Alles zum Thema "ehemalige"

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3400
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53032Beitrag epsilon
Mi 30. Sep 2020, 08:04

Isotopen-Toni hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 09:10
Socrates hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 12:10 Was bleibt ist der bittere Beigeschmack, dass hier sehr wahrscheinlich gelogen wurde.

AB sagt, man hätte Szalai am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison mitgeteilt, dass er in Zukunft keine Rolle mehr bei den Profis spielt. Warum durfte er dann die Vorbereitung bei den Profis absolvieren und wurde im Pokal Anfang September eingewechselt? Warum hat die Mannschaft dann erst vor dem zweiten Spieltag gestreikt und nicht schon davor? Das ergibt doch keinen Sinn. Und wenn AB wie von ihm behauptet kein Zerwürfnis mit Szalai und/oder der Mannschaft hatte, warum dann überhaupt dieser im deutschen Profifussball bisher einmalige Streik?
Gelogen wird doch immer!
Und, um mal der Wahrheit die Ehre zu geben, dieser Streik war nicht einmalig im deutschen Profifußball.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html

Lange her.
Damals entschied sich ein Verein für den Trainer und entließ stattdessen Spieler und stieg im selben Spieljahr auf! Fakt.
Bei den Sportfreunden Lotte lief es 2018 ähnlich wie in Mainz ab mit dem Unterschied, dass die Trainer-Freistellung bereits einen Tag nach dem Spielerstreik erfolgte:

23.08.2018:
  • ""Am Vormittag waren die vier Spieler Tim Wendel, Alexander Langlitz, Max Oesterhelweg und Nico Neidhart suspendiert worden waren. Die Entscheidung haben das Trainerteam um Matthias Maucksch, die Vereinsführung um Manfred Wilke , der Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Hans-Günter Beyer sowie Chefscout Thilo Versick getroffen. Genaue Gründe für diese Maßnahme waren nicht in Erfahrung zu bringen."

    "Allerdings hatten die Verantwortlichen die Rechnung ohne die Mannschaft gemacht. Ein Großteil erklärte sich mit den geschassten Kollegen solidarisch und streikte. "
    "
[LINK]

24.08.2018:
  • ""Entlassung bei den Sportfreunden Lotte. Einen Tag nach dem Boykott einiger Spieler ist Cheftrainer Matthias Maucksch nicht mehr länger für das Team zuständig. ""
[LINK]

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53039Beitrag Bene
Mi 30. Sep 2020, 17:50

KLP hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 11:36 Gab es bei uns mit Muhović, Velagic und Co. doch auch. Allerdings stiegen wir erst einmal ab, um dann in die 2. Liga durchzumarschieren. Wobei man sagen muss, dass deren Kritik gegen Schmid auf jeden Fall berechtigt war :D

Und wie heißt der aktuelle Trainer von Velagic bei Türkgücü München? :mrgreen:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53041Beitrag KLP
Mi 30. Sep 2020, 20:28

Bene hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 17:50
KLP hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 11:36 Gab es bei uns mit Muhović, Velagic und Co. doch auch. Allerdings stiegen wir erst einmal ab, um dann in die 2. Liga durchzumarschieren. Wobei man sagen muss, dass deren Kritik gegen Schmid auf jeden Fall berechtigt war :D

Und wie heißt der aktuelle Trainer von Velagic bei Türkgücü München? :mrgreen:
lol, stimmt. Kurios.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53044Beitrag Socrates
Do 1. Okt 2020, 07:12

Die "Mini-Revolte" (Zitat Isotopen-Toni) war aber unter Brand, nicht unter Schmidt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53051Beitrag Bene
Do 1. Okt 2020, 14:22

Socrates hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 07:12 Die "Mini-Revolte" (Zitat Isotopen-Toni) war aber unter Brand, nicht unter Schmidt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Revolte unter Alexander Schmidt war.
Velagic wurde ja bereits im September 2014 von Keller suspendiert, später kam er wieder zurück. Ich meine, dass war diese Zeit, in der einige Spieler (Velagic, Muhovic, Dressler, Aosman etc.) auf die Barrikaden gegen Schmidt und Keller gingen.
Das endgültige Aus (zusammen mit Muhovic) kam dann im Januar 2015. Da war Brand erst knapp zwei Monate Trainer. Keller und Brand hatten ihnen da mitgeteilt, dass sie in der Rückrunde keine oder nur wenige Einsatzzeiten erhalten werden. Daraufhin hätten sie sich im Mannschaftskreis unprofessionell verhalten und wurden "freigestellt". Aber die eigentliche Ursache für die Nicht-Berücksichtigung rührte noch aus der Zeit von Schmidt her.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53055Beitrag Schoko
Do 1. Okt 2020, 16:27

Bene hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 14:22
Socrates hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 07:12 Die "Mini-Revolte" (Zitat Isotopen-Toni) war aber unter Brand, nicht unter Schmidt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Revolte unter Alexander Schmidt war.
Velagic wurde ja bereits im September 2014 von Keller suspendiert, später kam er wieder zurück. Ich meine, dass war diese Zeit, in der einige Spieler (Velagic, Muhovic, Dressler, Aosman etc.) auf die Barrikaden gegen Schmidt und Keller gingen.
Das endgültige Aus (zusammen mit Muhovic) kam dann im Januar 2015. Da war Brand erst knapp zwei Monate Trainer. Keller und Brand hatten ihnen da mitgeteilt, dass sie in der Rückrunde keine oder nur wenige Einsatzzeiten erhalten werden. Daraufhin hätten sie sich im Mannschaftskreis unprofessionell verhalten und wurden "freigestellt". Aber die eigentliche Ursache für die Nicht-Berücksichtigung rührte noch aus der Zeit von Schmidt her.
Ja, bei Brand waren da vor allem die Kollegen Trettenbach und Kurz, die etwas aufbegehrt haben.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53057Beitrag Socrates
Do 1. Okt 2020, 17:43

Dachte ursprünglich auch an Schmidt, da Brand im Vergleich dazu eher antiautoritär gewesen sein soll. Aber Laut diesem Artikel war die Affäre unter Brand und zeitlich auch nach der Winterpause, da war Schmidt schon längst Geschichte beim Jahn (Entlassung Anfang November). Da gab es sicher schon vorher Probleme, aber das besagte "unprofessionelle Verhalten" war dann unter Brand.

https://www.wochenblatt.de/news-stream/ ... lagic-raus

Kurz war doch ein Lieblingsspieler von Brand, warum hätte der aufbegehren sollen? Erinnere mich noch, dass Brand von dessen guter taktischer Ausbildung geschwärmt hat, da Kurz in der Jugend beim FCB war. Da ließ er mit 5er-Kette und Kurz als alleinigem 6er spielen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53060Beitrag Hille
Do 1. Okt 2020, 19:35

Kurz ist doch nach Brands Entlassung auch mit diesen dämlichen "Pro Brand" Shirts aufgelaufen, oder?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53061Beitrag Bene
Do 1. Okt 2020, 19:39

Socrates hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 17:43 Dachte ursprünglich auch an Schmidt, da Brand im Vergleich dazu eher antiautoritär gewesen sein soll. Aber Laut diesem Artikel war die Affäre unter Brand und zeitlich auch nach der Winterpause, da war Schmidt schon längst Geschichte beim Jahn (Entlassung Anfang November). Da gab es sicher schon vorher Probleme, aber das besagte "unprofessionelle Verhalten" war dann unter Brand.

https://www.wochenblatt.de/news-stream/ ... lagic-raus

Kurz war doch ein Lieblingsspieler von Brand, warum hätte der aufbegehren sollen? Erinnere mich noch, dass Brand von dessen guter taktischer Ausbildung geschwärmt hat, da Kurz in der Jugend beim FCB war. Da ließ er mit 5er-Kette und Kurz als alleinigem 6er spielen.
Aber in diesem Bericht steht doch nicht, dass die Spieler gegen den Trainer (oder gegen die sportliche Leitung) aufbegehrt hätten oder dass es eine "Revolte" gegeben hätte. Die gab es bei Brand auch nicht. Nicht umsonst trugen die Spieler nach seiner Entlassung die "Pro Brand"-Shirts.
Als Brand und Keller den Kader in der Winterpause 2014/15 neu zusammengestellt haben, wurden Velagic und Muhovic nicht mehr berücksichtigt. Warum wohl? Weil es zuvor im Herbst schon ziemlichen Stress gegeben hatte. Da gab es mehrere Spieler, die sich gegenüber Schmidt und Keller aufgelehnt hatten.
Ich erinnere mich noch an ein Training unter Schmidt am Kaulbachweg, bei dem die Stimmung ganz übel war und bei dem ein Spieler zu uns Zaungästen kam und meinte: "Hey, ich hab keinen Bock mehr auf diesen Scheiß."

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53062Beitrag Socrates
Do 1. Okt 2020, 19:47

Bene, ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass die Spieler gegen Brand rebelliert haben. Es ging mir nur darum, dass der Vorfall bezüglich des "unprofessionellen Verhaltens" passiert ist, als Brand bereits Trainer war.

Hille, du erinnerst dich richtig. Kurz war einer von denen mit Pro-Brand-Shirt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53063Beitrag Socrates
Do 1. Okt 2020, 19:59

Apropos der Schmidt. Nach welchem Grottenkick war das eigentlich, als er in der PK den Fans eine Mitschuld gegeben hat?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53064Beitrag Bene
Do 1. Okt 2020, 20:10

Socrates hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:47 Bene, ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass die Spieler gegen Brand rebelliert haben.
Ähm...kapier ich nicht.
Du hast doch oben extra den Wochenblatt-Bericht für den Isotopen-Toni gepostet, um ihm zu zeigen, dass es bei uns ansatzweise schon mal eine Art Spielerrevolte (unter Brand) gegeben hätte. Der nennt es dann "Mini-Revolte". Und Du schreibst später, dass die "Mini-Revolte" unter Brand war.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53065Beitrag Socrates
Do 1. Okt 2020, 20:15

Bene hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 20:10
Socrates hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:47 Bene, ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass die Spieler gegen Brand rebelliert haben.
Ähm...kapier ich nicht.
Du hast doch oben extra den Wochenblatt-Bericht für den Isotopen-Toni gepostet, um ihm zu zeigen, dass es bei uns ansatzweise schon mal eine Art Spielerrevolte (unter Brand) gegeben hätte. Der nennt es dann "Mini-Revolte". Und Du schreibst später, dass die "Mini-Revolte" unter Brand war.
Hä?

Es gab "unprofessionelles Verhalten" im Kreis der Mannschaft. Und das war - egal aus welchen Gründen - in der Amtszeit von Brand, auch wenn es nicht gegen Brand gerichtet gewesen sein sollte. Mehr hab ich doch nicht geschrieben oder? :roll:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53066Beitrag Bene
Do 1. Okt 2020, 20:19

Socrates hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:59 Apropos der Schmidt. Nach welchem Grottenkick war das eigentlich, als er in der PK den Fans eine Mitschuld gegeben hat?
Hier nochmal zum genießen, ab Minute 1:40:

https://www.youtube.com/watch?v=uwDSR3j5GcY&app=desktop

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 53067Beitrag Socrates
Do 1. Okt 2020, 20:44

Bene hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 20:19
Socrates hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:59 Apropos der Schmidt. Nach welchem Grottenkick war das eigentlich, als er in der PK den Fans eine Mitschuld gegeben hat?
Hier nochmal zum genießen, ab Minute 1:40:

https://www.youtube.com/watch?v=uwDSR3j5GcY&app=desktop
Yep, Danke. Kiel war"s. Und gepfiffen wurde erst irgendwann in der 2. HZ und nicht schon wie er behauptet hat nach 20 Minuten. Die Aussage war ja damals ein großer Aufreger. Erinnere mich noch an ein Fantreffen, wo das angesprochen wurde und nicht mal HR widersprochen hat. Ich verdränge jetzt die Erinnerung an diesen T..... und freu mich auf das Spiel am Samstag und auf den Sympathieträger Mersad.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten