Alles zum Thema "ehemalige"

Alles rund um die Profis
Ratisbona15
Beiträge: 430
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48022Beitrag Ratisbona15
Di 28. Mai 2019, 10:43

https://www.mittelbayerische.de/sport-n ... 88330.html

Was sagt man dazu... Und gleich ein Vierjahresvertrag.
Zuletzt geändert von Ratisbona15 am Di 28. Mai 2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48023Beitrag KLP
Di 28. Mai 2019, 10:48

Haben deren Gönner wieder die Schmuckschatulle geöffnet
Jahnfans gegen Rassismus!

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48024Beitrag murachtaler
Di 28. Mai 2019, 10:54

Föhrenbach wechselt zu Heidenheim: „Eine Bereicherung für unsere Mannschaft“

https://www.transfermarkt.de/fohrenbach ... ews/336859

würd mich schon mal interessieren, was da Heidenheim zahlt?!?

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48025Beitrag sisan
Di 28. Mai 2019, 11:06

Was hat Heidenheim, was wir nicht haben?

Ach so, jetzt dämmert's mir .... das gleiche wie bei Kolja .... na dann...
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48026Beitrag Maxvonthane
Di 28. Mai 2019, 12:18

Haha...das ist jetzt schon ein wenig witzig.
Das ist sportlich jetzt ja der riesen Sprung - hat sicher keine anderen Gründe XD
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48027Beitrag julistfan
Di 28. Mai 2019, 12:36

Maxvonthane hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 12:18 Haha...das ist jetzt schon ein wenig witzig.
Das ist sportlich jetzt ja der riesen Sprung - hat sicher keine anderen Gründe XD
Ich glaube nicht, dass Föhrenbach selber da viel mitzureden hatte. Freiburg wollte Kohle, die wir nicht zahen konnten/wollten. Heidenheim zahlt sowas mal eben.
Föhrenbach hier irgendwas nachzusagen, er ist wegen der Kohle nach Heidenheim und nicht zum uns, ist vielleicht unfair, da es wohl nicht Föhrenbachs Entscheidung war.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48028Beitrag epsilon
Di 28. Mai 2019, 12:40

sisan hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 11:06 Was hat Heidenheim, was wir nicht haben?

Ach so, jetzt dämmert's mir .... das gleiche wie bei Kolja .... na dann...
Ich versuche mich mal an einer Beantwortung deiner Frage. Teilweise muß ich natürlich (gezielt) raten:

Heidenheim hat 2019/20 2.274.000 EURO mehr an Fernsehgeldeinnahmen.

Heidenheim liegt auf Platz 7, Jahn auf Platz 12 der Fernsehgeldtabelle für die 2. Bundesliga, was auch über 2019/20 finanzielle Wirkung entfalten dürfte.

Heidenheim, im Ländle :wink: gelegen, scheint Sponsorenmäßig sehr gut aufgestellt zu sein:

490 Sponsoren

Übrigens eine gut gemachte Sponsorbroschüre: Sponsoring-Broschüre

Heidenheim kann vermutlich höhere Gehälter zahlen als Jahn.

Heidenheim kann sich vermutlich auch mal eine höhere Ablöse leisten als der Jahn. (Freiburg steht ja Ablöse zu.)

Die Mentalität der Menschen liegt Jonas als Baden-Württemberger u.U. (er wird es wissen) eher als die der Oberpfälzer. Heidenheim liegt auch viel näher an seiner Heimatstadt Freiburg [270 km] als Regensburg [470 km].

Die sportlichen Perspektiven werden von ihm und seinem Berater in Heidenheim möglicherweise als günstiger prognostiziert als in Regensburg.

Das Geld wird schon eine zentrale Rolle spielen, aber es sind auch andere Kriterien wichtig. Die "richtige" Mischung machts. Das dürfte bei Fußball-Arbeitnehmern kaum anders sein als bei "gewöhnlichen" Arbeitnehmern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, das war mein Beitrag #2000 :wink: in diesem Forum.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48030Beitrag KLP
Di 28. Mai 2019, 13:23

Außerdem hat die komplette Grantlerfraktion immer George und Föhrenbach die Schuld an Niederlagen gegeben. Kann der Verlust ja eigentlich nicht groß sein. Obwohl ich die selben Nasen auf Facebook schon wieder jammern gesehen hab, dass er jetzt wechselt. Schizophren :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48036Beitrag Maxvonthane
Di 28. Mai 2019, 14:31

julistfan hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 12:36
Maxvonthane hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 12:18 Haha...das ist jetzt schon ein wenig witzig.
Das ist sportlich jetzt ja der riesen Sprung - hat sicher keine anderen Gründe XD
Ich glaube nicht, dass Föhrenbach selber da viel mitzureden hatte. Freiburg wollte Kohle, die wir nicht zahen konnten/wollten. Heidenheim zahlt sowas mal eben.
Föhrenbach hier irgendwas nachzusagen, er ist wegen der Kohle nach Heidenheim und nicht zum uns, ist vielleicht unfair, da es wohl nicht Föhrenbachs Entscheidung war.
Fussball ist kein Menschenhandel!
Wenn Jonas da nicht hätte hin wollen, dann müsste er das auch nicht. Den Vertrag hat ja er unterschrieben und nicht Freiburg.
Sportlich ist das keine Verbesserung und Heidenheim hat jetzt auch nicht brutal den Namen oder Tradition -> Ergo gehts um Geld.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48043Beitrag sisan
Di 28. Mai 2019, 17:49

epsilon hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 12:40
sisan hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 11:06 Was hat Heidenheim, was wir nicht haben?

Ach so, jetzt dämmert's mir .... das gleiche wie bei Kolja .... na dann...
Ich versuche mich mal an einer Beantwortung deiner Frage. Teilweise muß ich natürlich (gezielt) raten:

Heidenheim hat 2019/20 2.274.000 EURO mehr an Fernsehgeldeinnahmen.

Heidenheim liegt auf Platz 7, Jahn auf Platz 12 der Fernsehgeldtabelle für die 2. Bundesliga, was auch über 2019/20 finanzielle Wirkung entfalten dürfte.

Heidenheim, im Ländle :wink: gelegen, scheint Sponsorenmäßig sehr gut aufgestellt zu sein:

490 Sponsoren

Übrigens eine gut gemachte Sponsorbroschüre: Sponsoring-Broschüre

Heidenheim kann vermutlich höhere Gehälter zahlen als Jahn.

Heidenheim kann sich vermutlich auch mal eine höhere Ablöse leisten als der Jahn. (Freiburg steht ja Ablöse zu.)

Die Mentalität der Menschen liegt Jonas als Baden-Württemberger u.U. (er wird es wissen) eher als die der Oberpfälzer. Heidenheim liegt auch viel näher an seiner Heimatstadt Freiburg [270 km] als Regensburg [470 km].

Die sportlichen Perspektiven werden von ihm und seinem Berater in Heidenheim möglicherweise als günstiger prognostiziert als in Regensburg.

Das Geld wird schon eine zentrale Rolle spielen, aber es sind auch andere Kriterien wichtig. Die "richtige" Mischung machts. Das dürfte bei Fußball-Arbeitnehmern kaum anders sein als bei "gewöhnlichen" Arbeitnehmern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ach ja, das war mein Beitrag #2000 :wink: in diesem Forum.
Merci epsilon für die ausführliche Antwort.
Auch wenn meine Frage eher ironischer Natur war.

Trotzdem interessant... 8)
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48055Beitrag zabo
Di 28. Mai 2019, 19:38

Ach ja lt Bild Pentke Ersatztw Hoffenheim
Aber mir wollte ja keiner glauben

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48056Beitrag Violence
Di 28. Mai 2019, 19:46

zabo hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 19:38 Ach ja lt Bild Pentke Ersatztw Hoffenheim
Aber mir wollte ja keiner glauben
Soll ich dir nen Orden basteln? Oder einen Pokal?
Junge, junge... :roll:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48057Beitrag DaBeda
Di 28. Mai 2019, 20:12

Violence hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 19:46
zabo hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 19:38 Ach ja lt Bild Pentke Ersatztw Hoffenheim
Aber mir wollte ja keiner glauben
Soll ich dir nen Orden basteln? Oder einen Pokal?
Junge, junge... :roll:
Ach zabo... :roll:
So weit ich mich noch (das allerdings doch recht gut :) ) erinnern kann, darf ich anmerken, dass es definitiv nicht so war, dass man dir nicht glauben wollte, vielmehr dich zum wiederholten Male berechtigter-nachvollziehbarerweise primär darauf aufmerksam machte, ob du bei Verlautbarungen deinerseits (wie auch in dem Fall bei Pentke kürzlich) zumindest etwas detaillierter und besser auf jeweilige Quellen zurückgreifen solltest/könntest und diese in deinen Posts entsprechend hinzufügst (zuweilen fehlten diese ja gänzlich - was ja oft genau dazu verständlicherweise führte, was du eben moniert hast). Im Prinzip nicht mehr und nicht weniger - überhaupt kein Grund meiner Ansicht nach hier jetzt deinerseits im Nachhinein so (doch leicht säuerlich anmutend) in die Richtung zu argumentieren. Naja... :roll: :o
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48066Beitrag zabo
Mi 29. Mai 2019, 05:59

Keineswegs säuerlich :)
Nur eben nochmals betonend,dass auch ohne Quellenangabe ich mir schon überlege,wann ich etwas schreibe,weil ich glaube es ist intetessant oder zutreffend

Aber passt schon
Ich ertrage ja auch die ständigen Sticheleien von Violence 8)

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 48068Beitrag julistfan
Mi 29. Mai 2019, 08:03

Maxvonthane hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 14:31
julistfan hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 12:36
Maxvonthane hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 12:18 Haha...das ist jetzt schon ein wenig witzig.
Das ist sportlich jetzt ja der riesen Sprung - hat sicher keine anderen Gründe XD
Ich glaube nicht, dass Föhrenbach selber da viel mitzureden hatte. Freiburg wollte Kohle, die wir nicht zahen konnten/wollten. Heidenheim zahlt sowas mal eben.
Föhrenbach hier irgendwas nachzusagen, er ist wegen der Kohle nach Heidenheim und nicht zum uns, ist vielleicht unfair, da es wohl nicht Föhrenbachs Entscheidung war.
Fussball ist kein Menschenhandel!
Wenn Jonas da nicht hätte hin wollen, dann müsste er das auch nicht. Den Vertrag hat ja er unterschrieben und nicht Freiburg.
Sportlich ist das keine Verbesserung und Heidenheim hat jetzt auch nicht brutal den Namen oder Tradition -> Ergo gehts um Geld.
Manchmal kommt es mir aber so vor...
Nichtsdestotrotz kann, wenn der Jahn gar kein Angebot abgegeben hat oder das abgegebene Angebot viel niedriger als das des FCH war, Jonas vielleicht noch bitte bitte sagen, wird aber nichts bringen.
Natürlich hat ein Spieler auch mitzureden, wenn es darum geht wo er hin wechselt, am Ende entscheidet aber doch der abgebende Verein auch mit.
Föhrenbach hier Geldgeilheit nachzusagen, finde ich nicht fair. Er war schließlich nicht vertragsfrei und ist dem Geld hinterher gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten