Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8129Beitrag Turmsteher
Mo 13. Okt 2014, 16:42

daredevil hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:Verbrauchter Etat von 1,95 zu veranschlagten 1,5 war die Auskunft von Rothammer.
Na schau. Da kann dann jeder selber werten wer mehr draus gemacht hat.
Vor allem unter Berücksichtigung des Nachschusses.
15 von den 17 wahren allerdings laut Rothammer "Altverträge" aus Liga 2.
Der Vollständigkeit halber. Und mit 17 Spielern kann man meines Erachtens keine Saison spielen ;-)

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8132Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 18:52

stiefl hat geschrieben:gegenüber gerber hat keller noch weitere wichtige punkte zu seinen gunsten vorzuweisen:
- er hat eine klare idee was die strategische ausrichtung des vereins angeht präsentiert, die lt. den aussagen von rothammer auch in der wirtschaft und politik anklang findet
- unter keller wird seriös gewirtschaftet, gerber hingegen hat offenbar deutlich den etat überzogen und nicht nur sportlich einen scherbenhaufen hinterlassen

der zentrale fehler den keller begangen hat ist zusammensetzung des kaders. innerhalb des geringen budgets sind zwar keine wunderdinge möglich, unterm strich hat er aber, aus meiner sicht vermeidbare, fehlannahmen getroffen beispielsweise bei der wahl einiger seiner "schlüsselspieler". er hat teils um die falschen leute herum versucht eine extrem junge mannschaft zu bauen. das war ziemlich riskant und ist gewaltig gescheitert und genau diesen punkt versucht er nun zu korrigieren.
alexander schmidt ist sicher nicht der liebling der massen und hat fehler gemacht, wenn man aber auf beiden infoveranstaltungen war, den saisonverlauf und kader im detail betrachtet, dann ist die verantwortung die der trainer an der situation trägt aus meiner sicht inzwischen nicht mehr so ausschlag gebend, dass sich ein trainerwechsel, wenn man kosten-nutzen und vorhandene alternativen betrachtet, unbedingt aufdrängt.

Wie kommst du den bitte zu der Annahme, dass Gerber "nicht nur sportlich einen Scherbenhaufen"
hinterlassen hätte?

Der Verein war finanziell konsolidiert, als Gerber gehen musste!

Sorry, aber zeigt die Propaganda der Märchenerzähler jetzt Wirkung?

Eine Quelle hierzu:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/413 ... g,1,0.html

Und welche "strategische Ausrichtung" von Keller hat bisher Wirkung gezeigt? Deine Quelle ist also
eine Aussage von Rothhammer. Da solltest aber argumentativ noch etwas nachlegen.

Bitte aufzählen. Wirkung meine ich im Sinne von Erfolg.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8133Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 19:06

Goethe hat geschrieben:Da bin ich nicht ganz bei dir. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viel auf dem "Mist" von Markus Weinzierl gegangen ist. Er ist neben dem Training und dem Lehrgang in Köln für Spieler durch die Weltgeschichte gereist. Unter anderem die Transfers aus Fürth gehen zu hundert Prozent auf sein Konto.

Alibaz hat sich im Wintertrainingslager selbst angeboten und wurde auf Anraten von Weinzierl verpflichtet.

So unzufrieden man mit Keller sein kann oder fast schon muss - Gerber war nicht besser, profitierte klar von Weinzierl. Natürlich waren auch Treffer dabei (Laurito, Kurz - Klauß hat im ersten Jahr auch nicht funktioniert).
Aber das erste Jahr mit alleiniger Verantwortung hat er ziemlich alles in den Sand gesetzt.

"Gerber war nicht besser" bei der Einkaufspolitik???

Der Aufstieg mit dem geringsten Etat der 3. Liga war somit das alleinige Verdienst von Markus
Weinzierl?

Wer hat Neunaber aus dem Hut gezaubert, der sofort eingeschlagen hat? Tobias Schweinsteiger?

Von 11 Neuverpflichtungen Kellers zu Beginn dieser Saison hat gerade mal ein Einziger wirklich
gezündet, und das ist Bergdorf. Und da war Gerber mit weniger Geld nicht besser?
Exclusive Meinung, die du da für dich hast.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8135Beitrag Turmsteher
Mo 13. Okt 2014, 19:30

Socrates hat geschrieben:
stiefl hat geschrieben:gegenüber gerber hat keller noch weitere wichtige punkte zu seinen gunsten vorzuweisen:
- er hat eine klare idee was die strategische ausrichtung des vereins angeht präsentiert, die lt. den aussagen von rothammer auch in der wirtschaft und politik anklang findet
- unter keller wird seriös gewirtschaftet, gerber hingegen hat offenbar deutlich den etat überzogen und nicht nur sportlich einen scherbenhaufen hinterlassen

der zentrale fehler den keller begangen hat ist zusammensetzung des kaders. innerhalb des geringen budgets sind zwar keine wunderdinge möglich, unterm strich hat er aber, aus meiner sicht vermeidbare, fehlannahmen getroffen beispielsweise bei der wahl einiger seiner "schlüsselspieler". er hat teils um die falschen leute herum versucht eine extrem junge mannschaft zu bauen. das war ziemlich riskant und ist gewaltig gescheitert und genau diesen punkt versucht er nun zu korrigieren.
alexander schmidt ist sicher nicht der liebling der massen und hat fehler gemacht, wenn man aber auf beiden infoveranstaltungen war, den saisonverlauf und kader im detail betrachtet, dann ist die verantwortung die der trainer an der situation trägt aus meiner sicht inzwischen nicht mehr so ausschlag gebend, dass sich ein trainerwechsel, wenn man kosten-nutzen und vorhandene alternativen betrachtet, unbedingt aufdrängt.

Wie kommst du den bitte zu der Annahme, dass Gerber "nicht nur sportlich einen Scherbenhaufen"
hinterlassen hätte?

Der Verein war finanziell konsolidiert, als Gerber gehen musste!

Sorry, aber zeigt die Propaganda der Märchenerzähler jetzt .
Ich glaub eher das damit gemeint ist - die einmalige Chance 2. Liga mit fundamentalen Fehlentscheidungen (verspätete Planungen in allem Bereichen, Smuda etc.) vergeigt zu haben und in Folge dessen eine nicht finanzierte Truppe ohne Trainer und mit zu wenigen Spielern hinterlassen zu haben, die nur mit Transfererlösen gerichtet werden konnte. Der Verein hat sich auch in der Zeit konsolidiert wegen einem Baumeister sicher nicht wg. Gerber. Das gepoker mit der kurz vor Start Zusammenstellung der Mannschaft war da meiner Meinung nach noch höher wie jetzt. Einmal ist es hald gut gegangen(hald auch im wesentlichen dank Bundesligatrainer)
Von greifbarkeit eines Gerbers ganz zu schweigen...

Und ganz ehrlich nur weil man in Gerber keinen Messias sieht und sich unabhängig von Keller und Co hierzu eine Meinung bildet hat das nichts mit Propaganda schlucken zu tun.
Mir kommt's eher andersrum vor das nur weils jetzt berechtigt Kritik gg den sportlichen Leiter gibt manche reflexartig die Vergangenheit verklären, so nach dem Motto früher war alles besser ohne zu differenzieren.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8137Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 20:00

@Turmsteher:

Ich sehe in Gerber keinen Messias und habe auch nicht gesagt, dass ich ihn wieder zurückhaben
möchte.

Mir ging es lediglich um die Behauptung, Gerber hätte auch finanziell einen Scherbenhaufen
hinterlassen. Als er gegangen wurde, war der Verein so gut wie schuldenfrei - sagt ja auch
Keller in dem zitierten Interview - und insofern kein Scherbenhaufen.

Wie groß jeweils der Anteil von Baumeister bzw. Gerber dazu war, wird sich wohl kaum beweisen
lassen.

Und zum Thema Einkaufspolitik hatte Gerber sicher insgesamt gesehen ein glücklicheres Händchen
als Keller das bisher hatte. Warum sonst stehen wir da wo wir gerade stehen?

Ich für meinen Teil gebe die Schuld nicht alleine dem Trainer oder der Mannschaft, so wie Keller
es macht.

Bin ja gerne bereit, Leistungen anzuerkennen, egal von wem sie kommen.
Nur, von Keller kann ich im sportlichen Bereich überhaupt noch keinen greifbaren Erfolg sehen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8149Beitrag stiefl
Mo 13. Okt 2014, 20:40

@Socrates: in mir wohnt eine gewachsene Skepsis gegenüber Gerber, vor allem wegen der Saison 12/13. Warum und weshalb, sowie deine Fragen erläutere ich morgen oder übermorgen. Am Ende der Woche hab ich mit facharbeit schreiben, jahnground.de und sonstigem Schriftverkehr vermutlich a sehnenscheidenentzündung :wink:
Zuletzt geändert von stiefl am Mo 13. Okt 2014, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8150Beitrag Turmsteher
Mo 13. Okt 2014, 20:41

Ja das passt ja aber ich wehre mich hald gg Aussagen ala Kritik gg Gerber = Kellersympathisant dank Gehirnwäsche

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8152Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 13. Okt 2014, 21:26

Also waren pauschal wohl beide nix. Kann man das so sagen?
Nur der SSV

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8154Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 22:10

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Also waren pauschal wohl beide nix. Kann man das so sagen?
Abgerechnet wird am Ende des Tages. Zumindest hat Gerber in seiner Vita stehen, dass unter
seiner Leitung der SSV als Armenhaus der 3. Liga in die 2. Liga aufgestiegen ist.

Ach ja, und außerdem war er mal 4 Monate Nationaltrainer von Madagaskar. Stimmt wirklich :wink:

Im Ernst: Gerber war erfolgreicher Profi mit 300 Spielen und 145 Toren in der 1. und 2. Liga!
Und dass er deswegen einen guten Blick für Talente hat kann ja nicht ganz von der Hand gewiesen
werden...

Und, was hat Keller ausser seinem Doktortitel (den Professorentitel erhält man als Lehrstuhlinhaber automatisch gratis dazu) dagegenzusetzen?

Nix, ausser schlauen Sprüchen und vollmundigen Versprechungen.

Ich revidiere mein Urteil gerne, schon alleine zum Wohle des SSV, aber wir sind noch lange nicht
am Ende des Tages...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8156Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 13. Okt 2014, 22:27

Socrates hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Also waren pauschal wohl beide nix. Kann man das so sagen?

Im Ernst: Gerber war erfolgreicher Profi mit 300 Spielen und 145 Toren in der 1. und 2. Liga!
Und dass er deswegen einen guten Blick für Talente hat kann ja nicht ganz von der Hand gewiesen
werden...
Also mir war der Schlangen-Franz schonmal allein vom Typ her nicht unsympathisch. Die finanziellen Verdienste kann ich nicht so beurteilen (das kann allerdings auch nicht der Rothammer, der Typ hat nämlich null Prozent Anhnung in jeglicher Hinsicht, abgesehen davon, dass er mit Zahlen aus der Gerberzeit um sich wirft - einfach unseriös), die sportlichen Verdienste liegen dann doch wohl eher bei Gerber, weil Kellner ist diesbezüglich momentan wohl schwer zu unterbieten, seh ich wie du.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8158Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 22:38

Noch dazu wurde der Schlangen-Franz vom Rothammer schon wegen Verleumdung angezeit:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... erber.html

Wie es ausgegangen ist, weiß man nicht...

Aber definitiv dürfte klar sein, dass der Rothammer über den Gerber nichts Gutes sagen wird...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8160Beitrag Socrates
Mo 13. Okt 2014, 23:14

Die einzigen echten Leistungsträger auf dem Feld, nämlich Trettenbach, Nachreiner, Hein und Aosman
wurden nicht von Keller, sonderen von anderen (Gerber) oder wie Aosman durch die Vermittlung
des Trainers zum Verein gebracht.

Kein einziger der 9 von Keller verpflichteten Feldspieler hat sich zu einem echten Leistungsträger
entwickelt. Die Saison ist zu einem Drittel gespielt! Kein einziger!

Und da ist GOETHE der Meinung, Gerbers Einkaufspolitik soll nicht besser als die von Keller gewesen sein?

Bild

"Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig"

(Johann Wolfgang von Goethe)
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8172Beitrag daredevil
Di 14. Okt 2014, 07:14

Socrates hat geschrieben:Die einzigen echten Leistungsträger auf dem Feld, nämlich Trettenbach, Nachreiner, Hein und Aosman
wurden nicht von Keller, sonderen von anderen (Gerber) oder wie Aosman durch die Vermittlung
des Trainers zum Verein gebracht.

Kein einziger der 9 von Keller verpflichteten Feldspieler hat sich zu einem echten Leistungsträger
entwickelt. Die Saison ist zu einem Drittel gespielt! Kein einziger!

Und da ist GOETHE der Meinung, Gerbers Einkaufspolitik soll nicht besser als die von Keller gewesen sein?

Bild

"Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig"

(Johann Wolfgang von Goethe)

Da bin ich voll und ganz bei dir.
Aber dieses Thema ist jetzt durch.
Bei den anstehenden Verpflichtungen wird sich wohl vorrangig auf die Meinung des Trainers verlassen. So klang das zumindest. Und das finde ich gut.
In Zukunft muss so ein Desaster und Geldversenken verhindert werden. Strutkurelle Maßnahmen sind nötig. Das hat aber jetzt Zeit und drängt nicht. Im März oder April kann man das immer noch angehen.

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8174Beitrag Goethe
Di 14. Okt 2014, 09:13

Socrates hat geschrieben:Die einzigen echten Leistungsträger auf dem Feld, nämlich Trettenbach, Nachreiner, HeVon daher kann man nicht sagen, Kellers Verpflichtungen waren allesamt scheiße. n und Aosman
wurden nicht von Keller, sonderen von anderen (Gerber) oder wie Aosman durch die Vermittlung
des Trainers zum Verein gebracht.

Kein einziger der 9 von Keller verpflichteten Feldspieler hat sich zu einem echten Leistungsträger
entwickelt. Die Saison ist zu einem Drittel gespielt! Kein einziger!

Und da ist GOETHE der Meinung, Gerbers Einkaufspolitik soll nicht besser als die von Keller gewesen sein?

Bild

"Die Irrtümer des Menschen machen ihn eigentlich liebenswürdig"

(Johann Wolfgang von Goethe)
Genau der Meinung bin ich.
Ich maße mir nicht an, über jeglichen Transfer alles zu wissen. Aber bei dem einen oder anderen weiß ich wie viel Gerber dahinter steckt - und wie viel nicht.

Die angesprochenen Leistungsträger entstammen außer Aosman der eigenen Jugend. Gerber hatte soviel mit unserer Jugendarbeit zu tun, wie ich mit Rilkes Karussell. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Vielleicht bezüglich glückliches Händchen: Man sollte nicht vergessen, wer zur Zeit Gerbers Trainer war und was für unglaubliche Fähigkeiten dieser Trainer hat. Die ganzen Amateure, die er geholt hat, blühten auch wegen, fast sogar vor allem wegen Markus Weinzierl auf. Der Mann konnte mit solchen Jungs umgehen. Aber so Leute wie Alibaz oder Klauß haben auch ein bisschen gebracht um einzuschlagen. Letzter sogar ein ganzes Jahr! Klauß lief erst, als es richtig lief.

Ich bin durchaus von dem Potential der Mannschaft überzeugt. Damit sie das entfalten können, sollten sie nicht unbedingt jedes Spiel verlieren. Da ist halt der falsche Trainer am Werk (DAS ist Kellers großer Fehler) und mit Mario Neunaber wurde nicht verlängert (diese Personalie ist der zweite Fehler) und auf Dressler als Stütze zu bauen erklärt sich von selbst. Dennoch hat die Mannschaft Potenzial - das heraus zu kitzeln ist auch eine Kunst.

Hätte Gerber auch nur einen sterblichen Trainer gehabt, wäre die Situation vielleicht ähnlich. Gerber profitierte ganz klar von Markus Weinzierl und ist in meinen Augen nicht besser als Christian Keller.
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8176Beitrag micklas
Di 14. Okt 2014, 10:19

Für mich kurz gesagt:

- Rothammer: Schmatzer
- Gerber: Player
- Keller: Ignorant
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten