Mitgliederversammlung 19.10.2014

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8437Beitrag Bene
Mo 20. Okt 2014, 18:29

TVA-Bericht zur Mitgliederversammlung:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... EVGXVfXtR0

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8439Beitrag Turmsteher
Mo 20. Okt 2014, 18:36

Bene hat geschrieben:TVA-Bericht zur Mitgliederversammlung:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... EVGXVfXtR0
Der falsch geschriebene Name ist nicht das schlechteste an diesem Bericht das sagt schon alles...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8440Beitrag Socrates
Mo 20. Okt 2014, 18:41

Rüdiger Nowak hat geschrieben:Vielen Dank an dieser Stelle an Ulrich Weber. Er hat über mehrere Jahre den Verein an verschiedenen verantwortlichen Positionen ehrenamtlich, mit Herzblut und Engagement und enormen zeitlichen Aufwand unterstützt und tut dies auch weiterhin als Vorsitzender des Aufsichtsrats der KG. Dafür gebührt ihm herzlicher Dank.
Gleichwohl begrüße ich wie gestern auch schon persönlich Stefan Reiprich als neues Mitglied im Aufsichtsrat. Das ist gelebte Basis-Demokratie. Seine Wahl hat erneut bewiesen, wieviel den Fans am Jahn liegt. Stefan, willkommen im Aufsichtsrat!

Ja, da schliesse ich mich doch unserem Rüdiger hier an:

Herzlichen Dank, Herr Weber. Vor allem für ihren grandiosen Fußballsachverstand, den sie immer unter
Beweis gestellt haben!

Und auch vielen Dank für dieses üble hinterfotzige Foul gegen Stratos!

Und das Gejammere wegen fehlender Dankbarkeit für Ihre grandiose Leistung offenbart doch ein
merkwürdiges Verständnis für demokratische Prozesse!

Auch noch ein herzliches Dankeschön an den Rüdiger für seinen Beitrag. Wunderbar!
Zuletzt geändert von Socrates am Mo 20. Okt 2014, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8441Beitrag Socrates
Mo 20. Okt 2014, 18:44

Rüdiger Nowak hat geschrieben:Stefan Reiprich ist von Hans Rothammer bereits zu einem kennenlern Gespräch eingeladen worden.
Da freuen wir uns aber, dass seine Exzellenz den Stiefl eingeladen hat.

Nachdem einige Leute berichten, dass Stiefl bei der MV arrogant von demselbigen behandelt wurde, ist
das wohl das Mindeste...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8443Beitrag micklas
Mo 20. Okt 2014, 18:56

Ich glaube, mit der Abwahl Webers wurde alles richtig gemacht - ein deutliches Statement der Mitglieder, dass die Zeiten der Dampfplauderei vorbei sein sollten.
Und ein deutliches Zeichen, dass sich alle mehr Transparenz und nicht andauernde halbgare Pseudo-Aussagen wünschen, die dann kurz darauf wieder revidiert werden.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8445Beitrag Socrates
Mo 20. Okt 2014, 19:02

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8447Beitrag Turmsteher
Mo 20. Okt 2014, 19:03

Anscheinend ham da ein'ge immer noch nicht den Schuss gehört und da meine ich nicht den Herrn Nowak.
Dann wird hald bei der nächsten MV wieder gehandelt...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8448Beitrag Bene
Mo 20. Okt 2014, 19:13

Den hätt ich gern mit rot-weißem Schal, Vio!

Bild

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8449Beitrag daredevil
Mo 20. Okt 2014, 19:19

Wo kommt dieser super Kotzsmiley her???

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8450Beitrag Bene
Mo 20. Okt 2014, 19:29

daredevil hat geschrieben:Wo kommt dieser super Kotzsmiley her???
Der wurde gestern auf der Mitgliederversammlung verteilt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8471Beitrag Socrates
Mo 20. Okt 2014, 21:59

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Auch ganz interessant.
Aus dem Live-Ticker der MZ:

Dicke Überraschung im Bericht des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Weber. "Ich will mit einem Gerücht aufräumen", sagte er. Dem ehemaligen Sportchef Franz Gerber sei seiner Schilderung zufolge im Sommer 2013 angeboten worden, gemeinsam mit Christian Keller weiterzuarbeiten. Das habe Gerber aber nicht gewollt. So sei es dann zur Trennung gekommen.

Nun wird es immer überraschender: Weber sagt, dass es bereits im Januar 2014 eine Entscheidung im Aufsichtsrat gegeben habe, mit Ex-Trainer Thomas Stratos vorerst nicht zu verlängern. Bei Stratos habe man in der Trainingsarbeit ein "großes Verbesserungspotenzial" gesehen. Man wollte ihm auch eine Chance geben, dies zu nutzen - Das sei aber nicht erfolgt. "Ich weiß auch bis heute nicht, ob Thomas Stratos einen Fußballlehrer hat. Das hat sich jetzt aber auch erübrigt."

Hat Stratos nicht behauptet, mit ihm wurde über sowas nie gesprochen?
Tja, wem glaubt man da jetzt... Oder, wie legt man jetzt welche Aussage aus?!?

Naja, zum Thema Glaubwürdigkeit könnte man jetzt eine ganze Latte von großartigen Versprechungen
des CK zitieren, und dann die Realität gegenüberstellen. Gewaltige Kluft.
Von Stratos fällt mir gar nichts dazu ein.
Von dieser Seite her habe ich keine Zweifel daran, wem ich glaube.

Ausserdem, wäre mit Stratos offen darüber gesprochen worden, kann ich mir nicht vorstellen,
dass er so dämlich gewesen wäre, sich seine Profitrainerkarriere durch Sturheit zu vernageln.

Ausserdem gebe ich zu bedenken: Von mir aus hockt ein Trainer den ganzen Tag im Cafe,
solang er uns eine Fußballphilosophie vermittelt und Erfolgt hat.
Wenn Schmidt uns auf einen einstelligen Tabellenplatz bringt, kann er von mir aus den ganzen
Tag tun und lassen was er möchte. Von mir aus allen vor dem Training die Hand auflegen und den
Rest den Harry machen lassen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8472Beitrag Socrates
Mo 20. Okt 2014, 22:18

Über die Gerber-Story haben wir noch gar nicht diskutiert:

Wenn das stimmt, was Gerber der MZ gegenüber gesagt hat, verstehe ich seine Entscheidung.

Ein erfahrener, gut vernetzter Sportmanager (der sicher auch einige Böcke geschossen hat, nicht
dass wieder jemand kommt und meint, ich mache einen Messias daraus), soll nur ca. die Hälfte
von einem Greenhorn verdienen, der noch nie in seinem Leben reale und nachweisbare
Erfolge in der Branche vorzuweisen hatte? Von der deutlich unterschiedlichen Vertragsdauer
mal ganz abgesehen.

Das ist doch ein Witz. Bei diesem Angebot wollte man wohl, dass er ablehnt, damit man selbst dann besser
dasteht und sagen kann: "Der Gerber hätte ja dürfen aber wollte nicht".

Aus meiner Sicht ehrt es Gerber sogar, dass er mit dieser Geschichte nicht schon viel eher
ausgepackt hat.

Weder Gerber noch Stratos haben nachgekartet und dem SSV nach ihrer "Dienstzeit" öffentlich geschadet.

Die, die noch am Ruder sind, tun das aber schon. Schlechter Stil ist noch ein sehr freundliches
Wort dafür.

Die wollen doch nur gut dastehen, damit ihnen in der aktuellen Krise niemand den Vorwurf macht,
sie hätten diese mit falschen Entscheidungen in der Vergangenheit selbst herbeigeführt.

Zu durchsichtig das Ganze. Wenn einer mit Dreck auf dich wirft, bleibt immer ein Fleck zurück,
auch wenn du den Dreck wegwischt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8482Beitrag JayJay-_-
Di 21. Okt 2014, 11:16

Ambitioniert
Glaubwürdig
Bodenständig

bla bla bla
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8483Beitrag daredevil
Di 21. Okt 2014, 11:24

Dieses Angebot darf man so nennen wie es wahrscheinlich gemeint war.
In den abgewandelten Worten von Don Corleone hieße das

"Wir werden ihm ein Angebot machen das er NUR ablehen kann..."

Dürfen sie auch. Und Gerber darf ablehen.
Für beide Seiten habe ich Verständnis.
Ich als Gerber Fan bezeichne das noch nicht als einen Fehler.
Der Fehler geschieht dann wenn man sich mit dem Nachfolger nicht verbessert. Da wird man noch warten müssen um das zu beurteilen.

Es ist keine Sprintdisziplin sondern ein Marathon.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8484Beitrag Karl schamriss
Di 21. Okt 2014, 14:49

herr rothammer hat auf der MV gesagt, die sponsoreneinnahmen waeren von 1,2 mio auf 2 mio euro gestiegen und dies ueber kleinsponsoren, wenn dem so ist,
dann waere es meines erachtens als aussenwirkung gut gewesen, diese geldgeber auf einer slide mit dem firmenlogo aufzulegen und zu zeigen..
denn warum engagiere ich mich als firma? klar ich moechte oeffentlichkeitsarbeit betreiben , da es sich ja kaum um schwarzgelder handeln wird, sollte diesem schritt auch
nichts im wege stehen
es haelt sich ja nachwievor die legende, dass es im prinzip zu 75% oder mehr von einem einzelnen geber abhaengt, der sich in regensburg im bereich beton anruehren
und waende hochziehen sehr stark engagiert
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Antworten