Totopokal 2014/15

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6720Beitrag BLURT
Do 11. Sep 2014, 15:49

JayJay-_- hat geschrieben:Und schon wieder dieses Scheiß Grinsen in der Fresse...
Na ja, ohne Grinsen würde es ja an eine Reichsparteitagsrede erinnern.
"Es wird der Tag kommen,..."

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6721Beitrag daredevil
Do 11. Sep 2014, 15:51

Bin mal gespannt wohin der Bus fährt.

Ich Depp hab natürlich wieder keine Ahnung vom Totopokal. Ich träum noch vom Sieg in der Verlängerung obwohl's die gar nicht gibt. Der Nobnab macht micht fertig. Raubt mir alle guten Vibrations. Gibt eh kaum welche. :oops:

Was Keller's Diskussionsrunde angeht und die herausgestellte Aussage von Bene möchte ich sagen dass er da recht hat. Aber nur wenn man auf die Erfolgsspur wechselt. Schon irgendwie zeitnah um im Managerjargon zu bleiben.
Wenn wir erfolgreich sein werden und positiv abschließen kann er sich hinstellen und sagen: "Ihr Deppen zuckt immer gleich zusammen. Als Kapitän ist Ruhe angesagt."
Wenn das allerdings noch weiter runter geht oder so weiter geht dann werden wir ihm Borniertheit und Beratungsresistenz vorwerfen und das wahrscheinlich zu recht.

Ich sehe das mit dem Trainer so wie der 30jährige. Nicht das mit der Verbesserung sondern ganz pragmatisch wenn es nicht läuft dann muss er halt weg. Fertig.
Ärgern tu ich mich auch etwas über mich selbst weil ich diese Trainerpersonalie zur Verkündung überhaupt nicht einschätzen konnte. Da bin ich wohl auch zu wenig drin im Fussballgeschäft dass ich immer gleich wüsste was mich bei einem Trainer X erwartet und was wir da bekommen.
Keller dagegen muss das einschätzen können und wusste sicher was er da bekommt. Vom Typ her mein ich. Und das ist es eigentlich was mir etwas Angst macht. Denn wenn AS gegangen wurde wird er wieder einen eher autoritären Typ haben wollen denke ich. Ausser er ist eben nicht beratungsresistent sondern lernfähig.
Ich fürchte wir werdens erleben. Ich weiß gar nicht ob ichs wirklich fürchte.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6722Beitrag BLURT
Do 11. Sep 2014, 15:59

daredevil hat geschrieben:Denn wenn AS gegangen wurde wird er wieder einen eher autoritären Typ haben wollen denke ich.
Keine Sorge. Gibt der Markt gar nicht her. Rumpelstielzchen mit Mastinolächeln meine ich.
Branco Zebec hat sich totgesoffen, Werner Lorant hat Alzheimer und Magath hat noch Vertrag.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6723Beitrag BLURT
Do 11. Sep 2014, 16:07

Au Scheiße. Da fällt mir siedend heiß ein: Wiesinger und Marco Kurz leben noch und sind auf der Suche.
Himmel hilf!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6726Beitrag daredevil
Do 11. Sep 2014, 18:32

Bene hat geschrieben:Beim BR klingt das alles etwas dramatischer...

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... g-100.html



"Es wird der Tag kommen, da werden die Fans sehen, dass es sich gelohnt hat, ab und zu auch mal eine Talstrecke zu durchschreiten."

Christian Keller, Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg
Vor allem was soll eigentlich diese Depperlaussage "Es wird keine anderen Spieler und Trainer geben"?????
Ich dachte wir suchen noch 1 bis 2 Defensivspieler?
Zumindest war das vor ein paar Tagen noch so. Davor war die Kaderplanung abgeschlossen. Gehts noch? Was denn nun?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6733Beitrag Violence
Do 11. Sep 2014, 20:13

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6735Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 11. Sep 2014, 20:57

BLURT hat geschrieben:@jfs30

Provozierst halt gern, gell?
Haben uns "nachweislich auf dieser Position enorm verbessert"?
Woran machst du das fest? Daran, dass man letzte Saison gegen einen noch unterklassigeren Gegner im Pokal ausgeschieden ist?
Bemüh dich nicht, dein "Faktencheck" wird mie eh ein immerwährendes Rätsel bleiben.
Wer nicht riechen kann, muss fühlen.
Und wer nix merkt, braucht Bilanzen.
Leider vergeht verdammt viel Zeit, bis sich Fehler überhaupt erst mal wenigstens bilanzieren lassen.
Keller saß mit dem Trainer an einem Tisch und hat aus einem Meter Entfernung nicht gesehen, was jeder so wie ich blind aus 500 Kilometern Entfernung, also blind, hätte erkennen können.
Riechen hätte können müssen.

Und davon handeln wir.

Nein bestimmt will ich da niemanden Provozieren was hab ich davon, nix. Festmachen tu ich das an der Trainingsarbeit. Hast du von beiden mal ein Training gesehen ? ( soll nicht provozierend sein) Das Training ist um Lichtjahre besser einfach durchdachter. Aber wenn es dann eben menschlich nicht paßt dann ist das auch wieder nicht relevant weil am ende des Tages das selbe dabei rauskommt, nämlich Misserfolg.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6736Beitrag BLURT
Do 11. Sep 2014, 21:13

@ jfs30

Ich muss nicht Training vergleichen. Mir ists genug, Spiele zu vergleichen.
Und da fällt mir unter anderem auf, dass unter Stratos die letzten 20 Minuten immer eher dem Jahn gehört haben, während unter Schmidt die letzten 20 Minuten immer eher dem Gegner gehören.
Komisch oder?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6737Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 11. Sep 2014, 21:22

Ja aber Blurt schau doch mal der Stratos hatte ne Manschaft zur Verfügung mit der man sich nicht schämen hätte müssen auch um den Aufstieg zu spielen AS hat eine Manschaft die man erst entwickeln muss das sind schon extreme Unterschiede. Ich bin auch immer noch der Meinung das das wirklich vergoldete Zeit ist weil Stratos weck ist und wenn man ehrlich ist AS auch nicht von Anfang an die selbe faire Chance hatte. Ich als Jahnfan kann nur hoffen das AS ab sofort alles gelingt was er sich mit der Manschaft vorgenommen hat und alles andere ist mir aber sowas von Hupe.
Es zählen nur 3 Punkte am Samstag ich mach das auch nicht an Personen fest, wenn es nicht paßt dann paßt es nicht dann kann er TS oder AS heißen dann muss schlicht gehandelt werden, nur sollte man nicht so lange warten wie letztes Jahr.
Aber dann stell ich mir auch die Frage welchen Trainer holt man dann, er sollte bezahlbar sein und was können, zwei heftige Punkte für einen Verein der knapp bei Kasse ist.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6738Beitrag daredevil
Do 11. Sep 2014, 21:29

Wie ich bei jeder einschneidenden Personalentscheidung gesagt habe: man kann nicht gleich sagen ob eine Entlassung richtig war oder nicht sondern es kommt darauf an ob man sich mit der neuen Besetzung verbessert. Hab ich bei Gerber schon gesagt. Und wir werden ja am Jahresende sehen ob's richtig war. Beim Trainer ist's dasselbe.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6741Beitrag BLURT
Do 11. Sep 2014, 21:42

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ja aber Blurt schau doch mal der Stratos hatte ne Manschaft zur Verfügung mit der man sich nicht schämen hätte müssen auch um den Aufstieg zu spielen AS hat eine Manschaft die man erst entwickeln muss das sind schon extreme Unterschiede. Ich bin auch immer noch der Meinung das das wirklich vergoldete Zeit ist weil Stratos weck ist und wenn man ehrlich ist AS auch nicht von Anfang an die selbe faire Chance hatte. Ich als Jahnfan kann nur hoffen das AS ab sofort alles gelingt was er sich mit der Manschaft vorgenommen hat und alles andere ist mir aber sowas von Hupe.
Es zählen nur 3 Punkte am Samstag ich mach das auch nicht an Personen fest, wenn es nicht paßt dann paßt es nicht dann kann er TS oder AS heißen dann muss schlicht gehandelt werden, nur sollte man nicht so lange warten wie letztes Jahr.
Aber dann stell ich mir auch die Frage welchen Trainer holt man dann, er sollte bezahlbar sein und was können, zwei heftige Punkte für einen Verein der knapp bei Kasse ist.
Hallo? Stratos musste nach dem Abstieg keine neue Mannschaft entwickeln?
Und Schmidt muss das?
Das genaue Gegenteil ist die Wahrheit. Stratos hat eine Mannschaft entwickeln müssen und das schlussendlich auch geschafft. Keller hat dann aufgeräumt damit, aber dem neuen Trainer gleichwohl was angeboten, worauf man aufbauen könnte. Aber dazu bräuchte es Qualität. Nicht dem Kader fehlt sie, sondern dem Trainer.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6742Beitrag BLURT
Do 11. Sep 2014, 22:02

Einfach mal Faktencheck machen, zum Nachrechnen:
Wieviele Spieler sind nach dem Abstieg weg und mussten ersetzt werden und wieviele Spieler sind nach der letzten Saison weg?
Auf Amachaibou is eh gschissn aus meiner Sicht, und JP Müller, Kotzke und Neunaber wären unter Stratos gerne geblieben. Dafür hätte der gesorgt, wenn er was zu sagen gehabt hätte.
Erstens ist dieser Neuanfang weniger drastisch als der vor einem Jahr, und zweitens war er komplett überflüssig.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6743Beitrag BLURT
Do 11. Sep 2014, 22:15

Nein, nicht überflüssig. Kontraproduktiv und fahrlässig.
Nein, kontraproduktiv auch nicht. Destruktiv ist das richtige Wort.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6744Beitrag Bene
Do 11. Sep 2014, 22:31

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung letztes Jahr sind wir ausgeschieden weil ein Trainer der sich zwar an mehr Beliebtheit bei den Fans erfreuen durfte, die zweite Garde aufgestellt hat.
Nur mal zur Erinnerung die angebliche "zweite Garde" aus dem verlorenen Spiel gegen Dinkelsbühl im letzten Jahr:

Bernhard Hendl, Gino Windmüller, Azur Velagic, Thomas Kurz, Aias Aosman, Oliver Hein, Marius Müller, Dimitrios Anastasopoulos, Markus Smarzoch, Ruben Popa, Sebastian Nachreiner
Ersatzspieler:
Andreas Güntner, Abdenour Amachaibou, Patrick Haag, Jim-Patrick Müller, Benedikt Schmid
ETW: Patrick Wiegers


Wo siehst Du hier eine "zweite Garde"?
Anastasopoulos war zu diesem Zeitpunkt Stammspieler. Amachaibou wurde eingewechselt (und erhielt die rote Karte). Überraschend vielleicht die Aufstellung von Marius Müller. Der hat sich dann gleich mal für seine Nominierung mit zwei Toren bedankt...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Totopokal 2014/15

Beitrag: # 6746Beitrag BLURT
Do 11. Sep 2014, 23:12

Unabhängig vom "Faktencheck": Ist keine grundlegend neue Erkenntnis, dass Pokalspiele für den höherklassigen Verein öfter mal peinlich enden. Auch Erstligatrainer sind an der Aufgabe schon gescheitert. Egal ob erste oder zweite Garde. Was ich hier bemängele ist der Verschleiß der sogenannten Besten. Und die Nichtberücksichtigung der meinetwegen nur Zweitbesten. Die auch in der Lage hätten sein müssen, Weiden zu besiegen. So wie es ja die zweite Mannschaft des Jahn bereits vorgemacht hatte.

Antworten