Neuer Trainer: Christian Brand

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9982Beitrag daredevil
Mi 10. Dez 2014, 18:25

Interessant ist m. Meinung nach dass wir jetzt eine Situation erreicht haben in der solche Aussagen nicht mehr mit der mit einer Waage abgewogen werden. Von einer Goldwaage spreche ich noch gar nicht.

Brand ist inzwischen schnell klar geworden, dass das vorhandene Personal zur Rettung des Klassenerhalts nicht ausreicht. Am Samstag monierte er nach der Pleite in Duisburg, „dass man auch sehen muss, was machbar ist. Mancher hat vergangene Saison noch Bayernliga gespielt“.

Dass ist jetzt keine Aussage die man erst entblättern muss um zum Kern durchzudringen. Bildlich gesprochen ist das jetzt eher Schwert als Florett.
Vor ein paar Wochen haben wir uns über Aussagen gestritten die weit weniger verfänglich und deutlich waren wenn ich dann noch die Dressler Aussage von Brand mit dazu nehme. Wenn ich dran denke wenn das AS gesagt hätte was da los gewesen wäre. Von Feldwebel und Ausbilder bis ich weiß nicht was. Und jetzt????
Nicht falsch verstehen ich sehe das jetzt positiv.
Aber fragen muss ich mich schon weshalb man zuvor ähnliche Aussagen als Demoralisierung der Truppe aufgefasst hat und diese hier nicht? Mit zweierlei Maß möchte ich gar nicht anfangen weil es für mich unstrittig ist.
Aber glaubt ihr denn nicht dass Brand mit dieser Aussage recht hat?
Glaubt ihr nicht dass auch Schmidt mit seinen Aussagen diesbezüglich auch recht hatte?
Meiner Meinung nach ist das so. Beide halte ich für fussballfachlich absolut aussagekräftig. Jedenfalls weit über meinem Beurteilungsniveau. Irgendwas wird wohl dran sein was zwei Fussballlehrer hier abgesondert haben.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9983Beitrag BLURT
Mi 10. Dez 2014, 19:01

@Daredevil

Da gibt es für mich, wohlgemerkt aus der Ferne angesehen, mehrere Aspekte, warum die Aussagen beider Trainer zur Qualität der Mannschaft nicht gleichzusetzen sind. Besonders die Behandlung der Mannschaft und der Umgang mit ihren offensichtlichen Unzulänglichkeiten scheint mir doch sehr verschieden zu sein.
Schmidt hat dabei immerhin in Gegensatz zu Brand noch selber Einfluss auf die Kaderzusammenstellung nehmen können, mindestens die Verpflichtung"seine" 60ger gehen ja wohl direkt auf ihn zurück. Das lässt darauf schließen, dass Schmidt genau wie Keller das Niveau der 3. Liga von vornherein nicht richtig eingeschätzt hat.
Dann wurden einzelne Spieler zu tragenden Säulen der Mannschaft hochgejubelt, da denke ich nicht nur an gestandene Spieler wie Nachreiner, sondern auch an an einen Dürmeyer, der für 2 Wochen plötzlich der Lichtblick und Retter der Defensive sein sollte und diesem plötzlichen Druck, der aus solcher Alibi-Erwartung entsteht, natürlich nicht gewachsen war. Andere junge Spieler wurden in aussichtslosen Spielsituationen dem Gegner quasi zum Fraß vorgeworfen und in kürzester Zeit verbrannt oder sagen wir nachhaltig demoralisiert.
Ich kann bis heute nicht beurteilen, ob die Mannschaft unter einem fähigeren Trainer und Menschen nicht doch die Chance gehabt hätte, in der Liga eine zumindest ordentliche Rolle zu spielen. Aber der Zug ist abgefahren. UND DAS HEIßT: Brand braucht inzwischen eine andere Mannschaft als die, mit der Schmidt einen gesicherten Mittelfeldplatz holen sollte. Brands Mannschaft muss in der Rückrunde 30 Punkte holen, er braucht also jetzt eine Mannschaft, die im Grunde wie ein Aufstiegskandidat punktet. Diese veränderte Ausgangslage wirkt sich jetzt natürlich auch auf das Anforderungsprofil an die Mannschaft aus. Logisch geht das nicht mit ehemaligen Bayernligaspielern.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9984Beitrag Violence
Mi 10. Dez 2014, 19:10

BLURT hat geschrieben:@Daredevil

Da gibt es für mich, wohlgemerkt aus der Ferne angesehen, mehrere Aspekte, warum die Aussagen beider Trainer zur Qualität der Mannschaft nicht gleichzusetzen sind. Besonders die Behandlung der Mannschaft und der Umgang mit ihren offensichtlichen Unzulänglichkeiten scheint mir doch sehr verschieden zu sein.
Schmidt hat dabei immerhin in Gegensatz zu Brand noch selber Einfluss auf die Kaderzusammenstellung nehmen können, mindestens die Verpflichtung"seine" 60ger gehen ja wohl direkt auf ihn zurück. Das lässt darauf schließen, dass Schmidt genau wie Keller das Niveau der 3. Liga von vornherein nicht richtig eingeschätzt hat.
Dann wurden einzelne Spieler zu tragenden Säulen der Mannschaft hochgejubelt, da denke ich nicht nur an gestandene Spieler wie Nachreiner, sondern auch an an einen Dürmeyer, der für 2 Wochen plötzlich der Lichtblick und Retter der Defensive sein sollte und diesem plötzlichen Druck, der aus solcher Alibi-Erwartung entsteht, natürlich nicht gewachsen war. Andere junge Spieler wurden in aussichtslosen Spielsituationen dem Gegner quasi zum Fraß vorgeworfen und in kürzester Zeit verbrannt oder sagen wir nachhaltig demoralisiert.
Ich kann bis heute nicht beurteilen, ob die Mannschaft unter einem fähigeren Trainer und Menschen nicht doch die Chance gehabt hätte, in der Liga eine zumindest ordentliche Rolle zu spielen. Aber der Zug ist abgefahren. UND DAS HEIßT: Brand braucht inzwischen eine andere Mannschaft als die, mit der Schmidt einen gesicherten Mittelfeldplatz holen sollte. Brands Mannschaft muss in der Rückrunde 30 Punkte holen, er braucht also jetzt eine Mannschaft, die im Grunde wie ein Aufstiegskandidat punktet. Diese veränderte Ausgangslage wirkt sich jetzt natürlich auch auf das Anforderungsprofil an die Mannschaft aus. Logisch geht das nicht mit ehemaligen Bayernligaspielern.
Die "60er" wurden mwn ohne Schmidt verpflichtet. Zumindest hat Geipl sowas im TVA Interview gesagt, in dem Interview wo er sich auch als Bayernfan geoutet hat :twisted:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9985Beitrag Karl schamriss
Mi 10. Dez 2014, 20:13

Nun hat also CB festgestellt, dass die Truppe nicht drittligatauglich ist und sich in deren Reihen sogar Bayernligaspieler befinden. Dies ist mir etwas unterverstaendlich, da sich das bei der Vorstellung vor ein paar Wochen noch völlig anders angehoert, soweit ich mich schwach erinnere..
Es war davon die Rede, dass CB alle bisherigen Spiele des Jahn gesehen hat, dabei haetten die Unzulänglichkeiten auffallen muessen oder der Charlatan hat ihm ganze andere Videos zur Begutachtung gegeben, auf ganz perfide Art und Weise.
Ich werde im neuen Ground eine Vodoopuppe vergraben um weiteren Kollateralschaden von unserem geliebten SSV abzuhalten.
Die Blaupause wird der smarte Ken mit Dauergrinsen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9986Beitrag daredevil
Mi 10. Dez 2014, 20:23

@Blurt

Da sind jetzt wieder einige nennen wir es mal Fehldeutungen dabei gewesen. Z. B.
ist es richtig wie Vio schreibt dass die 60er nicht "von" AS geholt wurden. Über Rechs Verpflichtung war er nach eigener Aussage nach sehr überrascht. HR hat das mal in einer PK öffentlich gesagt. Es war wohl so dass als noch kein Trainervertrag bestand über Spieler gesprochen wurde aber wie verbindlich das war können wir uns denken. Belastbare Aussagen bekommt man eh nur wenn man einen bezahlt. Frag doch mal einen Architekten der noch keinen Vertrag hat über bestimmte Möglichkeiten. Der kann sich vage auch alles vorstellen und danach siehts dann ganz anders aus.
Im Gespräch mit CK und AS hatte CK auch gesagt dass die Spieler schon auch besprochen waren. AS war da sehr still. Und in kleinerer Runde hat er dann schon noch das eine oder andere Detail erzählt dass das dann schon wieder in ein anderes Licht rückt.

Und Schmidt hat auch niemals einen Tabellenplatz als Ziel genannt sondern war intern eigentlich der Warner. Er hat wohl mehrmals gesagt "Seins vorsichtig mit dem 1 stelligen Tabellenplatz". Aber natürlich kann er nicht hergehen und öffentlich sagen wir müssen nach unten schauen weil ihm dann sein Chef ins Gehirn springt.

Die öffentlichen Aussagen finde ich auch ige glich wie die Brands. Beides in Ordnung. Es muss auch erlaubt sein das Kind beim Namen zu nennen.
Komisch finde ich nur dass die Kritiker von gestern das jetzt kritiklos stehen lassen. Wer hat letzte Saison noch Bayernliga gespielt? Die werden wohl genauso das Recht haben angepisst zu sein wie die Kritisierten unter AS oder? Kommt ja nur Kopp und Dürmeyer in Frage oder?
An denen kann man es dann aber auch nicht festmachen denn Dürmeyer hätte er nicht bringen müssen. Wäre auch anders gegangen. Nämlich konventionell mit einer 4er Kette. Trettenbach saß draussenund Herzel wäre auch noch da gewesen. Wieso dann diese Kritik?
Und warum von den Fans hierzu jetzt keine Kritik wo man doch vorher die Kommas gezählt hat.

Ich für meinen Teil bin zwar mit der Aufstellung vom Samstag nicht zufrieden aber er muss das wissen denn er hat die Verantwortung und sicher auch seine Gründe.

Auffallend ist für mich allerdings dass die Fluktuation und der Wechselwahnsinn exakt derselbe ist wie unter AS und dass Leute wie Güntner grottig spielen aber immer wieder auflaufen.
Und auch da keine Kritik.
Kann's daran liegen dass es vielleicht auch ein bisschen persönliche Antipathie war und sich viele eingebildet haben dass AS für alles steht was schlecht ist? Die Inkarnation sozusagen?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9987Beitrag daredevil
Mi 10. Dez 2014, 20:32

Karl schamriss hat geschrieben:Nun hat also CB festgestellt, dass die Truppe nicht drittligatauglich ist und sich in deren Reihen sogar Bayernligaspieler befinden. Dies ist mir etwas unterverstaendlich, da sich das bei der Vorstellung vor ein paar Wochen noch völlig anders angehoert, soweit ich mich schwach erinnere..
Und genau da sind wir beim Punkt. Man sollte die Aussagen nicht auf die vielzitierte "Goldwaage" legen weil nach dieser Niederlage sicherlich die Enttäuschung sehr groß war und er dann halt diesen Satz rausgehauen hat so wie AS auch den einen oder anderen Überflüssigen. CB ist sehr wortgewandt AS hatte da eher Probleme. Egal es ist in der Sache wohl richtig und zwar vorher und nachher. Es ist nicht sinnvoll es öffentlich zu sagen meinen manche aber ein Wahnsinnsfail ist halt auch nicht. Bei beiden nicht. Weil keiner der beiden die Spieler öffentlich total fertig gemacht hat.
Ich bin nur für gleich Bewertungsmaßstäbe und schlage den vor an den man CB derzeit anscheinend misst.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9988Beitrag Socrates
Mi 10. Dez 2014, 20:53

Sollte Brand auch in den nächsten beiden Spielen Niederlagen einfahren, wird auch die Kritik an
ihm zunehmen.
Was Aufstellung/Taktik betrifft, gab es auch hier schon Kritik.

Zudem hat Schmidt doch für etliche das Faß zum überlaufen gebracht, nachdem er in der PK nach
dem Kiel-Kick dreimal auf die Fans losgegangen ist. Sowas wird sich Brand wohl nicht leisten...

Wenn Schmidt ein Problem mit der Zielvorgabe von Keller hatte, hätte er das diesem sagen müssen
oder am besten gar nicht beim Jahn anheuern dürfen. Ich kann doch nicht beim Vorstellungsgespräch
Kellers Fantasien mittragen, um engagiert zu werden, und dann hinterher über die Qualität des Kaders
motzen, wenn ich von vornherein Zweifel habe.

Von unterschiedlichen Maßstäben kann ich hier nichts erkennen.

Im übrigen gab es unter Brand noch keine Klatsche wie unter Schmidt in Dortmund oder in Chemnitz.
Mit mehr Zielwasse der Offensive hätte keines der drei bisher unter Brand absolvierten Spiele
verloren gehen müssen.

Wenn Brand sagt, manche Spieler kämen aus der 5. Liga, hat er Recht. Genauso hatte Schmidt mit
dieser Aussage Recht.

Allerdings hat Brand niemand dazu gezwungen, Dürmeyer, der mit seiner Rolle in der Dreierkette
überfordert war, aufzustellen und diesen Fehler erst Mitte der 2. Halbzeit zu korrigieren.
Das muss er sich schon selbst ankreiden lassen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9990Beitrag daredevil
Mi 10. Dez 2014, 22:21

Und was ist mit den weiterhin ständigen Wechselarien?
Immer noch keine Beständigkeit!
Das war ein berechtigter Vorwurf an AS. Das wurde auch hart vorgetragen.
Jetzt haben wir nach 3 Aufstellungen von Brand auch 4 verschiedene Mannschaften gesehen! Und zwei unterschiedliche taktische Ausrichtungen.

Und AS hat bezüglich der Zielvorgabe intern gewarnt und queruliert. Aber natürlich wird an sowas ein Arbeitsvertrag nicht scheitern. Den möchte ich mal sehen der eh schlecht dasteht bezüglich Angebote dann aber ein Angebot vorgelegt bekommt mit etwa 10.000 Öre pro Monat und es dann an der öffentlichen Zielvorgabe scheitern lässt.
Da ist denke ich dein Anspruch an die Ehrenhaftigkeit etwas zu hoch angesiedelt zumal dieses Ziel er nicht formuliert hat und sich wahrscheinlich auch einen anderen Saisonverlauf vorgestellt hat.

Nach 3 Spielen unter einem neuen deutlich erkennbaren lässigen Trainer kann ich weder an der Marschrichtung noch an der Beurteilung der Mannschaft durch den Trainer eine Veränderung feststellen. Auch das Auftreten der Mannschaft hat sich nicht wesentlich verändert. Chemnitz mal ausgenommen. Mir ist das immer noch viel zu zaghaft und zu wenig zwingend.
Ich hatte es ja befürchtet. Das Trainerthema war zwar ein Thema in der Mannschaft weil es den Spass ziemlich gekillt hat. Aber was die Ergebnisse angeht war das nicht DIE Ursache! Der eine oder andere Spieler hat sich wohl auch eine Veränderung in der eigenen Wertschätzung erfahren und geht aber da genauso leer aus. Dressler wäre da zu nennen. Im Gegenteil da teilte Brand ohne den Jungen einmal gesehen zu haben gleich mal heftig aus. Wahrscheinlich auch weil er von Keller und den anderen ins Bild gesetzt wurde und ihm der Vorgang erklärt wurde. Was heißt das dann? War die Beurteilung von AS gegenüber Dressler richtig oder hat er ihn zu sehr zugesetzt? Und wenn das so war ist der Umgang von Brand jetzt richtig? Und wenn nein warum erntet er dafür keine Kritik?

Ich für meinen Teil kann mit Brand sehr gut leben. Auch das Tachelesreden finde ich sehr gut und wenn man dann dem einen oder anderen mal auf den Fuss latscht gehört das in diesem Sport dazu. Die Jungs sind auch entsprechend abweichst und keine Kinder von Traurigkeit die Hypersensibel sind. Den einen oder anderen denke ich muss man sogar mal echt hart anfassen.

Und wenn Brand weiter Niederlagen einfährt wovon ich schwer ausgehe denke ich dass er nicht die Schuld trägt. Es sind die Spieler ende aus. Sie stehen auf dem Platz. Jeder nimmt für sich in Anspruch ein Guter zu sein. Dann sollen sie es zeigen. Meiner Meinung nach hat man sie viel zu lange aus der Verantwortung genommen.
Ich will keinem was unterstellen (einzelne) aber die Anzahl der Verletzungen kommen mir schon sehr komisch vor. Eine Statistik wäre schön. Denke dass wir da ganz oben stehen. Sicher auch ein Grund. Wenns scheisse läuft haben die AN eben weniger Bock und melden sich schneller mal krank.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9991Beitrag daredevil
Mi 10. Dez 2014, 22:43

Und wenn man wie wir jetzt wissen davon ausgehen kann dass die Qualität nicht für diese Liga ausreicht muss man eigentlich nachträglich noch "den Hut vor AS ziehen" ob dieser vermeintlichen Loyalität gegenüber seinem Chef. Das meine ich jetzt bewusst zweideutig. Weil es natürlich eine falsche Nibelungentreue war die er da an den Tag gelegt hat. Aber einen Kodex kann man da schon erkennen. Denn sicher wusste AS dass es schwer werden kann wenn man nicht von Beginn an einen Lauf erwischt darum hat er sich öffentlich nicht zu den Zielen geäussert. Aber er hat die Ruhe bewahrt und bei der Fragerunde war er ganz ruhig und hat die "Großmäuler" alle erzählen lassen warum das alles nicht so geklappt hat. Und auch da hat er keinen von den Dreien an die Palastwand genagelt obwohl er das was Keller angeht sicher gekonnt hätte. Loyalität.
Das alles wohlwissend dass er viel von dem Unmut der Leute abbekommen wird der eigentlich Keller zugestanden hätte. Er hat es trotzdem nicht richtig gestellt wie das alles abgelaufen ist.
Wenn ich da zurückdenke wirkt es fast grotesk wenn man sieht dass wir vor ein paar Wochen noch ohne Sinkiewicz Palionis und Lorenzi aufgelaufen sind! Wahnsinn! Und da hat der Trainer nichts gesagt öffentlich. Noch mehr Wahnsinn! Nibelungentreue oder einfach nur sehr loyal?
Weiß ich nicht.
Wahrscheinlich ist aber dass es wohl von Beginn an zum Scheitern verurteilt war. Einzige Chance wäre wohl gewesen dass man in einen Lauf gekommen wäre der irgendwie vom Mannschaftsgeist oder sowas getragen worden wäre.
Alles Konjunktiv aber wenn ich mir Brand so ansehe dann schlägt der innerlich auch die Hände über dem Kopf zusammen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9992Beitrag BLURT
Mi 10. Dez 2014, 22:46

daredevil hat geschrieben:
Karl schamriss hat geschrieben:Nun hat also CB festgestellt, dass die Truppe nicht drittligatauglich ist und sich in deren Reihen sogar Bayernligaspieler befinden. Dies ist mir etwas unterverstaendlich, da sich das bei der Vorstellung vor ein paar Wochen noch völlig anders angehoert, soweit ich mich schwach erinnere..
Und genau da sind wir beim Punkt. Man sollte die Aussagen nicht auf die vielzitierte "Goldwaage" legen weil nach dieser Niederlage sicherlich die Enttäuschung sehr groß war und er dann halt diesen Satz rausgehauen hat so wie AS auch den einen oder anderen Überflüssigen. CB ist sehr wortgewandt AS hatte da eher Probleme. Egal es ist in der Sache wohl richtig und zwar vorher und nachher. Es ist nicht sinnvoll es öffentlich zu sagen meinen manche aber ein Wahnsinnsfail ist halt auch nicht. Bei beiden nicht. Weil keiner der beiden die Spieler öffentlich total fertig gemacht hat.
Ich bin nur für gleich Bewertungsmaßstäbe und schlage den vor an den man CB derzeit anscheinend misst.
Denke nicht, dass man aus Brands kolportierten Aussagen herauslesen kann, dass er der Mannschaft grundsätzlich die Drittligatauglichkeit abspricht. Dass er die Jahnspiele allesamt auf Video gesehen hat angeblich, hat auch keine wirkliche Bedeutung für seine jetzige, vermutlich korrekte Bestandsaufnahme. Auf solchen Bildern sieht man sicherlich ein Potenzial, aber dann doch nur bedingt die mentale Verfassung, in der sich ein Team aktuell befindet, dem seit Wochen und Monaten rein gar nichts mehr gelungen ist. Da darf man trotz Videoanalyse vielleicht doch dann zu dem Schluss kommen, dass die hochveranlagten jungen Spieler das Ruder eher nicht mehr herumreißen werden. Denn wie oben gesagt braucht der Jahn ja nicht mehr nur ein Mitspielen in dieser Liga, um die Klasse zu halten, sondern von Null auf gleich eine regelrechte Totaldominanz.
Wenn ein Amokläufer wie Schmidt dann den kompletten Sturm ad acta legt, indem er Windmüller da reinstellt (und nicht etwa wie damals Stratos aus purer Not), dann weiß ich nicht, warum man sich wundert, dass der Jahn keine funktionierenden Stürmer mehr hat.
Noch ein Wort zur angeblich nebensächlichen Wortgewandtheit:
Es reicht eben nicht, wenn ein Trainer gute Gedanken hat. Er muss sie schon auch ausdrücken können. Nach Möglichkeit auch etwas interessanter und abwechslungsreicher als AS das konnte, der die Mannschaft nach jedem Spiel gerne aufbauen wollte. Wie denn, wenn ihm die Worte schon bei der Beschreibung des Wetters fehlen.
Schmidt war ein brutaler Fehlgriff Kellers, Brand halte ich für eine gute Entscheidung Kellers.
Jetzt müsste sich Keller aber auch noch auf die eingekaufte Kompetenz verlassen und diesen Trainer machen lassen. Zu verlieren gibts eh nix mehr.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9993Beitrag daredevil
Mi 10. Dez 2014, 23:04

Ja das sehe ich auch so. Zu verlieren gibt's nix mehr.
Und AS war ein Fehlgriff. In Zahlen ist das sehr gut abzulesen. Und man wird nie erfahren wie es gelaufen wäre wenn wir einen Integrierer gehabt hätten anstelle eines Ausgrenzers so nenne ich das mal. Wie wäre es gelaufen wenn wir einen lockereren gehabt hätten von Beginn an.
Wobei man Brand da als Vorzeigetyp sehen kann denke ich. Er redet im Training viel und ermuntert viel. Eigentlich permanent. Vor allem bei Fehlern kommt sofort "das gehört dazu" "weiter" "das muss man mal in Kauf nehmen" usw. AS dagegen hat nie was gesagt und wenn dann war es war berichtigendes. Nicht immer nörgelnd aber doch oft aber meist verbessernd.
Hmmmmm. Schwierig. Trotzdem wird keine gute Stimmung vorhanden sein wenn du immer verlierst. Und da kommt die Qualität ins Spiel.

Keller wird seine Entscheidungen und zugehörigen Ausreden jetzt in der WP ohnehin als Lügen outen.
Er wird versuchen Kopp Dürmeyer Smarzoch und m. M. nach Michel Rech und noch den einen oder anderen versuchen zu traden. Was die Jungen angeht ist damit klar bewiesen dass er doch auf sie gebaut hat für die Erste. Denn wenn er nicht auf sie gebaut hätte dann würde er sie lässig zur 2. schicken und die Kalkulation wäre voll im Soll. Denn Kopp und Michel waren ja Verpflichtungen für die Zukunft so hieß es ja. Anscheinend aber nicht.
Rech war ein totaler Fehlgriff. Wahnsinn. Aber sowas von Fehlgriff wie ich es selten erlebt habe.
Eigentlich hat mich bis auf Lienhart und Geipl keiner der Neulinge auch nur ansatzweise überzeugt. Und selbst Geipl und Lienhart haben nur was angedeutet.
Die Torleute sind auch so lala. Bergdorf kommt nicht von der Linie weg und war sicher auch für 5 Tore gut. Denkt an die Kopfbälle am 5er Eck. Loboue hat den Zenit überschritten.
Wahnsinn wie man in dieser Fläche so daneben greifen kann.
Hab schon drüber nachgedacht ob Keller vielleicht ein Agent aus Burghausen ist.....

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9994Beitrag Socrates
Mi 10. Dez 2014, 23:09

Ich habe niemals die Entscheidung von Keller pro Schmidt nachvollziehen können.

Was waren dessen Bewerbungsunterlagen?

Gerade mal ein Dreivierteljahr Trainer bei den Profis der 60er, die früheste Trainerentlassung bei diesem Club bereits nach dem 6. Spieltag in der Saison 13/14 und die mittlerweile hinlänglich bekannte massive Kritik an seiner sozialen Kompetenz.

Es gibt sicher mehr als eine Handvoll Trainer in der Regionalliga, die die erforderliche Lizenz haben und
langjährige Erfahrung im Seniorenbereich, die nur darauf brennen, im Profifußbal eine Chance zu bekommen.

Dass der Kader zu Saisonbeginn nicht genügend Qualität hatte, stand für mich und andere bereits
vor dem ersten Pflichtspiel statt. Und natürlich ist Schmidt nicht an allem Schuld.
Und somit wären wir wieder bei CK...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9995Beitrag BLURT
Mi 10. Dez 2014, 23:40

daredevil hat geschrieben:Ja das sehe ich auch so. Zu verlieren gibt's nix mehr.
Und AS war ein Fehlgriff. In Zahlen ist das sehr gut abzulesen. Und man wird nie erfahren wie es gelaufen wäre wenn wir einen Integrierer gehabt hätten anstelle eines Ausgrenzers so nenne ich das mal. Wie wäre es gelaufen wenn wir einen lockereren gehabt hätten von Beginn an.
Wobei man Brand da als Vorzeigetyp sehen kann denke ich. Er redet im Training viel und ermuntert viel. Eigentlich permanent. Vor allem bei Fehlern kommt sofort "das gehört dazu" "weiter" "das muss man mal in Kauf nehmen" usw. AS dagegen hat nie was gesagt und wenn dann war es war berichtigendes. Nicht immer nörgelnd aber doch oft aber meist verbessernd.
Hmmmmm. Schwierig. Trotzdem wird keine gute Stimmung vorhanden sein wenn du immer verlierst. Und da kommt die Qualität ins Spiel.

Keller wird seine Entscheidungen und zugehörigen Ausreden jetzt in der WP ohnehin als Lügen outen.
Er wird versuchen Kopp Dürmeyer Smarzoch und m. M. nach Michel Rech und noch den einen oder anderen versuchen zu traden. Was die Jungen angeht ist damit klar bewiesen dass er doch auf sie gebaut hat für die Erste. Denn wenn er nicht auf sie gebaut hätte dann würde er sie lässig zur 2. schicken und die Kalkulation wäre voll im Soll. Denn Kopp und Michel waren ja Verpflichtungen für die Zukunft so hieß es ja. Anscheinend aber nicht.
Rech war ein totaler Fehlgriff. Wahnsinn. Aber sowas von Fehlgriff wie ich es selten erlebt habe.
Eigentlich hat mich bis auf Lienhart und Geipl keiner der Neulinge auch nur ansatzweise überzeugt. Und selbst Geipl und Lienhart haben nur was angedeutet.
Die Torleute sind auch so lala. Bergdorf kommt nicht von der Linie weg und war sicher auch für 5 Tore gut. Denkt an die Kopfbälle am 5er Eck. Loboue hat den Zenit überschritten.
Wahnsinn wie man in dieser Fläche so daneben greifen kann.
Hab schon drüber nachgedacht ob Keller vielleicht ein Agent aus Burgdorf ist.....
Ist damit jetzt dein 1:1- Vergleich Schmidt/Keller (wie ihn dein Beitrag suggeriert hat) vom Tisch? Dann wäre ich vorläufig schon zufrieden.
Möge vor Weihnachten die Mannschaft punkten, der fällt es ungleich schwerer als uns und sie braucht die Punkte dringender als wir.
MIT ALLER GEWALT KLASSENERHALT!
(Und keine Sorge, kenne meine Möglichkeiten, will und kann nicht für Aufbruchstimmung sorgen, aber vom Feeling her für ein besseres Gefühl. Bei mir ganz persönlich.)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9996Beitrag BLURT
Mi 10. Dez 2014, 23:50

(1:1-Vergleich Schmidt/Brand musste es natürlich heißen)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9997Beitrag BLURT
Do 11. Dez 2014, 01:27

Socrates hat geschrieben:Ich habe niemals die Entscheidung von Keller pro Schmidt nachvollziehen können.

Was waren dessen Bewerbungsunterlagen?

Gerade mal ein Dreivierteljahr Trainer bei den Profis der 60er, die früheste Trainerentlassung bei diesem Club bereits nach dem 6. Spieltag in der Saison 13/14 und die mittlerweile hinlänglich bekannte massive Kritik an seiner sozialen Kompetenz.

Es gibt sicher mehr als eine Handvoll Trainer in der Regionalliga, die die erforderliche Lizenz haben und
langjährige Erfahrung im Seniorenbereich, die nur darauf brennen, im Profifußbal eine Chance zu bekommen.

Dass der Kader zu Saisonbeginn nicht genügend Qualität hatte, stand für mich und andere bereits
vor dem ersten Pflichtspiel statt. Und natürlich ist Schmidt nicht an allem Schuld.
Und somit wären wir wieder bei CK...
Vom Mond aus. Das habe ich ziemlich bald nach seiner Vorstellung hier geschrieben. Vom Mond aus hätte man sehen und erkennen können (müssen), was mir aus 500 Kilometrn Entfernung unmittelbar klar war: Alexander Schmidt kann auf gar keinen Fall Jahntrainer sein.
Christian Keller saß mit dem Mann an einem Tisch und hat nichts geschnallt aus einem Meter Entfernung. Seitdem ist mir der SL bestenfalls ein Lehrling. In diesem Gewerbe sowieso, aber auch rein von der Menschenkenntnis her. Stratos wegschicken und sich Besserung erwarten von so einem Klops. Was für ein Kind muss man geblieben sein, um dermaßen daneben liegen zu können. Ich werds nie begreifen...

Antworten