Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8107Beitrag Turmsteher
Mo 13. Okt 2014, 09:32

Richtig! Ich wage sogar zu behaupten Gerber war und wäre die schlechtere Variante was natürlich an der berechtigten Kellerkritik nichts ändert!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8108Beitrag micklas
Mo 13. Okt 2014, 09:34

Nachdem ich am Wochenende gehört habe, wie sich Keller einer sehr seriösen Quelle gegenüber geäußert haben soll, bin ich schon fast der Meinung, dass die beiden nur im Doppelpack gehen werden.
Keller ist von Schmidt überzeugt und steht und fällt mit dessen (Miß)Erfolg.

Ich denke auch, dass ihm der Verein prinzipiell egal ist und er ganz nüchtern an die Sache herangeht. Ob da SSV Jahn, Wacker Burghausen oder FC Bayern draufsteht, ist ihm völlig egal. Muss nicht unbedingt schlecht sein, aber Freunde macht er sich dadurch sehr wenige.
Er zieht sein Konzept durch und aus: Statement: "Hauptsache finanziell solide, zur Not auch in der 4. Liga".
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8113Beitrag stiefl
Mo 13. Okt 2014, 12:18

gegenüber gerber hat keller noch weitere wichtige punkte zu seinen gunsten vorzuweisen:
- er hat eine klare idee was die strategische ausrichtung des vereins angeht präsentiert, die lt. den aussagen von rothammer auch in der wirtschaft und politik anklang findet
- unter keller wird seriös gewirtschaftet, gerber hingegen hat offenbar deutlich den etat überzogen und nicht nur sportlich einen scherbenhaufen hinterlassen

der zentrale fehler den keller begangen hat ist zusammensetzung des kaders. innerhalb des geringen budgets sind zwar keine wunderdinge möglich, unterm strich hat er aber, aus meiner sicht vermeidbare, fehlannahmen getroffen beispielsweise bei der wahl einiger seiner "schlüsselspieler". er hat teils um die falschen leute herum versucht eine extrem junge mannschaft zu bauen. das war ziemlich riskant und ist gewaltig gescheitert und genau diesen punkt versucht er nun zu korrigieren.
alexander schmidt ist sicher nicht der liebling der massen und hat fehler gemacht, wenn man aber auf beiden infoveranstaltungen war, den saisonverlauf und kader im detail betrachtet, dann ist die verantwortung die der trainer an der situation trägt aus meiner sicht inzwischen nicht mehr so ausschlag gebend, dass sich ein trainerwechsel, wenn man kosten-nutzen und vorhandene alternativen betrachtet, unbedingt aufdrängt.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8114Beitrag Jahn2000
Mo 13. Okt 2014, 13:29

Goethe hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz bei dir. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viel auf dem "Mist" von Markus Weinzierl gegangen ist. Er ist neben dem Training und dem Lehrgang in Köln für Spieler durch die Weltgeschichte gereist. Unter anderem die Transfers aus Fürth gehen zu hundert Prozent auf sein Konto.

Alibaz hat sich im Wintertrainingslager selbst angeboten und wurde auf Anraten von Weinzierl verpflichtet.

So unzufrieden man mit Keller sein kann oder fast schon muss - Gerber war nicht besser, profitierte klar von Weinzierl. Natürlich waren auch Treffer dabei (Laurito, Kurz - Klauß hat im ersten Jahr auch nicht funktioniert).
Aber das erste Jahr mit alleiniger Verantwortung hat er ziemlich alles in den Sand gesetzt.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel "Insider Wissen" manche haben. Wer für welchen Transfer verantwortlich war und wer nicht, wer wen beobachtet und empfohlen hat und wer nicht. Letztendlich stehen zwei Hauptverantwortliche da. Einmal der SL und einmal der Trainer. Und jetzt zu behaupten, unter Keller wäre es besser als unter Gerber...naja. Der Tabellenstand und der Zustand der Mannschaft spricht da m.M.nach doch eine deutlich andere Sprache.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8116Beitrag Turmsteher
Mo 13. Okt 2014, 13:39

Jahn2000 hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz bei dir. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viel auf dem "Mist" von Markus Weinzierl gegangen ist. Er ist neben dem Training und dem Lehrgang in Köln für Spieler durch die Weltgeschichte gereist. Unter anderem die Transfers aus Fürth gehen zu hundert Prozent auf sein Konto.

Alibaz hat sich im Wintertrainingslager selbst angeboten und wurde auf Anraten von Weinzierl verpflichtet.

So unzufrieden man mit Keller sein kann oder fast schon muss - Gerber war nicht besser, profitierte klar von Weinzierl. Natürlich waren auch Treffer dabei (Laurito, Kurz - Klauß hat im ersten Jahr auch nicht funktioniert).
Aber das erste Jahr mit alleiniger Verantwortung hat er ziemlich alles in den Sand gesetzt.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel "Insider Wissen" manche haben. Wer für welchen Transfer verantwortlich war und wer nicht, wer wen beobachtet und empfohlen hat und wer nicht. Letztendlich stehen zwei Hauptverantwortliche da. Einmal der SL und einmal der Trainer. Und jetzt zu behaupten, unter Keller wäre es besser als unter Gerber...naja. Der Tabellenstand und der Zustand der Mannschaft spricht da m.M.nach doch eine deutlich andere Sprache.
Was sprach den der Tabellenstand und der Zustand der Mannschaft in der unter Gerber (und ohne Zuarbeit von Markus W.)verantworteten Liga 2 für eine Sprache!?!?
Ich glaube eine ähnliche...

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8117Beitrag Jahn2000
Mo 13. Okt 2014, 13:54

Turmsteher hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz bei dir. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viel auf dem "Mist" von Markus Weinzierl gegangen ist. Er ist neben dem Training und dem Lehrgang in Köln für Spieler durch die Weltgeschichte gereist. Unter anderem die Transfers aus Fürth gehen zu hundert Prozent auf sein Konto.

Alibaz hat sich im Wintertrainingslager selbst angeboten und wurde auf Anraten von Weinzierl verpflichtet.

So unzufrieden man mit Keller sein kann oder fast schon muss - Gerber war nicht besser, profitierte klar von Weinzierl. Natürlich waren auch Treffer dabei (Laurito, Kurz - Klauß hat im ersten Jahr auch nicht funktioniert).
Aber das erste Jahr mit alleiniger Verantwortung hat er ziemlich alles in den Sand gesetzt.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel "Insider Wissen" manche haben. Wer für welchen Transfer verantwortlich war und wer nicht, wer wen beobachtet und empfohlen hat und wer nicht. Letztendlich stehen zwei Hauptverantwortliche da. Einmal der SL und einmal der Trainer. Und jetzt zu behaupten, unter Keller wäre es besser als unter Gerber...naja. Der Tabellenstand und der Zustand der Mannschaft spricht da m.M.nach doch eine deutlich andere Sprache.
Was sprach den der Tabellenstand und der Zustand der Mannschaft in der unter Gerber (und ohne Zuarbeit von Markus W.)verantworteten Liga 2 für eine Sprache!?!?
Ich glaube eine ähnliche...

Damals war der Jahn vollkommen überraschend aufgestiegen und mit den wenigen Mitteln auch als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Bis vor wenigen Monaten war der Jahn ein solider Drittligist. Herr Keller hat mit leeren Worthülsen (einstelliger Tabellenplatz, beste Mannschaft) um sich geworfen und steht jetzt wie ein begossener Pudel da. Jetzt auf einmal liegt es am Etat (was war denn bitte die Vorjahre?), an der Mannschaft (wer hat diese gleich wieder zusammen gestellt) und an einer stärkeren 3.Liga (einfach mal so behauptet, ohne dies auch nur ansatzweise begründen zu können). Beide Verantwortliche ziehen genau so den Kopf aus der Schlinge. Nichts als leere Worthülsen hat Herr Keller bislang zu Wege gebracht. Bis auf die viel besagten super Kontakte in die Wirtschaft (wo sind den die monetären Erfolge daraus?) und den Ausbau der Geschäftsstelle natürlich....Hurra.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8118Beitrag Turmsteher
Mo 13. Okt 2014, 14:04

Und was hat das jetzt mit meinem Text respektive Gerber zu tun???

PS: An den wenigen Mitteln hat sich nicht viel geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8119Beitrag daredevil
Mo 13. Okt 2014, 14:30

Ich sehe es eigentlich so wie Stiefl. Eigentlich in allem.
Sicher hat Keller auch positives bewirkt. Das Problem ist nur dass es wenig im kurzfristigen sportlichen Bereich war sondern eher im mittelfristigen und langfristigen kaufmännischen bzw. infrastrukturellen Bereich. Das ist sowieso etwas was die meisten Fans total abtörnt und somit wenig Anerkennung findet.
Die sportliche Situation ist hervorgerufen durch die Kaderzusammenstellung. Und ich glaube auch dass die Säulenthematik gar nicht Grundlage dafür war sondern jetzt eher eine Keller schutzbehauptung ist. Nur meine Meinung.

Was die Einkäufe von Gerber angeht glaube ich das anders zu wissen aber egal würde ewig diskutiert und ich will kein Fass aufmachen.

Interessant ist doch dass eigentlich der gleiche Etat zur Verfügung stand. Stimmt nicht ganz denn Gerber soll überzogen haben. Ich fragte wieviel. 20%? 10%? Keine Antwort. Nun wird nachgeschossen sodass Keller definitiv mehr Mittel zur Verfügung hat als es Gerber damals hatte.

Nochmal die Spieler die Gerber damals geholt hat (lassen wir mal dahingestellt wer sie ausgegraben hat) waren Granaten verglichen mit jetzt. Und Leute wie Laurito Philp Alibaz etc. waren keine Hausnummern haben aber gezeigt dass sie was können. Demnach unterstelle ich Gerber hier ein untrügliches Auge eines Ex BL Profis für die Fähigkeiten von Spielern und ein umfangreiches Netzwerk das nicht nur Ladenhüter anschleppt.
Und darin liegt der Hund begraben. Wie ist das in der nächsten Saison? Wählt er dann wieder die Spieler aus? Und dann auch wieder so?
Da muss eine Strukturänderung her! Da muss mehr Fachkompetenz eingebunden werden. Nicht nur der Trainer sondern ein externer den man dazu holt.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8120Beitrag Turmsteher
Mo 13. Okt 2014, 14:39

daredevil hat geschrieben: Und darin liegt der Hund begraben. Wie ist das in der nächsten Saison? Wählt er dann wieder die Spieler aus? Und dann auch wieder so?
Da muss eine Strukturänderung her! Da muss mehr Fachkompetenz eingebunden werden. Nicht nur der Trainer sondern ein externer den man dazu holt.
Diesbezüglich stimme ich dir zu 100% zu!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8121Beitrag daredevil
Mo 13. Okt 2014, 14:46

Was man allerdings dagegenhalten kann oder sogar muss ist dass diese Dritte Liga wirklich enorm an Qualität zugelegt hat. Auch die Zweite Liga hat einen enormen Schritt gemacht. Das macht Vergleiche mit der Gerber Ära nicht so leicht bzw. man tut da auch schnell mal jemanden Unrecht.

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8122Beitrag stiefl
Mo 13. Okt 2014, 14:55

@dd: hat rothammer nicht was gesagt, dass gerber 1,965 mio Euro ausgegeben hat und 1,5 veranschlagt waren?
bin mir nicht sicher, aber ich hab da sowas im hinterkopf.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8123Beitrag daredevil
Mo 13. Okt 2014, 15:05

Ja die Zahl hab ich auch im Kopf aber sollten doch erst 15 Spieler unter Vertrag gewesen sein oder?

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8124Beitrag Turmsteher
Mo 13. Okt 2014, 15:06

Verbrauchter Etat von 1,95 zu veranschlagten 1,5 war die Auskunft von Rothammer.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8125Beitrag Turmsteher
Mo 13. Okt 2014, 15:08

daredevil hat geschrieben:Ja die Zahl hab ich auch im Kopf aber sollten doch erst 15 Spieler unter Vertrag gewesen sein oder?
Nein. -> 17 Spieler jedoch kein Trainerteam.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8126Beitrag daredevil
Mo 13. Okt 2014, 15:14

Turmsteher hat geschrieben:Verbrauchter Etat von 1,95 zu veranschlagten 1,5 war die Auskunft von Rothammer.
Na schau. Da kann dann jeder selber werten wer mehr draus gemacht hat.
Vor allem unter Berücksichtigung des Nachschusses.

Antworten