Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4065Beitrag Bene
Fr 25. Apr 2014, 21:23

Ich muss jetzt heute Abend noch mal was loswerden:

Das heute veröffentlichte Interview von Herda mit Stratos hat bei mir, und bei vielen anderen auch, wie eine Bombe eingeschlagen. Daher dürfte es nur allzu verständlich sein, dass bei einigen hier (mich eingeschlossen) die Emotionen hochkochen. Und dass es dabei auch mal zu provokanten Beiträgen kommt...meine Güte, ist das wirklich so schlimm? Noch dazu sind doch diese Beiträge allesamt noch im Rahmen geblieben, vergleicht man sie mal mit anderen Foren...
Was mich heute aber wirklich erschreckt hat, war die Tatsache, dass hier von Moderatorenseite mehrmals eingeschritten wurde mit Hinweisen wie: "Im Thread "Vertragssituationen" bitte nur Informationen" oder "Im Spieltagsthread bitte nur Beiträge zum Spieltag" oder "Wieso landet das Herda-Interview nicht im Spieltagsthread?" Dieses Einschreiten fand ich persönlich genauso provokativ wie manche Beiträge von uns. Und manche provokativen Beiträge entstanden erst dadurch!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4069Beitrag Violence
Fr 25. Apr 2014, 21:41

Bene hat geschrieben:Ich muss jetzt heute Abend noch mal was loswerden:

Das heute veröffentlichte Interview von Herda mit Stratos hat bei mir, und bei vielen anderen auch, wie eine Bombe eingeschlagen. Daher dürfte es nur allzu verständlich sein, dass bei einigen hier (mich eingeschlossen) die Emotionen hochkochen. Und dass es dabei auch mal zu provokanten Beiträgen kommt...meine Güte, ist das wirklich so schlimm? Noch dazu sind doch diese Beiträge allesamt noch im Rahmen geblieben, vergleicht man sie mal mit anderen Foren...
Was mich heute aber wirklich erschreckt hat, war die Tatsache, dass hier von Moderatorenseite mehrmals eingeschritten wurde mit Hinweisen wie: "Im Thread "Vertragssituationen" bitte nur Informationen" oder "Im Spieltagsthread bitte nur Beiträge zum Spieltag" oder "Wieso landet das Herda-Interview nicht im Spieltagsthread?" Dieses Einschreiten fand ich persönlich genauso provokativ wie manche Beiträge von uns. Und manche provokativen Beiträge entstanden erst dadurch!
Ich persönlich verstehe jegliche "hochkochende Emotion" und will da jetzt dem Herda nicht die alleinige Schuld geben :mrgreen:
Ich hatte nur vermerkt, es ist Tradition wenn der Herda-Artikel vorm Spiel auch im Spielbereich landet (unabhängig vom Inhalt), was eben nicht passiert ist...
Persönlich sehe ich auch keine Not einzugreifen, bei der Diskussion. Mein Gott, na klar darf diskutiert werden. Ich / wir werden immer hingestellt, als ob wir das nicht erlauben?
Wie oft schreib ich drüben, der Ton macht die Musik? Da gibt mir doch jeder recht, oder?

Bezüglich Max's Beitrag "Thread-Disziplin" war ich auch ein wenig verwundert und war vielleicht auch von Max a bissl zu schnell geschrieben. Das Herda Interview war halt "doof" (Sorry Jürgen, war bezogen auf den Multi-Inhalt :mrgreen: ) da wo es garnicht anders geht...
War doch bis jetzt sehr gut und wird es auch bald wieder. Aktuell ist halt a scheiß Situation für ein Forum, aber eine Gefahr der Entgleisung seh ich aber noch nicht. Keine Angst :mrgreen:

Werde aber jetzt dann meinen Kanonen und Aug in Aug Text verfassen. DD hat da schon mal gute Vorarbeit geleistet.

Ansonsten -> (Biersmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4072Beitrag Bene
Fr 25. Apr 2014, 21:53

Geht klar, Vio.

Und auf Deinen "Kanonen-Beitrag" bin ich ja mal gespannt...
Ich bin morgen auf der Haupttribüne bzw. evtl. sogar direkt hinter der Bandenwerbung. Da werd ich mal austesten, ob es möglich ist, auf Gel-Frisuren zu spucken oder gleich direkt vor die dazugehörigen Füße zu kotzen...

Sektion zukünftiges Stadionverbot!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4074Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 25. Apr 2014, 22:25

@Bene: Stimm´ doch mal einen Wechselgesang mit Keller an! :D
Nee, im Ernst: Reg´Dich morgen nicht zu allzusehr auf - wir brauchen Dich doch in der neuen Saison auch wieder!
Was Anderes: Was sagen eigentlich unsere Frauen dazu, dass wir uns mittlerweilen jede Nacht mit dem Forum um die Ohren hauen ...?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4076Beitrag Violence
Fr 25. Apr 2014, 22:35

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@Bene: Stimm´ doch mal einen Wechselgesang mit Keller an! :D
Nee, im Ernst: Reg´Dich morgen nicht zu allzusehr auf - wir brauchen Dich doch in der neuen Saison auch wieder!
Was Anderes: Was sagen eigentlich unsere Frauen dazu, dass wir uns mittlerweilen jede Nacht mit dem Forum um die Ohren hauen ...?
Haha, weilst es grad sagst... Ich musste meiner Frau gerade erklären warum ich nur "online" bin :mrgreen:
Sei's bei Morgenkaffee, beim Mittagessen, im Dechbettener Hof, beim Mittagskaffee, beim Abendessen, usw...
Und was bekomm ich zu hören? Ist doch nur Fussball :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4078Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 25. Apr 2014, 22:44

Sie werden es halt nie verstehen ... aber bei mir läuft es haargenau so ab (bis auf den Dechbettener Hof) ... :lol:
Bis demnächst dann wieder hier auf dieser Welle!
Äh, Bene, ich bin Dir jetzt aber hoffentlich nicht auf den Schlips getreten, oder?
Zuletzt geändert von Jahnfan aus AB am Fr 25. Apr 2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4079Beitrag Maxvonthane
Fr 25. Apr 2014, 22:47

Gerade weil ich das andere Forum beiläufig verfolge und die Zustände dort unhaltbar finde, bin ich der Meinung das ein sauber strukturiertes Forum ein hohes gut ist! Wenn nun auch hier plötzlich in jedem Thread das selbe steht und manche User nichts besseres zu tu haben als jeden Thread mit dem selben Thema zu belager, dann muss ich sagen das ich meine Aufgabe als Moderator so intepretiere das ich jedes Gespräch in den Thread verlegen wo es thematisch auch hingehört. Ich habe mich aber zuerst dafür entschieden dies mit einem reinen Hinweis zu tun und nicht gleich die Moderatorenkeule zu schwingen.

Weder wird hier zensiert noch irgend eine Meinung ausgeschlossen - ich will hier mal an die vergangenen Themen zu Stratos erinnern, wo wir oft an die Meinungsfreiheit eines jeden Users erinnerten - oder Kritik nicht zugelassen.

Mein Moderationsbeitrag war eigentlich auch gar nicht auf den Herda-Artikel gemüntzt - ich hätte dies auch ohne den Artikel geschrieben - sondern allein dem Umstands das ein Thread zu Verträgen seit Stunden als Plattform genutzt wird die generelle Vereinspolitik zu kritisieren, während für diesen Umstand genug andere Thread zur Verfügung stehen.
Das wir als Moderatoren dann auch noch pausenlos unterschwellig kritisiert, beleidigt und uns irgend eine Meinung in die Schuhe geschoben wird bringt uns als Moderatoren aber teilweise an den Rand der Belastbarkeit.

Also bitte bitte - mit Zuckerguss oben drauf - beachtet ein wenig bei euren gern gesehenen Beiträgen, das Thema eines jeden Thread in dem ihr gerade seid.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4081Beitrag Bene
Fr 25. Apr 2014, 22:51

Violence hat geschrieben: Haha, weilst es grad sagst... Ich musste meiner Frau gerade erklären warum ich nur "online" bin :mrgreen:
Sei's bei Morgenkaffee, beim Mittagessen, im Dechbettener Hof, beim Mittagskaffee, beim Abendessen, usw...
Und was bekomm ich zu hören? Ist doch nur Fussball :!:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Sie werden es halt nie verstehen ... aber bei mir läuft es haargenau so ab (bis auf den Dechbettener Hof) ... :lol:
"...Lieb meine Kinder, lieb meine Frau,
doch am meisten lieb ich den SSV!"

Jetzt gehen wegen dem Keller auch noch unsere Ehen kaputt...
Tja mei, Kontinuität gibts halt nur beim Jahn...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4082Beitrag Bene
Fr 25. Apr 2014, 22:52

Jahnfan aus AB hat geschrieben: Äh, Bene, ich bin Dir jetzt aber hoffentlich nicht auf den Schlips getreten, oder?
Wie kommst denn jetzt darauf? Wegen dem Wechselgesang mit Keller? Gute Idee! "Esss-Esss-Vauau" klingt eh fast wie "Kelleeeer rauhaus!"
Oder wegen dem gutgemeinten Tipp mit dem "Nicht aufregen"? Ich nehm mir Dich zum Vorbild. Du bist immer so gelassen, unterkühlt und ruhig auf der Tribüne :mrgreen:

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4083Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 25. Apr 2014, 23:01

Ich geb´s ja zu, bin doch noch nicht schlafen gegangen. Ob ich jetzt vom SSV träume oder über ihn schreibe, auch schon egal.
Naja, Du machst schon den Eindruck, so richtig sauer zu sein. Da wollte ich ein wenig besänftigen.
Aber hast schon Recht, Emotionen müssen auf den Fussballplatz - wo sonst, wenn wir nicht dort ein wenig laut werden dürfen?
Back to topic: Die Jahn-Welt ist aber noch sowas von am Leben!!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4084Beitrag Bene
Fr 25. Apr 2014, 23:02

Ist bei mir angekommen und geht klar, Max!

Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe, ist das:
Maxvonthane hat geschrieben:sondern allein dem Umstands das ein Thread zu Verträgen seit Stunden als Plattform genutzt wird die generelle Vereinspolitik zu kritisieren, während für diesen Umstand genug andere Thread zur Verfügung stehen.
Es ging doch um den Vertrag bzw. Nichtvertrag für Stratos. Keller ist hier der Vertreter der "Vereinspolitik". Also wurde doch das Thema am richtigen Ort diskutiert oder nicht?


Und wie kommst Du denn bitte darauf?
Maxvonthane hat geschrieben:Das wir als Moderatoren dann auch noch pausenlos unterschwellig kritisiert, beleidigt und uns irgend eine Meinung in die Schuhe geschoben wird

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4085Beitrag Bene
Fr 25. Apr 2014, 23:10

Jahnfan aus AB hat geschrieben: Naja, Du machst schon den Eindruck, so richtig sauer zu sein.
Der Eindruck täuscht nicht...

Es macht mich halt fertig, hilflos zuschauen zu müssen, wie "wir"

1. einen absolut fähigen, integren und aufrechten Typen wie Stratos gehen lassen
2. diesen Menschen behandeln
3. wieder mal von vorne anfangen
4. uns vermutlich bald in den A...beißen werden, weil er bei einem anderen Verein sein Konzept erfolgreich umsetzen wird.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4086Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 25. Apr 2014, 23:22

Zu den Punkten 1.+2.: absolute Zustimmung
Zu 3.: Ich weiß nicht, vielleicht gibt es Dinge, von denen wir keine Ahnung haben und Keller bastelt wirklich an einer erfolgreichen Jahn-Zukunft
Zu 4.: Das wünsche ich ihm natürlich von Herzen, glaube aber nicht, dass er es woanders viiiiiiieeeeeeel leichter hat, als bei uns. Es herrscht doch fast in jedem Verein totales Chaos (außer in den emotionslosen Clubs wie FC Audi etc.).
Jetzt warte ich noch Deine Antwort ab, und dann wünsche ich gute, wenn auch schlaflose Nacht, weil ja morgen der Tag des Grolls hereinbricht ... :wink:
Zuletzt geändert von Jahnfan aus AB am Fr 25. Apr 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4087Beitrag Maxvonthane
Fr 25. Apr 2014, 23:22

Bene hat geschrieben:Ist bei mir angekommen und geht klar, Max!

Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe, ist das:
Maxvonthane hat geschrieben:sondern allein dem Umstands das ein Thread zu Verträgen seit Stunden als Plattform genutzt wird die generelle Vereinspolitik zu kritisieren, während für diesen Umstand genug andere Thread zur Verfügung stehen.
Es ging doch um den Vertrag bzw. Nichtvertrag für Stratos. Keller ist hier der Vertreter der "Vereinspolitik". Also wurde doch das Thema am richtigen Ort diskutiert oder nicht?


Und wie kommst Du denn bitte darauf?
Maxvonthane hat geschrieben:Das wir als Moderatoren dann auch noch pausenlos unterschwellig kritisiert, beleidigt und uns irgend eine Meinung in die Schuhe geschoben wird
Dazu evtl lieber mehr morgen im Stadion sofern ich es rein schaff.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4091Beitrag Socrates
Sa 26. Apr 2014, 10:59

Ich erwarte, dass sich heute die Mannschaft besondert engagiert, da mit jedem Sieg und jedem Punkt mehr in den letzten
drei Spielen es für Keller schwieriger wird, die Nichtverlängerung des Vertrages von Stratos zu rechtfertigen. Ich hoffe,
wir belegen deswegen am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz, damit wäre die Zielvorgabe sogar überschritten.
So, nun auf zum Spiel und allen viel Spaß! Bin auch gespannt auf die Reaktion der Zuschauer zur aktuellen Lage...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten