Mitgliederversammlung 19.10.2014

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8609Beitrag Bene
Do 23. Okt 2014, 18:45

Franz hat geschrieben:
Dr. Keller versicherte, dass alle Neuverpflichtungen zuvor mehrmals von mehreren Leuten beobachtet wurden und nicht einsam von ihm entschieden wurden. Auch der Trainer war bis auf zwei Ausnahmen eingebunden, auch wenn seine Verpflichtung aus nachvollziehbaren Gründen erst spät der Öffentlichkeit bekannt gegeben .
Heißt das mit anderen Worten, dass Keller schon längst mit Schmidt den Kader zusammenstellte, während Stratos noch Trainer war? :shock:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8610Beitrag Bene
Do 23. Okt 2014, 19:24

Bene hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:
Dr. Keller versicherte, dass alle Neuverpflichtungen zuvor mehrmals von mehreren Leuten beobachtet wurden und nicht einsam von ihm entschieden wurden. Auch der Trainer war bis auf zwei Ausnahmen eingebunden, auch wenn seine Verpflichtung aus nachvollziehbaren Gründen erst spät der Öffentlichkeit bekannt gegeben .
Heißt das mit anderen Worten, dass Keller schon längst mit Schmidt den Kader zusammenstellte, während Stratos noch Trainer war? :shock:
Am 10. Mai war der letzte Spieltag mit Stratos.

Am 02. Mai war bereits die Verpflichtung von Lienhard bekannt gegeben worden.
Am 09. Mai war bereits die Verpflichtung von Kopp bekannt gegeben worden.


Am 12. Mai dann Loboué.
Am 13. Mai Michel.
Am 21. Mai Rech.
Am 22. Mai Bergdorf.
Am 24. Mai Geipl.

Man kann also davon ausgehen, dass Schmidt bereits ab April in die Kaderplanung eingebunden war, oder? Das würde bedeuten, dass sich Keller und Schmidt schon vor April einig waren über eine Zusammenarbeit.
Am 22. April wurde Stratos erst informiert, dass es für ihn nicht weiter geht beim Jahn.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8611Beitrag daredevil
Do 23. Okt 2014, 19:30

Irgendwie klingt die Argumentation von Franz zur Erklärung des "Schwenks" wie die Meine.

Er hat sich sicher nicht blindlings bequatschen lassen.
Im übrigen ich auch nicht.
Ich erkenne Erklärungen an die schlüssig sind.

Und was die Verpflichtungen angeht wurden in mehreren Gesprächen zwischen Trainer AS (als er noch kein Trainer bei uns war) und CK die Spielerpersonalien besprochen.

Ob das jetzt alles noch unter Stratos in der alten Saison war weiß ich nicht. Wahrscheinlich sowohl als auch.

@ Franz
Ich finde es gut dass du sachlich und ergebnisoffen mit den Leuten gesprochen hast und nicht nur den Stress gesucht hast.
Respekt. Das zeigt jetzt jedem deiner Kritiker dass es dir um die Sache und den Verein ging und nicht nur ums draufhauen.
Tumbes up.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8612Beitrag daredevil
Do 23. Okt 2014, 19:34

Bene hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:
Dr. Keller versicherte, dass alle Neuverpflichtungen zuvor mehrmals von mehreren Leuten beobachtet wurden und nicht einsam von ihm entschieden wurden. Auch der Trainer war bis auf zwei Ausnahmen eingebunden, auch wenn seine Verpflichtung aus nachvollziehbaren Gründen erst spät der Öffentlichkeit bekannt gegeben .
Heißt das mit anderen Worten, dass Keller schon längst mit Schmidt den Kader zusammenstellte, während Stratos noch Trainer war? :shock:
Am 10. Mai war der letzte Spieltag mit Stratos.

Am 02. Mai war bereits die Verpflichtung von Lienhard bekannt gegeben worden.
Am 09. Mai war bereits die Verpflichtung von Kopp bekannt gegeben worden.


Am 12. Mai dann Loboué.
Am 13. Mai Michel.
Am 21. Mai Rech.
Am 22. Mai Bergdorf.
Am 24. Mai Geipl.

Man kann also davon ausgehen, dass Schmidt bereits ab April in die Kaderplanung eingebunden war, oder? Das würde bedeuten, dass sich Keller und Schmidt schon vor April einig waren über eine Zusammenarbeit.
Am 22. April wurde Stratos erst informiert, dass es für ihn nicht weiter geht beim Jahn.
Ob es deswegen schon April bedeutet kann man nicht sagen denke ich. Ausgeschlossen ist es aber nicht. Wobei ich das so verstanden habe dass es eher formlose und ausgedehnte Gespräche waren in denen man auch über Spieler gesprochen hat. Ich will damit sagen dass damit AS noch nicht fix war. Man hat philosophiert.

Und wenn es so wäre. Wäre das ein Problem? Der AR und CK wussten bestimmt schon im März dass Stratos nicht verlängert wird. Somit ist ein umgucken in diese Richtung doch vollkommen normal und eher vorausschauend geplant oder?
Zuletzt geändert von daredevil am Do 23. Okt 2014, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8613Beitrag Bene
Do 23. Okt 2014, 19:37

daredevil hat geschrieben: Und wenn es so wäre. Wäre das ein Problem? Der AR und CK wussten bestimmt schon im Mai dass Stratos nicht verlängert wird. Somit ist ein umgucken in diese Richtung doch vollkommen normal und eher vorausschauend geplant oder?
Im Mai?
Im April wurde es doch Stratos offiziell mitgeteilt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8614Beitrag daredevil
Do 23. Okt 2014, 19:42

Tschuldige meinte März.
Bzw. egal wann. Eben länger vor dem 22. April.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8615Beitrag Violence
Do 23. Okt 2014, 19:48

Bene hat geschrieben: Man kann also davon ausgehen, dass Schmidt bereits ab April in die Kaderplanung eingebunden war, oder? Das würde bedeuten, dass sich Keller und Schmidt schon vor April einig waren über eine Zusammenarbeit.
Am 22. April wurde Stratos erst informiert, dass es für ihn nicht weiter geht beim Jahn.
Wie du jetzt auf "vor April einig" kommst versteh ich nicht...
Ich hätte jetzt pauschal "ab 22.4." gesagt, denn da waren ja noch 2 Ligaspiele...
Außerdem waren ja noch 2 Trainer im Gespräch (Beierlorzer und Schmidt).
Da man ja ab dem 22.4. (bestimmt) schon mit diesen zweien Gespräche geführt hat ist es doch bestimmt auch normal wenn man bei evt. Neuzugängen bei den evtl Trainern mal nachfrägt und sich deren Meinung einholt.

So verstehe ich das.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8617Beitrag Socrates
Do 23. Okt 2014, 20:55

Jahn2000 hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:Also ets muss ich schonmal blöd nachfragen... Zuerst fordert man Aufklärung und regt sich zurecht über die ausgebliebene Kommunikation auf, dann kommen (viel zu spät) klarere Aussagen warum und wieso (ob man die jetzt glaubt oder nicht ist nicht die Frage), dann wird sich wieder beschwert weil der Thomas ja auf Jobsuche ist und es ihm schadet. Also manche wissen nicht was sie wollen... Auch damals hätten ihm diese Aussagen geschadet weil er auch da de Facto schon auf Job suche war. Also ets mal Tacheles entweder klare Linie und öffentliche Information oder totaler Schutz der Mitarbeiter? Beides geht nicht.

Ich bin für Klarheit, gerade bei diesem Thema.

Nur, Stratos behauptet genau das Gegenteil!

Und jetzt haben wir wieder die Debatte, wer wem mehr glaubt. Dazu wurde schon so viel
geschrieben...

Es ist besser, zu sensiblen Punkten wie Vertragsverhandlungen und arbeitsvertraglichen
Dingen einfach nichts in der Öffentlichkeit zu sagen. Und eine Frage des Stils.

Das weiss jeder, der beruflich auch nur am Rande mit so etwas zu tun hat.

Ein Rechtsanwalt wie Weber weiss das sehr genau.

Er wollte doch nur gut dastehen, um in der AR gewählt zu werden.

Ich finde es überhaupt sehr bemerkenswert, dass ein Rechtsanwalt und ein Theoretiker namens Keller einem ehemaligen Bundesliga Profi erklären, wie man ein Training abzuhalten hat. Ich will nicht sagen, dass TS alles richtig gemacht hat (ich kann das überhaupt nicht beurteilen), aber auf jeden Fall hat er jede Menge Ahnung vom Fussballgeschäft. Und die gleichen Verantwortlichen bescheinigen einem Trainer namens AS dann sehr gute Arbeit, trotz Tabellenplatz 20.

Das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. Drum glaube ich, die Geschichte mit dem
Training war nur ein Vorwand. Stratos hat sich von Keller nicht reinreden lassen.
Bei Schmidt kann er das, weil der nach seiner wenig ruhmreichen 60er-Vergangenheit froh sein
konnte, überhaupt nochmals eine Chance im deutschen Profifußball zu bekommen.

Aber egal für heute, keine Seite kann Beweise für die jeweilige Version vorlegen.
Jeder soll doch glauben was er will.

Irgendwann werden auch Keller und Schmidt Jahn-Vergangenheit sein. Mit denen werd ich eh nicht
mehr warm. Ich kann doch keinen Ernst nehmen, der mir vor ein paar Wochen noch erzählt, es
werde keine neuen Spieler geben, und jetzt kauft man sich die halbe Stammformation zusammen.
Dieser Dummschwätzer.

Hauptsache, der Verein steht danach noch gut da, wenn die weg sind.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8618Beitrag Bene
Do 23. Okt 2014, 21:25

daredevil hat geschrieben:Tschuldige meinte März.
Bzw. egal wann. Eben länger vor dem 22. April.
Und warum haben sie es ihm dann nicht gleich gesagt, sondern ihn bis zum 22. April hängen lassen?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8619Beitrag Socrates
Do 23. Okt 2014, 21:38

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Tschuldige meinte März.
Bzw. egal wann. Eben länger vor dem 22. April.
Und warum haben sie es ihm dann nicht gleich gesagt, sondern ihn bis zum 22. April hängen lassen?
Schick doch mal dem Keller eine Email deswegen. Der könnte das beantworten.
Oder dem Pinocchio. Kommt aufs Gleiche raus.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8620Beitrag daredevil
Do 23. Okt 2014, 22:01

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Tschuldige meinte März.
Bzw. egal wann. Eben länger vor dem 22. April.
Und warum haben sie es ihm dann nicht gleich gesagt, sondern ihn bis zum 22. April hängen lassen?
Keine Ahnung. Glaube nicht dass ich die Antwort geben kann.
Was mir als erstes einfällt ist dass man eventuell die Saison noch ohne Nebenkriegsschauplatz zu Ende spielen wollte und den Klassenerhalt auch sicher haben wollte.

Das kann man doch dem Verein nicht als Vorwurf machen.
Das ist doch normale Verfahrensweise in diesem Geschäft.
Man muss gar keinen weiten Schwenk in die 1. und 2. BL machen um vergleichbare Dinge zu finden.
Man nehme die Vertragsverhandlungen von Weinzierl und dem FCA.
Gabs keine Gespräche während der Saison?
Gab es keine Abstimmungsgespräche zwischen Offiziellen des FCA und Weinzierl während der Saison bezüglich Spielerverpflichtungen?
Gabs vielleicht sogar Gespräche über Philp?
Hat Weinzierl als er wusste dass er zum FCA geht dem Verein es gleich mitgeteilt?
Nein denn Weinzierl hat den Verein auch lange zappeln lassen und hat gewusst dass er sehr wahrscheinlich den Vertrag nicht verlängern wird. Er hat es sogar nicht mal gesagt als sein FCA Vertrag schon unterschrieben war.

Aber da kann man Weinzierl auch keinen Vorwurf machen. So ist das Geschäft und das jetzt als eine Art falsches Spiel oder Charakterschwäche zu deuten ist ungerecht weil es überall und alljährlich wieder so gehandhabt wird.

Antworten