SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8049Beitrag Socrates
Sa 11. Okt 2014, 12:16

Wenn man "Leben und Tod" mit "Klassenerhalt oder Abstieg" übersetzt, könnte das Werbeplakat
für dieses Match so aussehen:

Bild

Möglicherweise wird dieses Spiel in der Nachbetrachtung zum wichtigsten der ganzen Saison.

Erfolgt die Trendwende oder werden wir weiter in den Abstiegsstrudel hineingezogen?

Der sportliche Vergleich in nackten Zahlen:

SSV/ Sonnenhof

Tabellenplatz 20/ 17

Punkte 8 / 11

Erzielte Tore 13/ 15

Kassierte Tore 28/ 25


Die Bilanz nach 13 Spieltagen sieht also für die Schwaben nicht sehr viel besser aus.
Das läßt hoffen!

Beide Mannschaften rüsten bereits personell auf.

Der Sonnenhof hat sich mit dem 30-jährigen Brasilianer Cidimar, der bereits 124 Zweitligaeinsätze
mit 27 Toren vorweisen kann, verstärkt. Ausserdem holte man sich das 23 Jahre alte Regionalliga-
Talent Granatowski (offensives Mittelfeld), der zuletzt bei Wolfsburg II unter Vertrag stand.

Beim SSV rekrutiere man den Litauer IV Palionis, der mit 59 Zweitligaspielen und 2 Länderspielen
einiges an Erfahrung mitbringt. Von der Statur her könnte er locker mit Ralf Möller oder
Russel Crowe in einem Gladiatorenfilm mithalten... :wink:

Weitere Neuverpflichtungen bis nächsten Samstag sollen noch folgen.

Mächtiger Mann beim Sonnenhof ist Uli Ferber, Ehemann der Schlagersängerin Andrea Berg.
Er hat den Verein aus der Taufe gehoben und als Spielerberater den Transfer von Mario
Gomez vom VfB Stuttgart zum FCB eingefädelt. Fußballkompetenz hinter den Kulissen ist
somit sicher vorhanden. Ob man das beim SSV derzeit ähnlich sehen kann?

Ein Titel von Andrea Berg lautet "Ich schieß dich auf dem Mond".

Hoffen wir, das der Busfahrer der Schwaben auf der Rückfahrt nicht dieses Lied einlegt, sondern
"Ich bin von allen guten Geistern verlassen".

ALSO JUNGS, SCHIESST SIE AUF DEN MOND!!!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8064Beitrag daredevil
Sa 11. Okt 2014, 14:58

Das ist doch mal eine Ansage für eine Spieltagseröffnung. Ganz nach meinem Geschmack.

Weiter so Socrates.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8100Beitrag Violence
So 12. Okt 2014, 18:12

Auch von mir ein Dankeschön für diese Spieltagseröffnung (Daumen hoch)

War ja ne ereignisreiche Woche... Einige Aussprachen, aber auch wieder viele Phrasen!

ICH hab jetzt mit MiR (wir sind ein tolles Team :mrgreen: ) beschlossen so gut es geht
nach vorne zu schauen!

Der Sportliche Leiter bleibt... Der Trainer bleibt...
Man geht ja den Weg der "Verpflichtung von Leistungsträgern".
Denn a paar neue Spieler kommen ja zur Verstärkung.

Die Resignation und Ohnmacht der letzten Tage habe ich nun kompensiert mit: "es gibt wichtigeres im Leben". Ja, wichtigeres was man auch selber beeinflussen kann um es sich so schön wie möglich zu machen :P

Deshalb gilt für mich aktuell nur die Mission Klassenerhalt.
Und diese funktioniert nur mit 1889% Unterstützung, seitens der Fans, dem Team gegenüber!

Wir haben ja im Vorfeld einiges versucht und Signale gesendet, einige sind angekommen, einige garnicht.

Was man aber ganz gut sieht, die Einstellung innerhalb der Mannschaft geht auch den Weg "Klassenerhalt". Ja, sie stellen sich und wollen es vermeiden.

Auch AS hat mMn eine andere Marschrichtung vorgegeben. Auffällig ist, seit Keller mit der Mannschafts-Kritik angefangen hat, fährt AS einen nicht so autoritären Stil und der tut der Mannschaft gut.

Sollten jetzt noch die "neuen" wie erwartet das Spiel führen und einigermaßen einschlagen, ja dann könnte es wirklich klappen mit dem Klassenerhalt.

Aspach und Mainz MUSST du schlagen um einerseits mal wieder Punkte zu sammeln, andererseits um mal wieder Positives innerhalb der Mannschaft zu erreichen.
Anschließend musst halt diesen "Flow" mitnehmen und dich in die Winterpause retten. In dieser kann man sich noch mal Sammeln und ggf nen Stürmer verpflichten.
Auf jeden Fall sollte man aber zur Winterpause nicht mehr auf nem Abstiegsplatz stehen und des wird verdammt schwer :!:

Neuzugänge: Palionis, unser Litauischer Gladiator, könnte schon die Stabilität und Ruhe bringen die man dringend benötigt.

Aber was kommt dann? Lorenzi wäre auch einer den ich mit Kusshand nehmen würde...
Hesse? Ist wohl a Option weil sich ja Lienhard verletzt hat...

Ansonsten war jetzt nix dabei was mich überzeugt hätte.

Nun haben wir nur noch ein Woche Zeit um (mMn) 3 Spieler zu testen und zu verpflichten!
Diese sollen dann "unfit" und "uneingespielt" die Wende schaffen?

Naja, schauen wir mal...

Ich werde auf jeden Fall, der Mannschaft, meine vollste Unterstützung anbieten und appelliere auch an alle anderen dies auch so zu tun.

Volle 90 min alles geben und nicht wieder bei nem Gegentor gleich resignieren. Aber auch wenn des Spiel noch nicht 100% funktioniert! volle Pulle von den Rängen!

Stuttgart zwo war der Beweis was ein guter Support bezwecken kann! Und gegen Aspach werden auch fast keine gegnerischen Zuschauer erwartet und somit gehört dieses Stadion dem SSV!

In diesem Sinne, Vollgas geben und ab sofort die Mission Klassenerhalt starten!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8101Beitrag Forwerts Rengschburg
So 12. Okt 2014, 21:46

Violence hat geschrieben:
Ich werde auf jeden Fall, der Mannschaft, meine vollste Unterstützung anbieten und appelliere auch an alle anderen dies auch so zu tun.

Bin dabei. Hirn ausschalten, anders gehts momentan nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Forwerts Rengschburg!!!
Nur der SSV

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8102Beitrag daredevil
So 12. Okt 2014, 21:50

Da stimme ich Violence zu. Den Abstieg zu verhindern ist das oberste Gebot.
Für mich arbeiten AS und Keller auf Bewährung. AS''s Tage dürften bei dürftigen Auftritten in Folge gezählt sein. Aber ich erwarte auch von einigen Spielern mehr Zeichen. Hier geht es um die Zukunft eines Clubs inkl. Anhängerschaft. Da sind Mimosen nicht gefragt genauso wenig wie Befindlichkeiten und Intrigen oder Politik.
Ich werde die nächsten beiden Spiele wie Vio es gesagt hat die Unterstützung anbieten.
Ich hoffe dass es klappt. Ich hoffe auch noch auf einen IV bis GA. Auf den Franzosen hoffe ich. Dann wäre Kurz im Sturm für mich die erste Wahl! Das würde unser Grössenproblem definitiv obsolet machen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8105Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 13. Okt 2014, 08:57

Kurz im Sturm wäre schon die ganze Zeit meine erste Wahl, wie man einen Windmüller dort bringen kann ist mir ein absolutes Rätsel wo er offensiv so gut wie keinen Zweikampf gewinnt und somit auch den Ball damit nicht in der Offensive und damit von der eigenen Defensive fernhalten kann.
Kurz hat definitiv einen super Offensivkopfball und weis auch wo die Kiste steht das würde uns in der Offensive um eine top Option flexibler machen und weit aus gefährlicher bei Standarts.
Bei gegnerischen Standarts könnte er mit zurück in den eigenen Sechzehner kommen und mit Aosman die Position tauschen der dann als einzige Spitze auf den Konter lauern könnte.
Also ich würde diese Variante extrem wünschenswert finden.
Er wäre meines erachtens auch als Wühler im Sechzehner nicht zu verachten er ist zweikampfstark und kann auch mal den Körper reinstellen und er hat einen guten Abschluss.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8109Beitrag daredevil
Mo 13. Okt 2014, 09:42

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Kurz im Sturm wäre schon die ganze Zeit meine erste Wahl, wie man einen Windmüller dort bringen kann ist mir ein absolutes Rätsel wo er offensiv so gut wie keinen Zweikampf gewinnt und somit auch den Ball damit nicht in der Offensive und damit von der eigenen Defensive fernhalten kann.
Kurz hat definitiv einen super Offensivkopfball und weis auch wo die Kiste steht das würde uns in der Offensive um eine top Option flexibler machen und weit aus gefährlicher bei Standarts.
Bei gegnerischen Standarts könnte er mit zurück in den eigenen Sechzehner kommen und mit Aosman die Position tauschen der dann als einzige Spitze auf den Konter lauern könnte.
Also ich würde diese Variante extrem wünschenswert finden.
Er wäre meines erachtens auch als Wühler im Sechzehner nicht zu verachten er ist zweikampfstark und kann auch mal den Körper reinstellen und er hat einen guten Abschluss.
Seh ich genauso.
Zumal wir auf dieser Position eh keinen anderen haben.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8110Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 13. Okt 2014, 10:01

Naja haben tun wir schon welche nur die bringens hald nicht so einfach ist das wobei ich Steininger das auch zutraun würde das er mit den top Drittligastürmern mithalten kann genau wie ichs Kurz zutraue.
Für mich immer noch ein Witz mit der Manschaft letzter zu sein ganz ehrlich.
Ich glaube auch nicht das die Neuverpflichtungen was bringen, glaub bei der Stimmung die ein AS im Training verbreitet könntest du Messi, Schweini und Klose auf einen Schlag holen und trotzdem würden wir letzter bleiben.
Aber eins sollte uns allen klar sein wenn das gegen Aspach scheiße ausgeht dann sind wir wie man bei uns in Regensburg sagt Stockletzter und selbst dann wird AS nix passieren da wird keine Reaktion kommen und das weis er genau.

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8199Beitrag Goethe
Mi 15. Okt 2014, 12:01

Gegen Großaspach muss gewonnen werden.
Entgegen meiner ersten Aussage, dass ich auf eine Niederlage hoffe, bin ich nun doch der Meinung, dass die Mannschaft so schnell wie möglich gewinnen muss. Warum? Ich bin mittlerweile sicher, dass selbst bei einer Niederlage gegen die SGS Schmidt weiter Trainer bleiben wird. Von daher denke ich muss es eben mit ihm gehen - aber dann muss auch jeder Spieler alles geben. Gegen den Trainer spielen geht nicht mehr. Vollgas ist angesagt!

Loboué ist wieder fit, bin gespannt was passiert. Eigentlich ist er ja als Ruhepol geholt worden, andererseits hat Bergdorf seine Sache mehr als gut gemacht. Auf der wiederum anderen Seite haben wir jedes Spiel mit Bergdorf verloren, vielleicht hilft es doch, wenn ein paar Zweitligaspiele im Kasten stehen? Ich bin mir nicht sicher, was ich tun würde. Ich hoffe, das Trainerteam macht das richtige.

In der Viererkette sollten Dürmeyer und Palionis in der Mitte spielen, Trettenbach natürlich nach außen. Dann wäre ich für Velagic auf der anderen Seite. Hat in Osnabrück innen gespielt, finde ihn aber außen stärker. Mit dem Neuzugang kann er auch wechseln. Vor allem ist das ein Kämpfer, ein unangenehmer Gegenspieler.

Im Mittelfeld sollte Hein auf der Sechs spielen, zusammen mit Geipl. Güntner dann rechts und Aosman mitte oder links. Bleibt noch eine offene Stelle, wo ich mir noch nicht sicher bin, wen ich aufstellen würde. Muhovic könnte es natürlich, aber der scheint ja nicht gut drauf zu sein, laut AS. Erwig-Drüppel kann das spiele, auch Franziskus - wobei der doch eher was für eine Einwechslung wäre. Steininger wäre noch eine Option.

Im Sturm dann, da bin ich natürlich voll bei euch, Thomas Kurz. Windmüller kann dann mal Pause machen, da ja jetzt ein großer in der IV steht.

Ich glaube, so würde ich aufstellen:
------------------------Loboué-------------------
-Trettenbach--Palionis--Dürmeyer--Velagic--
-----------------Hein------Geipl-----------------
-----------Güntner--Aosman--Muhovic--------
------------------------Kurz----------------------
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8203Beitrag Violence
Mi 15. Okt 2014, 17:20

Goethe hat geschrieben: Im Sturm dann, da bin ich natürlich voll bei euch, Thomas Kurz. Windmüller kann dann mal Pause machen, da ja jetzt ein großer in der IV steht.
Windmüller fällt eh verletzt aus...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8218Beitrag Socrates
Mi 15. Okt 2014, 20:43

Violence hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben: Im Sturm dann, da bin ich natürlich voll bei euch, Thomas Kurz. Windmüller kann dann mal Pause machen, da ja jetzt ein großer in der IV steht.
Windmüller fällt eh verletzt aus...
Und Muhovic...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8222Beitrag Violence
Mi 15. Okt 2014, 21:32

Socrates hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Goethe hat geschrieben: Im Sturm dann, da bin ich natürlich voll bei euch, Thomas Kurz. Windmüller kann dann mal Pause machen, da ja jetzt ein großer in der IV steht.
Windmüller fällt eh verletzt aus...
Und Muhovic...
Muhovic wird spielen. Is nicht so schlimm, eher ne Vorsichtsmaßnahme.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8230Beitrag Violence
Do 16. Okt 2014, 11:57

Dies Spannung steigt... Mission Klassenerhalt beginnt am Samstag, 14 Uhr, im alten Jahnground!

Nachdem die Mannschaft nun 2 Wochen Zeit hatte, muss eigentlich ein frei aufspielendes Team auflaufen.
Der Trainer hat, wie schon von einigen berichtet, eine andere Marschrichtung vorgegeben. Dies merkt man auch in diversen Trainingseinheiten. Gepaart mit einigen Neuzugängen (die sicher noch kommen werden), hat man dann ein runderneuertes Team.

Aber ich beziehe mich nun auf eine mögliche Aufstellung.
4-4-2? 4-2-3-1?

Loboué wird wohl auflaufen. Trainierte voll mit und sollte wegen seiner Erfahrung schon im Tor stehen. Denke er ist vom Kopf her bereit für die Misssion!

In der Abwehrreihe sollten Herzel, Trettenbach und Laletin gesetzt sein.
Doppel 6 mit Hein und Geipl wohl auch fix.
Im Mittelfeld hast mit Aosman und Muhovic wohl 2 Kreative...

Also, ich gehe mal mit dieser Aufstellung ins Rennen:
-----------------Loboué---------------
-Trettenbach-Palionis-xxx-Velagic-
------------Hein----Geipl-------------
------xxx---Muhovic---Aosman------
-----------------Kurz------------------

Die xxx Positionen werden nachgereicht. Denn ich denke nach dem gestrigen Testspiel müssen heute noch Meldungen, von Neuverpflichtungen, kommen.
Wobei mit Drüppel und Dürrmeyer ja schon Spieler bereit stehen um diese Lücken zu füllen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8232Beitrag daredevil
Do 16. Okt 2014, 12:47

------------------------Bergdorf-------------------------------
Trettenbach----Palionis------Sinkiewicz----------Velagic
---------------Güntner---------Geipl-------------------------
xxx-----------------------Hein-----------------------Aosman
----------------------------Kurz--------------------------------

Da kommt jetzt endlich Erfahrung auf den Platz.
Auch das Kopfballspiel welches das große Problem der letzten Spiele war sollte damit zu beseitigen sein in den nächsten Wochen.
Mit Palionis Sinkiewicz Velagic Güntner und Kurz hat man jetzt endlich mal eine Mannschaft die auch im Größenschnitt mit den Gegnern mithalten kann und vielleicht sogar mal ein Tor vorne machen kann über eine Standardsituation.
Ich denke dass deswegen auch Velagic den Vorzug vor Herzel bekommen wird.
Kurz ist für mich gesetzt. Kopfballstark und einer der dahin geht wo es wehtut.
Der muss jetzt wenigstens nicht mehr hinten auf verlorenem Posten stehen.
Macht so sicher mehr Spass.

Auf der Rechtsaussenposition bekommen wir sicher auch noch was solides.

Damit denke ich wird das Ganze aber noch nicht abgeschlossen sein.

Nach der Rückkehr von Nachreiner ergeben sich dann viele Möglichkeiten in der Aufstellung.

Kompliment mal an Keller. Da wurde jetzt endlich mal geklotzt und nicht gekleckert. So muss das sein. Und das wird den Ankündigungen auch gerecht!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8237Beitrag daredevil
Do 16. Okt 2014, 16:37

Korrigiere:


-----------------------Bergdorf-------------------------

Velagic-----Palionis-----Sinkiewicz---Trettenbach

---------------Geipl (Güntner)------Hein--------------

xxx-------------------Aosman------------------Herzel

---------------------Kurz (Franziskus)-----------------

Antworten