Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10707Beitrag Bene
Mi 28. Jan 2015, 20:40

Sollte man Christian Keller nicht einen sportlichen Helfer zu Seite stellen, meint ein Fan. "In der Regionalliga gehört ein neuer sportlicher Leiter her", bekräftigt ein anderer. Keller stellt die Gegenfrage: "Was hätten denn Sie gemacht im Sommer? Wen haben denn Sie geholt? Mit was hätten Sie denn den Spieler bezahlt?" Als die Namen Neunaber, Kotzke und Jim-Patrick Müller fallen, argumentiert Keller, dass mancher dieser Spieler Angebote hatte, bei denen der Jahn nicht mithalten habe können.
Rothammer steigt in die Diskussion ein. "Der Neunaber hätte uns vielleicht helfen können, da kann man sicher drüber reden." Bei den anderen Namen sei das alles reine Spekulation."Und blicken Sie doch mal auf andere Sportchefs. Glauben Sie, dass die nie einen Fehler machen?"

Ich kann nicht mehr, ich halt das nicht mehr aus...

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10709Beitrag Bene
Mi 28. Jan 2015, 20:50

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Live-Ticker
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... -fans.html
Nach Kritik am Sportchef sagt Rothammer, dass Christian Keller weiter für den Klub Verantwortung tragen wird. Keller habe auch im vergangenen Sommer nicht alles alleine entschieden, sagt Rothammer. Bei einer Entlassung des Sportchefs würde zudem viel Geld verloren gehen, da Rothammer zufolge einige Sponsoren die Arbeit Kellers "sehr schätzen" und ihre Zuwendungen an seine Person knüpfen. Dabei ginge es um einen Gesamtbetrag von mehr als einer halben Million Euro.

Heisst das jetzt im Klartext, dass CK auch im Falle des Abstiegs weitermachen darf?! :roll:
Ja, merkt Ihr was? Die bereiten jetzt schon das Weitermachen von Keller vor. Ist für mich eindeutig.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10711Beitrag Bene
Mi 28. Jan 2015, 20:54

Nach mehreren Co-Referaten gibt es jetzt wieder eine Frage an Rothammer: "Was für Gründe haben Sie, an Herrn Keller festzuhalten?" "Weil ich es ihm einfach zutraue", antwortet der Klubchef: "Ich habe Vertrauen, dass er das richtig macht. Auch wenn ich den Unmut verstehen kann. Aber wenn man sieht, was seit Oktober passiert ist...da gab es keine Fehlverpflichtungen mehr. Seitdem hat der Christian Keller keine Fehler mehr gemacht." Deswegen gehe er davon aus, dass auch die Winterneuzugänge einschlagen werden.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10712Beitrag Nobnab
Mi 28. Jan 2015, 20:55

Nach mehreren Co-Referaten gibt es jetzt wieder eine Frage an Rothammer: "Was für Gründe haben Sie, an Herrn Keller festzuhalten?" "Weil ich es ihm einfach zutraue", antwortet der Klubchef: "Ich habe Vertrauen, dass er das richtig macht. Auch wenn ich den Unmut verstehen kann. Aber wenn man sieht, was seit Oktober passiert ist...da gab es keine Fehlverpflichtungen mehr. Seitdem hat der Christian Keller keine Fehler mehr gemacht." Deswegen gehe er davon aus, dass auch die Winterneuzugänge einschlagen werden.


Ähm weil dann keine Spieler mehr verpflichtet wurden.

Und die neuen können ja nicht schon nach ein paar spielen als fehleinkauf abgestempelt werden
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10713Beitrag Socrates
Mi 28. Jan 2015, 21:02

@Bene:

Seh ich auch so. Diese Statements sind natürlich die gleichen, die wir schon seit langer Zeit hören.

Die Veranstaltung heute dient hauptsächlich dazu, Keller's Weste so weit wie möglich rein zu waschen
und ihn für die nächste Saison zu platzieren.

Die Aussage von Rothammer bestätigt ja das, was die Gerüchteküche sagt, dass Tretzel, selbst nicht
fußballaffin, einen Narren an Keller gefressen hat.

Andererseits muß man froh sein, dass Tretzel Geld in den Jahn steckt. Denen ist selbstverständlich auch
klar, wie schwierig ein Aufstieg aus der RL ist. Der FCB II hat das ja auch vor. Unter anderem.
Brutale Konkurrenz.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10715Beitrag BLURT
Mi 28. Jan 2015, 21:32

Auch nicht schlecht:
Rothammer sagt, ohne das Bauteam Tretzel würde es den Jahn derzeit nicht mehr geben.

Wozu war jetzt er selber und Keller noch mal überhaupt im Amt? Um Tretzel bei der Stange zu halten?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10717Beitrag Socrates
Mi 28. Jan 2015, 21:47

@Blurt:

Genau danach sieht es aus.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10718Beitrag BLURT
Mi 28. Jan 2015, 22:01

Also den Verein in komplette Abhängigkeit eines einzelnen Unternehmers geführt.
Das klang doch mal ganz anders, oder? Im Zukunftskonzept meine ich.

(Ich denke gerade an Dietmar Hopp, Red Bull und alles, was man landläufig nicht so gerne hat als Anhänger eines Fußballvereins...)

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10719Beitrag Socrates
Mi 28. Jan 2015, 22:08

BLURT hat geschrieben:Also den Verein in komplette Abhängigkeit eines einzelnen Unternehmers geführt.
Das klang doch mal ganz anders, oder? Im Zukunftskonzept meine ich.

(Ich denke gerade an Dietmar Hopp, Red Bull und alles, was man landläufig nicht so gerne hat als Anhänger eines Fußballvereins...)

Tretzel dürfte auch früher schon der grösste Geldgeber gewesen sein.

Das "Sponsoringpotential" aus dem actoria-Konzept von Keller und Baumeister in Höhe von 2,7 Mio
Euro wurde bisher sicher nicht ausgeschöpft. War ja auch nur eine gut honorierte theoretische
Größenordnung. Steht ja auch nicht drin, in welchem Zeitraum man das erreichen wollte...

Hopp und Red Bull würde ich aber nicht in einen Topf werfen. Hopp hat selbst in jungen Jahren beim
Verein gekickt und stammt aus der Ecke. Ausserdem ist er leidenschaftlicher Fußballfan. Gegen so
einen aus unserer Region hätte ich nichts. Da würde wohl ein Keller nicht so bedingungslos gehalten
werden...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10720Beitrag BLURT
Mi 28. Jan 2015, 22:22

Socrates hat geschrieben:Tretzel dürfte auch früher schon der grösste Geldgeber gewesen sein.
Und inzwischen wohl auch einer der wenigsten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10721Beitrag Violence
Mi 28. Jan 2015, 23:15

Rückendeckung für den Jahn-Sportchef
Bei einer Fan-Diskussion erläutert Klubboss Hans Rothammer, warum er Christian Keller weiter für den richtigen Mann hält.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tchef.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10722Beitrag Violence
Mi 28. Jan 2015, 23:54

...auf jeden Fall bin ich nach diesem Fantreffen voll "geflasht" und dementsprechend wieder im Fight Mode! Definitiv!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10723Beitrag Bene
Do 29. Jan 2015, 00:10

Violence hat geschrieben:...auf jeden Fall bin ich nach diesem Fantreffen voll "geflasht" und dementsprechend wieder im Fight Mode! Definitiv!
Im Fight Mode für die Mannschaft oder gegen die Vorstandschaft?
Ersteres kann ich jetzt mit den Aussagen des Fantreffens nicht in Verbindung bringen.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10724Beitrag Jahn2000
Do 29. Jan 2015, 07:54

Seit Oktober 2014 hat Herr Keller also keinen Fehler mehr gemacht. So so....

Dagegen stehen erstmal 5 Niederlagen. Und so eine Aussage trifft für mich eher auf einen Lehrling zu als für einen leitenden Angestellten. Keine einzige Neuverpflichtung von Keller hat wirklich eingeschlagen, nicht eine. Und nun seit Oktober bis Ende Januar dann sage und schreibe 14 Neue. Wie man das Ganze immer noch schön reden kann ist mir einfach ein Rätsel. Und lt. Aussage wäre der Jahn ohne Tretzel nicht mehr da. Da frage ich mich schon, wo denn die suggerierten wirtschaftlichen Erfolge des Herrn Keller sind? Hält er Tretzel jeden Tag 3 Stunden das Händchen? Und was hat die Geschäftsstelle mit dem Stadion zu tun? Die Stadt baut das Stadion, nicht der Jahn.

Aber mit den nun nochmal 9 Neuen ist die Mannschaft ja wesentlich stärker lt. den Verantwortlichen. Die Wahrheit liegt am Platz, mal schauen, was die nächsten drei Spiele dabei rauskommt. Wenn da nicht 7 Punkte geholt werden, kannst eh alles knicken.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10725Beitrag daredevil
Do 29. Jan 2015, 08:20

Man sollte mal 1+1 zusammenzählen.
Für mich kann es nur so sein dass es einen "Beschützer" gibt. Einen der Dr. Keller in dieser Position fordert und sein Engagement damit verbindet. Die Aussagen dahingehend in Bezug auf Sponsoren waren ja auch so. Es gibt ja auch keinen für uns ersichtlichen Grund warum sie ihn sonst behalten sollten in der nächsten Saison.
Meiner Meinung nach macht das Bauteam Tretzel sein Engagement von der Personalie Keller abhängig. Bzw. die Höhe des Betrages ist davon abhängig. So denke ich sieht es aus.

Antworten