Schmidt-Spiele sind vorbei!: Trainersuche

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9365Beitrag daredevil
So 16. Nov 2014, 19:06

Bene hat geschrieben:Aber was dieses Forum betrifft unterliegst Du, glaub ich, einem Wahrnehmungsfehler.
Ich kenn hier nur 2 Leute, für die der Abstieg besiegelt ist:
Das sind Vio und Du.
Interessanterweise genau die Zwei, die vor 4 Wochen noch im Kampfmodus waren.
Alle anderen hoffen noch u. äußern sich durchaus vorsichtig optimistisch.
Naja Bene. Ich befürchte dass da der Wahrnehmungsfehler eher bei dir liegt. Wenn ich die Posts in verschiedenen Themen hier lese ist dann glaubt doch die Mehrheit der Schreiberlinge nicht mehr an einen Klassenerhalt.
Im Gegenteil. Ich würde sogar sagen dass nur du und Socrates das noch für möglich oder wahrscheinlich halten. :oops:

Übrigens hoffen tun glaub ich alle. Aber wirklich dran glauben nur noch wenige.

Wie sehr würde ich mir wünschen dass ihr recht behaltet.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9367Beitrag micklas
So 16. Nov 2014, 19:26

Wenn das die drei Kandidaten sind, die ich gehört habe, dann hätte ich gerade mal bei einem mehr Hoffnungen. 2 davon, soweit ich weiß, sind auf der Liste drüben.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9368Beitrag daredevil
So 16. Nov 2014, 19:30

micklas hat geschrieben:Wenn das die drei Kandidaten sind, die ich gehört habe, dann hätte ich gerade mal bei einem mehr Hoffnungen. 2 davon, soweit ich weiß, sind auf der Liste drüben.
Bitte erleuchte mich Micklas.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9369Beitrag micklas
So 16. Nov 2014, 19:38

Einen davon kannst du nicht leiden, einer wäre ok und der dritte Kandidat wäre für mich jedenfalls eine Wundertüte. Beim dritten Kandidaten war sich meine Quelle nicht 100%ig sicher
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9370Beitrag daredevil
So 16. Nov 2014, 19:39

micklas hat geschrieben:Einen davon kannst du nicht leiden, einer wäre ok und der dritte Kandidat wäre für mich jedenfalls eine Wundertüte. Beim dritten Kandidaten war sich meine Quelle nicht 100%ig sicher
Vielleicht kannst mir ein PN schicken mit den Namen. Wär klasse.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9371Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 16. Nov 2014, 19:42

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Aber was dieses Forum betrifft unterliegst Du, glaub ich, einem Wahrnehmungsfehler.
Ich kenn hier nur 2 Leute, für die der Abstieg besiegelt ist:
Das sind Vio und Du.
Interessanterweise genau die Zwei, die vor 4 Wochen noch im Kampfmodus waren.
Alle anderen hoffen noch u. äußern sich durchaus vorsichtig optimistisch.
Naja Bene. Ich befürchte dass da der Wahrnehmungsfehler eher bei dir liegt. Wenn ich die Posts in verschiedenen Themen hier lese ist dann glaubt doch die Mehrheit der Schreiberlinge nicht mehr an einen Klassenerhalt.
Im Gegenteil. Ich würde sogar sagen dass nur du und Socrates das noch für möglich oder wahrscheinlich halten. :oops:

Übrigens hoffen tun glaub ich alle. Aber wirklich dran glauben nur noch wenige.


Wie sehr würde ich mir wünschen dass ihr recht behaltet.

Das ist aber so jetzt nicht ganz richtrig daredevil :mrgreen:

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9372Beitrag Karl schamriss
So 16. Nov 2014, 20:11

LAUTLOS MODUS
Zuletzt geändert von Karl schamriss am So 16. Nov 2014, 20:53, insgesamt 3-mal geändert.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9373Beitrag Nobnab
So 16. Nov 2014, 20:31

Ich bin echt froh wenn die frontenkriege aufhören und nicht mehr alles aufgelistet wird wer wem recht gibt und wer auf welcher Seite steht.
Genauso das diskutiert wird was diskutiert wird.
Kindergarten auf hohen Niveau.
Und ja überall nochmal nachsticheln und ja keine Meinung stehen lassen oder zulassen sondern am besten noch überzeugen.
Wort zum Sonntag
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9374Beitrag Violence
So 16. Nov 2014, 21:12

Nobnab hat geschrieben:Ich bin echt froh wenn die frontenkriege aufhören und nicht mehr alles aufgelistet wird wer wem recht gibt und wer auf welcher Seite steht.
Genauso das diskutiert wird was diskutiert wird.
Kindergarten auf hohen Niveau.
Und ja überall nochmal nachsticheln und ja keine Meinung stehen lassen oder zulassen sondern am besten noch überzeugen.
Wort zum Sonntag
Ich biete dir die Spieltagseröffnung gegen Bielefeld an. Ich hab da aktuell wenig Bock drauf und somit kannst a bissl Abwechslung haben :D
Außerdem sind mal ein paar Statistiken wieder gut (Daumen hoch)

Nobnab, hau in die Tasten
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9375Beitrag Doone
So 16. Nov 2014, 23:24

Tja, der Glauben is so a Sach. Wie ich anderorts geschrieben habe:

Freilich ist's jetz sauschwer mit 5 Punkten Rückstand und nem guten Gegner vor der Brust. Und es ist unfassbar, wie blind die verantwortlichen Koryphäen mit den beiden strukturellen Kaderschwachstellen Abwehrzentrum und Sturmzentrum umgegangen sind (bzw. bis sie g'spannt haben, dass dies Schwachstellen werden könnten und dann auch geworden sind). Aber: Bei unserem nunmehr knapp 30 Mann starken Kader ist genügend Qualität vorhanden, um zumindest mit Mannschaften wie Großaspach, Haching, Fortuna und auch Halle konkurrieren zu können (Hansa trau ich nicht, da kommt schon wieder eine Wintergroßinvestition; und die Zweiten sind sowieso Wundertüten). Ergo: Wenn der Trainer gleich Fuß fassen könnte und ca. die Hälfte der Punkte vor der Winterpause holen kann, dann glaub ich fest an den Klassenerhalt. Wenn selbiger aber wieder so ein Motivationswunder ist und alles so dermaßen in die Binsen geht, dass der Abstand schlussendlich schon zweistellig ist, dann kannst gleich alle Profiverträge auflösen und fragen, wer auch in der RL weiter mithaun will.


Leidigerweis hocken wir grad in dem Vakuum, wo's noch keine neue Reliquie gibt, an der man den Glauben festmachen soll. Schaun mer mal, welches Stück vom echten Kreuz uns der Dottore präsentiert und dann wird sich die Frage der spirituellen Aufladung (oder Komplettentladung) evtl. in einem recht kurzen Zeitfenster justieren. Aus den näcshten drei Spielen brauchst >= 4 Punkte, dann kommt der traditionelle Auswärtssieg in Haching und wir bleiben im Geschäft. Das ist das Glaubensbekenntnis, drunter kann mans wohl nicht machen, weil sonst der Abstand noch größer geworden sein wird.

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9379Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 17. Nov 2014, 13:58

Die MZ bringt Dietmar Hirsch ins Rennen. Das ist er:
http://www.transfermarkt.de/dietmar-hir ... ainer/6223

Im Gedächtnis ist mir bei seinem Engagement in Elversberg noch geblieben, dass er einen sagenhaften Start mit 6 Siegen in 8 Spielen hatte.

Hab mal nachgesehen, was die Elversberger nach seiner Entlassung so von sich gegeben haben. Da kommt mir einiges doch bekannt vor. :roll:

Der User Fraeggi schreibt hier:
------------------------------------------
Der Trainer wurde sicher nicht gefeuert, weil wir auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind. Seine Experimente, seine Interviews und seine ständig wechselnden und kuriosen Aufstellungen waren nicht mehr zu ertragen. Zudem wurden 10 Spieler nach und nach aussortiert, darunter Spieler die uns sicher hätten weiterhelfen können. Der Grottenkick in Haching wo man sich dann wie ein Oberligist präsentiert hat gab dann wohl den Rest.
Dass die Entscheidung hätte müssen früher fallen seh ich auch so, allerdings sehe ich die geringen Chancen die Klasse doch noch zu halten um 5% gestiegen. Mit Hirsch wären wir sicher abgestiegen.[/quote]
------------------------------------------

und weiter:

------------------------------------------
Was auf Anhieb haften geblieben ist, ist dass er nach der 3:0 NIEDERLAGE in Duisburg vom besten Saisonspiel gesprochen hatte. Das geht gar nicht wenn man 3 Stück kriegt und so viele wirkliche Torchancen auch nicht hatte. Nur weil man mehr Ballbesitz hatte, mit dem Ball aber nichts anzufangen wusste....
Was noch so hängen blieb ist bei mir, dass er seine Leistung mit seinem Trainerteam bei guten Spielen + gutes Ergebniss auch mal gerne in den Vordergrund stellte, sich aber bei schlechten Leistungen nicht öffentlich hinterfragte.
Für weitere Details müsste ich mir alles nochmal rein ziehen, aber das ein oder andere gab es da sicher noch, was mir persönlich nicht so gefiel.
Die Fakten sind halt auch 10 Auswärtsniederlagen in Folge..., meist sehr schlecht auswärts. Nichtmal einen Punkt ermauert.
In der Hinrunde hatten wir mit Itoua-Wenzel ne recht stabile IV für unsere Verhältnisse, ok Wenzel ist jetzt verletzt, Itoua ist ausgemustert. In jedem Spiel wird die komplette 4er-Kette umgestellt umgemodelt inclusive dem defensiven Mittelfeld, teils mit Spielern, die diese Postionen einfach nicht spielen können und woanders auf dem Platz zu Hause sind.
Laut Hirsch wurde dies ja alles im Training ausprobiert und da hat es funktioniert. Ich denke das sind so die Mannschaftsteile in denen man es mit Experimenten nicht übertreiben sollte.
Was bleibt ist ein total uneingespieltes nicht aufeinander eingestimmtes Team.
Ich hätte Hirsch definitiv früher entlassen, auch wenn die Hinrunde für unsere Verhältnisse noch so gut war. Auch dort gab es das ein oder andere Experiment, aber nicht so übertrieben wie in der Rückrunde!
------------------------------------------

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9380Beitrag Violence
Mo 17. Nov 2014, 14:40

Viele Wünsche an den neuen Jahn-Coach
Der Drittligist sucht einen neuen Trainer. Prominente Sportler und Funktionäre verraten, auf was für einen Typen sie hoffen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... coach.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9381Beitrag daredevil
Mo 17. Nov 2014, 15:01

Klingt eigentlich als ob er von Schmidt sprechen würde.

:shock:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9382Beitrag BLURT
Mo 17. Nov 2014, 16:08

Noch einmal schlafen, Leute. Also: Wer jetzt seinen schlimmsten Alptraum noch nicht zur Diskussion gestellt hat, um uns die Wartezeit zu versüßen, muss sich beeilen.
Ums mit Dobrindt zu sagen: Bei all den potentiellen Kandidaten wird schön langsam in der Wanne das Wasser eng. Hoffe, dass Keller morgen dann auch wirklich den Stöpsel zieht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9383Beitrag daredevil
Mo 17. Nov 2014, 19:24

Tatsächlich hat er einen gefunden und Hirsch ist es wohl nicht.

http://www.liga3-online.de/jahn-auf-tra ... -dienstag/

Antworten