Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18603Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 4. Dez 2015, 17:25

Im Moment stehen die Zeichen aber wohl schon eher auf untergehen, verpaßt man den Aufstieg wirds über Jahre hin sehr schwierig werden denke ich.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18604Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 4. Dez 2015, 17:47

Bene hat geschrieben:ch habe Dich so verstanden, dass Du davor warnen willst, dass wir Fans uns untereinander in die Haare kriegen und uns auseinander dividieren. Das sehe ich ganz genauso. Aber unterschiedliche Meinungen und Standpunkte müssen trotzdem möglich sein. Ich werde diese Mannschaft sicher nicht zu jedem Preis und bedingungslos unterstützen.
Danke für die Antwort. Unterschreibe ich so absolut.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18605Beitrag bavarianhillbilly
Fr 4. Dez 2015, 19:10

Und genau jetzt haben wir wieder das gute alte Problem. Es wird nach der Winterpause extrem wichtig sein hinter Mannschaft und dem ganzen Verein zu stehen um das Ziel Aufstieg nicht zu gefährden. Es ist also wiederum ein Art Burgfrieden mit Herrn Keller nötig (sogar ich halte meine Klappe solange wir auf Platz 1 stehen). Der richtige Zeitpunkt die Ablösung Kellers als SL zu fordern ist mal wieder (fast) verstrichen. Die wichtigen Aufgaben eines SL können so kurzfristig nur schwer von einem neuen SL übernommen werden (zumindest ohne sich der extremen Einflussnahme Kellers auszusetzen). Es wäre ein leichtes gewesen neben Brands Ablösung auch Kellers Ablösung als SL zu fordern. Aber -wie oben von Bene erläutert- steht angeblich immer etwas dagegen (rechnerische Chance nicht abzusteigen, Abschied vom alten Stadion, Abbau des Trennzauns, etc.). Dies wissen auch die Keller-treuen Personen und retten ihn damit immer wieder (angeschlagen) über die Runden. Er kriegt also die xte Chance sich als SL zu versuchen, weil der Zeitpunkt nicht stimmt (und er stimmt nach Weihnachten wirklich nicht mehr).
Ergänzung: Die Zeit, zu der, der Jahn ohne Keller zusammenbrechen würde, ist -glaube ich- vorbei. Und wenn nicht, muss im Hintergrund (ich hoffe hier sogar auf Rothammer) an Plan B (ganz ohne Keller) gearbeitet werden. Beim Absägen von Geschäftsführern hat der ein oder andere der Führungsriege bestimmt Erfahrung.
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Fr 4. Dez 2015, 23:43, insgesamt 3-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18606Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 4. Dez 2015, 19:17

Ich glaube nicht das es im Verein so gesehen wird das man Keller noch eine Chance gibt. Ich glaube das die Unwissenheit dort so groß ist das sie Keller immer noch für den großen Heilsbringer halten, für den auf den der Jahn die letzten 50 Jahre gewartet hat, und genau das ist das Problem Keller wird nicht rausgeworfen, die einzige Chance ist ihm immer wieder zu zeigen wie wenig wir ihn hier haben wollen vielleicht findet er ja irgendwo seinen Charakter wieder und haut von selber ab.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18607Beitrag Oscar
Fr 4. Dez 2015, 19:46

Ja mei, Fußball-Professoren sind halt nur rar auf dem Markt zu bekommen.
Da sind uns bestimmt viele Vereine neidisch.
...oder lachen sich über die Einfältigkeit beim Jahn hierüber kaputt.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18608Beitrag bavarianhillbilly
Fr 4. Dez 2015, 19:51

Den Druck "von innen" spürt er wahrscheinlich noch zu wenig. Das Umfeld und die Fans können allerdings viel bewegen, wenn der Zeitpunkt eben stimmt. Und der stimmte, nach Auffassung vieler Anhänger, noch nicht. Die Abhängigkeit von Tretzel und wie er dabei zu Keller steht, durchschaue ich noch immer nicht ganz. Vielleicht beurteilen neue potente Sponsoren (Netto) die sportliche Leistung des Herrn Keller anders und schauen auf Fakten/Zahlen des sportlichen Misserfolges anstatt auf Champagner, wohl gewählte Beeinflussungen und Logen? Man kann sich ja seinen Henker auch selbst aussuchen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18610Beitrag Maxvonthane
Sa 5. Dez 2015, 14:13

Ich stoß mich eigentlich eher nur daran das es eh völlig wurst ist wie oft "Keller raus" in den Foren steht.
Das juckt doch eh keinen, der Unterschied ist im Stadion auf den Rängen und da regt mich dieses kompromisslose "Jahn-über-alles"-Mentalität eher auf, als in den Foren.
Was soll man hier auch sonst schreiben?

Die Messe ist mMn schon lange gelesen mit Keller, das bisher nicht reagiert wurde untermauert mehr oder weniger sein Standing im Verein. Ob er das nun zurecht hat oder nicht, sollen die Beurteilen die da näher dran sind. Ich finde seine sportlichen "Erfolge" mehr oder weniger mangelhaft und glaube schlicht nicht dran das er da noch besser wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18611Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 5. Dez 2015, 14:42

Pro Stratos. :D
Nur der SSV

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18612Beitrag daredevil
Sa 5. Dez 2015, 17:36

Maxvonthane hat geschrieben:Ich stoß mich eigentlich eher nur daran das es eh völlig wurst ist wie oft "Keller raus" in den Foren steht.
Das juckt doch eh keinen, der Unterschied ist im Stadion auf den Rängen und da regt mich dieses kompromisslose "Jahn-über-alles"-Mentalität eher auf, als in den Foren.
Was soll man hier auch sonst schreiben?

Die Messe ist mMn schon lange gelesen mit Keller, das bisher nicht reagiert wurde untermauert mehr oder weniger sein Standing im Verein. Ob er das nun zurecht hat oder nicht, sollen die Beurteilen die da näher dran sind. Ich finde seine sportlichen "Erfolge" mehr oder weniger mangelhaft und glaube schlicht nicht dran das er da noch besser wird.
Das seh ich anders. Weil es natürlich schon so ist dass sich solche Dinge summieren. Mal ehrlich. Wieviele Vereine haben ihren SL nach EINER verkorksten Saison gleich entlassen. Keiner. Stuttgart und andere haben mehrere Jahre abgewartet und die Fehler addiert. Irgendwann ist das Fass dann übergelaufen. Grundsätzlich glaube ich dass es auch richtig ist bei einem SL auch einen etwas trägeren Schleudersitz zu haben. Denn viele Entscheidungen die in dieser Position getroffen werden wirken halt auch nicht gleich sofort sondern erst in ein paar Jahren.
Schau doch mal wie lange Stuttgart den Bobic rumwurschteln hat lassen. Oder Bremen Eichin! Ich finde dass die Eichin Personalie ganz ähnlich zu unserer Problematik ist. Die sind sich vom Typ her sogar ähnlich würde ich sagen. Und die haben da einen langen Atem gehabt und sind durch dieses Wahnsinnstal durchgegangen ohne ihn zu feuern. Jetzt ist immer noch nicht alles gut aber zumindest besser. Ich weiß nicht ob es jetzt komplett ruhig um ihn ist aber zumindest ruhiger als vor 2 Jahren.
Aber es ist sicher so dass die Leute im AR alles auf der Liste stehen haben was bisher passiert ist. Und viel kann er sich nicht mehr erlauben. Soviel steht fest. Alleine die Trainerentscheidung zeigt dass der Ton rauher wird und die Mittel sich ändern.
Ich würde es absolut normal ansehen was bei uns derzeit passiert. Da haben wir wie ausgeführt kein Alleinstellungsmerkmal.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18613Beitrag Socrates
Sa 5. Dez 2015, 17:46

Es gibt da aber schon einen grossen Unterschied: Weder Bremen noch Stuttgart sind abgestiegen.
In so einem Fall hätte man o.g. Managern auch nicht länger zugesehen, da bin ich mir sicher.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18614Beitrag Socrates
Sa 5. Dez 2015, 18:01

Und wenn ich das noch anmerken darf: Bobic hatte als verdienter Ex-Spieler sicher mehr Kredit
bei den Fans als ein SL, der als Nobody von Aussen geholt worden wäre.
Und Eichin konnte praktische Erfolge als Eishockey-Manager vorweisen (Meisterschaft und Pokal soweit
ich mich richtig erinnere, mit den Kölner Haien).
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18615Beitrag daredevil
Sa 5. Dez 2015, 18:47

Aber das hat doch nichts damit zu tun. Sie haben beide die Erwartungen massiv enttäuscht. Und gerade bei Eichin weiß ich dass ihm ähnliches vorgehalten wird wie bei uns Dr. Keller. Und dass der Jahn keinen SL bekommt der beispielsweise mit einer DEL Mannschaft große Erfolge vorzuweisen hat liegt doch auf der Hand. Man bekommt halt das wofür man gut ist. Es gibt da ja noch andere Beispiele. Z. B. den HSV. Das sind jetzt zugegeben alles keine Blaupausen wie es laufen sollte. Nur zeigt es dass es nicht unüblich ist was da abläuft. umd was den Kredit angeht den Bobic genossen hat mag dass für die erste desaströse Saison schon gelten. Aber spätestens in der Zweiten hatte der Spaß ein großes Loch. Da musste er sich einiges anhören.
Fakt ist. Auch Dr. Kellers Bonus im AR ist endlich. Der AR hat sich ja auch verändert.....

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18616Beitrag daredevil
Sa 5. Dez 2015, 19:34

Michael Preetz ist auch noch so ein Kandidat. Der ist sogar mit Trompeten und Fanfaren mit der Hertha abgestiegen. Hat Geld versenkt bis zum get no. Stand bei den Fans extrem in der Kritik. Über Jahre! Und wer ist heute SL bei der Hertha? Jürgen Preetz.
Ich denke wenn man länger drüber nachdenkt fallen einem zig Beispiele ein die mit unserer Situation vergleichbar sind. Was ist mit Baader von Nürnberg? Hat auch gedauert......

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18617Beitrag daredevil
Mo 7. Dez 2015, 09:49

Bommer hat in AB aufgehört. War so geplant. Er hat aber wohl Angebote von höherklassigen Vereinen. Leider......

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18627Beitrag Violence
Mo 7. Dez 2015, 18:16


SSV nach Trainer-Rauswurf: Krokodilstränen von Keller und ein dünnes Trainer-Papier

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,340219
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten