Abgang: Andre Laurito

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Abgang: Andre Laurito

Beitrag: # 240Beitrag Maxvonthane
Mi 19. Jun 2013, 09:52

lt. TVA verlässt uns Andre Laurito
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Abgang: Andre Laurito

Beitrag: # 241Beitrag micklas
Mi 19. Jun 2013, 09:55

Maxvonthane hat geschrieben:lt. TVA verlässt uns Andre Laurito
Max, ich hab es dir damals gesagt, dass er geht. Schade, aber letzte Saison war er für mich eine der großen Enttäuschungen, was auch seinen Verletzungen geschuldet war
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Lauri

Beitrag: # 242Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 19. Jun 2013, 09:59

Was mich jetzt extrem intressieren würde wäre wohin er geht, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ihn ein Zweitligist holen will, um so bitterer wäre es wenn er zu einem Konkurenten aus der 3. Liga geht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 246Beitrag Maxvonthane
Mi 19. Jun 2013, 10:08

@Micklas: Echt? Kann ich mich nicht mehr erinnern...

@JFS30J: Ich auch nicht, maximal des Geldes wg in Liga zu einem Verein der sich das Leisten kann. Alles andere würde ja schon rein sportlich wenig Sinn machen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 247Beitrag micklas
Mi 19. Jun 2013, 10:10

Im anderen Forum Max - hab es mal angedeutet, als sie den Gino Nazionale verpflichtet haben

Mi, 05.06.13, 9:09 , Seite 10 im Spielerkader Thread :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Erfurt

Beitrag: # 248Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 19. Jun 2013, 10:15

Erfurt solls also sein also macht für mich jetzt sportlich nicht den ganz großen Sinn, können die wirklich so viel mehr bezahlen als wir.
Das will mir jetzt grade nicht so recht in den Kopf wirklich verbessern tut er sich dort Sportlich wohl eher nicht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 249Beitrag Maxvonthane
Mi 19. Jun 2013, 10:17

Erfurt ist sicher ein Scherz! :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 250Beitrag micklas
Mi 19. Jun 2013, 10:18

Maxvonthane hat geschrieben:Erfurt ist sicher ein Scherz! :)
so wie Karlsruhe, Aalen letztes Jahr und Aue, Aalen dieses Jahr
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 253Beitrag BLURT
Mi 19. Jun 2013, 11:11

Die Meldung trifft mich hart. Muss ich mich einen längeren Moment von erholen. Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt, sein Abgang wird wohl schwer zu verhindern sein. Aber inzwischen hatte ich - natürlich auch aufgrund seiner Verletzung und der Aufbruchstimmung im Team - schon die Erwartung, dass er bleibt. Für mich war er ein Profi mit einer Top-Einstellung und ein ganz feiner Charakter. Egal, ob das in Teilen pure Projektion ist (kenne ihn ja nicht persönlich), mir wird er echt fehlen. Und der Mannschaft hätte er in Liga 3 noch viel geben können, da bin ich sicher. Hätte man sich mehr für seinen Verbleib einsetzen können/müssen? Wer weiß das schon.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Beitrag: # 256Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 19. Jun 2013, 15:23

Sehr, sehr schade.
Mein absoluter Lieblingsspieler der letzten Jahre (zusammen mit Michi Hofmann)!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 257Beitrag Maxvonthane
Mi 19. Jun 2013, 16:02

lt. MZ gehts zu einem Drittligisten!
Da kommen für mich nur noch Leipzig und Heidenheim in Frage, alles andere wäre in meinen Augen eine Verschlechterung.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 260Beitrag BLURT
Mi 19. Jun 2013, 17:38

Verschlechterung, was "objektive" Kriterien angeht, mag sein, kann ich nicht beurteilen. Gibt aber auch Verbesserungen der anderen Art. Zum Beispiel Fans, die dich respektieren, die nicht ununterbrochen auf der Suche nach Sündenböcken sind. Die angeblich fehlende Kopfballstärke und verloren gegangene Torgefahr nicht isoliert betrachten. Die nicht alle in einen großen Sack stecken wollen und draufhaun, weil du triffst automatisch immer den Richtigen. Die realistisch beurteilen, was einer kann und was nicht. Und ihn nicht dafür verantwortlich machen, dass er nicht im Alleingang den Verein gerettet hat.
Ganz klar: ausdrücklich hat das keiner verlangt. Aber das Rumreiten auf seinen Defiziten war teils so ohrenbetäubend, dass es ihm so vorkommen musste, als habe auch er ganz besonders versagt.

Laurito ging an seine Grenzen für den Jahn und dass er dabei fast zum Invaliden geworden wäre, ist nicht Ausweis dafür, aber Symbol.
Versteige mich - weil Gefühle eben doch immer wichtiger sind als man denken möchte - zu der Vermutung: Wäre auch nur ein Bruchteil seiner Liebe, Dankbarkeit und Leidenschaft für Fans und Verein erwidert worden, würde er geblieben sein wie letztes Jahr schon einmal.

Ich wünsche Laurito die Fans, die er verdient. Das ist Verbesserung genug. Und gibts ein paar Euro mehr obendrauf, dann gönn ich sie ihm ehrlich.

Ob und wie der Jahn um ihn gekämpft hat, würde mich interessieren. Erfahren werden wir das natürlich nicht.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 261Beitrag Maxvonthane
Mi 19. Jun 2013, 18:01

Kann natürlich auch sein, das er letztes Jahr nur geblieben ist weil sein Salär aufgestockt wurde und dieses Salär ist nun zu viel für die 3. Liga! Das würde zB erklären warum Keller schon vor einiger Zeit gesagt hat das wohl noch wer gehen wird.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 264Beitrag BLURT
Mi 19. Jun 2013, 20:40

Davon geh ich aus, dass sein Salär aufgestockt wurde nach einem Aufstieg, an dem er maßgeblich beteiligt war.
Glaube wie gesagt nicht, dass die Bandbreite da, wo wir spielen, so hoch ist, dass man es nicht entweder als Verein "stemmen" könnte oder es als Spieler "aushalten" könnte. Es sind andere Gründe. Und wenn es mit Lohn zu tun hat, dann dürften eher Fragen im Raum stehen für einen Laurito, ob das, was er verdient hat beim Jahn in gesundem und gerechten Verhältnis steht zu dem Gehalt, das andere "Leistungsträger" bezogen haben. Denke dabei an solche, die jetzt weg sind. Inklusive Rahn. Wenn immer für alle Geld da ist, mir aber durchgängig mit der Bitte um Verständnis für die Nöte des Vereins gewunken wird zum fröhlichen Gehaltsverzicht, tja, dann überlege ich mir irgendwann auch mal, wie alt ich bin und ob ich das brauche.
Aber alles Spekulation. Wie auch immer und trotzdem ist Lauritos Abgang mir einen kleinen Eintrag ins Notizbüchlein wert, mein Sündenregister fürs Elefantengedächtnis. Aufschlag Jahn, Fehler Jahn.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

RWE

Beitrag: # 265Beitrag Violence
Do 20. Jun 2013, 00:41

Lauri wechselt zu RWE

Quelle ist im anderen Forum (Sorry, war zu faul) :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten