Schmidt-Spiele sind vorbei!: Trainersuche

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9348Beitrag daredevil
Sa 15. Nov 2014, 16:32

Blurt da hast du natürlich recht. Natürlich kann man das Schicksal jetzt nicht den jungen aufladen.
Ich nehme da Spieler in die Verantwortung wie
Sinkiewicz
Palionis
Lorenzi
Hein
Güntner
Kurz
Windmüller
Aosman (jung aber begabt und mit hohem Anspruch von daher kann der sicher Lasten tragen)
Geipl
Trettenbach
Hesse
Loboue

Das reicht ja schon finde ich.
Aber von denen möchte ich jetzt Körpersprache und Leistung sehen.
Die jungen können sich dann auch führen lassen aber auch von denen erwarte ich vollen Einsatz Ernsthaftigkeit und Fokusierung!
Wie man sieht haben wir eigentlich genug erfahrene Spieler. Und das Argument dass der Trainer sie im ungewissen lässt und immer mal wieder ein Zuckerl hinwirft zieht als Leistungsminderungsfaktor nicht mehr.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9349Beitrag BLURT
Sa 15. Nov 2014, 17:15

In deiner Liste der Spieler, die jetzt vorangehen müssen, ist natürlich keiner, der nicht vorangehen können sollte. Für mich ist das dennoch eine Liste von verunsicherten Spielern, wobei die Gründe für die Verunsicherung individuell verschieden sein mögen. Wenn das überhaupt erfahrene Spieler sind - und mit Erfahrung meinen wir ja mehr, als dass einer den größten Teil seines Lebens auf dem Fußballplatz zugebracht hat - dann teilen sie zumindest alle die Erfahrung durchschlagender Erfolglosigkeit. Mindestens seit einem halben Jahr.
Sie sind entweder aufgrund von Verletzungen oder Vereinslosigkeit oder Abstieg oder Fehlbesetzung durch den Trainer verunsichert und aus sich heraus nicht in der Lage, den Bock umzustoßen.
Die einzige Chance besteht darin, dass jetzt Stunde Null ist und alle GEMEINSAM noch mal von vorne anfangen dürfen. Wenn sie wollen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9350Beitrag daredevil
Sa 15. Nov 2014, 17:33

BLURT hat geschrieben: Die einzige Chance besteht darin, dass jetzt Stunde Null ist und alle GEMEINSAM noch mal von vorne anfangen dürfen. Wenn sie wollen.
Das ist doch ein Basis auf der man aufbauen kann. Diese Einstellung würde ich mir wünschen dass sie von ALLEN getragen wird. Vor allem das Wort GEMEINSAM ist entscheidend finde ich.
Was die Chancen der Spieler angeht ist das jetzt jedenfalls gewährleistet. Es wird alles auf 0 gestellt. Unter dem neuen Trainer wird jeder wieder die Chance haben sich in die Mannschaft zu spielen.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9351Beitrag Jahn2000
Sa 15. Nov 2014, 18:10

daredevil hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben: Die einzige Chance besteht darin, dass jetzt Stunde Null ist und alle GEMEINSAM noch mal von vorne anfangen dürfen. Wenn sie wollen.
Das ist doch ein Basis auf der man aufbauen kann. Diese Einstellung würde ich mir wünschen dass sie von ALLEN getragen wird. Vor allem das Wort GEMEINSAM ist entscheidend finde ich.
Was die Chancen der Spieler angeht ist das jetzt jedenfalls gewährleistet. Es wird alles auf 0 gestellt. Unter dem neuen Trainer wird jeder wieder die Chance haben sich in die Mannschaft zu spielen.

So unterschreibe ich das auch.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9352Beitrag BLURT
Sa 15. Nov 2014, 18:57

Wenn wir jetzt noch Einigkeit darüber erzielen, dass die Verpflichtung eines GEEIGNETEN Trainers DER Faktor für die nötige Initialzündung beim "Neustart" für die Mannschaft ist (und nicht nur die sogenannte Einstellung der einzelnen Spieler selber) und zusätzlich noch Konsens ist, dass selbst bei Klassenerhalt nicht eine "Schwamm-drüber-Haltung" eingefordert wird hinsichtlich des Verantwortlichen für die derzeitige Lage, dann haben wir vermutlich eine derartige Gemeinsamkeit auch hier im Forum, dass Einer für Alle schreiben könnte und aber auch gar niemand irgendwann irgendwo noch Ausreden haben könnte.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9353Beitrag Esst-mehr-Senf
Sa 15. Nov 2014, 20:00

BLURT hat geschrieben:Wenn wir jetzt noch Einigkeit darüber erzielen, dass die Verpflichtung eines GEEIGNETEN Trainers DER Faktor für die nötige Initialzündung beim "Neustart" für die Mannschaft ist (und nicht nur die sogenannte Einstellung der einzelnen Spieler selber) und zusätzlich noch Konsens ist, dass selbst bei Klassenerhalt nicht eine "Schwamm-drüber-Haltung" eingefordert wird hinsichtlich des Verantwortlichen für die derzeitige Lage, dann haben wir vermutlich eine derartige Gemeinsamkeit auch hier im Forum, dass Einer für Alle schreiben könnte und aber auch gar niemand irgendwann irgendwo noch Ausreden haben könnte.


Unterschreibe ich sofort!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9354Beitrag daredevil
Sa 15. Nov 2014, 20:06

Schwamm drüber soll es und kann es nun wirklich nicht geben. Dafür waren die Erlebnisse so oder so viel zu einschneidend. Da muss definitiv eine Grundsatzdiskussion geführt werden. Und dass Stiefl jetzt im AR sitzt gewährleistet das auch denke ich. Ergebnisoffen natürlich weil was da rauskommt kann keiner voraussagen. Aber da sollte auch von Außen nochmal die Wiederholung des Fangesprächs eingefordert werden wie damals zugesagt. Da kann man dann auch von außen nochmal Druck machen.

Beim Trainer bin ich nicht so anspruchsvoll. Wichtig wäre mir nur dass er den richtigen Umgang und richtige Ansprache pflegt.
Drüber hinaus kann ich es eh nicht beurteilen.

Mit dem was Blurt geschrieben hat kann ich mich jedenfalls infizieren äh identifizieren.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9355Beitrag Socrates
Sa 15. Nov 2014, 22:23

Warum Kritik an Keller damit gleichgesetzt wird, den Spielern (oder dem Trainer) ein Alibi zu
verschaffen, kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Professionelle Einstellung erwarte ich von jedem Spieler, egal wer SL ist und egal was dieser entschieden hat.
Wer reden hier ja nicht von Sklaven, jeder kann mit seinem Chef reden und ihm sagen, dass er sich
mit dem Verein bzw. den Zielen des Vereins nicht identifizieren kann. Dann wird man eine Lösung finden.
Love it, chance it or leave it.

Die Spieler kicken für die Fans und für sich selbst und nicht für Keller. Ein Trainer, der ihnen diese
Einstellung auch vermittelt, ist jetzt gefragt.

Übrigens, es stimmt nicht, dass hier nur über Keller (und bis vor Kurzem über Schmidt) diskutiert
wird. In meinen Beiträgen zu den Spielen wirst du einiges hierzu finden. In deinen auch.

Sollten wir die Kurve kratzen, wird am Saisonende keine Abrechnung stattfinden und es werden
keine personellen Konsequenzen erfolgen. Davon bin ich überzeugt.

Die Verantwortlichen (Keller mit eingeschlossen) werden es sich als Erfolg auf die Fahnen schreiben
lassen. Die Argumente hat man ja schon in letzter Zeit gehört: Es war zu Saisonbeginn zu wenig
Geld da, der Trainer, der der Richtige war und bleiben wird, hat die Spieler nicht erreicht, das Umfeld
ist wegen des Stadionneubaus nervös und so weiter und sofort...

Identifikation mit dem Verein ist für mich nicht nur aber auch teilweise gleichbedeutend mit der Identifikation mit den handelnden Personen. Spieler, Trainerstab, operative Leitung und AR.

Ich identifiziere mich nicht mit Phrasendreschern, die keinerlei nachweisbaren Erfolge vorzuweisen
haben und ihr Wissen und ihre "Erfahrung" ausschließlich aus der Theorie ableiten.

Das mag man pragmatisch sehen können nach dem Motto: Hauptsache wir sehen schönen Fußball
und wir sind erfolgreich. Dann ist mir der Rest Wurscht. Auch OK.

Fußball ist wie eine Droge :wink: Dem einen ist es egal, wer ihm den Stoff verschafft, Hauptsache
er bekommt ihn. Der andere möchte einen netten Dealer und das Zeug verpackt mit Schleifchen
drumherum.

Beides ist legitim, und beides ist Bestandteil wohl jeder Fankultur.

Apropos Fankultur: Keller hat hier mit Regensburg ja noch Glück. Bei Vereinen im Osten oder Westen
dieser Republik oder in anderen Ländern würde er wohl deutlich mehr auszuhalten haben.
Und bei den meisten Profivereinen wäre er wohl schon weg vom Fenster.
Da sind wir hier in Regensburg Wohfühlzone.

Ich für meinen Teil werde weiterhin Contra Keller sein und sehe mich in keinster Weise in der Rolle
desjenigen, der hier irgendjemandem ein Alibi verschaffen will.

PS: Auch wenn der Schettino-Vergleich nicht von mir ist, sollte jemand, der Spieler als "Weichpupen"
etc. bezeichnet, sich nicht darüber mokieren und den Satirikern unter uns "Abartigkeit" unterstellen.
Diese Bezeichnung trifft wohl eher auf die derzeitige Siuation der Vereins zu, besonders im Verhältnis
zu Anspruch und Wirklichkeit bestimmter Personen in verantwortlicher Posititon.

Darüber sollte hauptsächlich diskutiert werden und nicht über das Verständnis von Satire.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9356Beitrag daredevil
Sa 15. Nov 2014, 22:51

@ Socrates

Ich lass das jetzt so stehen. Ich wusste zwar nicht dass wir uns hier in einem Punktewettbewerb befinden aber um in deiner Sprache zu bleiben möchte ich auch dir mit auf den Weg geben dass ein Unentschieden manchmal ein gutes Ergebnis ist. :wink:

Was die Satire angeht finde ich es doch sehr gewagt um nicht zu sagen makaber wenn du meine Sticheleien gegen die Mannschaftsbefindlichkeiten mit einem Schiffsunglück gleichsetzts bei dem mehr als 30 Menschen ihr Leben verloren haben. Da hat dann vielleicht irgendwann die Satire und der Spaß ein Loch vor allem wenn man die handelnden Personen mit dem Hauptangeklagten in dieser Sache vergleicht der wohl wegen fahrlässiger Tötung einfahren wird. Wenn du da auch mal die "Goldwaage" auspacken würdest müsstest du auch mit spitzen Worten dagegen schreiben oder? Gott sei Dank hat Keller keinen solchen Vergleich gezogen......

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9357Beitrag Socrates
Sa 15. Nov 2014, 23:31

Ob man es nun ein Unentschieden nennt oder einfach nur gegenseitige Toleranz punktuell
abweichender Meinungen, Hauptsache wir haben hier eine lebendige und faire Diskussionskultur.

Zur Satire: Fußball mit Krieg oder Unglücken zu vergleichen ist auch nicht mein Ding. Hab ich hier auch
schon geschrieben, bin jetzt nur zu faul um das rauszusuchen.

Allerdings, es gibt viele Vergleiche und Redensarten, die ihren Ursprung in Kriegshandlungen haben
wie "Die Würfel sind gefallen", "So schnell schiessen die Preussen nicht" nicht oder "Der geht ran wie
Blücher" oder "Veni vidi vici" und vieles andere mehr...

Keiner kommt doch im Ernst darauf, sich darüber aufzuregen. So sollten wir es mit dem
Schettino-Vergleich auch halten, finde ich.

Der Satiriker weiss, wann er Satire betreibt. Kellers vollmundige Versprechungen und Aussagen
der Realität gegenüberzustellen wäre auch Satire. Die kürzlich getätigten Aussagen bei der
"Beurlaubung" von Schmidt lassen aber den Schluß zu, dass Keller vollständig von sich und seinen
Entscheidungen überzeugt ist. Das ist ja leider das Problem und läßt weitere Fehlentscheidungen
befürchten.

Schäden entstehen durch Handlungen und nicht durch Satire.
Zuletzt geändert von Socrates am So 16. Nov 2014, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9358Beitrag daredevil
So 16. Nov 2014, 00:04

Gott sei Dank gibts ja nicht mehr viel zu entscheiden was den Erfolg beeinflusst. Trainer und 2 Spieler und da wird der Trainer auch mitreden.

Abgesehen davon wird auch Christian Keller nur eine Episode beim Jahn sein. Vorausgesetzt dass wir es sportlich überleben. Sein Engagement mein ich. Darum gehts jetzt erst mal.
Und wenn du der Meinung bist dass nach dem Klassenerhalt kein Tabula Rasa mehr gemacht würde dann ist es auch unwahrscheinlich dass dies jetzt geschieht oder?
Da kann man dann immer noch Rabatz machen meine ich und sie haben ja zugesagt dass sie solche Treffen wieder machen wollen. Da kann man dann ja alles loswerden.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9359Beitrag Socrates
So 16. Nov 2014, 00:29

Diese Entscheidungen können aber den Unterschied zwischen Profifußball und RL bedeuten.

Keller zieht im worst case weiter und erzählt dann seinen Studenten an der Hochschule, dass
man hier nicht in der Lage war seine Vorgaben und Theorien umzusetzen.

Sehr lesenswerte Beiträge dazu übrigens drüben (Satire) von "Ruuudi" und "Dauerfan" im Thread
"Keller raus".

Wir Fans werden nichts davon beeinflussen können. Sah man am Beispiel Schmidt.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung hat Keller ja gleich loswerden müssen, dass der Verein nicht
von den Beiträgen der Mitglieder existieren kann.
Da hat er natürlich recht. Zeitpunkt und Anlass dieser Aussage lassen aber darauf schliessen, was er
über die Fans denkt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9360Beitrag Bene
So 16. Nov 2014, 00:31

Bild

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9361Beitrag daredevil
So 16. Nov 2014, 11:10

Den Unterschied zwischen RL und 3. Liga macht m. M. nach die Leistung der Spieler auf dem Platz.

Und ja Keller wird wenns pressiert und wenn wir Glück haben weiter ziehen. Daran wird weder der Druck jetzt noch später was daran ändern. So ist das nun mal und je schneller man sich damit abfindet dass das Geschäft eben so funktioniert desto besser. Das hat auch nichts mit der sportlichen Situation bzw. der Rettung zu tun.

Um beim Schiff zu bleiben ich ziehe es vor ein Rettungsboot für mich zu finden während andere den Kapitän bashen und am Ende kein Boot mehr finden und baden gehen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9364Beitrag Violence
So 16. Nov 2014, 19:03

Neuer Jahn-Trainer: Noch drei Kandidaten
Nach der Entlassung von Alexander Schmidt läuft die Trainersuche beim Jahn weiter. Der Kandidatenkreis hat sich reduziert.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... daten.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten