ist angerichtet auf gehts.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Auch Rostock kommt im Winter

Beitrag: # 3088Beitrag Violence
Mi 19. Feb 2014, 22:10

Jürgen Herda hat geschrieben:Darmstadts Präsident: „Im Sommer gegen den Jahn chancenlos“+++
Thomas Stratos zu Standards, Basler und Alfred Steinkirchner:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/404 ... r,1,0.html
:mrgreen:
Böse Zungen munkeln, ihr würdet zu wenig Standards üben...
DD, du bist a "BÖSE ZUNGE" :P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Auch Rostock kommt im Winter

Beitrag: # 3090Beitrag daredevil
Mi 19. Feb 2014, 22:53

:mrgreen:
Böse Zungen munkeln, ihr würdet zu wenig Standards üben...
DD, du bist a "BÖSE ZUNGE" :P[/quote]

Scheint so. Aber schön ist schon mal dass TS da so ziemlich dieselbe Wahrnehmung zu haben scheint. Find ich echt super. Da gibts andere Typen die schaffen es einem davon zu überzeugen dass das gar nicht stimmt und man dann danach das Gefühl hat auf einem anderen Fußballplatz gewesen zu sein.
Übrigens hatte ich nach Interviews mit Berti Vogts immer dieses Gefühl. Heute weiß ich dass Berti Vogts auf einem anderen Fußballplatz war. :D

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3096Beitrag Violence
Do 20. Feb 2014, 18:14

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3098Beitrag Violence
Do 20. Feb 2014, 19:14

Da der Spieltag immer näher kommt, kann man wieder ein bisschen etwas schreiben...

Wetter:
Am Sonntag, den 23.2.2014, meldet meine "App" "g'schmeidige" 8 Grad und 0% Regenrisiko!
Ideales Wetter um (ohne Funktionsunterwäsche :mrgreen: ) ins Stadion zu gehen :!:

Die Mannschaft:
Von den Spielern her ist alles soweit gut. Trette trainiert ja wieder voll mit. Lediglich Aosman wird a bissl geschont und macht Lauftraining.
Stratos lässt auf Sieg spielen... Somit wissen wir wo es lang geht.

Statistik:
Da haben wir ja jetzt die Nobnab'sche Statistik (Zu finden unter -> 3. Liga - Stürmerstatistik)
Und da haben wir diese Werte (ab 20 Spieltag, davor war ja eh für'd Katz):
SPOILER:
Romas Dressler (5/4/1)
Jim Patrick Müller (4/2/2)
Abdenour Amachaibou (3/2/1)
Zlatko Muhovic (3/0/3)
Aias Aosman (1/0/1)
Marius Müller (0/0/0)
Patrick Haag (0/0/0)
Ruben Popa (0/0/0)
Benedikt Schmid (0/0/0)
Daniel Franziskus (0/0/0)
Scorerpunkte: 16 Tore: 8 Vorlagen: 8

SPOILER:
Johan Plat (2/1/1)
Julian Jakobs (1/1/0)
David Blacha (1/1/0)
Nikolaos Ioannidis (1/1/0)
Halil Savran (1/1/0)
Manfred Starke (0/0/0)
Sascha Schünemann (0/0/0)
Mustafa Kucukovic (0/0/0)
Scorerpunkte: 6 Tore: 5 Vorlagen: 1

Laut der Statistik spielt ja die 3. beste Offensive gegen die 15. Offensive.
Das schöne an dieser Statistik ist, man sieht wer sich auf wen konzentrieren muss und vorallem wer gefährlich ist.
Bei uns sind das schon mal Romas, Jimi, Abde und Zlatko...
Bei Rostock sehe ich da nur den Johan Plat.

Und genau so werden die beiden Trainer aufstellen (hoffe ich).
Dies würde bedeuten: der SSV sehr "offensiv" und Rostock hingegen "kompakt defensiv". Denn es muss sich ja um unseren 4er Riegel gekümmert werden :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3099Beitrag Nobnab
Do 20. Feb 2014, 20:14

Der Jahn ist die 4. beste Heim-Rückrundenmannschaft. Allerdings belegt man in der 1. Halbzeit der Rückrunde Platz 19. Um so besser sieht es in der 2. Halbeit aus. Da stehen wir eindeutig auf Platz 1.
Rostock allerdings ist die 10. in der Auswärtsrückrundentabelle. Interessant ist das sie in der 1. Halbzeit Platz 1 inne haben und in der 2. Halbzeit Platz 15.

Der Jahn hat seit 5 Spielen immer mindestens ein Tor geschossen
Dressler könnte in dieser Partie sein 5. Tor in folge machen.

Es besteht aber auch die Chance gegen Rostock sein 100. Gegentreffer in der 3. Liga zu bekommen. Dazu müsste Rostock allerdings 3 Tore schießen.

Rostock führt die Tabelle der roten Karten an, mit 4 Stück an der Zahl
In dieser Saison hat Rostock noch kein Elfmeter erhalten
Seit 5 Spielen bekommt Rostock jedesmal mindestens ein Gegentreffer
Schlimmer noch in der Auswärtsstatistik dort zieht sich die Serie schon seit 13 Spielen
Allerdings schießen sie auch seit 6 Auswärtsspielen jedesmal mindestens ein Tor
Johan Plat könnte gegen den Jahn sein 50. Spiel für Rostock in der 3. Liga machen

Schiri Storgs vergab bisher 32 Gelbe Karten, das ist der 3. höchste Schiriwert
Auch gab er bisher noch keinen Elfmeter
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3100Beitrag Bene
Do 20. Feb 2014, 20:31

Unser Stadion hat einen neuen Namen...zumindest laut Hansa-Rohrstock-Forum:
http://www.hansa-community.de/board/vie ... php?t=5096

Voller Name: Sport- und Schwimmverein Jahn 2000 Regensburg e.V. (Hauptverein)
SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co. KGaA (Spielbetrieb Profifußball)
Ort: Regensburg, Bayern
Gegründet: 4. Oktober 1907/26. Mai 2000 (Abspaltung der Fußballabteilung)
Vereinsfarben: rot-weiß
Stadion: Alpenbauer Sportpark
Plätze: 12.500
Präsident: Ulrich Weber
Trainer: Thomas Stratos
Homepage: http://www.ssv-jahn.de


Liebe Hansa-Fans, denkt dran: Im Alpenbauer Sportpark gewinnt der Jahn gerne mal 4:0 :mrgreen:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3101Beitrag Violence
Fr 21. Feb 2014, 19:15

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3102Beitrag Bene
Fr 21. Feb 2014, 22:33

Hier die Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=vxjXvRn6WhQ

Sehr schön, was unser Trainer ab Minute 8:10 über die Stimmung beim letzten Heimspiel gegen Dortmund sagt.
Leute, schreit bitte für mich mit!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3104Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 21. Feb 2014, 23:21

@ Bene, Max, Vio und Co.:
Damit unser Trainer wieder mal "Gänsehautfeeling" erlebt :D , schlage ich vor, dass wir uns gegen die Kickers (die auf meiner Sympathieskala allerdings eindeutig auf dem zweiten Platz stehen) wieder auf der Nord treffen und richtig Stimmung machen :twisted: . Und danach gemeinsame Party. Bis dahin werden wir weitere vier Punkte gesammelt haben.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3105Beitrag Violence
Sa 22. Feb 2014, 00:03

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@ Bene, Max, Vio und Co.:
Damit unser Trainer wieder mal "Gänsehautfeeling" erlebt :D , schlage ich vor, dass wir uns gegen die Kickers (die auf meiner Sympathieskala allerdings eindeutig auf dem zweiten Platz stehen) wieder auf der Nord treffen und richtig Stimmung machen :twisted: . Und danach gemeinsame Party. Bis dahin werden wir weitere vier Punkte gesammelt haben.
Vorschlag meinerseits: IHR trefft euch alle auf der Nord und macht Stimmung!
ICH wiederum leiste meinen Beitrag vom Turm aus, denn dort gehört mein Herz hin :mrgreen:

Aber bei deinen vier Punkten leg ich Einspruch ein, denn es werden 6 Punkte :lol:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten