Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10727Beitrag BLURT
Do 29. Jan 2015, 09:24

daredevil hat geschrieben:Man sollte mal 1+1 zusammenzählen.
Für mich kann es nur so sein dass es einen "Beschützer" gibt. Einen der Dr. Keller in dieser Position fordert und sein Engagement damit verbindet. Die Aussagen dahingehend in Bezug auf Sponsoren waren ja auch so. Es gibt ja auch keinen für uns ersichtlichen Grund warum sie ihn sonst behalten sollten in der nächsten Saison.
Meiner Meinung nach macht das Bauteam Tretzel sein Engagement von der Personalie Keller abhängig. Bzw. die Höhe des Betrages ist davon abhängig. So denke ich sieht es aus.
Woran sich dann unmittelbar die Frage anschließt, was Tretzel eigentlich davon hat. Denn die sportliche Bilanz wird ihn ja ebenso wenig überzeugen wie den Rest der Welt. Da muss es doch eigentlich andere Gründe geben, wenn Keller so "alternativlos" ist auf einem Fußballmanagermarkt, auf dem Erfahrung und Erfolg seit Jahrzehnten hundertfach vorhanden wäre. Wir sind ja in der Hinsicht zumindest kein Entwicklungsland.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10729Beitrag daredevil
Do 29. Jan 2015, 09:49

BLURT hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Man sollte mal 1+1 zusammenzählen.
Für mich kann es nur so sein dass es einen "Beschützer" gibt. Einen der Dr. Keller in dieser Position fordert und sein Engagement damit verbindet. Die Aussagen dahingehend in Bezug auf Sponsoren waren ja auch so. Es gibt ja auch keinen für uns ersichtlichen Grund warum sie ihn sonst behalten sollten in der nächsten Saison.
Meiner Meinung nach macht das Bauteam Tretzel sein Engagement von der Personalie Keller abhängig. Bzw. die Höhe des Betrages ist davon abhängig. So denke ich sieht es aus.
Woran sich dann unmittelbar die Frage anschließt, was Tretzel eigentlich davon hat. Denn die sportliche Bilanz wird ihn ja ebenso wenig überzeugen wie den Rest der Welt. Da muss es doch eigentlich andere Gründe geben, wenn Keller so "alternativlos" ist auf einem Fußballmanagermarkt, auf dem Erfahrung und Erfolg seit Jahrzehnten hundertfach vorhanden wäre. Wir sind ja in der Hinsicht zumindest kein Entwicklungsland.
Warum es jetzt unbedingt er sein muss sehe ich auch nicht. Den Namen Tretzel habe ich genannt und ist natürlich nicht gesichert. Aber es ist auch kein anderer derart mächtig um solche Personalien durchzusetzen bzw. durchzudrücken.
Dass es einen Mäzen gibt der Dr. Keller "pusht" bzw. Rückhalt gibt steht für mich ausser Frage. Und Rothammer ist vielleicht der Anchorman aber nicht die Schaltzentrale.
Rothammer sagte gestern sinngemäß bezogen auf den Verbleib von Herrn Dr. Keller: "Habt doch bitte Verständnis dafür dass wir die Entscheidungen nicht nur nach eurer (Fans) Meinung fällen können sondern auch die Wünsche unserer Sponsoren umsetzen müssen."
Man muss nur zwischen den Zeilen lesen und etwas Empathie besitzen um sich auszumalen was da abgeht. Es gibt ganz klar einen Förderer von ihm. Die Frage ist jetzt nur WER (ich denke Tretzel) und WARUM ER?

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10731Beitrag Doone
Do 29. Jan 2015, 09:58

daredevil hat geschrieben:Man muss nur zwischen den Zeilen lesen und etwas Empathie besitzen um sich auszumalen was da abgeht. Es gibt ganz klar einen Förderer von ihm. Die Frage ist jetzt nur WER (ich denke Tretzel) und WARUM ER?
Ich hab da einen Verdacht....https://www.youtube.com/watch?v=NcV-SC6ha2I

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10732Beitrag BLURT
Do 29. Jan 2015, 10:22

Hab mich unklar ausgedrückt. Dass Tretzel der entscheidende Mann iim Hintergrund sein muss, davon kann man wohl ausgehen.
Mir ist nur unklar, was ihn antreibt, wenn sportlicher Erfolg als Grund für die Liaison mit Keller objektiv ausscheidet.

Wobei die Anzahl und Qualität der Neuverpflichtungen natürlich schon noch mal eine interessante Rückrunde verspricht.
Aber aus den ursprünglich vorhandenen Mitteln hat Keller ja nun zweifellos das Schlechtmöglichste gemacht.
Bizarr und peinlich vor dem Hintergrund so eine Aussage Rothammers, dass Keller ja seit Oktober keinen Fehler mehr gemacht habe.
Das ist so, als wenn man einen Torhüter, der gerade eine richtige Packung verschuldet hat , dafür lobt, dass er die letzten 5 Minuten keinen mehr reinbekommen hat.
Ich begreife solche Nibelungentreue nicht und kann nur vermuten, dass es gewichtige andere Gründe neben rein sportlichen geben muss, wenn Tretzel auf dieser Vereinsführung besteht.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10733Beitrag daredevil
Do 29. Jan 2015, 10:46

Ich habe ja auch schon geschrieben WARUM ER?
Ich kann mir nur vorstellen dass das schon ein Teil des Ausstiegsszenarios ist.
Klarer Ausgedrückt: Tretzel wird mittelfristig aus der Sache raus wollen. Die Kühe sind dann gemolken bzw. es gibt dann keine Baufelder mehr. Er kann aber nicht einfach raus gehen und den Jahn ins Nichts fallen lassen. Das würde natürlich unangenehme Fragen aufwerfen über so einiges. Das Stadion die Praxis bei diversen Vergaben würde nochmal diskutiert etc. Ausserdem denke ich dass er es einfach auch nicht will dass der Jahn nach seinem "Rückzug" zusammenbricht. Da steckt ja so viel Arbeit und Mühe drin wenn man sieht welche Wegstrecke bisher zurückgelegt wurde. Man muss den Leuten ja nicht immer nur Eigeninteresse und böses unterstellen. Ich denke er will dass jemand den Jahn in den nächsten Jahren breiter aufstellt und unabhängig von einem einzelnen Geldgeber macht. Und das denke ich oder mutmaße ich traut er und vielleicht auch die anderen eben Dr. Keller zu. Daran denke ich orientiert sich das Handeln. Der sportliche Erfolg ist dazu zwar erforderlich aber mittelfristig und langfristig gesehen für diese Personen eher nachrangig. Irgendwie sogar verständlich weil es sollte man es eben nicht schaffen innerhalb der nächsten sagen wir mal 5 Jahre unabhängig von diesem Mäzen zu sein den Jahn nicht mehr geben würde. Als ambitioniertes Profiteam. Natürlich ist der sportliche Erfolg dazu wichtig. Aber eben auch nur mittelfristig und langfristig. Darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren dass das Eine ohne das Andere nicht möglich ist. Aber daher meine ich weht der Wind.
Und wenn da der Wind her weht dann erschließt sich für mich auch die Entlassung von Franz Gerber. Denn Gerber ist für solche betriebswirtschaftlichen Überlegungen und Aktionen der falsche Mann. Keller meiner Meinung nach aber auch in Punkto sportlicher Entscheidungen. Somit wäre es für mich naheliegend dass man die Kompetenzen aufteilt. Der eine ist der Verkäufer und der andere der sportliche Knowhowträger.

Ich für meinen Teil glaube dass wir bzw. ich mit dieser Analyse der Wahrheit sehr nahe bin. Die genauen Gründe und Details wären natürlich interessant. Aber die grobe Intention dahinter scheint für mich klar. Darum habe ich gestern auch die Frage nach einem mittelfristigen Tretzel Ausstieg gestellt die die MZ auch abgedruckt hat.

Schöne Scheisse...... Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl. Denn wenn es stimmt (und davon bin ich überzeugt) was Rothammer sagt dass sie wirklich um 1000 € hin oder her Klinkenputzen gehen und betteln dann sieht das in Zukunft nicht rosig aus. Alle Hoffnung hängt eigentlich am neuen Stadion. Davon versprechen sie sich viel. Da sollen aus Vermarktungsaktionen deutlich höhere Einnahmen erzielt werden. Wenn das stimmt dann ist das ein wichtiger Schritt hin zu Emanzipation von Tretzel. Nur weiß ich nicht ob sie da nicht zu euphorisch sind und die Sache überschätzen. Die RL Saison wird natürlich auch gehörig Wind aus den Segeln nehmen. Ich bin da insgesamt sehr skeptisch was die nächsten Jahre angeht.
Vielleicht halten sie ja die Klasse irgendwie. Durch die Hachinger Insolvenz vielleicht. Wobei ich fest davon überzeugt bin dass die sowieso auf einem Abstiegsplatz landen. Die werden Letzter. Sollte der SSV es irgendwie noch von der Linie kratzen können hätte man schon bessere Voraussetzungen aber grundsätzlich bleibt das immer noch ein gewagtes Unternehmen mit hoher Wahrscheinlichkeit fürs Scheitern.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 28.01.2015 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 10737Beitrag Violence
Do 29. Jan 2015, 17:43

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten