Abgänge: Mario Neunaber

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3279Beitrag daredevil
Do 6. Mär 2014, 18:45

Ja keine Frage. Bei Weidlich versteh ich den Einwand. Ihm ist die Arroganz schon ins Gesicht geschrieben.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3280Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Mär 2014, 18:47

Nach der wievielten kam er den :mrgreen: der Blackout

Ohne Zweifel der Weidlich war wirklich arrogant ohne Ende.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3286Beitrag Nobnab
Do 6. Mär 2014, 21:26

signed
Da sind wir uns alle einig.
Schrecklich wie der beim Jahn war und das obwohl / vor allem weil er als mit bester Aussenverteidiger der Liga kam
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3289Beitrag Maxvonthane
Fr 7. Mär 2014, 09:42

Mei ich bleib hald dabei, Fussballspielen konnte er was man auch in Rostock sieht .... denke mal das ist ein Spieler der sehr viel Zuneigung braucht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3311Beitrag Violence
Fr 7. Mär 2014, 22:09

daredevil hat geschrieben:Man muss sich wohl bewußt machen dass je weiter es nach oben geht desto weniger Identifikation wird man bekommen.
Es wird nach oben hin halt alles mehr Geschäft. Abstrakt gesehen von der C Klasse bis zu Bundesliga. In der C Klasse gibt es auch noch keine ökonomischen Aspekte. Die wachsen aber nach oben hin.
Klar weil die Leute die da dann spielen auch andere Möglichkeiten bzw. Ambitionen haben. Ein Wiesmeier und Kamavuaka standen an der Eingangspforte zur Bundesliga. Und Wiesmeier wurde das ja auch lange zugetraut. Auch Djuricin. Ist doch klar dass diese Jungs weniger das "Farm Team" im Kopf haben als ihre persönliche Karriere und Entwicklung.
Wiesmeier habe ich eigentlich für einen sehr intelligenten Spieler gehalten der Dinge ordnen kann.
Djuricin halte ich eher für einfach gestrickt und...... naja.
Wobei man bei deiner Identifikationsgeschichte schon differenzieren muss...
In jeder Liga gibt es "solche" und "solche" Mannschaften!

In den untersten Klassen zb. Eitelbrunn und Pirkensee Ponholz... Dieses Spiel hatte ich mir mal angesehen, vor ein oder zwei Jahren. Da hast auf der einen Seite ne "Dorfgemeinschaft" und auf der anderen Seite die "Söldnertruppe". Aber auch in der obersten Klasse hat man zb den FCB und Augsburg. Da seh ich schon parallelen zu unserer Liga. Wir, der SSV, im Gegensatz zu zb Saarbrücken.
Was soll jetzt der Vergleich? Na klar, Identifikation gibt es mehr oder weniger, je nach "Verein". Bei uns funktioniert es immer nur, wenn es "Familiärer" zugegangen ist. Genau so wie bei "Eitelbrunn" oder auch "Augsburg".
Darum können solche Spieler wie Djuricin, Wiesmeier und Konsortien eigentlich bei uns nicht klappen. Sie brauchen dann schon die PiPo's, FCB's und gewisse andere Mannschaften, um zu funktionieren.
Außer, ja außer, es ist dauerhafter Erfolg vorhanden. Denn dann wachst eine Mannschaft auch zusammen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3313Beitrag daredevil
Sa 8. Mär 2014, 08:48

Violence hat geschrieben: Wobei man bei deiner Identifikationsgeschichte schon differenzieren muss...
In jeder Liga gibt es "solche" und "solche" Mannschaften!

In den untersten Klassen zb. Eitelbrunn und Pirkensee Ponholz... Dieses Spiel hatte ich mir mal angesehen, vor ein oder zwei Jahren. Da hast auf der einen Seite ne "Dorfgemeinschaft" und auf der anderen Seite die "Söldnertruppe". Aber auch in der obersten Klasse hat man zb den FCB und Augsburg. Da seh ich schon parallelen zu unserer Liga. Wir, der SSV, im Gegensatz zu zb Saarbrücken.
Was soll jetzt der Vergleich? Na klar, Identifikation gibt es mehr oder weniger, je nach "Verein". Bei uns funktioniert es immer nur, wenn es "Familiärer" zugegangen ist. Genau so wie bei "Eitelbrunn" oder auch "Augsburg".
Darum können solche Spieler wie Djuricin, Wiesmeier und Konsortien eigentlich bei uns nicht klappen. Sie brauchen dann schon die PiPo's, FCB's und gewisse andere Mannschaften, um zu funktionieren.
Außer, ja außer, es ist dauerhafter Erfolg vorhanden. Denn dann wachst eine Mannschaft auch zusammen.
Berechtigter Hinweis und auch mit Augsburg ein gutes Beispiel. Wobei ich das eher Zusammenhalt nenne als Identifikation. Ich denke die und auch Freiburg oder Mainz haben halt momentan eine Truppe (und Truppe mein ich weit gefasst nicht nur Spieler) wo es halt grad passt. Das hängt halt stark davon ab ob du schwierige Charaktere in der Mannschaft hast. So wie Weidlich oder Djuricin. Da seh ich bei den genannten Mannschaften fast keine oder nur den einen oder anderen wenn überhaupt.
Aber das Ganze ist natürlich abhängig vom Erfolg. Wenn kein Erfolg dann Stress.
Aber ob ich jetzt soweit gehen würde den Spielern eine Identifikation mit dem Verein zu unterstellen. Ich weiß nicht. Ich denke die haben beruflich einfach eine gute Zeit miteinander und wenns dazu soviel Spass macht dann auch gerne so. Aber wenn das Schiff sinkt.... Naja den Spruch kennt ja jeder.
Aber ich denke du meinst auch vielmehr dass es harmonisch im Club in der Mannschaft und dem Umfeld abläuft und man zusammenhält und sich nicht zerfleischt oder?
Das denke ich ist sehr wichtig. Aber wie gesagt ich würde es nicht Identifikation nennen sondern Arbeitsklima.

Ach ja... Wer hat gewonnen? Eitelbrunn oder Ponholz?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3314Beitrag Violence
Sa 8. Mär 2014, 09:20

daredevil hat geschrieben: Ach ja... Wer hat gewonnen? Eitelbrunn oder Ponholz?
Au weh, frag net...
Eitelbrunn hat 1:12 verloren.
http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-e ... 17078.html
Maxi Mies, seitens PiPo, mit einem 30 Meter Freistoß Hammer ins Kreuzeck :shock:

War aber eh die "Durchmarschsaison" von PiPo
http://www.fupa.net/liga/regensburg-kre ... belle.html
War schon Krass was da mit viel Geld gemacht worden ist!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten