Saarbrücken vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3129Beitrag Violence
Mo 24. Feb 2014, 20:21

Am Samstag, den 1.3.2014, fahren wir nach Frankreich zum 1.FC Saarbrücken.
Ca. 500km, die sich lohnen müssen!
Der Tabellenletzte hat eine Bilanz von 5 Siegen, 7 Unentschieden und 14 Niederlagen!
Zudem ist es die Schießbude der 3.Liga - 45 Tore kassiert und fast nix geschossen (28 Tore).

Die Bilanz der letzten 7 Spiele ist auch nicht gerade gut: 6 Niederlagen und 1 Sieg (Unterhaching wurde mit 1:0 geschlagen)
Uiuiui, gegen die "starken U'Hachinger muss man erst mal gewinnen :-)

Irgendwie gefällt mir dieser Trend von Saarbrücken... Was die eingekauft haben, in der Winterpause, des war ja nicht mehr feierlich :evil:
Ich würde sagen, wir schnappen uns auch 3 Punkte, um ihnen zu zeigen: KEIN Geld schießt Tore!

Kommen wir mal zur Nobnab'schen Statistik
SSV Jahn Regensburg (hat sich ja nicht geändert):
Romas Dressler (5/4/1)
Jim Patrick Müller (4/2/2)
Abdenour Amachaibou (3/2/1)
Zlatko Muhovic (3/0/3)
Aias Aosman (1/0/1)
Marius Müller (0/0/0)
Patrick Haag (0/0/0)
Ruben Popa (0/0/0)
Benedikt Schmid (0/0/0)
Daniel Franziskus (0/0/0)
Scorerpunkte: 16 Tore: 8 Vorlagen: 8

1.FC Saarbrücken (Reisinger ist hinzugefügt)
Marcel Ziemer (2/2/0)
Taku Ishihara (2/1/1)
Stefan Reisinger (2/1/1)
Manuel Zeitz (0/0/0)
Raffael Korte (0/0/0)
Philipp Hoffmann (0/0/0)
Artur Schneider (0/0/0)
Maurice John Deville (0/0/0)
Thomas Rathgeber (0/0/0)
Vito Plut (0/0/0)
Scorerpunkte: 6 Tore: 4 Vorlagen: 2

Hmm, auch hier wieder... "Die" müssen auf "uns" schauen und nicht "wir" auf "sie". Einfach das gewohnte Spiel durchziehen, müde machen und 3 Punkte mitnehmen!

An das Hinspiel erinnere ich mich auch gerne... 2:0 Sieg im alten Ground. Torschützen waren der Schmarre und unser Papst Franziskus!
Und genau die beiden könnten wieder eine Rolle spielen?!?
Denn nach der Verletzung von Dressler und der 5. gelben von JP Müller muss ja mind. einer von den beiden spielen.
Warten wir mal die Trainingswoche ab und schauen dann Richtung Aufstellung.

Ab diesem Wochenende könnte man jeden Spieltag die "Big Points" einfahren. Es spielen zb Halle (12.) vs. Unterhaching (15.) und VFB2 (13.) vs Burghausen (19.). Diese werden sich ja bekanntlich die Punkte gegenseitig wegnehmen und wir können unsere ausbauen :!:

Aufstieg ist eh nicht mehr in den Köpfen der Spieler, somit kann man sich "nur" noch auf die 45 Punktgrenze konzentrieren (die nun schnellstens erreicht werden sollte) um anschließend die Vertragsverlängerungen anzutreiben. Ja wenn dann noch der 4. Platz in Reichweite ist, ja dann nehmen wir den auch noch gerne mit :mrgreen:

In diesem Sinne
Auf geht's Rengschburg, kämpfen und siegen!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3131Beitrag Maxvonthane
Mo 24. Feb 2014, 20:25

Normal musst du Saarbrücken ohne wenn und aber schlagen, aber die letzten beiden Spiele haben gezeigt wie gut der Kader der Saarländer tatsächlich ist. Auf die leichte Schulter sollte man die nicht nehmen, vor allem Ziemer nähert sich seiner Form der letzten Saison und das ein Reisinger aus dem nichts ein Tor macht ist auch nix neues!

Spielen wir unser Spiel und Saarbrücken das ihre, dann gewinnen wir - hat Saarbrücken nen guten Tag denke ich das deren Einzelkönner uns schon arg weh tun können.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3136Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 24. Feb 2014, 23:26

Ehrlich gesagt habe ich bei Saarbrücken ein ganz mieses Gefühl.
Die stehen mit dem Rücken zur Wand und haben eigentlich einen Wahnsinns-Kader.
Würde mich nicht wundern, wenn ausgerechnet gegen uns mal wieder der Knoten platzt ...
Einen Punkt würde ich dankend annehmen!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3154Beitrag Bene
Do 27. Feb 2014, 18:07

Hier die Pressekonferenz vor dem Saarbrücken-Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=bm4JHPMW1A8

Laut Stratos wird für Kotzke entweder Neunaber oder Velagic spielen. Stadler bleibt wohl links in der Abwehr.
Aosman bleibt links, Muhovic zentral. Auf der Position von Jimmy Müller gibt es mehrere Optionen: Popa, Smarzoch, Haag.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3155Beitrag Violence
Do 27. Feb 2014, 19:42

Bene hat geschrieben:Hier die Pressekonferenz vor dem Saarbrücken-Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=bm4JHPMW1A8

Laut Stratos wird für Kotzke entweder Neunaber oder Velagic spielen. Stadler bleibt wohl links in der Abwehr.
Aosman bleibt links, Muhovic zentral. Auf der Position von Jimmy Müller gibt es mehrere Optionen: Popa, Smarzoch, Haag.
Somit Adbe im Sturm? Hmm, man wird sehen :!:
Als Müller Ersatz würde ich dann schon den "spritzigen" Popa ranlassen.

Auf jeden Fall muss alles klappen wenn wir gewinnen wollen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Stratos: „Für mich ist das kein Tabellenletzter“

Beitrag: # 3158Beitrag Jürgen Herda
Do 27. Feb 2014, 21:51

1. FC Saarbrücken wittert gegen Jahn Regensburg Morgenluft+++
Du gehst in der zweiten Halbzeit immer mehr Risiko ein+++
Ich glaube nicht, dass es noch einen Schiri gibt, der den pfeift+++
Thorben Stadler: Gute Standards allein reichen nicht+++
Jetzt auch Kotzke mit Bänderriss:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/406 ... C,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3163Beitrag Violence
Sa 1. Mär 2014, 00:55

Die Jahnelf möchte bei den Saarbrückern so agieren, wie sie es beim letzten Auswärtsspiel in Darmstadt nicht konnten - spielerisch. "Der Platz in Saarbrücken ist sehr gut - der bietet sich zum Fußballspielen an", so Stratos. Und auch wenn der FCS nicht so schwach ist, wie die Tabelle sagt: "Wir setzen uns drei Punkte ganz klar als Ziel!", erklärt der Chefcoach.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1685
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3166Beitrag Bene
Sa 1. Mär 2014, 10:21

Aus dem Saarbrücken-Forum:

Wo sollen denn die Punkte herkommen, wenn nicht gegen Mannschaften wie Regensburg ??

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3167Beitrag Violence
Sa 1. Mär 2014, 13:27

1. Elf
Hendl,
Hein, Nachreiner, Windmüller, Stadler
Neunaber, Güntner
Schmarre, Muhovic, Aosman
Abde
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3168Beitrag Maxvonthane
Sa 1. Mär 2014, 13:48

Bene hat geschrieben:Aus dem Saarbrücken-Forum:

Wo sollen denn die Punkte herkommen, wenn nicht gegen Mannschaften wie Regensburg ??
Das ist typisch für die, schon seit Jahren gibts kaum Fans die ihre Mannschaft und andere falscher Einschätzen als die Saarländer!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3169Beitrag daredevil
Sa 1. Mär 2014, 15:10

Ich krieg jedesmal Gänsehaut wenn der fanradiokommentierer "Saarbrückner" sagt. Und das sagt er eigentlich in jedem Satz. Ich bin in einem dauerüberreiztem Zustand. Vielleicht simst ihm einer dass es Saarbrücker oder saarbrückener heißt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3170Beitrag Violence
Sa 1. Mär 2014, 16:33

Ich sag nur: mieserabelste Saisonleistung vom Jahn!
ALLE waren schlecht, ohne Ausnahme (leider)

Mal schauen ob ich später Lust habe etwas zu schreiben, aktuell bin ich ein bisschen gefrustet 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3171Beitrag Bene
Sa 1. Mär 2014, 16:41

Hmmm...letzten Sonntag angeblich die beste Saisonleistung, heute die schlechteste Saisonleistung.
Eine Niederlage in Saarbrücken überrascht mich grundsätzlich überhaupt nicht. Aber woher kommt dieser Leistungseinbruch?

Nächsten Samstag drei Punkte gegen die Kickers (die heute aus einer 3:0 Führung gegen Heidenheim nur ein 3:3 machten), und alles schaut wieder ganz anders aus! Außerdem gibts da noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3172Beitrag daredevil
Sa 1. Mär 2014, 17:36

Ich kann das jetzt nicht so entspannt sehen. 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen ist mir zu wenig. Auch weil man jetzt wieder erkennen muss dass wir einfach wieder zu viele Tore kriegen. Das war zu Beginn der Saison auch so. Dann haben wir uns gefangen mit Neunaber in der IV gg. Heidenheim und Unterhaching. Da hat man wirklich eine tolle Tendenz erkennen können. 1 Punkt und 6 Gegentore in 3 Spielen sind einfach ein Witz. Dazu noch gg. Saarbrücken als die schlechtere Mannschaft verdient zu unterliegen kann so nicht sein. Zu unkonstant sind wir jetzt wieder. Wahrscheinlich muss man anerkennen dass wir Müller gegenwärtig nicht ersetzen können. Kotzke auch nicht. Und einen Stürmerersatz für Dressler haben wir eben auch keinen. Da fehlts dann halt auch in der Breite. Da muss dann. Ein Smarzoch herhalten. Nichts gegen den Jungen aber da fällst dann halt schon ab.
Nehmt doch mal das Spiel gg. Rostock. Die Wahrscheinlichkeit dass Dressler da eine Bude gemacht hätte wär schon groß gewesen. Aber wenn der nicht dabei ist......
Jetzt gehts für mich nur noch um die goldene Ananas. Für mich ist die Saison emotional gelaufen. Ich hoffe dass ich das kann. Eine bittere Enttäuschung ist das. Langsam kann ich auch diese beschissenen Phrasen von der Offiziellenseite nicht mehr hören die ich mir ab Montag wieder geben muss. In so einem Spiel MUSST du 3 Punkte holen. Dann bist du ganz vorne mit dabei. Die liegengelassenen Punkte gg. Rostock hätten eigentlich Motivation genug sein sollen. Aber mit diesem Alibiauftritt müssen sich alle mal hinterfragen ob das ernst gemeint ist. Ich für meinen Teil überleg mir ernsthaft am nächsten Samstag gar nicht rauszugehen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Saarbrücken vs. SSV Jahn

Beitrag: # 3173Beitrag Nobnab
Sa 1. Mär 2014, 17:55

Für mich ersichtlich nach den Fernsehbilder und nur der Eindruck dadurch und den Turmfunk (mit ständigen Handystörtönen) :

Das 1 zu 0 für Saarbrücken war einfach Katastrophe von allen 3 beteiligten. Sowas darf nicht passieren
Insgesamt die Abwehr sehr schlecht wie sie sich laut Fernsehbilder ausspielen haben lassen.
Hendl erinnert mich an diesen Spieltag ein wenig an Wiegerts. Wandel zwischen Licht und Schatten.
Neunaber ist für mich leider muss ich sagen eh kein 6er. Wobei man das in diesen Spiel auch regulieren muss bei den Ausfällen die wir derzeit haben.
Was ich durch den Turmfunk sagen muss; gerade unsere Ballverluste und Fehlpässe müssen unter aller Sau gewesen sein. Hat sich jedenfalls so angehört.

Ansonsten trifft das Spiel recht gut mein Nerv, da ich von Anfang an der Saison bis jetzt nicht von meiner Meinung abweiche das wir oben nix zu suchen haben und das auch nicht unser Ziel ist. Eine Sogenannte Saison um die goldene Ananas trifft also den Punkt. Wobei ich froh bin das es nicht schlimmer für uns aussieht diese Saison. Gerade bei dieser engen Konstellation.

Das wir gegen Saarbrücken siegen mussten sehe ich nicht ganz so. Wie du schon geschrieben hast daredevil sind wir in der Breite nicht gut besetzt, bzw. haben wir überhaupt wirklich eine Breite? ;-)
Desweiteren muss man einfach akzeptieren das Saarbrücken seit dem Transferschluss eine ganz andere Mannschaft ist. Aber ich will hier nicht nach Ausreden suchen.

Ich halte weiterhin zu dir Jahn Regensburg
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten