SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8327Beitrag Violence
Sa 18. Okt 2014, 17:27

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Hinter neuer Abwehr steht die Null

Beitrag: # 8328Beitrag Jürgen Herda
Sa 18. Okt 2014, 19:05

Jahn schließt nach 2:0 gegen Großaspach zum Kellertrio auf+++Auszeit von der Linienraserei+++Franziskus erster Saison-Torsegen+++Fabian macht den Ben Johnson+++Aias‘ famose Vorwärtsverteidigung+++Gelegentliche Traumsequenzen+++Tiefschlag gegen Hein+++Kurz macht das Müller+++Stumme Gratulation:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/435 ... l,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8329Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 18. Okt 2014, 20:10

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. In der IV ist das mit den beiden eine ganz andere Welt, wie ich finde eine ganz andere Spielklasse und das schöne ist, es ist noch Luft nach oben.
In der Spieleröffnung merkt man beiden an das sie schon weitergehende Erfahrungen gesammelt haben.
Wo es aus meiner sicht extrem fehlt ist das Passpiel in der Offensivbewegung, da sind sehr sehr viele Schlampigkeiten dabei.
Es fehlt aus meiner Sicht nicht an "dem einen Stürmer" der noch gebraucht wird sondern an der Genauigkeit wenn unsere Stürmer in Szene gesetzt werden sollen.
Dazu kommt ein Aosman der unser bester Spieler ist da sind wir uns alle einig, der aber auch im Moment immer den einen Haken zuviel machen will teilweise förmlich auf den Gegenspieler wartet weil er ihn noch vernaschen will, das ist absolut nicht Manschaftsdienlich ich kann mich heute an eine Szene erinnern wo er dreimal die Chance hat nach innen zu legen Leute wie Bene die auf der Nord stehen ist die Szene möglicherweise auch in Erinnerung geblieben war links offensiv er wollte unbedingt den einen noch ausspielen und dahin war die Chance. Er kann das ja machen aber in einer vernünftigen Dosierung in erst Linie zählt der Erfolg der Manschaft auch wenn er sich gerne dem einen oder anderen Zweitligaverein zeigen möchte.
Der Sieg heute war auf jedenfall verdient und mit den beiden IV denke ich haben wir schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8330Beitrag Bene
Sa 18. Okt 2014, 21:00

@ Vio und daredevil:

Die Frage muss gestattet sein:
Ist der Wahnsinn jetzt gestoppt?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8331Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 18. Okt 2014, 21:02

Bene hat geschrieben:@ Vio und daredevil:

Die Frage muss gestattet sein:
Ist der Wahnsinn jetzt gestoppt?


Ich denke im Moment noch nicht, die Manschaft hat mir nicht ( noch ?) den Eindruck gemacht als würde sie in den nächsten Wochen alles weghaun.
Einfach noch zuviele Baustellen auch wenn die Abwehr jetzt stand heute doch einiges an Hoffnung macht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8332Beitrag Socrates
Sa 18. Okt 2014, 21:17

"Drüben" hat Ronni geschrieben, die Ultras hätten Rothammer nach dem Spiel frenetisch
gefeiert.

Ist das wirklich wahr???

Noch was zu Großaspach: Aus einer ehemaligen "Thekenmannschaft" einen Drittligisten zu formen,
ist aller Ehren Wert.
Im Livestream vom BR konnte man in der Gästekurve lächerliche 4 Fans stehen sehen.
Dabei ist Großaspach gar nicht so weit weg, noch dazu an einem Samstag.

Liebe Schwaben, bitte nicht böse sein: RL ist für so etwas ausreichend. Da wünsch ich mir
lieber echte Traditionsvereine wie Rot-Weiss-Oberhausen, Carl Zeiss Jena oder Rot-Weiss-Essen
in der 3. Bundesliga.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8334Beitrag Violence
Sa 18. Okt 2014, 21:28

Socrates hat geschrieben:"Drüben" hat Ronni geschrieben, die Ultras hätten Rothammer nach dem Spiel frenetisch
gefeiert.

Ist das wirklich wahr???
Naja, wenn er meint...
Er (Ronni) sagte aber auch:
Ich bin einfach nur noch desillusioniert und werde mich schnellst möglich zurück ziehen.
Na denn= Bild
(Hoffentlich macht er es auch mal wirklich!)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8335Beitrag Socrates
Sa 18. Okt 2014, 21:44

Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:"Drüben" hat Ronni geschrieben, die Ultras hätten Rothammer nach dem Spiel frenetisch
gefeiert.

Ist das wirklich wahr???
Naja, wenn er meint...
Er (Ronni) sagte aber auch:
Ich bin einfach nur noch desillusioniert und werde mich schnellst möglich zurück ziehen.
Na denn= Bild
(Hoffentlich macht er es auch mal wirklich!)

Ist das jetzt ein No oder ein Yes auf meine Frage?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8336Beitrag Bene
Sa 18. Okt 2014, 22:01

Der Vio scheint noch zu überlegen...

Vielleicht war es auch nur ein Ablenkungsmanöver der Ultras nach dem Motto "Heute kuscheln, morgen Attacke!"

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8337Beitrag Socrates
Sa 18. Okt 2014, 22:07

Bene hat geschrieben:Der Vio scheint noch zu überlegen...

Vielleicht war es auch nur ein Ablenkungsmanöver der Ultras nach dem Motto "Heute kuscheln, morgen Attacke!"

Nein, ich kann das nicht glauben.

Die Ultras haben doch, soweit ich das richtig verstehe, ein eher elitäres Selbstverständnis innerhalb
der Fangemeinde. Und das die dann beim erstbesten Knochen, den man ihnen hinwirft, alles vergessen
und mit dem Schwanz wedeln und Männchen machen, das passt wirklich nicht dazu.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8338Beitrag stiefl
Sa 18. Okt 2014, 22:14

ich lehnte zu der zeit als rothammer herüber gelaufen ist erleichtert und ratschend an einen wellenbrecher in turm nähe. die überwiegende reaktion, die ich um mich herum wahrgenommen habe, war erstmal verwunderung, dass er rübergelaufen kommt. von ein paar gabs zurückhaltenden beifall und gefolgt von ssv rufen, was etz nach einem sieg bei dem wichtigen spiel nicht das unnatürlichste ist. unter frenetisch (vor allem eine bestimme person) feiern verstehe ich etz was anderes.
was dieser ronni etz da so skandalträchtiges aus der entfernung hineininterpretiert erschließt sich mir nicht wirklich. ich glaube nicht, dass irgendjemand deswegen seine meinung über bord geworfen hat bzw. das morgen irgendwas deswegen jetzt nicht angesprochen wird. dass sich rothammer in letzter zeit inszeniert hat um die wogen zu glätten steht außer frage, ist aber nicht überraschend. ist ja schließlich in seinem interesse. dass dadurch eine manipulation erreicht würde, kann ich zumindest bei mir und in einem bekanntenkreis nur als schlampige ferndiagnose bezeichnen.
Zuletzt geändert von stiefl am Sa 18. Okt 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8339Beitrag Bene
Sa 18. Okt 2014, 22:19

stiefl hat geschrieben:ich lehnte zu der zeit als rothammer herüber gelaufen ist erleichtert und ratschend an einen wellenbrecher in turm nähe. die überwiegende reaktion, die ich um mich herum wahrgenommen habe, war erstmal verwunderung, dass er rübergelaufen kommt. von ein paar gabs zurückhaltenden beifall und gefolgt von ssv rufen, was etz nach einem sieg bei dem wichtigen spiel nicht das unnatürlichste ist. unter frenetisch (vor allem eine bestimme person) feiern verstehe ich etz was anderes.
Na wenn die ganze Horde von Bürgermeistern, Kommunalpolitikern inklusive Frau Landrätin auf der Nordtribüne sitzen, ist das doch eine hervorragende Bühne für Herrn Rothammer, zu zeigen, wie man in schwierigen Zeiten zusammensteht.
Mir ist schlecht...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8340Beitrag Violence
Sa 18. Okt 2014, 22:25

Bene hat geschrieben:@ Vio und daredevil:

Die Frage muss gestattet sein:
Ist der Wahnsinn jetzt gestoppt?
Natürlich, er ist gerade gestoppt, der Wahnsinn. Denn wir haben ja 3 wichtige Punkte eingefahren und somit einen Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft. Da dies für mich, aktuell, wichtiger ist alles andere, bin ich eben im "Fight Mode". Übrigens, die Mannschaft ist es auch!

Sein wir mal ehrlich... Dieses Spiel müsste ja gewonnen werden, egal wie! Wir haben es gewonnen und zwar zu Null. Natürlich war es nicht das gelbe vom Ei, aber es war der Sieg den man für einen "Neuanfang" braucht.
Hat denn jemand, im Vorfeld, an ein "reibungsloses" Spiel geglaubt? Das alles wieder gut wird? Es war ja nie wirklich "alles gut" (leider).
Und da ist es doch jetzt um so wichtiger in den besagten "Fight Mode" zu gehen und alles zu geben um nicht ab zu steigen.

Deshalb auch heute meinen Respekt an das gesamte Team + Trainer.
Es war ja schon unter der Woche ersichtlich, am Samstag (heute) wollte man unbedingt gewinnen! So präsentierte sich das Team auch. Auch dank der Neuzugänge brachte man wesentlich mehr Ruhe ins Spiel und des war extrem wichtig.
Sinkiewicz und Palionis waren heute schon sehr gut. Oder habt ihr eine gegnerische Chance (auf Kopfhöhe) nach einem Standard gesehen? Die haben alles "weggefressen"! Da vergessen einige wohl unsere Gegentore nach Standards in der Vergangenheit?!? Und da hatte ich heute überhaupt keine Angst...
Na klar kommt jeder Gegner mal zu Chancen, auch Großaspach... Auch, ist mir klar, hätte es auch 1:1 heißen können. Aber wir hatten ja auch gute Gelegenheiten und 2:0 oder 3:0 in Führung zu gehen. Bei so einem Spiel "darf" man auch GLÜCK haben.
Wichtig ist, nun genau so weiter zu machen um immer ein bisschen sicherer zu werden, dann hab ich wirklich gute Hoffnung!

Interessant fand ich auch den AS. Hat nicht mehr so rumgehampelt wie die Spiele davor. So gefällt er mir besser und das Team bestimmt auch. Ich denke aber auch die "erfahrenen" Spieler haben dieses delegieren übernommen und klären des quasi untereinander.

Fazit:
Gemeinsam mit Einsatz zum Sieg! ANGRIFF - JETZT wurde umgesetzt und somit bleibe ich im "Fight Mode"
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8341Beitrag daredevil
Sa 18. Okt 2014, 22:28

Bene hat geschrieben:@ Vio und daredevil:

Die Frage muss gestattet sein:
Ist der Wahnsinn jetzt gestoppt?
Wir arbeiten doch grad dran oder?

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8342Beitrag stiefl
Sa 18. Okt 2014, 22:35

@vio: der sieg war heute natürlich überlebenswichtig, aber die grundsätzlichen themen bestehen natürlich immer noch. davon darf man sich etz nicht blenden lassen. ich gebe dir recht, dass die neue iv wesentlich mehr stabilität reingebracht hat und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man ohne die beiden das spiel gewonnen hätte. aber es muss sich a) erst noch auf dauer zeigen ob die nun getroffenen maßnahmen die rettung bringen und b) ändert sich dadurch ja nix an der tatsache, dass es gar nicht so weit hätte kommen dürfen. und genau dieser punkt b) muss morgen der aufhänger bei der mv sein und nicht dass man seit august mal wieder gewonnen hat
Zuletzt geändert von stiefl am Sa 18. Okt 2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten