Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19575Beitrag Hille
Mi 9. Mär 2016, 18:31

Totalen Wahnsinn finde ich diesen Kommentar hier:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 52180.html

Am liebsten würde ich den Kommantar Satz für Satz auseinandernehmen, so schlecht find ich ihn. Ich beschränke mich auf meine Lieblingssätze:

"Es war deswegen sinnvoll, nicht nur in Fußballer zu investieren, sondern auch zwei Geschäftsführer zu verpflichten, die den ganzen Laden auf gesunde Beine stellen."
...am liebsten möchte man noch hinzufügen "...und eine aufgeblasene Geschäftsstelle...", aber NUR in Fußballer? Nicht NUR in Fußballer??? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Die Weigerung in Fußballer zu investieren hat uns immerhin in den Amateurfußball gebracht.

"Der Abschied von Mario Himsl wird intern aufgefangen, der von Johannes Baumeister vermutlich auch. Manchmal ist etwas weniger auf lange Sicht vielleicht besser."
Jetzt auf einmal, ja? Dann kann man das Geld ja in, sagen wir mal, Fußballer investieren.

"(...) zu einem gut geführten Unternehmen gemacht."
Stimmt. Ist noch jemand so froh, dass wir jetzt ein gut geführtes Unternehmen sind?

Mein persönlicher Liebling ist aber:

"Christian Keller und Johannes Baumeister stehen für eine Zeitenwende beim SSV Jahn Regensburg."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19578Beitrag Socrates
Mi 9. Mär 2016, 19:56

Ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn ich zum Auswärtsspiel nach Burghausen fahre mach ich einen Umweg über Altötting und
zünde dort eine Kerze an mit dem Stoßgebet, dass Baumeister tatsächlich intern ersetzt wird,
und zwar durch unseren aktuellen Sportchef. Dann kann er sich endlich gänzlich seiner Philosophie
widmen, dass "Fußball heutzutage nicht mehr auf dem Platz, sondern im Büro entschieden wird" und
ein weiteres bahnbrechendes Werk dazu verfassen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19581Beitrag Bene
Mi 9. Mär 2016, 20:06

Jürgen Scharf steht für eine Zeitenwende, was niveauvolle journalistische Kommentare anbelangt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19583Beitrag Socrates
Mi 9. Mär 2016, 20:15

Vergiß bitte nicht, dass unser Prophet für die Saison 15/16 eine "neue Zeitrechnung" vorausgesagt
hat!

Wo er recht hat, hat er recht:

http://www.onetz.de/regensburg-in-der-o ... 47739.html
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19584Beitrag Violence
Mi 9. Mär 2016, 20:46

Suchen sie jetzt jemanden oder nicht?
Wenn schon, dann hilft vielleicht dieses (um es nie zu vergessen) Plakat:
Bild
:D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 19818Beitrag Violence
Sa 26. Mär 2016, 12:51

Jahn: Wie Phönix aus dem Aschenplatz
Er taumelt, wankt, scheint am Boden: Doch irgendwie und sowieso steht der SSV Jahn immer wieder auf.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 58861.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20028Beitrag Bene
Mi 6. Apr 2016, 17:21

Keller kritisiert Spieler hart:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 63136.html

Wahnsinns-Aussage:

Das Ziel des Jahn ist dabei ganz einfach: Meisterschaft und Aufstieg. Die Voraussetzungen dafür sind da, glaubt Keller: „Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20029Beitrag Socrates
Mi 6. Apr 2016, 17:43

Teuer muß nicht automatisch gut sein. Sind wir nicht trotz eines teuren Sportchefs abgestiegen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20030Beitrag KLP
Mi 6. Apr 2016, 17:44

Bene hat geschrieben: Das Ziel des Jahn ist dabei ganz einfach: Meisterschaft und Aufstieg. Die Voraussetzungen dafür sind da, glaubt Keller: „Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“
Bild

Lauft ihr faulen Hunde, der Pöbel will bespaßt werden!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20032Beitrag Hille
Mi 6. Apr 2016, 18:02

Bene hat geschrieben:
Das Ziel des Jahn ist dabei ganz einfach: Meisterschaft und Aufstieg. Die Voraussetzungen dafür sind da, glaubt Keller: „Wir haben einen sehr, sehr teuren Kader.“
Den hat Wolfsburg ein paar Ligen höher auch...der Marktwert des Kaders hat nicht zwangsweise was mit der Leistungsfähigkeit der Mannschaft zu tun.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20034Beitrag Hille
Mi 6. Apr 2016, 18:37

Ich würde wenn ich darf gerne einen Teil eines Beitrags von KLP aus dem Nachbarforum zitieren, weil ich mich davon so total angesprochen fühle und ihm zu 100% zustimme. Und weil ich drüben nicht angemeldet bin, sondern nur ab und an mitlese, muss ich das hier machen :) :
KLP hat geschrieben:Wären wir ein sympatischer Vorort-Club, der jedes Spiel zelebrieren muss, weil er weiß, dass er krass über seine Möglichkeiten spielt, würde ich jede Woche froh ins Stadion gehen, mein Spanferkel essen und mich freuen, dass ich Fußball vor meiner Haustüre zu sehen bekomme. So bin ich übrigens auch Jahn-Fan geworden. Da wär mir die Liga auch Wurst gewesen. Auch in der zweiten Liga war ich niemals nie so frustriert wie jetzt, selbst nach dem Köln Spiel nicht. Weil die Einstellung, mit der ich zum Jahn gegangen bin eine völlig andere war.

Jetzt spielen wir in einem Stadion in dem das Essen Sch.... und teuer ist, die Treffen im Porschezentrum stattfinden, die Spieler die Tätigkeit Vollzeit nachgehen (zumindest wird uns das vermittelt) und man nach einer Niederlage von unserem Topstürmer zu hören bekommt "ja mei, müss mas halt nächstes Mal besser machen".
Wenn man sich das Image des FC Bayern Ostbayerns überstülpt, dann muss man auch so spielen. Wenn man nicht so spielt, darf man sich nicht wundern, wenn man FC Hollywood Probleme hat. So einfach seh ich das. Und unsere Verantwortlichen und Spieler können sowas von froh sein in Regensburg zu spielen, wo wir eine Kuschelpresse sondersgleichen besitzen. Überall sonst wäre das Auftreten in Buchbach doch noch viel mehr zerrissen worden. Also wenn es an irgendetwas nicht liegen kann, an dem sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlen könnte, dann doch am Umfeld.
Genau DAS im oberen Absatz war jahrzehntelang mein Jahn, zu dem ich seit ich zwölf war zu jeden Heimspiel gegangen bin, egal welche Liga. Abstiege waren beschissen, aber das hat mich trotzdem nicht am Verein zweifeln lassen. Ich kann mich noch gut an eine Veranstaltung erinnern, bei der man die Mannschaft vorgestellt hat (sollte 1999 oder 2000 gewesen sein, so um den Dreh...). Im Jahnstadion saßen alle auf der Haupttribüne und haben die "neue" Mannschaft beklatscht, danach gabs Freibier und Grillwürstel. Das war irgendwie familiär. Seit einigen Jahren "verplastikt" mir der Verein zusehens.
Klar, ein familiärer Verein klingt nicht nach Erfolg in höheren Ligen (aber den haben wir ja jetzt auch nicht...) und Fußball wird immer mehr zum Geschäft. Trotzdem ertappe ich mich manchmal dabei, dass es mit lieber wäre, sie würden uns wieder wie früher den Strom abstellen als dass ich Anhänger eines seelenlosen Plastik-Vereines werde, schuldenfrei hin oder her. Da muss es doch ein gesundes Zwischending geben, oder?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20036Beitrag Bene
Mi 6. Apr 2016, 18:58

Hille, ich würde sogar behaupten, dass fast alle deswegen zum Jahnfan geworden sind. Für mich gilt es auf alle Fälle auch.
Und die Identifikation mit einem künstlich aufgeblähten Produkt, das gerne zum Eventclub werden will, fällt zunehmends schwerer...

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20037Beitrag Oscar
Mi 6. Apr 2016, 19:36

Das mit einem Plastic-Club hätte damals auch schon ein gewisser Herr Gronewold hinbekommen mit seinen VIP-Schals "SSV JAHN 2000". Dazu hat ihm nur eine schöne Arena gefehlt.
Irgendwie ist er sogar vergleichbar mit der jetzigen Führung.
Ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb man einen Aufstieg-Trainer Sebert entlässt, um einen in Fußballerkreisen bekannten Versager wie Ingo Peter zu verpflichten (stirnklopf).
Hätte er ein paar Fans der Sportfreunde aus Siegen vorher gefragt, dann hätte auch er sich schlau machen können. Naja und den Großteil der Spieler die er per Video verpflichtete waren auch Griffe ins Klo.
Als wir dann in die Bayernliga abgestiegen waren wollte ich unbedingt, nach 35 Jahren Jahnfan-Dasein, aktives Vereinsmitglied werden. Nun bin ich am Überlegen, ob es auch so bleiben sollte.

Die Zeiten der Unterhaltung vor und nach den Spielen in der verrauchten/verruchten Jahntribüne sind leider Geschichte und werden nie mehr kommen. Bild

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20041Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 6. Apr 2016, 20:30

Bene hat geschrieben:ich würde sogar behaupten, dass fast alle deswegen zum Jahnfan geworden sind
So ist es.
Oscar hat geschrieben:Ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb man einen Aufstieg-Trainer Sebert entlässt
Für mich nach wie vor der allerschlimmste Fehler, den unser Verein je gemacht hat.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20042Beitrag Hille
Mi 6. Apr 2016, 20:36

Oscar hat geschrieben: Ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb man einen Aufstieg-Trainer Sebert entlässt, um einen in Fußballerkreisen bekannten Versager wie Ingo Peter zu verpflichten (stirnklopf).
(...)

Die Zeiten der Unterhaltung vor und nach den Spielen in der verrauchten/verruchten Jahntribüne sind leider Geschichte und werden nie mehr kommen. Bild
Dem kann ich mich nur anschließen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten