Alles zum Thema "ehemalige"

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43080Beitrag Schoko
So 2. Sep 2018, 14:42

Violence hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:St. Pauli unterliegt 3:5 gegen Köln und hat die schlechteste Abwehr der Liga zur Zeit. Die haben zwei Gegentore nach eigener (!) Ecke kassiert. Und das alles trotz Wunderkind Knoll? Dessen Nicht-Ersatz der Grund für die Pleite in Bielefeld sein soll?

Hmm ... :mrgreen:
Und das nach 2:0 Führung und Heimspiel.....
Stimmt!

Aber Haptsache der Keller ist schuld ...
Einer muss ja schuld sein 8)
Pentke, Saller und Sörensen. :P

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43081Beitrag DaBeda
So 2. Sep 2018, 14:43

Sind aber dann gleich drei.... :P
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43082Beitrag DaBeda
So 2. Sep 2018, 14:57

Absolut richtig, wie hier zur Personalie Knoll zuletzt argumentiert wurde.
In gewisser Weise ein klein wenig "einschränkend" sollte in dem Zusammenhang allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass dessen Position auf dem Feld nicht mehr mit der zu vergleichen ist, wie er diese beim Jahn regelmäßig sehr gut ausfüllte. Und dem Vernehmen nach soll man mit ihm und seiner bisher gezeigten Leistung bei den Hamburgern an und für sich doch recht zufrieden sein.
Stach allerdings heute gegen den Meisterschaftsfavoriten meiner Ansicht nach weder besonders positiv noch negativ hervor.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43083Beitrag Schoko
So 2. Sep 2018, 14:59

Mag alles sein. Was ich sagen will: Mit Knoll hätten wir keinen Punkt mehr. Da bin ich sicher.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43084Beitrag DaBeda
So 2. Sep 2018, 15:00

War schon klar. Absolut deiner Ansicht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43085Beitrag onki
So 2. Sep 2018, 15:13

Schoko hat geschrieben:St. Pauli unterliegt 3:5 gegen Köln und hat die schlechteste Abwehr der Liga zur Zeit. Die haben zwei Gegentore nach eigener (!) Ecke kassiert. Und das alles trotz Wunderkind Knoll? Dessen Nicht-Ersatz der Grund für die Pleite in Bielefeld sein soll?

Hmm ... :mrgreen:
Gegentore nach eigenen Ecken...
warum kommt mir das so bekannt vor? :lol:

Bin ehrlich gesagt ganz zufrieden mit den neuen Ansätzen in unserer Abwehr.
Wenn sich das einspielt, stehen wir meiner Meinung nach wirklich besser da als vorher.
Nicht zu vergessen: 2 Ausfälle derzeit.

Wir müssen auch mal aufhören, die abgegeben Spieler in einen Olymp zu heben, in dem sie nie waren...
siehe Knoll, Pusch, Thommy, Gimber...
das hat sich bisher alles relativiert.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43088Beitrag DaBeda
So 2. Sep 2018, 15:31

Stimmt...

Allerdings, Thommy, den ich noch aus seiner FCA 2 gut in Erinnerung habe, hat schon wirklich einen vergleichlich starken sportlichen Aufstieg hingelegt.
Zugetraut habe ich es ihm im Grunde immer, auch wie gesagt damals schon - wenn er fit bleibt und von langen Verletzungspausen verschont wird.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Allees zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43103Beitrag Ronni
So 2. Sep 2018, 19:13

Schoko hat geschrieben:Mag alles sein. Was ich sagen will: Mit Knoll hätten wir keinen Punkt mehr. Da bin ich sicher.
Das ist eine Frage des Glaubens, aber noch lange keine Gewissheit, wie du es formulierst . Knoll war bei uns eingespielt, er kannte die Laufwege seiner Mitspieler und deren Schwächen und Stärken. Er ist bei Pauli noch lange nicht soweit, wie er es nach 3 Jahren bei uns war. Also hinken die Vergleiche, weil Pauli die meisten Tore kassiert hat, deshalb wäre Knoll zu entbehren. Ich hätte Knoll sehr gern in unserer Innenverteidiger. Und ich glaube wir hätten mit Knoll in Bielefeld einen oder 3 Punkte geholt. Denke nur an die erbärmlichen Standards die primär von Geipl verschossen wurden-
Hätte durchaus sein können, dass Knoll daraus ein Tor erzielt hätte. Wie gehabt, eine Frage des Glaubens, nicht mehr und nicht weniger. 8)
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Allees zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43123Beitrag onki
Di 4. Sep 2018, 05:45

Ronni hat geschrieben:... Also hinken die Vergleiche, weil Pauli die meisten Tore kassiert hat, deshalb wäre Knoll zu entbehren. Ich hätte Knoll sehr gern in unserer Innenverteidiger. Und ich glaube wir hätten mit Knoll in Bielefeld einen oder 3 Punkte geholt. Denke nur an die erbärmlichen Standards die primär von Geipl verschossen wurden-
Hätte durchaus sein können, dass Knoll daraus ein Tor erzielt hätte. Wie gehabt, eine Frage des Glaubens, nicht mehr und nicht weniger. 8)
Die Qualität einer Abwehr bzw. die des Abwehrchefs ist ganz klar messbar und hat meiner Meinung nach nichts mit Glauben zu tun. Messbar hinsichtlich der Buden die man hinten rein bekommt. Und hier ist es leider Fakt, dass es mit Knoll hinten jede Saison mehr als 50 Mal geklingelt hat!
Die Wertung von Knoll zum ”Spieler des Jahres” habe allein aufgrund dieser Tatsache nie wirklich nachvollziehen können...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43124Beitrag Ronni
Di 4. Sep 2018, 08:31

Der Wert eines Spielers, egal welche Position er besetzt, ist messbar. Die Frage ist woran? Am wenigsten an den Gegentoren, die eine Mannschaft bekommt, sondern daran wie er (Knoll) sich als IV im Abwehrverhalten zeigt, d.h. wie er das Tor absichert, wie viel Duelle er gewinnt, Kopfball, Fußabwehr, etc. wie er das Spiel nach vorne lenkt, wie viel kurze Zuspiele und lange Pässe er gewinnbringend für die eigene Mannschaft nach vorne trägt. Wie antrittsstark er ist. Wie er bei Standards agiert. Wie Kopfballstark (torgefährlich) er im gegnerischen Strafraum ist usw.
Die Anzahl der Gegentore sagt meist nichts über den einzelnen Spieler aus, sondern über das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43126Beitrag Schoko
Di 4. Sep 2018, 09:10

Ich verstehe deine Argumentation - bin trotzdem auch anderer Meinung. Hilft nix.

Wenn man sich nur die Art der Tore ansieht, die hätte auch mit Abwehrchef Knoll nicht verhindert werden können. Sallers und Pentkes Blackout, der Ausrutscher von Sörensen und Tor fünf bei leerem Kasten - wären drei Gegentore, die die Mannschaft alleine hätte verhindern müssen und können. Dann stünde auf der Anzeigetafel vielleicht ein 3:2. (Das ist Wahre-Tabelle-Logik, schon klar. Aber das ist ja sowieso alles nur Theorie und Glaubenssache.)

Man hat die Abwesenheit von Knoll hinten gemerkt, das bestreite ich nicht. Föhrenbach und Sörensen waren schon öfter ins Schwimmen geraten, aber daraus ist am Ende kein Tor gefallen. Das hätte auch so für mindestens einen Punkt ausreichen müssen.

Ich bleibe dabei, mit Knoll hätten wir auch verloren.

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: Allees zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43127Beitrag julistfan
Di 4. Sep 2018, 09:45

onki hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:... Also hinken die Vergleiche, weil Pauli die meisten Tore kassiert hat, deshalb wäre Knoll zu entbehren. Ich hätte Knoll sehr gern in unserer Innenverteidiger. Und ich glaube wir hätten mit Knoll in Bielefeld einen oder 3 Punkte geholt. Denke nur an die erbärmlichen Standards die primär von Geipl verschossen wurden-
Hätte durchaus sein können, dass Knoll daraus ein Tor erzielt hätte. Wie gehabt, eine Frage des Glaubens, nicht mehr und nicht weniger. 8)
Die Qualität einer Abwehr bzw. die des Abwehrchefs ist ganz klar messbar und hat meiner Meinung nach nichts mit Glauben zu tun. Messbar hinsichtlich der Buden die man hinten rein bekommt. Und hier ist es leider Fakt, dass es mit Knoll hinten jede Saison mehr als 50 Mal geklingelt hat!
Die Wertung von Knoll zum ”Spieler des Jahres” habe allein aufgrund dieser Tatsache nie wirklich nachvollziehen können...
Wer sagt denn, dass es ohne Knoll nicht 60 oder 70 mal geklingelt hätte?
Einen Abwehrspielers alleine an den Gegentoren zu bewerten, halte ich nicht für einen guten Gratmesser für den Wert, den ein Spieler für eine Mannschaft entwickeln kann.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43128Beitrag onki
Di 4. Sep 2018, 12:11

Ronni hat geschrieben:Der Wert eines Spielers, egal welche Position er besetzt, ist messbar. Die Frage ist woran? Am wenigsten an den Gegentoren, die eine Mannschaft bekommt, sondern daran wie er (Knoll) sich als IV im Abwehrverhalten zeigt, d.h. wie er das Tor absichert, wie viel Duelle er gewinnt, Kopfball, Fußabwehr, etc. wie er das Spiel nach vorne lenkt, wie viel kurze Zuspiele und lange Pässe er gewinnbringend für die eigene Mannschaft nach vorne trägt. Wie antrittsstark er ist. Wie er bei Standards agiert. Wie Kopfballstark (torgefährlich) er im gegnerischen Strafraum ist usw.
Die Anzahl der Gegentore sagt meist nichts über den einzelnen Spieler aus, sondern über das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft.
Das ist gut argumentiert. Die weiterführenden Qualitäten Knolls wie Ballverteilung, Standards, Torgefährlichkeit etc. seien unbestritten - und für für ihn wohl eher Kernkompetenz, da auch gelernter Mittelfeldspieler.
Aber wenn Du ihm in Sachen Abwehrleistung - bzw. -Regie herausragende Qualitäten bescheinigst, dann wäre das ein haarsträubendes Armutszeugnis für den kompletten Rest unserer Abwehr. Denn im Umkehrschluss würde Dein Argument bedeuten, ohne Knoll hätten wir noch viel mehr Gegentore bekommen je Saison (70-80 in etwa?).

Ich möchte Knolls Leistung überhaupt nicht klein reden.
Und als Gesamtpaket eines Spielertyps ist er wirklich (mit unserern bescheidenen Mitteln) kaum zu ersetzen.
Aber speziell in der Abwehr kann er meiner Meinung nach durchaus ersetzt werden.

Die neuen in der Kette werden sich noch finden und machen ihre Sache bisher nicht schlecht. Alles braucht seine Zeit.
Eine Zeit die auch Knoll bekommen hat.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43130Beitrag Ronni
Di 4. Sep 2018, 13:30

Natürlich ist er ersetzbar, das streite ich selbstredend nicht ab. Ich habe mir vor kurzem wieder mal das entscheidende Spiel in der Relegation gegen 60 angeschaut, wie er da zusammen mit Wastl die Abwehr geführt hat war schon erste Sahne.
Doch Knoll ist mir wurscht, weil er nach Pauli ist. Ich hoffe, das Correia eine Bank wird und vor allen Dingen, dass er gesund bleibt. Und natürlich hoffe ich auf Nachreiner nach der Winterpause, dann sind wir in der IV stark besetzt, haben mit Föhre einen ansehnlichen LV, davor Nandzig. Ich hoffe auch auf Hein als Backup für Saller bzw. umgekehrt. Vielleicht stabilisiert Fein das Gebilde und bringt Schwung nach vorne. Dann ist mir nicht bang um den Erhalt der 2. Liga.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 43239Beitrag Isotopen-Toni
Di 11. Sep 2018, 20:42

Aus dem "kicker":
FC Memmingen
Patrik Dzalto erweist sich als Dauer-Joker. Der 21-Jährige wurde beim 3:1 gegen Fürth II bei seinem siebten Einsatz zum sechsten Mal eingewechselt - und erzielte seinen vierten Saisontreffer.

Antworten