Neuer Trainer: Christian Brand

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 10689Beitrag daredevil
Mi 28. Jan 2015, 14:06

Doone hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Brand: „Wir sind keine Bubi-Truppe mehr“
Regensburgs Trainer Christian Brand spricht im MZ-Interview über Veränderungen, gute Omen und Angst vor schwierigen Aufgaben.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ml#1183030

Nach diesem Interview bin ich überzeugt: wir schaffen den Klassenerhalt!
Alles was er sagt hat Hand und Fuss. Zeigt auch auf wo unser Problem lag oder liegt. Bubi Truppe. Genau so kann man es sagen. Keine Typen. Buben die sich abwatschen lassen von jedem und danach noch gut drauf sind und feiern gehen können so als wäre nichts gewesen. Widerlich.
Dazu noch Unprofessionalität! Der Schmid ist ja nur einer von vielen. Sowas geht halt einfach nicht. Würde die alle rauswerfen bzw. die Verträge auslaufen lassen.
Jetzt schaun wir erstmal, ob in den kommenden drei Spielen was zählbares passiert. Sonst hat sich's mit der Kampf- und Professionalitätsrhetorik (bzw. ihrer Glaubwürdigkeit) auch schnell wieder. Aus seiner Sicht ist es natürlich absolut vernünftig, alle Aussortierten als Buhmänner hinzustellen und alle Reaktionen auf die angeblich offenen und fairen Gespräche als im Grunde ursächlich hinzustellen. Fair enough, würd ich nicht anders machen und erfüllt geanu den von mir letztens genannten Symboleffekt, um sich von der bisherigen Misere zu distanzieren. Das große Aber ist aber nach wie vor: Wenn nicht sofort was zählbares kommt, dann funktioniert auch die Sündenbock-Rhetorik nicht mehr.

Und zur "Bubi-Truppe" generell: So eine hatten wir im Grunde letztes Jahr auch, aber die hat fast in jedem Spiel bis zur letzten Minute gekämpft und war damit einigermaßen erfolgreich. Ob Bubis sich wie Bubis verhalten oder zu einer kämpfenden Einheit werden, hängt also wohl mit ein paar mehr Faktoren zusammen als individuellen Einstellungsmängeln. Aber wie gesagt: Darf er sagen, muss er sagen. Es geht hier ja nicht um eine endgültige Wahrheitsfindung (die es in dem Fall wohl eh nicht gibt), sondern um sportlichen Erfolg.
Naja die Buhmannkarte kann er nicht wirklich weiterschieben an die Spieler. Gänzlich jedenfalls.
Er hat ja diese Bubis geholt und ihnen auch den 8. Platz zugetraut. Von daher: Epic Fail! Buhmann --> Dr. Keller!
Für mich aber der diese Entscheidung nicht getroffen hat sind die Spieler natürlich Luschen. Weil auch da Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinandergeht. Wenn ich sehe wie sich da der eine oder andere gebärdet und was er meint wer er schon ist und dann sehe was die die letzten fast 20 Spiele abgeliefert haben ist das erbärmlich.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 10736Beitrag daredevil
Do 29. Jan 2015, 13:18

daredevil hat geschrieben:Christian Brand:
"Wir sind zudem auf dem Weg, einen echten Fighting-Spirit zu entwickeln. Jede Partie muss für uns wie ein Pokalspiel sein. Das ist die Kernbotschaft an das Team."

Fightmode?????
Jetzt hat er im MZ Video Interview wieder von Fighting Spirit und fighten um jeden Meter usw.
Zu martialisch????
Ich sags nicht......

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 12698Beitrag Violence
Mi 6. Mai 2015, 16:38

Jahn: Für Brand wird die Luft dünn
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... duenn.html

Größte Frechheit!
"Intern" wurde Schmidt eine harte Gangart vorgeworfen, etc.
NEIN! WIR mussten es ihnen sagen...
Bereits weggegebene Spieler hatten es sogar Rothammer mitgeteilt (in dieser ominösen Befragungsrunde) und ihnen wurde nicht geglaubt!
Uns hatten sie bis zum Ende gesagt es gäbe nie so etwas in der Richtung... Schmidt habe keine Fehler gemacht, etc.
:twisted:
Dateianhänge
MZ
MZ
image.jpg (68.8 KiB) 2803 mal betrachtet
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten