Unterhaching vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10249Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 21. Dez 2014, 15:12

Jahn2000 hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Nochmal gemeint sind nicht die Fans sondern eine kleine Gruppierung das sollte doch jedem klar sein und wenn man es über die gesamte Saison betrachtet haben beide recht ganz einfach. Diese Rufe kamen ja schon weit vor dem ausscheiden en im Pokal, zu einem Zeitpunkt wo es nur unruhe gestiftet hat und die Manschaft sichtlich verunsichert und das nur weil Keller ein Haßobjekt für eine kleine Gruppe ist. Und nochmal ganz klar ist das Keller raus gehört da brauchen wir nicht drüber reden mir ist es auch unwichtig ob er das aushält oder nicht aushält sondern was ich sagen will ist das diese vorsichtig ausgedrück Proteste gegen ihn zur völlig falschen Zeit gekommen sind.
Gegen Kiel beispielsweise wo vor der Halbzeit schon losgelegt wird wo man (mit welchem Recht eigentlich) die Manschaft nach dem Spiel zur Rede stellen will all das hat nix als Unruhe gebracht das hätte man auf "Später" verschieben müssen weil die Stimmung immer schlechter wurde und das dann sportlich nix mehr kommen kann das ist klar, die Stimmung wurde ja schon vor der Saison gekillt und ich bin überzeugt das das ganze auch komplett anders hätte laufen können auch mit dem Kader.
Für viele war ja schon schluss weil ihr Stratos nicht verlängert wurde was aus total nachvollziehbaren Gründen nicht geschehen ist.
All das hat von Anfang an dazu geführt das dieser Schuss nur nach hinten hat losgehen können da gibts garkeine Diskusion darüber das natürlich auch der Verein Fehler gemacht hat aber da Verhalten von einzelnen hat auch mit zu der Situation beigetragen.
Von Anfang an gabs nur Keller Keller Keller wo man als echter Fan das Hauptaugenmerk noch auf andere Dinge hätte richten müssen.

Aus welchen total nachvollziehbaren Gründen wurde mit Stratos nicht verlängert? Weißt Du mehr als wir?
Sorry Jahn2000 aber nein nicht nochmal. Das schlimme ist Daredevil selbst jetzt wäre es ja noch möglich schlechter als Dortmund oder Aspach sind wir auf keinen Fall. Es kommt nicht von ungefähr das sich in Aspach was bewegt hat nach dem Trainerwechsel und bei uns nicht und das auf die Erfahrung zurückzuführen da muss ich mal laut lachen.

Man hat gestern gesehen wie die Manschaft an der eigenen Führung schlicht zerbrochen ist jeder hatte im Kopf was los ist wenn das wieder verspielt wird das konnte man bis zu den Rängen hoch spühren und was dann los war hat man gesehen dann lieber ein paar weniger Auswärtsfahrer den mit so einer Fahrt müssen die sich nicht Rühmen den wenn es heißt Keller raus dann muss es auch heißen diese "Fans" raus den die haben auf jedenfall den gleichen Anteil daran bei dem Stunk der vom ersten Spiel an verbreitet wurde.
Der Gau ist vermutlich nicht mehr zu verhinden ich aus meiner Sichtweise kann nur sagen das es nur noch einen kleinen sehr winzigen Strohhalm gibt an den man sich klammern kann aber was wichtig ist ist das wir jetzt alle klammern für die Manschaft da sind nur noch konstruktive Kritik äußern und diesen unsäglichen Keller für die Rückrunde einfach Keller sein lassen wenn wir nochmal wenigstens 10 % Glauben haben wollen dann müssen wir alle in uns gehen und uns die Hände reichen.
Auch Fans müssen mal eine Ohrfeige abkönnen genau wie ein Fußballer wir und die Manschaft haben die wahl vielleicht sollte jetzt auch mal eine Botschaft an die Fans kommen, Jungs ihr lest doch hier mit.
Es ist Weihnachten ich persönlich würde mir wünschen das wir hier beim Jahnground das erste Beispiel geben wie man sich wieder zusammenraufen kann und wenn es den dann dazu führt das mein Jahn die Liga halten kann bräuchte ich sonst kein Geschenk mehr.
Warum sagen wir nicht einfach alle angefangen hier drin in unserem eigentlich sehr schönen Forum "geben wir der Sache noch ne Chance und tun wir was wir tun können" und Brand sollte sehr genau drauf achten wer noch alles gibt und wer nicht und dann auch nicht vor Namen halt machen.
Wenns dann nicht klappt dann klappt es eben nicht aber wollen wirs nicht alle nochmal versuchen ?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10250Beitrag Socrates
So 21. Dez 2014, 15:14

@Devil:

Als Wettbewerb seh ich das nicht.

Es geht darum, dass die Stratos-Entscheidung für einige der erste grosse Fehler von Keller war, für
andere begann Kellers Versagen erst später. Aber da sind doch die Argumente schon genügend
ausgetauscht worden. Ändern läßt sich eh nichts mehr.

So Leute, jetzt wünsch ich euch schöne Feiertage und guten Rutsch!
Zuletzt geändert von Socrates am So 21. Dez 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10251Beitrag Bene
So 21. Dez 2014, 15:14

Ihr redet bzw. schreibt hier ständig von "Fans".
Wenn ich die letzten Wochen und Monaten Revue passieren lasse, muss ich feststellen, dass ich mein Fan-Dasein bereits im April 2014 aufs Eis gelegt habe.

Seitdem bin ich Zuschauer.
Zuschauer in einem Kasperltheater.
Vorne steht der Kasperl mit Doktortitel, daneben sein Seppl, der bei uns Hans heißt.
Der Wachtmeister, mal heißt er Schmidt, mal Brand, ist wie immer auf der Suche nach den Bösen und Kriminellen.

Und Woche für Woche werden wir gefragt: "Seid Ihr alle daaaaaaaa?"
"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" rufen wir mit Begeisterung.

"Aber nicht mehr lange..."

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10252Beitrag Socrates
So 21. Dez 2014, 15:30

@Bene:

Für diese wunderbare Metapher hab ich doch gleich meinen Forums-Weihnachtsurlaub unterbrochen:

Bild

Wer ist eigentlich dann der Teufel und das böse Krokodil?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10253Beitrag Socrates
So 21. Dez 2014, 15:38

Ich löse das Rätsel:

DIE FANS NATÜRLICH!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10254Beitrag Violence
So 21. Dez 2014, 18:33

Wütende Jahn-Fans sorgen für Eklat
Beim Spiel in Unterhaching wird ein Stadion-Ordner von einem Regensburger Anhänger verletzt. Die Polizei ermittelt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... eklat.html
Gefragt, was er zum Verhalten der eigenen Fans sage, meinte Jahn-Coach Christian Brand nach der Partie: „Fans habe ich nicht gesehen, ich habe Kriminelle gesehen, irgendwelche Leute, die wehrlose Leute zusammenschlagen. Das hat mit Fußball nichts zu tun.“ Dieses Pauschalurteil schränkte Brand ein paar Stunden später allerdings ein. Am Samstagabend hatte der Klub nämlich seine Weihnachtsfeier. Vor dem Regensburger Hotel, in dem gefeiert wurde, tauchten etwa drei Dutzend Jahn-Anhänger auf.
Vorstandsvorsitzender Hans Rothammer und Trainer Christian Brand gingen mit ihnen in einen Nebenraum. Dort wurde zwei Stunden lang diskutiert. Wie Rothammer der MZ am Sonntag sagte, sei es „sehr emotional und teilweise laut, aber auch deutlich“ gewesen. Er hoffe, „dass es gelungen ist, einen Schulterschluss herbeizuführen“. Der Trainer habe dabei seine Aussage nach der Partie insofern relativiert, dass er nicht alle mitgereisten Jahn-Fans gemeint habe, sondern nur die, die gewalttätig wurden.
A Weihnachtsfeier wäre ja a nix ohne den Krampus!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10255Beitrag Bene
So 21. Dez 2014, 20:08


Fußballfan123
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Dez 2014, 20:20

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10257Beitrag Fußballfan123
So 21. Dez 2014, 21:47

Unabhängig von der sportlichen Misere und dem gestrigen 6-Minuten-KO habe ich mich noch nie so geschämt Jahnfan zu sein. Es ist unglaublich, dass sich eine Gruppe von Halbstarken und Heranwachsenden das Recht herausnimmt den Namen des Vereins so in den Dreck zu ziehen. Man kann Loboue nur Recht geben, wenn er solch ein Verhalten als asozial bezeichnet, denn kein anderes Adjektiv könnte das Gebaren, der ach so tollen, traditionsbewussten und vereinstreuen Jahnultras beschreiben.

Wenn dann in den beiden Jahnforen das Ausrasten der treuesten der Treuen als absolut verständlich bezeichnet wird, dann fehlen mir die Worte. Nur Sekunden nachdem sich das Tor zum Innenraum geöffnet hat sind gezielt Fäuste gegen das Security-Personal geflogen. Und ja, der Brand hat zu 100% Recht - das ist kriminell und nichts anderes. Übrigens besonders stark, wenn sich die Schläger dann beim Anblick der Polizei verhalten wie reuige Hunde auf der Flucht und sich unter die normalen Fans mischen – Respekt!!! Nur Sekunden nach dem 2:3 wurde unser Team mit Häme übergossen und als Versager betitelt, obwohl sie bis zur 65. Minute eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt hat (bei elf Verletzten!!). Als einige Wenige versuchten die Mannschaft weiter anzufeuern wurden sie im Block aufs Übelste beschimpft und zwar von Herren in braunen Jacken, die sich der „Fanszene Regensburg“ angehörig fühlen. Unser Torwart, auch wenn er seine Meinung besser für sich behalten hätte, wird mit einer Freude 90 Minuten als „Arschloch, Wichser, Hurensohn bezeichnet“ und somit der ganzen Mannschaft geschadet.

Wenn es nicht so traurig und albern wäre, dann müsste man fast lachen, dass sich die gesamte Fangemeinde angesprochen fühlt und sich darüber entrüstet als „asozial“ und „kriminell“ betitelt zu werden. Eigentlich sollte klar sein, dass sich diese Bezeichnungen gegen die Halbwüchsigen richtet, die Ordner und Torhüter bespucken, Security-Personal schlagen, Beleidigungen am laufenden Band äußern (eigene oder fremde Spieler > scheißegal), Stadionpersonal als Schlappschwänze bezeichnen,(nur weil die Wienerle ausgegangen sind), sinnfrei Bengalos abfeuern und es schaffen jede Toilette in fremden Stadien mit Auflebern zu bepflastern (nur eine kleine Auswahl meiner Auswärtsfahrterfahrungen).

Ich brauche diese Art von Fangemeinde nicht, denn sie kostet dem Verein nur Geld, Ansehen und schreckt eher Leute ab sich ins Stadion zu verirren. Da sich die „Turmsteher“ aber eher verhalten wie kleine Kinder, bleibt die Hoffnung, dass sie sich als so beleidigt und gedemütigt fühlen, dass sie der ganzen Sache einfach bockig fern bleiben. Vielleicht kann man sich ja am Samstagnachmittag auf freiem Felde mit Gleichgesinnten zur Schlacht treffen oder versuchen die hässlichen Sticker von sämtlichen Laternenpfosten bzw. Stromkasten in der Altstadt zu kratzen.

Schön wärs!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10258Beitrag daredevil
So 21. Dez 2014, 21:56

Violence hat geschrieben:Wütende Jahn-Fans sorgen für Eklat
Beim Spiel in Unterhaching wird ein Stadion-Ordner von einem Regensburger Anhänger verletzt. Die Polizei ermittelt.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... eklat.html
Gefragt, was er zum Verhalten der eigenen Fans sage, meinte Jahn-Coach Christian Brand nach der Partie: „Fans habe ich nicht gesehen, ich habe Kriminelle gesehen, irgendwelche Leute, die wehrlose Leute zusammenschlagen. Das hat mit Fußball nichts zu tun.“ Dieses Pauschalurteil schränkte Brand ein paar Stunden später allerdings ein. Am Samstagabend hatte der Klub nämlich seine Weihnachtsfeier. Vor dem Regensburger Hotel, in dem gefeiert wurde, tauchten etwa drei Dutzend Jahn-Anhänger auf.
Vorstandsvorsitzender Hans Rothammer und Trainer Christian Brand gingen mit ihnen in einen Nebenraum. Dort wurde zwei Stunden lang diskutiert. Wie Rothammer der MZ am Sonntag sagte, sei es „sehr emotional und teilweise laut, aber auch deutlich“ gewesen. Er hoffe, „dass es gelungen ist, einen Schulterschluss herbeizuführen“. Der Trainer habe dabei seine Aussage nach der Partie insofern relativiert, dass er nicht alle mitgereisten Jahn-Fans gemeint habe, sondern nur die, die gewalttätig wurden.
A Weihnachtsfeier wäre ja a nix ohne den Krampus!
Ich hoffe die Mannschaft hat ausgiebig gefeiert!
Täte mir leid wenn der Spaß getrübt wäre wegen dieser unbedeutenden Niederlagenserie.
Schwamm drüber!
Einfach weggehen lachen und Spaß haben.
Weiter so Jungs! Ihr habt's echt drauf!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10259Beitrag Violence
So 21. Dez 2014, 22:55

@Fußballfan123

Erst mal ein herzlich Willkommen hier im Forum!
Man darf auch hier starten:
allgemeines-f51/uservorstellung-t109.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10260Beitrag Bene
So 21. Dez 2014, 23:07

Violence hat geschrieben:@Fußballfan123

Erst mal ein herzlich Willkommen hier im Forum!
Man darf auch hier starten:
allgemeines-f51/uservorstellung-t109.html
Ach, wieder nur ein Link...
Ich dachte schon, jetzt kommt endlich die Gegendarstellung...

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10261Beitrag Hermit47
So 21. Dez 2014, 23:21

Wahrscheinlich hat er sich erst jetzt von der Weihnachtsfeier erholt !

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10262Beitrag Violence
So 21. Dez 2014, 23:27

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:@Fußballfan123

Erst mal ein herzlich Willkommen hier im Forum!
Man darf auch hier starten:
allgemeines-f51/uservorstellung-t109.html
Ach, wieder nur ein Link...
Ich dachte schon, jetzt kommt endlich die Gegendarstellung...
Für dich hab ich auch noch nen Link:
katzentisch-f49/nominierung-zur-ice-buc ... -t320.html
Dein Strohhut müsste doch eh Winterpause haben, oder?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10263Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 21. Dez 2014, 23:37

Fußballfan123 hat geschrieben:Unabhängig von der sportlichen Misere und dem gestrigen 6-Minuten-KO habe ich mich noch nie so geschämt Jahnfan zu sein. Es ist unglaublich, dass sich eine Gruppe von Halbstarken und Heranwachsenden das Recht herausnimmt den Namen des Vereins so in den Dreck zu ziehen. Man kann Loboue nur Recht geben, wenn er solch ein Verhalten als asozial bezeichnet, denn kein anderes Adjektiv könnte das Gebaren, der ach so tollen, traditionsbewussten und vereinstreuen Jahnultras beschreiben.

Wenn dann in den beiden Jahnforen das Ausrasten der treuesten der Treuen als absolut verständlich bezeichnet wird, dann fehlen mir die Worte. Nur Sekunden nachdem sich das Tor zum Innenraum geöffnet hat sind gezielt Fäuste gegen das Security-Personal geflogen. Und ja, der Brand hat zu 100% Recht - das ist kriminell und nichts anderes. Übrigens besonders stark, wenn sich die Schläger dann beim Anblick der Polizei verhalten wie reuige Hunde auf der Flucht und sich unter die normalen Fans mischen – Respekt!!! Nur Sekunden nach dem 2:3 wurde unser Team mit Häme übergossen und als Versager betitelt, obwohl sie bis zur 65. Minute eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt hat (bei elf Verletzten!!). Als einige Wenige versuchten die Mannschaft weiter anzufeuern wurden sie im Block aufs Übelste beschimpft und zwar von Herren in braunen Jacken, die sich der „Fanszene Regensburg“ angehörig fühlen. Unser Torwart, auch wenn er seine Meinung besser für sich behalten hätte, wird mit einer Freude 90 Minuten als „Arschloch, Wichser, Hurensohn bezeichnet“ und somit der ganzen Mannschaft geschadet.

Wenn es nicht so traurig und albern wäre, dann müsste man fast lachen, dass sich die gesamte Fangemeinde angesprochen fühlt und sich darüber entrüstet als „asozial“ und „kriminell“ betitelt zu werden. Eigentlich sollte klar sein, dass sich diese Bezeichnungen gegen die Halbwüchsigen richtet, die Ordner und Torhüter bespucken, Security-Personal schlagen, Beleidigungen am laufenden Band äußern (eigene oder fremde Spieler > scheißegal), Stadionpersonal als Schlappschwänze bezeichnen,(nur weil die Wienerle ausgegangen sind), sinnfrei Bengalos abfeuern und es schaffen jede Toilette in fremden Stadien mit Auflebern zu bepflastern (nur eine kleine Auswahl meiner Auswärtsfahrterfahrungen).

Ich brauche diese Art von Fangemeinde nicht, denn sie kostet dem Verein nur Geld, Ansehen und schreckt eher Leute ab sich ins Stadion zu verirren. Da sich die „Turmsteher“ aber eher verhalten wie kleine Kinder, bleibt die Hoffnung, dass sie sich als so beleidigt und gedemütigt fühlen, dass sie der ganzen Sache einfach bockig fern bleiben. Vielleicht kann man sich ja am Samstagnachmittag auf freiem Felde mit Gleichgesinnten zur Schlacht treffen oder versuchen die hässlichen Sticker von sämtlichen Laternenpfosten bzw. Stromkasten in der Altstadt zu kratzen.

Schön wärs!
Dem ist absolut absolut nichts mehr hinzuzufügen mehr Warheit im ersten Forenbeitrag geht einfach nicht, sehr gut geschrieben.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10264Beitrag Bene
So 21. Dez 2014, 23:38

daredevil hat geschrieben: Meiner Meinung nach hätte man nach den Spielereinkäufen den vielzitierten "Ruck" spüren müssen. Und zwar bei den Offiziellen der Mannschaft und den Fans. Bei den Offiziellen denke ich war sowas schon da die wollten nur noch den Funken überspringen lassen. Das haben sie nicht geschafft. "Der Fan" war zumindest zu 50% skeptisch und hat immer noch in selbe Loch gestierlt und es ist nie diese "Jetzt erst Recht" oder "wir gegen den Rest der Welt" Attitüde eingekehrt die man braucht um da raus zu kommen. Wehrkraftzersetzung aus allen Richtungen. Eigentlich typisch für den Jahn und seine Anhänger.
Schau dir mal die Attitüde in Bremen an letztes Jahr. Die sind dem Teufel von der Schippe gesprungen. Kampfgeist war da überall zu spüren. Und Einigkeit.

Bei uns wurde durchweg derselbe Brei aufgewärmt und wieder serviert.
Und warum wohl? Warum gab es keinen "Ruck"?
Weil sich die Leute nach der Aufsichtsratssitzung verarscht fühlten. Weil sie eigentlich Schmidt als Trainer loshaben wollten, der danach immer noch ein paar Wochen weiterwurschteln durfte.
Oder glaubst Du, dass den Fans in Bremen letztes Jahr auch so eine Narrensitzung wie die Pressekonferenz nach der Aufsichtsratsentscheidung geboten wurde?
Und da wunderst Du Dich, dass kein Funke übergesprungen ist?

Antworten