Neuer Trainer: Christian Brand

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9391Beitrag Violence
Di 18. Nov 2014, 08:50

Um ein bisschen Spannung raus zu nehmen:
http://www.transfermarkt.de/christian-b ... ainer/4610
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9392Beitrag micklas
Di 18. Nov 2014, 09:14

Puh....haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker. U21 in Luzern - Erfahrung im Abstiegskampf hört sich irgendwie anders an.

Trotzdem natürlich herzlich Willkommen beim Jahn und ein glückliches Händchen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9393Beitrag Violence
Di 18. Nov 2014, 09:25

Auch von mir ein herzlich willkommen und "gute Nerven"!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9395Beitrag Violence
Di 18. Nov 2014, 09:32

CHRISTIAN BRAND NEUER CHEFTRAINER
Christian Brand übernimmt mit sofortiger Wirkung das Cheftraineramt beim SSV Jahn Regensburg. Der 42-jährige unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende, der sich im Falle des Klassenerhaltes automatisch um ein Jahr verlängert. Dies gab der Verein am Morgen im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2486

Christian Brand ist neuer Jahn-Trainer
Der frühere Bundesligaprofi Christian Brand wird neuer Chefcoach beim Jahn. Die MZ berichtet live von der Pressekonferenz.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ainer.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9396Beitrag micklas
Di 18. Nov 2014, 10:49

Für jeden von uns sicherlich eine absolute Wundertüte. Auf alle Fälle ein herzliches Willkommen beim Jahn und allzeit ein gutes Händchen.
Als Profi hab ich ihn eigentlich sehr sympathisch gefunden, v.a. bei Bremen - auf den Kopf gefallen ist er sicher nicht.

Als Trainer - tja, was soll man sagen. Ist irgendwie so, als hätte man sich zu Weihnachten eine PS4 gewünscht und bekommt stattdessen ein Brettspiel. Kann auch super sein, ist aber nicht das, was man sich erwünscht hat.

Eines steht fest: diese Entscheidung von Keller muss sitzen (und ich hoffe, dass er wenigstens ein einziges Mal richtig liegt), ansonsten ist der Zug für alle abgefahren.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9397Beitrag BLURT
Di 18. Nov 2014, 12:18

Kannte bisher nur Heiner Brand und Willy Brandt. Na dann schaun wir mal, ob und wie lange wir mit diesem Herrn Brand durchs Feuer gehn. Viel Angriffsfläche für Vorurteile bietet er immerhin nicht. Außer der Unerfahrenheit. Wenn Ausstrahlung und Überzeugungskraft passen, solls mir egal sein. Ahnung von Fußball kann man ja eh voraussetzen. Viel Glück!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9398Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 18. Nov 2014, 12:27

Ich hab mir einen Mann gewünscht, der die Spieler wie Stratos erreicht und der ein Wir-Gefühl und eine Jetzt-erst-Recht-Mentalität erzeugen kann wie Weinzierl. Zumindest sollte es in diese Richtung gehen. Vielleicht ist ja Christian Brand unser Mann. Um das nun schon zu beurteilen, kenne ich ihn als Trainer zu wenig. Aber ich bin mir sicher, dass Brand was draufhat. Er muss es nur in den derzeitigen Rahmenbedingungen umsetzen. Für ihn persönlich ist der Jahn eine Riesenchance. Von dem Standpunkt her ist er mir jedenfalls 100x lieber als ein Feuerwehrmann des Typen Sasics, der einfach die nächste Station in seinem Lebenslauf abklappert. Deswegen sehe ich das auch anders als in deinem PS4/Brettspiel-Vergleich, Micklas.

Herzlich Willkommen in der Oberpfalz, Christian Brand!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9399Beitrag Violence
Di 18. Nov 2014, 12:43

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9400Beitrag Maxvonthane
Di 18. Nov 2014, 12:46

micklas hat geschrieben:Wenn das die drei Kandidaten sind, die ich gehört habe, dann hätte ich gerade mal bei einem mehr Hoffnungen. 2 davon, soweit ich weiß, sind auf der Liste drüben.
War der bei den drei Kandidaten dabei und wenn ja, wer waren die anderen beiden? Jetzt kann man es ja sagen :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9401Beitrag micklas
Di 18. Nov 2014, 12:54

Maxvonthane hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Wenn das die drei Kandidaten sind, die ich gehört habe, dann hätte ich gerade mal bei einem mehr Hoffnungen. 2 davon, soweit ich weiß, sind auf der Liste drüben.
War der bei den drei Kandidaten dabei und wenn ja, wer waren die anderen beiden? Jetzt kann man es ja sagen :)
Um ehrlich zu sein, nein. Wiesinger war dabei, Dais und dann nannte meine Quelle noch Wolf bzw jemand anderen (den kannte er nicht). Bei Wolf war er sich nicht ganz sicher.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9402Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 13:02

Die Katze ist aus dem Sack.
Viele hätten gerne einen mit mehr Erfahrung gehabt.
Ich bin da fast leidenschaftslos.
Die Mehrheit hier war aber auch der Meinung dass er vor allem einen vernünftigen Draht zur Mannschaft entwickeln muss. Einen anderen Umgang pflegen. Mehr Kumpeltyp halt.
Zu diesem Punkt kann wohl keiner hier sagen ob er so gestrickt ist. Ich geh mal davon aus weil er noch relativ jung ist selber höchste Klasse gespielt hat und es auch eine Vorraussetzung in Kellers Profil war (die Mannschaft erreichen). Ich hoffe und unterstelle jetzt einfach mal dass er den Spass wieder zurückbringen kann.

Er hat jedenfalls eine faire Chance verdient. Unvoreingenommenheit ist das Mindeste.

Mir wäre zudem noch wichtig dass mehr Berechenbarkeit in der Aufstellung einkehrt im Vergleich zu dem Wechselspiel unter Schmidt.
Einfach mal eine Stammelf finden und die Positionen der Spieler festlegen. Klar schon mal eine Reaktion wenn einer schlechte Leistungen zeigt aber auch nicht gleich nach einem Spiel. Aber vor allem nicht immer 4 Änderungen pro Spiel sei es nun personelle oder positionelle.
Ich geh in dieser Woche noch mal zu Training und schau mir das an wie er auf dem Platz so ist.
Freu mich schon auf die Aufstellung am Samstag.

Viel Glück und ein herzliches Willkommen Christian Brand

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9403Beitrag Maxvonthane
Di 18. Nov 2014, 13:36

micklas hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Wenn das die drei Kandidaten sind, die ich gehört habe, dann hätte ich gerade mal bei einem mehr Hoffnungen. 2 davon, soweit ich weiß, sind auf der Liste drüben.
War der bei den drei Kandidaten dabei und wenn ja, wer waren die anderen beiden? Jetzt kann man es ja sagen :)
Um ehrlich zu sein, nein. Wiesinger war dabei, Dais und dann nannte meine Quelle noch Wolf bzw jemand anderen (den kannte er nicht). Bei Wolf war er sich nicht ganz sicher.
Klingt nach dem klassischen: "Hat wer in den Foren gelesen und als Wahrheit verkauft"
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9404Beitrag micklas
Di 18. Nov 2014, 13:48

Die Quelle ist eigentlich schon sehr seriös - wusste auch von den Gerüchten um Reisinger und um die Posse um Mario Neunaber. Ist auch näher am Verein
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9405Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 13:54

So. Hab mir grad die Pressekonferenz angeschaut.
Der Eindruck den ich habe von ihm ist eigentlich extremst positiv.
Der eine oder andere hier müsste danach eigentlich auch mal durchatmen können.
Er wirkt locker und macht auch mal nen Flachs. Die Sprache und die Schlagfertigkeit ist auch eine deutlich andere als die von Schmidt.
Hat alles noch nichts mit seinen Qualitäten als Trainer zu tun.
Aber negativ ist das schon mal nicht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer Christian Bra

Beitrag: # 9406Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 13:57

Übrigens.
Habt ihr gemerkt wie angespannt der Keller und der Rothammer bei der PK waren.
Rothammer hatte ungemein schiss was zu sagen dass ihm danach wieder negativ ausgelegt wird. Z. B. der Joke zu Beginn wo er sagt dass er sich freut dass alle daneben lagen mit ihren Tipps. Da hat er gleich noch angefügt dass es ein Witz war.
Zeigt mir dass man denen einen wahnsinnigen Druck gemacht hat. Meiner Meinung nach auch vor allem was Rothammer angeht überzogen und auch nicht immer fair.
Möchte jetzt nicht soweit gehen zu sagen dass er mit den Nerven runter ist aber mitgenommen hat es ihn sichtlich und er wittert überall schon den Heckenschützen nach der nächsten Ecke.

Ich finde da sollte man auch mal wieder auf ein normale Niveau zurückkommen und nicht jede Aussage von ihm zerpflücken und Dinge hineininterpretieren.

Antworten