Die "JAHN-Welt" ist untergegangen! Talk, etc.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4141Beitrag Bene
So 27. Apr 2014, 16:16

@ Max: In Deinem Beitrag ist ganz ganz vieles dabei, was ich genauso sehe. Selbst die von Dir aufgeführten positiven Aspekte von Keller (Stichworte "Konzept", "Vertrauen schaffen", "Marke SSV Jahn", "Außenwirkung", "Geschäftsstelle" etc.) sehe ich auch so. Aber momentan überwiegen für mich ganz klar die negativen Aspekte von Keller, die Du ja auch genannt hast. Und diese negativen Aspekte führen momentan eben auch wiederum zu einem Imageschaden für den Verein. Da entsteht grad wieder verbrannte Erde. Und in der breiteren Öffentlichkeit wundert man sich nur noch oder schüttelt wieder mal den Kopf über den Chaosverein Jahn.

Ich war immer gegen den Rauswurf von Gerber, aber habe mich nie, wie manch andere "drüben" sofort gegen Keller gestellt. Ich habe ihn ganz neutral gesehen. Das hat sich jetzt aufgrund der letzten Tage geändert. Ich bin davon überzeugt, dass die Kombination Gerber/Stratos sehr gut funktioniert hätte. Und daher kommt bei mir jetzt wieder die schon verdrängte Abneigung gegen Weber plus Aufsichtsrat hoch, die damals Gerber auf die Straße kickten, obwohl Weber kurz vorher noch öffentlich erklärt hatte, dass Gerber im Amt bleibt. Der Leidtragende letztendlich war und ist jetzt Stratos, den ja scheinbar noch Gerber ins Spiel für den Trainerposten gebracht hatte.

@ daredevil: Du schreibst, wenn Du ehrlich bist, dann ist Dir Thomas Stratos wurscht. Mit solchen Aussagen tue ich mich ganz ganz schwer. Vio vertritt ja auch die Linie, dass an erster Stelle der Verein steht, und dass es quasi egal wäre, welche Spieler und welcher Trainer da sind, Hauptsache der Erfolg oder eine Verbesserung stellt sich ein. Diese Einstellung erinnert mich an Playstation oder Xbox Fifa 14. Ich will aber als Fan auch einen Trainer haben, mit dem ich mich identifizieren kann. Das gehört für mich zu einem "Fan-Dasein" schon ausdrücklich dazu. Und ich muss sagen, dieser Typ Thomas Stratos (und ich verwende ausdrücklich den Begriff "Typ", weil ja bekanntlich Typen immer weniger werden. Keller ist meilenweit entfernt davon) hat mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich begeistert. Ja, ich kann sagen, ich bin ein Stratos-Fan. Und als Fan tut es mir eben unendlich leid, was da abgegangen ist bzw. noch abgeht. Ich werde seine Art vermissen und beneide heute schon seinen zukünftigen Arbeitgeber.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4142Beitrag daredevil
So 27. Apr 2014, 16:47

@ Bene

Ganz so unterkühlt bin ich bei dem Thema zwar auch nicht aber bei Stratos konnte ich persönlich keine Beziehung aufbauen. Dafür ist er auch noch nicht lange genug da. Mehr Probleme hätte ich da mit einem Wechsel von z. B. Oliver Hein. Da ist finde ich schon etwas mehr Verbundenheit und "Identifikation" da obwohl das in diesem Geschäft zu 99% eine Worthülse ist. Charlie Körbels gibts halt nicht mehr bzw. sehr sehr selten. Und zu solchen "Kühlerfiguren" könnte ich dann schon was aufbauen. Bei Stratos ist es für mich schon noch ein fremdeln. Und auch Stratos trifft seine Entscheidung nur aus rationalen Beweggründen heraus.
Darum kann ich nicht verstehen wieso du dich mit ihm besonders identifizierst. Vielleicht mit seiner Art Fußball spielen zu lassen das kann ich nachvollziehen aber der Rest ist einfach die Art wie er seinen Beruf ausübt. Nach außen Gelassenheit ausstrahlen. Wahrscheinlich ist er auch so als Mensch. Aber das kann ich nicht beurteilen.

@ Blurt

Ob's sachlich eine Fehlentscheidung war sehen wir in einem Jahr oder vielleicht schon in einem halben. Jetzt finde ich kann man das noch nicht sagen.
Ich befürchte allerdings dass wir Uwe Wolf als Trainer bekommen werden. Die Gefahr besteht zumindest. Wobei der aus meiner Sicht nicht ins Beuteschema von Keller passen dürfte. Aber wenn der die Antwort ist dann ist die Chance groß dass du Recht behältst.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4143Beitrag Bene
So 27. Apr 2014, 17:15

daredevil hat geschrieben:@ Bene

Ganz so unterkühlt bin ich bei dem Thema zwar auch nicht aber bei Stratos konnte ich persönlich keine Beziehung aufbauen. Dafür ist er auch noch nicht lange genug da. Mehr Probleme hätte ich da mit einem Wechsel von z. B. Oliver Hein. Da ist finde ich schon etwas mehr Verbundenheit und "Identifikation" da obwohl das in diesem Geschäft zu 99% eine Worthülse ist. Charlie Körbels gibts halt nicht mehr bzw. sehr sehr selten. Und zu solchen "Kühlerfiguren" könnte ich dann schon was aufbauen. Bei Stratos ist es für mich schon noch ein fremdeln. Und auch Stratos trifft seine Entscheidung nur aus rationalen Beweggründen heraus.
Darum kann ich nicht verstehen wieso du dich mit ihm besonders identifizierst. Vielleicht mit seiner Art Fußball spielen zu lassen das kann ich nachvollziehen aber der Rest ist einfach die Art wie er seinen Beruf ausübt. Nach außen Gelassenheit ausstrahlen. Wahrscheinlich ist er auch so als Mensch. Aber das kann ich nicht beurteilen.
Ja eben, die Art wie er seinen Beruf ausübt. Darum gings mir doch. Ein feinfühliger Kumpeltyp mit natürlicher Autorität, würd ich mal sagen. Geerdet, nie abgehoben, immer freundlich. Loyal und so gut wie nie klagend über irgendwelche Rahmenbedingungen. Ruhig und gelassen, fast schon stoisch, trotzdem sehr engagiert, was "seine" Jungs angeht. Wie sagte Blurt: Ein hervorragender Kommunikator nach außen und nach innen. Auch seine Aussagen bezüglich uns Fans in mancher Pressekonferenz haben mir sehr gefallen. Und eine der schönsten Beschreibungen hast Du ja selbst abgeliefert:
daredevil hat geschrieben: Denn der Mann ist schon senkrecht.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4144Beitrag BLURT
So 27. Apr 2014, 17:32

Mag ja sein, Daredevil, dass seine "Wirkung" dich nicht ganz erreicht hat. Obwohl du schon auch an der einen oder anderen Stelle hier seine Analysen sehr gewertschätzt hast, wenn du dich erinnerst.
ich sehe ihn aber nicht nur als normalen Trainer, strategische oder aufstellungstechnische Fehler unbenommen und Ansichtssache, sondern auch als idealen Kommunikator nach außen. Als ein Aushängeschild des Vereins, wie man sich kein geeigneteres vorstellen kann. Für Drittligaverhältnisse schon gleich gar nicht. Der Trainer ist in der Regel der Einzige, der für die breite Öffentlichkeit einen Verein nach außen wahrnehmbar vertritt. Und damit ist er auch das "Gesicht" für potentielle Sponsoren. Und um die geht es momentan dramatisch. Da hat man jetzt die optimale Lösung entsorgt, auch werbetechnisch, und installiert jetzt sicher einen fähigen, aber eben keinen vergleichbar wirksamen Nachfolger. Oder will etwa der SL, der sich nun hinreichend als selbstzufriedener, gelackter Pennäler präsentiert hat, das Bild des Jahn abgeben gegenüber Geldgebern? Oder gar der immer glänzende, weil grundsätzlich verschwitzte Anwalt, der als Präsident im Urlaub weilte, während in der Heimat die Vereinsseele erwartungsgemäß kocht?
Das sind keine Profis und kein Profi, der über finanzielle Mittel verfügt, wird sie solchen Leuten je in die Hand geben.
Solche Aspekte gehören zentral dazu, wenn man bewerten will, welche Großchance mit der Verschickung eines so begnadeten Kommunikators wie Stratos einer ist, weggeworfen wurde. Wegen Eigenbedarf von Profilneurotikern. Jawohl, so sehe ich das.
Ist ja legitim und in Ordnung, wenn sich Fans für Fußball interessieren. Sponsoren interessieren sich dafür auch, aber nicht nur. Das ist das Drama, das die Verantwortlichen ohne objektive Not jetzt inszeniert haben.
Sie mögen die Kritiker ganz schnell eines Besseren belehren oder ganz schnell zu Konsequenzen gezwungen werden.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4145Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 27. Apr 2014, 17:33

Bene findest du nicht das dieses nicht klagen über die Bedingungen grade ein riesen Fehler ist ?
Es muss sich was ändern auch am drum herum, nur weil diese Saison der Winter nicht so schlimm war und man Trainieren konnte, nur mal so als Beispiel.
Ändern tut sich nur was wenn einer da ist der diese Dinge auch absolut anspricht und nicht still hält.
Das hat mich eigentlich mehr an ihm aufgeregt als das ichs ihm jetzt anrechnen würde.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4146Beitrag Maxvonthane
So 27. Apr 2014, 17:35

Den angesprochenen Imageschaden habe ich ja ebenfalls bereits beschrieben und darüber hinaus kann man hier vllt wieder an die kurze Gerber'sche Brandrede erinnern im Wochenblatt, die kurz zusammengefasst aussagte das Stratos der Ideale Trainer für den Jahn war und ich gebe ihm da uneingeschränkt recht - das ändert nur trotzdem nichts daran das Keller das anders sieht.

Hätte einer wie Weber ein wenig mehr Arsch in der Hose wäre Gerber noch da, Keller als Berater an Bord und Stratos nächstes Jahr noch Trainer. Das in meinen Augen nun, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist größere Problem sehe ich in der Machtkonzentration um Keller da er nur einem bestimmten Teil des Vereins Rechenschaft schuldet und dieser Teil von Fußball keine Ahnung hat. Das ist in etwa so als würde man einen Bundesligaspieler in einer Kreisligamannschaft auflaufen lassen.
Egal ob man Keller nun mag oder nicht, ist so etwas immer eine schlechte Konstellation im Fußball.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4147Beitrag Maxvonthane
So 27. Apr 2014, 17:37

BLURT hat geschrieben:Als ein Aushängeschild des Vereins, wie man sich kein geeigneteres vorstellen kann. Für Drittligaverhältnisse schon gleich gar nicht. Der Trainer ist in der Regel der Einzige, der für die breite Öffentlichkeit einen Verein nach außen wahrnehmbar vertritt. Und damit ist er auch das "Gesicht" für potentielle Sponsoren. Und um die geht es momentan dramatisch. Da hat man jetzt die optimale Lösung entsorgt, auch werbetechnisch, und installiert jetzt sicher einen fähigen, aber eben keinen vergleichbar wirksamen Nachfolger. Oder will etwa der SL, der sich nun hinreichend als selbstzufriedener, gelackter Pennäler präsentiert hat, das Bild des Jahn abgeben gegenüber Geldgebern? Oder gar der immer glänzende, weil grundsätzlich verschwitzte Anwalt, der als Präsident im Urlaub weilte, während in der Heimat die Vereinsseele erwartungsgemäß kocht?
Eine sehr wichtige Ergänzung zu der in meinen Augen wahren Problematik im Verein!
Jahnfans gegen Rassismus!

momei
Beiträge: 102
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 20:43
Wohnort: Regenstauf

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4148Beitrag momei
So 27. Apr 2014, 17:44

Maxvonthane hat geschrieben:Den angesprochenen Imageschaden habe ich ja ebenfalls bereits beschrieben und darüber hinaus kann man hier vllt wieder an die kurze Gerber'sche Brandrede erinnern im Wochenblatt, die kurz zusammengefasst aussagte das Stratos der Ideale Trainer für den Jahn war und ich gebe ihm da uneingeschränkt recht - das ändert nur trotzdem nichts daran das Keller das anders sieht.

Hätte einer wie Weber ein wenig mehr Arsch in der Hose wäre Gerber noch da, Keller als Berater an Bord und Stratos nächstes Jahr noch Trainer. Das in meinen Augen nun, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist größere Problem sehe ich in der Machtkonzentration um Keller da er nur einem bestimmten Teil des Vereins Rechenschaft schuldet und dieser Teil von Fußball keine Ahnung hat. Das ist in etwa so als würde man einen Bundesligaspieler in einer Kreisligamannschaft auflaufen lassen.
Egal ob man Keller nun mag oder nicht, ist so etwas immer eine schlechte Konstellation im Fußball.

Unser größtes Problem im Verein ist doch ganz klar der Aufsichtsrat, der nicht mehr Ahnung von Fußball hat als wir! Was will ein Weber der als Anwalt seine Qualitäten hat aber Fußballtechnisch keine Ahnung was gut für den Verein ist. Wir sind ein Profiverein der nicht als Verein sondern als Unternehmen geführt wird. Dies geht bei keinen Club gut, bestes beispiel der HSV der voll abhängig vom Aufsichtsrat ist, und auch bei denen ist im Aufsichtsrat keiner der von Fußball Ahnung hat! Warum sind bei uns nicht ehemalige Spieler im Aufsichtsrat, warum wurde FG nicht als Aufsichtsrat mit eingebunden, warum warum warum! Wir brauchen neue Strukturen und mehr Leute die von Fußball eine Ahnung haben! Keller hat keine Kontakte sowie FG die Spieler kennen die für uns gut wären, Keller wird nächste Saison bestimmt wieder 5-6 Leute aus der U23 als Topverstärkungen anpreisen von denen uns vielleicht einer oder zwei weiterhelfen! Aber gut was sollen wir machen? Wir müssen und als Mitglieder des SSV für den Verein stark machen, sonst bleiben wir immer der Verein "Wir haben keinen Strom, wir haben kein Geld, wir sind der geilste Club der Welt". Und das aufgebaute Image des SSV durch FG wird aktuell von Keller ins lächerliche gezogen! Keller ist eigentlich nicht zu halten, aber er wird uns nächste Saison Schuldenfrei in die Regionalliga führen!
Zuletzt geändert von momei am So 27. Apr 2014, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4149Beitrag daredevil
So 27. Apr 2014, 17:52

@ Bene
@ Blurt

Hab euch verstanden glaub ich. Vor allem Blurts Schilderungen waren ja sehr anschaulich. Wenn ihr das so seht dann......
In der Tat hat Stratos mit seinen Analysen eine Art Alleinstellungsmerkmal.
Dass er sich nicht ständig über die Bedingungen beschwert habe ich auch als sehr wohltuend empfunden. Das gilt für die Trainingsbedingungen Personal Trainingslager etc. Sowas gehört intern auf der Arbeitsebene diskutiert. Bei Smuda fand ich das extrem übertrieben.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4153Beitrag Bene
So 27. Apr 2014, 18:58

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Bene findest du nicht das dieses nicht klagen über die Bedingungen grade ein riesen Fehler ist ?
Es muss sich was ändern auch am drum herum, nur weil diese Saison der Winter nicht so schlimm war und man Trainieren konnte, nur mal so als Beispiel.
Ändern tut sich nur was wenn einer da ist der diese Dinge auch absolut anspricht und nicht still hält.
Das hat mich eigentlich mehr an ihm aufgeregt als das ichs ihm jetzt anrechnen würde.
Es ging mir mit meiner Aussage darum, darauf hinzuweisen, dass Stratos so gut wie nie in der Öffentlichkeit (also bei Pressekonferenzen) wegen schlechter Rahmen- bzw. Trainingsbedingungen geklagt hat, ganz im Gegenteil. Erinnerst Du Dich noch an eine seiner ersten PK´s? Oder wars sogar die allererste? Als Reichenwallner die schwierigen Trainingsbedinungen im Winter angesprochen hat, und Stratos ganz cool meinte, dass sowas für ihn nicht zähle. Er hätte schließlich damals beim HSV (?) mit anderen Spielern vor dem Training den Platz mit der Schneeschaufel befreit.
Er hat die Trainingsbedingungen so gut wie nie zum Anlass genommen, um daraus Gründe oder Ausflüchte für schlechte Leistungen zu suchen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger...Do you remember?
Und wir wissen nicht, was Stratos intern mit den Verantwortlichen besprochen hat. Kann ja gut sein, dass er das eine oder andere dort durchaus angeklagt hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4154Beitrag Bene
So 27. Apr 2014, 19:00

Maxvonthane hat geschrieben:Den angesprochenen Imageschaden habe ich ja ebenfalls bereits beschrieben und darüber hinaus kann man hier vllt wieder an die kurze Gerber'sche Brandrede erinnern im Wochenblatt, die kurz zusammengefasst aussagte das Stratos der Ideale Trainer für den Jahn war und ich gebe ihm da uneingeschränkt recht - das ändert nur trotzdem nichts daran das Keller das anders sieht.

Hätte einer wie Weber ein wenig mehr Arsch in der Hose wäre Gerber noch da, Keller als Berater an Bord und Stratos nächstes Jahr noch Trainer. Das in meinen Augen nun, da das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist größere Problem sehe ich in der Machtkonzentration um Keller da er nur einem bestimmten Teil des Vereins Rechenschaft schuldet und dieser Teil von Fußball keine Ahnung hat. Das ist in etwa so als würde man einen Bundesligaspieler in einer Kreisligamannschaft auflaufen lassen.
Egal ob man Keller nun mag oder nicht, ist so etwas immer eine schlechte Konstellation im Fußball.
Volle Zustimmung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4156Beitrag BLURT
So 27. Apr 2014, 19:06

Ich beschreibe die ganze Debatte mal mit einem einzigen Wort. Es geht nicht um unsachlich oder emotional (schon gar nicht um den falschen oder richtigen Thread, in dem man seine Meinung sagt), es geht nicht um individuelle Einschätzungen. Es geht, um es mit einem alten und einfachen Wort zu sagen, um nichts Geringeres als um "Format". Eine immer seltener werdende Eigenschaft. Kann man auch nicht trainieren. Dennoch eine Mindestanforderung an Leute, die nicht nur auf der Ebene von Fanforen oder dergleichen in der Öffentlichkeit stehen. Interessant: man kann sowas nicht messen, aber man kann es unmittelbar begreifen und jeder tut es instinktiv ("Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck…").
"Format" ist das, was Geldgeber an allererster Stelle sehen und kaufen wollen. Diese schlichte, aber hohe Hürde hat Stratos mit Bravour nehmen können. Und an eben dieser Hürde ist Keller mitsamt der Vereinsführung kläglich gescheitert. Denn wenn irgendwas unverkennbar ist inzwischen, dann deren fehlendes Format.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4163Beitrag daredevil
So 27. Apr 2014, 20:47

So ich hab's jetzt doch mal nachgeschlagen wie die Aussage zum sportlichen Ziel zu Beginn der Saison lautete.
Keller im MZ Interview am 04.06.2013:

"Was ist denn Ihr sportliches Ziel für die kommende Saison?

Wir wollen ein gutes Team formen und im Mittelfeld landen, also mit dem Abstieg nichts zu tun haben. In der Saison 2014/2015 muss oberes Mittelfeld unser Ziel sein und auf lange Sicht, nicht zuletzt mit dem neuen Stadion, wollen wir den Jahn dauerhaft in der 2. Liga etablieren."


Von Platz 14 war keine Rede! Nichts mit dem Abstieg zu tun haben ist auch was anderes als das wies gelaufen ist. Den Platz 8 hab ich mir wohl selber dazugereimt denn da hat man mit dem Abstieg nichts zu tun.
Zuletzt geändert von daredevil am Mo 28. Apr 2014, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4164Beitrag Jahnfan aus AB
So 27. Apr 2014, 20:53

Oh Mann, die Technik ... ich versuche es unten nochmals
Zuletzt geändert von Jahnfan aus AB am So 27. Apr 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Geht heute die "JAHN-Welt unter? Talk, etc.

Beitrag: # 4165Beitrag Jahnfan aus AB
So 27. Apr 2014, 20:53

@ daredevil: Du schreibst, wenn Du ehrlich bist, dann ist Dir Thomas Stratos wurscht. Mit solchen Aussagen tue ich mich ganz ganz schwer. Vio vertritt ja auch die Linie, dass an erster Stelle der Verein steht, und dass es quasi egal wäre, welche Spieler und welcher Trainer da sind, Hauptsache der Erfolg oder eine Verbesserung stellt sich ein. Diese Einstellung erinnert mich an Playstation oder Xbox Fifa 14. Ich will aber als Fan auch einen Trainer haben, mit dem ich mich identifizieren kann. Das gehört für mich zu einem "Fan-Dasein" schon ausdrücklich dazu. Und ich muss sagen, dieser Typ Thomas Stratos (und ich verwende ausdrücklich den Begriff "Typ", weil ja bekanntlich Typen immer weniger werden. Keller ist meilenweit entfernt davon) hat mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich begeistert. Ja, ich kann sagen, ich bin ein Stratos-Fan. Und als Fan tut es mir eben unendlich leid, was da abgegangen ist bzw. noch abgeht. Ich werde seine Art vermissen und beneide heute schon seinen zukünftigen Arbeitgeber.[/quote]

Sorry Bene, wenn ich mich da auch nochmals einschalte: Wir alle sind seit x Jahren Fan des SSV Jahn Regensburg. Wir pilgern zu diesem Verein, egal wer gerade spielt. Freilich haben wir diverse Spieler und Trainer geliebt bzw. nicht gemocht. Aber wer redet heute noch davon? Spricht noch jemand von Schwabenbauer, Hemmerich, Mösle. Oder von mir aus eine Generation weiter von Tölceres, Gospodarek, Grassow?
Wir lagen ihnen zu Füßen. Aber sie sind nicht mehr beim Jahn. Zum Jahn gehe ich aber immer noch und werde das nicht lassen.
Jetzt könnte ich mich wie ein Opportunist fühlen, tue es aber nicht ...

Antworten