SSV vs. Stuttgarter Kickers

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3342Beitrag Violence
So 9. Mär 2014, 17:52

Bene und JF
Bei Abde habt ihr natürlich beide recht... Ist schon schnell gegangen, war auch teilweise flüssig...
Es waren aber auch einige Szenen (auch die Spiele davor), wo er sich festgerannt hat und einfach zum Jimmy hätte spielen müsste/können.
Das fällt sogar dem Trainer auf :!: :?: :!: :shock: Darum erwarte ich von unserem "Topverdiener" schon ein bisschen mehr. Er kann mehr und wird es diese Saison noch zeigen!

Das festrennen betrifft natürlich nicht nur Abde. So fair muss man sein! Auch ein Aosman verdribbelt einige Bälle. Wenn es klappt, dann ist das schon gut und der Weg zum Tor ist frei...
Aber ein Abde ist eben nicht so flink wie ein Aias. Darum ist die "Verlustqoute" dementsprechend verschieden.

Den Ball ins Tor tragen...?!? Hat sich doch eh schon gebessert, oder? 10 Torschüsse sagen doch viel aus. Ja mei, es wollte halt kein Tor fallen :-( Solche Spiele passieren doch jeden Spieltag und dieses mal hat es eben den Jahn erwischt.

Und wenn Romas einen "angeschossenen" Ball wieder mit seinem "Sack'l" macht, dann sage ich: Er hatte wenigstens EIER und setzte sie richtig ein :mrgreen:

Vorhersage: wir schlagen Halle! Wer wettet?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3344Beitrag Maxvonthane
So 9. Mär 2014, 17:57

Wo ist den das Spiel schneller seit Romans verletzt ist? Es ist eher so das wir komplett harmlos sind ohne den brechenden Mittelstürmer, den nun Abde geben soll und der da vorne völlig überfordert ist. In meinen Augen muss man eher mal in Frage stellen warum es Stratos nie möglich ist seine Taktik an die vorhanden Spieler anzupassen. So auch die Maßnahme Aosman als 6er zu bringen ist schon irgendwie sehr fragwürdig wenn mit Neubauer draußen einer sitzt der den 6er spielen kann.

Für mich wäre für Samstag die Aufstellung
Hendl - Stadler, Nachreiner, Windmüller, Hein - Neubauer, Günther - Müller, Aosman, Abde - Muhovic
relativ Alternativlos gewesen. Dazu mit Haag, Popa, Smarzoch, Velagic (heute bei der Zweiten im Einsatz) und Franziskus Leute auf der Bank die ein Spiel als Joker nochmal beschleunigen können, wenn sie frei aufspielen können.
Aber wenn ich für Muhovic mit Franziskus einen weiteren schnellen Spieler bringe und dafür im Zentrum noch einen körperlich starken Spieler weniger habe, dann wundert mich es nicht das wir regelmäßig in Schönheit sterben.

10 Torschuss hab ich übrigens ned gezählt. Volt 2 wirklich zwingende Chancen und auch die waren wie gegen Rostock viel zu wenig.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3347Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 9. Mär 2014, 18:39

Max du hast mit allem was du sagst (bis auf Dressler aber da werden wir nicht zusammenkommen) recht. Ich find das schon viel über Abde lief nur will ers auch dann immer sehr schön machen oder noch den einen oder anderen vernaschen bzw übersieht er sehr oft auch den besser stehenden Mitspieler.
Den Trainer, auch wenn ichs auch so sehe wie du und es da wirklich viel zu bemängeln gibt Kritisier ich nicht mehr wir müssen ja nächste Saison mit ihm leben und können nur hoffen das er aus seinen Fehlern lernt.
Ich kanns auch nicht verstehen das da keiner einfach mal draufhält, man hat das Gefühl sie würden am liebsten auf der Torlinie nochmal abgeben.
Wenn ich jetzt was darüber sage was ich von Aosman auf der 6 halte würds wieder richtung Trainer gehen deswegen lasse ichs.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3348Beitrag Bene
So 9. Mär 2014, 18:52

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Da der Trainer ja nun Bleibt will ich auch keine weitere Kritik an ihm äußern er wird hoffentlich die Fehler dieser Saison sehen das was auf seine Kappe geht auch auf seine Kappe nehmen und den SSV nächste Saison wieder nach oben führen.
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Den Trainer, auch wenn ichs auch so sehe wie du und es da wirklich viel zu bemängeln gibt Kritisier ich nicht mehr wir müssen ja nächste Saison mit ihm leben und können nur hoffen das er aus seinen Fehlern lernt.
Ähm...hab ich was überlesen? Wurde der Vertrag mit Stratos verlängert?
Zuletzt geändert von Bene am So 9. Mär 2014, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3349Beitrag Bene
So 9. Mär 2014, 18:52

Noch einmal eine Nachbetrachtung in der MZ:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... s-tut.html

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3350Beitrag Nobnab
So 9. Mär 2014, 19:05

Wir müssen nicht nur mit den negativen Fehlern von dem Trainer leben sondern auch mit dem positiven Erfolgen des Trainers.
Und sorry das ich ihn da in Schutz nehme, aber hätte (nur ein Beispiel) Franz nicht dem Popa den Ball weggespitzelt stände es 1:0. Wenn nicht sogar durch andere Torchancen noch höher.
Sorry aber mir ist es zu einfach bei dem Spiel dem Trainer einen großen Teil der Schuld aufzuladen. Klar, wie schon gesagt hinterfrage ich auch seine Aufstellung aber man probiert mal was als Trainer und hofft das es klappt. Ich erinnere da an die größte taktische Fehlbesetzung in den letzten Profifußballjahren (meiner Einschätzung): Deutschland - Italien; Kroos soll als (ich glaube wenn ich mich recht erinner) RM den ZM Pirlo manndecken. Manchmal klappt sowas als Geniestreich, oft gehen solche Experimente aber halt in die Hose.
Ich bin da ... und das sag ich absolut offen ... ganz auf der Seite von Stratos: "Ich kann ja schlecht ins Spiel reinrennen und selbst das Tor machen" (Zitat aus dem Gedächtnis).

Ich für mein Teil steh weiterhin zu Stratos und glaube daran das wir nächste Saison eine gute Mannschaft haben werden die das Spielkonzept von Stratos gut aufziehen werden.
Wir sind in der Lage dem Trainer Zeit geben zu können, also warum sollten wir das nicht auch tun?

Und bezüglich der Schüsse aus der zweiten Reihe, bzw. überhaupt Torschüsse außerhalb des Strafraums. Für mein Empfinden ist es nicht nur beim Jahn so sondern allgemein von der ersten Liga bis mindestens 3 Liga das die Tore immer mehr erspielt werden und es seit dem letzten Jahren (ich lehne mich sogar aus dem Fenster und sage ca. seit dem Spielstil von Barca und Spanien) immer weniger Schüsse aus der 2. Reihe und so gibt. Ausnahmen sind meist Abpraller oder die inzwischen in mode gekommene Spielweise als Außenspieler nach innen zu ziehen und abzuziehen.
Ausnahmen gibt es natürlich trotzdem noch.

Das Spiel sehe ich ohne Dressler nun auch nicht unbedingt schneller. Und ich sag noch nichtmal das Dressler den ein oder anderen einfach reingedrückt hätte, allein was ich schon wichtig finde verbunden mit der Personalie Dressler: Du hast jetzt kein Spieler der 1-2 Spieler richtig bindet, der sich so bewegt das andere wirklich frei stehen, bzw. mehr Platz haben. Das sieht man dadurch das Abde ja eher von hinten kommt.

Anbei bezüglich des Anschiessen von Dressler, von seinen Toren sind lediglich 2 Tore Abstauber gewesen laut Statistik
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3351Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 9. Mär 2014, 19:48

Dresden muste heute auch so ein ähnliches Spiel wie wir einstecken und die werden wohl nächstes Jahr in der 3. Liga spielen.


Antworten