SSV vs. Stuttgarter Kickers

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3323Beitrag Violence
Sa 8. Mär 2014, 17:38

So! Kann mir irgendjemand sagen, WARUM wir verloren haben?

Warum wir KEIN TOR geschossen haben, habt ihr ja alle richtig erkannt...
Abde war UNTERIRDISCH und kann echt bald seine Koffer packen! (Sorry für die negativen Worte, aber irgendwann reicht es einem Optimisten auch mal)
Schmarre heute auch "unglücklich". Da wäre der Popa, wie DD es schon sagt, vielleicht mal eine Option.
Muhovic war auch wieder "zu schwach". Zum Glück wurde er mal ausgewechselt. Haben wir uns von seinem 1. Spiel blenden lassen? Kann er nicht "schnell" Spielen?

Aias hat mir auf der 6 schon gut gefallen... Hatte auch ein paar gute Aktion...

Generell haben wir schon gut gespielt, keine Frage. Aber wenn du kein Tor machst, dann gewinnst halt auch nicht.
Wie oft haben wir heute FLACH geschrien! Einfach mal flach schießen! Man, man man...

Darum bin ich wieder bei meiner ersten Frage? WARUM haben wir verloren? Da stehst hinten sicher und spielst gut nach vorne, wirst aber in der 90. bestraft! Da tut mir der Wastl schon leid :!:

Ich hoffe mal auf ein "internes" Machtwort und ein Wach rütteln! Von mir aus übernimmt dies die Defensive und tritt der Offensive mal kräftig in den Arsch!

Und ja, ich behaupte auch: der Romas hätte heute "einfach" ne Bude gemacht. Warum? Weil er es kann und nicht lange überlegt :lol:

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen:
Für immer ein Teil von uns! Christoph mach's gut...
Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3324Beitrag Violence
Sa 8. Mär 2014, 17:43

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3325Beitrag Bene
Sa 8. Mär 2014, 18:01

Bene hat geschrieben:Wer sichs nochmal geben will...

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... s-100.html
Ich halt das im Kopf nicht aus...Minute 5.15...Popa muss nur noch den Ball über die Linie schieben, aber Franziskus klärt...Ich dreh durch... :evil: Die Szene könnte in die Fußballgeschichte eingehen...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3326Beitrag Violence
Sa 8. Mär 2014, 18:03

Bene hat geschrieben:Wer sichs nochmal geben will...

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... s-100.html
Um Gottes Willen! Ist ja noch bitterer als im Stadion!
Und die Szene mit Popa und Franzi ist scho krass. Mensch wäre des schön gewesen für den Popa :?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3327Beitrag daredevil
Sa 8. Mär 2014, 18:21

Bene hat geschrieben:Ja, Popa wirklich ein Lichtblick. Wer mir außerdem noch sehr gut gefallen hat, war Stadler.
Windmüller hat leider brutale Schwächen im Spielaufbau.
Das stimmt. Windmüller hat gerade in der ersten Halbzeit den Mitspielern Bälle serviert bei denen sie ihre Knochen hinhalten mussten. Manchmal konnte man gar nicht davon sprechen dass er einen Mitspieler anspielen wollte. Außerdem haben wir heute gefühlte 30 Standards vor allem blöde Fouls so 8 Meter vorm 16er zugelassen bzw. Provoziert.
Neunaber hat im Vergleich zu Windmüller viel mehr Übersicht und Ruhe da geb ich dir vollkommen Recht Bene. Ich würde ihn auch lieber in der IV sehen.
Zuletzt geändert von daredevil am Sa 8. Mär 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3328Beitrag daredevil
Sa 8. Mär 2014, 18:37

Violence hat geschrieben:So! Kann mir irgendjemand sagen, WARUM wir verloren haben?

Warum wir KEIN TOR geschossen haben, habt ihr ja alle richtig erkannt...
Abde war UNTERIRDISCH und kann echt bald seine Koffer packen! (Sorry für die negativen Worte, aber irgendwann reicht es einem Optimisten auch mal)
Schmarre heute auch "unglücklich". Da wäre der Popa, wie DD es schon sagt, vielleicht mal eine Option.
Muhovic war auch wieder "zu schwach". Zum Glück wurde er mal ausgewechselt. Haben wir uns von seinem 1. Spiel blenden lassen? Kann er nicht "schnell" Spielen?

Aias hat mir auf der 6 schon gut gefallen... Hatte auch ein paar gute Aktion...

Generell haben wir schon gut gespielt, keine Frage. Aber wenn du kein Tor machst, dann gewinnst halt auch nicht.
Wie oft haben wir heute FLACH geschrien! Einfach mal flach schießen! Man, man man...

Darum bin ich wieder bei meiner ersten Frage? WARUM haben wir verloren? Da stehst hinten sicher und spielst gut nach vorne, wirst aber in der 90. bestraft! Da tut mir der Wastl schon leid :!:

Ich hoffe mal auf ein "internes" Machtwort und ein Wach rütteln! Von mir aus übernimmt dies die Defensive und tritt der Offensive mal kräftig in den Arsch!

Und ja, ich behaupte auch: der Romas hätte heute "einfach" ne Bude gemacht. Warum? Weil er es kann und nicht lange überlegt :lol:

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen:
Für immer ein Teil von uns! Christoph mach's gut...
Bild
Da hast du eigentlich alles sauber zusammengefasst und ich seh das auch so. Muhovich hab ich nicht so schlecht gesehen. Ja er hatte Fehlpässe aber körperlich robust Spielen tut er. Den Ball richtig spielen kann er auch. Und er geht in die Zweikämpfe. Das kann man nicht von jedem sagen. Schön dass Stratos das mit Amachaibou im Jahnstudio auch so unverblümt anspricht. Er kann allerdings noch drüber lachen. Mir ist das Lachen vergangen. Was Muhovichs Leistung angeht bin ich mir aber sicher dass ihr das besser beurteilen könnt weil ihr im Stadion wart. Ich hab's ja nur am tv gesehen.

Warum haben wir also verloren? Weil das Runde auch mal ins Eckige muss!
Und ich sag euch was. In der jetzigen Situation musst du irgendwann anfangen Gras zu fressen und dreckig abzuschließen. Dieses schönspielen wird jetzt bald nicht mehr funktionieren. Jetzt ist abstiegskampf. Da kommt irgendwann mal der Kopf dazu. Erinnert euch ansetzte Saison das war doch auch eine Spirale bis zur Vollblockade. Ich will jetzt nicht soweit gehen dieses Spiel mit Köln zu vergleichen aber es ist schon haarig. Man muss den Ball nicht immer ins Tor tragen. Ein Kopfballtor nach einer Ecke reicht auch. Und ein zu Null wäre mal wieder schön. Da hätte ich zu Neunaber irgendwie mehr Zutrauen.
Zum Abschluss wollte ich noch sagen dass Nachreiner heute einige überragende Tacklings hatte.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3329Beitrag Violence
Sa 8. Mär 2014, 18:51

DD, weil du den "Kopf" ansprichst.
Brandgefährliche Situation!
Erinnert mich aber an unsere Anfangssaison. Was wir da gelitten haben, bis dieser verdammte, dreckige Sieg bei den kleinen Dortmundern endlich da war! Des war ja damals nicht auszuhalten...
Genau diese Gefahr seh ich jetzt auch. Leider sind wir schon fast am Ende der Saison und eben nicht am Anfang.
Zu dem "dreckigen" und "Gras fressendem" Sieg muss dieses mal auch ein "schleunigst" her :!:

Wie gesagt, Brandgefährlich!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3330Beitrag Violence
Sa 8. Mär 2014, 19:01

daredevil hat geschrieben:Muhovich hab ich nicht so schlecht gesehen. Ja er hatte Fehlpässe aber körperlich robust Spielen tut er. Den Ball richtig spielen kann er auch. Und er geht in die Zweikämpfe. Das kann man nicht von jedem sagen. Schön dass Stratos das mit Amachaibou im Jahnstudio auch so unverblümt anspricht. Er kann allerdings noch drüber lachen. Mir ist das Lachen vergangen. Was Muhovichs Leistung angeht bin ich mir aber sicher dass ihr das besser beurteilen könnt weil ihr im Stadion wart. Ich hab's ja nur am tv gesehen.
Muhovich :mrgreen:

Also, was ich bei Muhovic meine ist, er ist ab und an, im letzten Moment zu langsam. Kennst des nicht? Wenn man einen Ball erlaufen will und die letzten Schritte normal nochmal "lang" macht um ihn noch zu erreichen?!? Oder wenn ein Pass kommt und man dem Ball nicht "entgegen" kommt.
Sowas ist mir halt aufgefallen und zwar in jedem Spiel. Des macht im narrisch :evil:

Aber keine Frage, is a guter Junge und bringt uns weiter... Auch Robustheit, Schnelligkeit, etc. nimmt er alles mit, aber setzt es mMn zu selten ein.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3331Beitrag daredevil
Sa 8. Mär 2014, 19:11

Ja weiß schon was du meinst. Ich hab ja anfangs schon geschrieben dass vielleicht der Speed seine Schwäche ist. Bzw. der fehlende Speed.
A ja Muhuviccccccccc.
Klar. De Tschuschn nama immer. Das h geht mir irgendwie immer fast automatisch von der Hand. :D

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3332Beitrag Bene
Sa 8. Mär 2014, 19:12

Nachreiner heute mit einer ganz starken Leistung, um so bitterer, dass das Gegentor von ihm verbockt wurde...
Ja, dass der Kopf eine große Rolle spielt, haben wir bereits heute in der Anfangsphase gesehen. Da hat die Abwehr eine Unsicherheit ausgestrahlt, dass einem Angst werden konnte. Die letzten Spiele haben da wohl noch nachgewirkt. Windmüller in dieser Phase sehr unsicher. So nach einer halben Stunde wurde es dann besser, auch weil wir insgesamt mehr Zugriff auf das Spiel bekommen haben.
Der absolut unglückliche Spielverlauf heute und die Tabellensituation werden sicher nicht unbedingt förderlich für die Köpfe sein...Darum sage ich: Neunaber und Nachreiner in die Innenverteidigung.
Wann hatten wir die sicherste Innenverteidigung mit den wenigsten Gegentoren in dieser Saison? Mit Neunaber und Nachreiner.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Kickers unlucky Punch in Schlussminute

Beitrag: # 3333Beitrag Jürgen Herda
Sa 8. Mär 2014, 20:30

Jahn besiegt sich gegen Stuttgart selbst: 0:1 nach 10:2 Chancen+++
Scheideweg zwischen Platz 7 und Abstiegskampf+++
Runderneuert ohne Kotzke+++Alles auf eine Karte +++
Jetzt erst Recht: Verträge bringen Stabilität:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/407 ... e,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3334Beitrag Bene
Sa 8. Mär 2014, 20:35


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3335Beitrag Bene
Sa 8. Mär 2014, 21:01

Spielbericht des SWR (ausführlicher und noch schmerzhafter als der BR-Beitrag):

http://www.swrfernsehen.de/sport-am-sam ... index.html

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3336Beitrag Bene
So 9. Mär 2014, 10:23

Was mich seit gestern noch beschäftigt:
Muss man Amachaibou im gestrigen Spiel kritisieren, weil er klare Chancen versemmelt hat oder weil er nicht mannschaftsdienlich bzw. zu egoistisch spielt?
Aus Euren Beiträgen geht ja irgendwie beides hervor: Zum einen "Chancentod", zum anderen "1.FC Amachaibou".
Wenn ich noch mal über das Spiel nachdenke und mir die Zusammenfassung noch mal anschaue, dann habe ich einen Amachaibou vor Augen, über den eigentlich jeder gefährliche Angriff/Konter lief, und der zusammen mit Jimmy Müller die Hintermannschaft der Kickers schwindlig spielte. Er setzte mehrmals Müller sehr gefährlich in Szene, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit.

Was mich gestern insgesamt am meisten nervte (und damit ist nicht nur Amachaibou gemeint), ist dieses "den Ball ins Tor tragen zu wollen". Das galt gestern für alle Beteiligten. Bezeichnend die Szene in der ersten Halbzeit, als Amachaibou von rechts scharf nach innen auf den Fuß des freistehenden Jimmy Müller passt und dieser den Ball nicht einfach sofort aufs Tor haut (so hätte es Dressler gemacht), sondern den Ball erst stoppt, dann noch zwei inzwischen herbeigeeilte Gegenspieler aussteigen lassen will und letztendlich die Chance vergeigt.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV vs. Stuttgarter Kickers

Beitrag: # 3337Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 9. Mär 2014, 12:37

Das Fehlen von Dressler merkt man eigentlich am meisten daran das das Spiel jetzt schneller ist, allerdings hätte ihn gestern vielleicht einer angeschossen da ist er natürlich schon der Typ dazu, das anschießen ist jetzt auch nicht negativ gemeint, aber von einer Schwächung durch seine Verletzung kann man natürlich keinedfalls reden.
Bene hat irgendwo recht jeder flotte Angriff lief über Abde aber auch ich als echter Fan von ihm muss natürlich schon auch feststellen das es in einigen Szenen der 1. FC Abde ist der spielt das kann man einfach nicht wegwischen, auch die Szene mit Hein ist mir aufgefallen, er läst sich auch von seinen Kameraden nicht kritisieren nimmt null an.
Auch dieses Ball ins Tor tragen was ich die ganze Saison schon anspreche hat mich gestern tierisch aufgeregt das wird immer schlimmer in der Anfangsphase waren auch wieder einige Abspielfehler dabei das es mir die letzten drei haare noch aufgestellt hat und die Abwehr anfangs echt Sorgenfrei.
Da der Trainer ja nun Bleibt will ich auch keine weitere Kritik an ihm äußern er wird hoffentlich die Fehler dieser Saison sehen das was auf seine Kappe geht auch auf seine Kappe nehmen und den SSV nächste Saison wieder nach oben führen.

Antworten