Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20044Beitrag jahnfan88
Mi 6. Apr 2016, 20:50

Also manchen Leuten kann man es echt nicht Recht machen. Keller wird für den Abstieg aus der 3. Liga verantwortlich gemacht, ok das ist nachvollziehbar. Dann wird er gelobt, da es Ihm gelingt Leute wie Knoll, Pusch, Hesse, Hofrath...für die Regionalliga weiter unter Vetrag zu nehmen.
Jetzt bringen diese Spieler(aus unterschiedlichen Gründen) nicht die gewohnte Leistung, erst wurde Brand dafür verantwortlich gemacht, der ist aber nicht mehr da, also ist es jetzt wieder Keller.

Ich bin auch kein Fan von Herrn Keller aber der Mann kann doch hier machen was er will, er wird immer kritisiert.
Mit seinen Aussagen Heute in der MZ hat er absolut Recht. Schuld sind die Spieler/Mannschaft. Nach dem letzten Spiel hätte ich 2-3 Spieler rausgeschmissen. Die sollen sich erstmal Gedanken machen wieso wir in dieser Liga spielen müssen. Die Qualität ist zweifelsfrei vorhanden, sonst hätten wir am Anfang nicht die Spiele so einfach gewonnen, es ist nur eine Frage der Einstellung der Spieler und die passt überhaupt nicht aktuell.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20045Beitrag Socrates
Mi 6. Apr 2016, 20:57

Ich glaube, die genannten Spieler haben ganz einfach kein bzw. kein lukratives Angebot
aus der 3. Liga erhalten.
Deren Weiterpflichtung ist für mich somit weniger ein Verdienst Kellers als eine Zwangsläufigkeit.

Bezüglich der Einschätzung des Potentials der Mannschaft stimme ich dir natürlich zu.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20046Beitrag Bene
Mi 6. Apr 2016, 21:00

jahnfan88 hat geschrieben: Die sollen sich erstmal Gedanken machen wieso wir in dieser Liga spielen müssen.
Weil Keller sportlicher Leiter ist?

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20047Beitrag jahnfan88
Mi 6. Apr 2016, 21:03

Gut dass könne wir beide nicht beurteilen, ob das eine "Leistung" war. Aber was mich so aufregt ist, dass man Keller dieses "interview" oder diese "Stellungnahme" wieder negativ auslegt obwohl er absolut Recht hat. Die Spieler müssen in die Pflicht genommen werden, vorallem nicht wenn sie keine Leistung bringen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20048Beitrag KLP
Mi 6. Apr 2016, 21:09

Ja klar hat er mit seinen Aussagen größtenteils recht. Aber es ist meines Erachtens nach schon einmal schief gegangen als Keller und Rothammer die Spieler in die Pflicht genommen hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20049Beitrag Violence
Mi 6. Apr 2016, 21:12

jahnfan88 hat geschrieben:Gut dass könne wir beide nicht beurteilen, ob das eine "Leistung" war. Aber was mich so aufregt ist, dass man Keller dieses "interview" oder diese "Stellungnahme" wieder negativ auslegt obwohl er absolut Recht hat. Die Spieler müssen in die Pflicht genommen werden, vorallem nicht wenn sie keine Leistung bringen.
Na klar hat er Recht mit dieser Aussage. Was soll er denn sonst sagen?
Dieser Meinung war HH schon nach dem zweitem Training.
Und bei Keller weis man, er haut ab und zu einen raus um ein Stück weit Selbstschutz zu suchen.

Glaub mir, bei einem mitreißendem Spiel mit dementsprechenden Siegen wäre es hier auch viel ruhiger um Keller. Na klar, ab und an wird und muss darauf hingewiesen werden wer uns in diese 4. Liga gebracht hat, aber das Zauberwort heißt Fußballspielen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20050Beitrag Bene
Mi 6. Apr 2016, 21:17

jahnfan88 hat geschrieben:Aber was mich so aufregt ist, dass man Keller dieses "interview" oder diese "Stellungnahme" wieder negativ auslegt
Ein sportlicher Leiter, der bisher nur Misserfolge zu verzeichnen hat, nimmt seine Spieler in die Pflicht und fordert quasi von ihnen Erfolge ein, damit sie ihre (und vor allem dann seine) Vita aufbessern können.
Ich lege ihm diese Aussage nicht negativ aus. Ich finde sie im humoristischen Sinne einfach großartig.

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20051Beitrag jahnfan88
Mi 6. Apr 2016, 21:20

KLP hat geschrieben:Ja klar hat er mit seinen Aussagen größtenteils recht. Aber es ist meines Erachtens nach schon einmal schief gegangen als Keller und Rothammer die Spieler in die Pflicht genommen hat.
Ja aber die Situation ist aus meiner Sicht schon eine andere. Damals war es eigentlich aussichtlos...
Aber an seiner Stelle, was soll er denn machen, zusehen wie es so weiter läuft? Das Herr Keller Fehler gemacht hat, dass weiß er doch selber, er ist ja auch nicht dumm. Aber es ist einfach seine Pflicht einzuschreiten wenn er merkt, dass es in der Mannschaft nicht passt und das tut er.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20052Beitrag Maxvonthane
Mi 6. Apr 2016, 21:21

Es ist ja schon irgendwo ein Fingerzeig das Leute wie Hesse, Trettenbach, Kurz oder Hofrath ohne die neuen Ausfälle keine Rolle spielen unter Herrlich und dafür Leute wie Faber (unerfahren), Luge oder Geipl (beide Langzeitverletzt) dafür starten dürfen. Ich glaub das auch Pusch wenn Knoll fit wäre nicht spielen würde.

Das sind zum Teil alles technisch die besseren Fussballer oder alte Haudegen, aber einen Blumentopf gewinnst mit keinem von denen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20054Beitrag KLP
Mi 6. Apr 2016, 21:42

jahnfan88 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ja klar hat er mit seinen Aussagen größtenteils recht. Aber es ist meines Erachtens nach schon einmal schief gegangen als Keller und Rothammer die Spieler in die Pflicht genommen hat.
Ja aber die Situation ist aus meiner Sicht schon eine andere. Damals war es eigentlich aussichtlos...
Aber an seiner Stelle, was soll er denn machen, zusehen wie es so weiter läuft? Das Herr Keller Fehler gemacht hat, dass weiß er doch selber, er ist ja auch nicht dumm. Aber es ist einfach seine Pflicht einzuschreiten wenn er merkt, dass es in der Mannschaft nicht passt und das tut er.
Ja, ich leg ihn das sogar positiv aus. Kann aber auch die Leute verstehen, die das von ihm nicht mehr hören möchten.

Aber vielleicht hätte es gereicht, dass es nur Herrlich sagt. Die Ansagen die jetzt von Vereinsseite herüberkommen freuen mich zwar, allerdings kommt man überhaupt nicht mehr raus, wenn eins der nächsten beide Spiele schief geht. Dann muss man ja schon fast resignieren. So haben wir unser rhetorisches Pulver jetzt schon verpulvert. Ich hoffe ich kann ungefähr rüberbringen, was ich meine.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20059Beitrag Jahn2000
Do 7. Apr 2016, 06:59

KLP hat geschrieben:
jahnfan88 hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Ja klar hat er mit seinen Aussagen größtenteils recht. Aber es ist meines Erachtens nach schon einmal schief gegangen als Keller und Rothammer die Spieler in die Pflicht genommen hat.
Ja aber die Situation ist aus meiner Sicht schon eine andere. Damals war es eigentlich aussichtlos...
Aber an seiner Stelle, was soll er denn machen, zusehen wie es so weiter läuft? Das Herr Keller Fehler gemacht hat, dass weiß er doch selber, er ist ja auch nicht dumm. Aber es ist einfach seine Pflicht einzuschreiten wenn er merkt, dass es in der Mannschaft nicht passt und das tut er.
Ja, ich leg ihn das sogar positiv aus. Kann aber auch die Leute verstehen, die das von ihm nicht mehr hören möchten.

Aber vielleicht hätte es gereicht, dass es nur Herrlich sagt. Die Ansagen die jetzt von Vereinsseite herüberkommen freuen mich zwar, allerdings kommt man überhaupt nicht mehr raus, wenn eins der nächsten beide Spiele schief geht. Dann muss man ja schon fast resignieren. So haben wir unser rhetorisches Pulver jetzt schon verpulvert. Ich hoffe ich kann ungefähr rüberbringen, was ich meine.

Ich finde, 2-3 Spieler sich sollten am Freitag auf der Tribüne wieder finden. Ich fand die Aussage von Keller schon auch gut, denn so kann es doch nicht weiter gehen. Das leg ich ihm jetzt bestimmt nicht negativ aus. Klar, er hat die Mannschaft zusammengestellt. Aber dass ein Heese nicht mal mehr einen Ball stoppen kann oder die "Mannschaft" einfach sehr lauffaul ist und keine Einstellung hat, das kann man ihm nicht ankreiden. Da ist jetzt HH in der Pflicht alles zu versuchen. Ein aber sehr schwieriges Unterfangen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20060Beitrag Hille
Do 7. Apr 2016, 08:02

Ich lege ihm das jetzt auch nicht negativ aus. Recht hat er ja. Die Frage ist, ob gerade er sich dazu unbedingt jetzt äußern muss. Und solche Sätze wie

„Jeder hat die Chance, in seine persönliche Vita einen Erfolg einzureihen, den die wenigsten von ihnen bisher hatten.“

amüsieren mich einfach nur. Da gibts ja noch so einen Kellerismus mit "Vita" drin, glaub ich :wink: Wenn ich seine Interview und Aussagen so lese, dann fällt mir immer wieder auf, wie sehr er doch in seinem persönlichen Denkmuster gefangen zu sein scheint. Die Benutzung immer derselben Ausdrücke, die er auf seine eigene Weise besetzt, das Fokussieren auf Geldangelegenheiten (Kosten, Kostenfaktor, "teuerer Kader", "kostspieliges Jugendleistungszentrum" usw.) find ich da sehr aufschlussreich. Und ich will ihm jetzt nichts unterstellen, aber ich habe schon den Eindruck, dass ihm die Ligenzugehörigkeit ziemlich egal zu sein scheint, solange sein Finanzkonzept aufgeht und seine Ideen in wirtschaftlicher Hinsicht (Sponsoren, "Profi Niveau") funktionieren. Er sagt ja auch nichts von einer eventuellen sportlichen Qualität im Kader, die uns für den Aufstieg qualifiziert, sondern nur, dass er teuer genug ist. Ich persönlich würde ihm raten, mal über seinen Horizont hinwegzusehen und die Dinge aus anderen Perspektiven und es mit anderen Denkmustern zu versuchen (und das ist jetzt gar nicht despektierlich gemeint. Das würde so manchem ganz generell gesamtgesellschaftlich nicht schaden, mich eingeschlossen;)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20124Beitrag Violence
Sa 9. Apr 2016, 07:14

Kommentar von Jürgen Scharf :D

Hin und her
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 63639.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20201Beitrag Bene
Mo 11. Apr 2016, 19:22

Was könnten das für schöne Fußballtage bei wunderbarem Frühlingswetter werden:
Derby in Amberg, Spitzenspiel in Burghausen, Pokalspiel gegen Unterhaching.
Aber ich bin leer.
Danke Hans, Danke Christian, Danke Wolle, Danke Palle, Danke Puschi, Danke Trette, Danke Zieri, Danke Andi, Danke Uwe, Danke Marci, Danke Janni, Danke Kurzi !

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Beitrag: # 20202Beitrag daredevil
Mo 11. Apr 2016, 19:24

Und Krische nicht vergessen!
:|

Antworten