Statistiken, Zahlen, Daten

Alles rund um die Profis
Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 17221Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 10. Okt 2015, 19:59

Nobnab hat geschrieben:Und Zeit für Rekorde.
Den obligatorischen Zuschauerrekord hatten wir ja schon, wenn jetzt auch nochmal überboten mit 15.224
Aber auch die meisten Zuschauer in einer Saison haben wir nun jetzt schon sicher ( aktuell 60.349 Zuschauer). 2. Platz aus der letzten Saison FC Würzburger Kickers ( 42.203 Zuschauer)
Daumen hoch, in doppelter Hinsicht.
1.) die Tatsache an sich
2.) an Nobnab für die Zusammenstellung wichtiger Daten und Fakten - immer wieder gut!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 17222Beitrag Bene
Sa 10. Okt 2015, 21:17

Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Unterhaching bei seinen bisherigen Heimspielen in dieser Saison insgesamt 8.100 Zuschauer hatte. Genausoviel Zuschauer hat der Jahn bei seinen Heimspielen im Schnitt!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 17224Beitrag Nobnab
Sa 10. Okt 2015, 21:42

Also laut meinen Statistiken hat der Jahn ein Heimspielschnitt von 8.621 Zuschauern.
und ja Haching hatte bisher insgesamt 8.100 Zuschauer.
Sind aber ein paar Mannschaften die mit ihren Gesamtzuschauer unter unseren Durchschnitt sind. Kann ich bei Bedarf gerne auflisten.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 17241Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 12. Okt 2015, 14:00

Nobnab, kannst du eigentlich auch ausfindig machen, wie viele Ecken und Freistöße wir in dieser Saison für ein Standardtor brauchen?
Und wie viele Ecken und Freistöße werden gegen uns benötigt um ein Tor zu erzielen?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 17243Beitrag Nobnab
Mo 12. Okt 2015, 14:42

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Nobnab, kannst du eigentlich auch ausfindig machen, wie viele Ecken und Freistöße wir in dieser Saison für ein Standardtor brauchen?
Und wie viele Ecken und Freistöße werden gegen uns benötigt um ein Tor zu erzielen?
Leider nein, ich habe nun schon öfter nach solchen Daten gesucht. Diese gibt es leider nur in höheren Klassen. Man könnte einzeln für jedes Spiel recherchieren ob es ein Freistoßtor gab, allerdings rechtfertigt das wohl nichtmal bei mir den Aufwand ;-) Desweiteren ist es ein Ding der Unmöglichkeit Ecken und und torlose Freistöße zu recherchieren.

Tut mir leid. Aber spätestens ab Liga 2 kann ich mindestens mit Ecken aufwarten
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 17244Beitrag Violence
Mo 12. Okt 2015, 15:02

Nobnab hat geschrieben:Tut mir leid. Aber spätestens ab Liga 2 kann ich mindestens mit Ecken aufwarten
Gut das du noch so jung bist und dies wahrscheinlich als einziger miterleben wirst :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 19189Beitrag Nobnab
Fr 12. Feb 2016, 08:52

Hier mal eine kleine optische Darstellung wo bisher mit unser Problem lag:

Bei den Spielen gegen die oberen Mannschaften ist noch alles in Ordnung:
Bild

Interessanter wird es wenn man unsere Spiele gegen die unteren Mannschaften im Vergleich zum derzeitigen Tabellenführer Burhausen sieht:

Bild Bild

Und dazu noch wie schwer wir uns im Vergleich Auswärts bei den "schwächeren" Gegnern tun:

Bild Bild


(Die fehlenden Wappen sind auf ein Fehler im Programm zurückzuführen, welches ich noch behebe. Stört hoffentlich nicht zu sehr)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 19190Beitrag Nobnab
Fr 12. Feb 2016, 09:19

Vielleicht auch interessant für den ein oder anderen:

Bild Bild
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 19191Beitrag Nobnab
Fr 12. Feb 2016, 09:38

Was zudem schade ist:

Wir sind derzeit die einzige Mannschaft die Auswärts seit mindestens 3 Spieltagen nur Niederlagen einfährt.
Seit 6 Auswärtspartien warten wir sogar auf einen Sieg
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 20498Beitrag Nobnab
Do 21. Apr 2016, 19:22

Aktueller VFL Wolfsburg Kader, welcher für die 2. Mannschaft derzeit Spielberechtigt wäre:

Diego Benaglio (TW) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen
Koen Casteels (TW) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert
Max Grün (TW) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert

Robin Knoche (IV) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert
Naldo (IV) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen
Felipe (IV) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert
Moritz Sprenger (IV) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert

Marcel Schäfer (LV) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen

Sebastian Jung (RV) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert

Luiz Gustavo (DM) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen
Carlos Ascues (DM) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert
Paul Seguin (DM) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert

Vieirinha (RA) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen
Ismail Azzaoui (RA) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert
Sebastian Stolze (RA) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert

Bas Dost (MS) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen
Leandro Putaro (MS) - mindestens 4 Pflichtspiele in Folge nicht zum Einsatz gekommen / weniger als die Hälfte der Pflichtspiele absolviert

(Nicklas Bendtner hat bis 30.06.16 Sonderurlaub. Deswegen wird er nicht berücksichtigt)


Als Grundlage benutzte ich den Spielerkader welcher auf Transfermarkt.de verwendet wird.

Abschließend kann ich meine Befürchtung bestätigen. Es gibt einige Spieler die verletzungsbedingt mindestens einmal 4 Pflichtspiele in Folge pausieren musste. Wobei es ja wie ich schon geschrieben hab viele Fragezeichen gibt unter welchen Umständen die jeweiligen Regelungen greifen.

Bei Bedarf oder Interesse kann ich die Liste gerne aktuell halten
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 20502Beitrag Socrates
Do 21. Apr 2016, 19:51

Klasse, Nobnab, ich selbst war zu faul um mir das rauszusuchen. Bitte aktuell halten :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 20505Beitrag Bene
Do 21. Apr 2016, 20:01

Ist es nicht vielleicht so, dass ein Spieler nur dann in der zweiten Mannschaft auflaufen darf, wenn er vor dem betreffenden Spiel vier Spiele nicht für die erste Mannschaft gemacht hat?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 20506Beitrag Nobnab
Do 21. Apr 2016, 20:05

Wäre aus meiner Sicht auch logischer, da sich ja sonst wie man sieht die Bedingung 4 Spiele und die Hälfte der Pflichtspiele gegenseitig aufhebt. Da jeder der weniger als die Hälfte hat, zwangsläufig auch 4 Spiele in folge nicht spielte.

Mach dazu gleich mal ne alternative Liste
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 20507Beitrag Bene
Do 21. Apr 2016, 20:09

Andererseits ist in der Definition, was ein Stammspieler ist bzw. wann er seinen Stammspieler-Status verliert, nicht davon die Rede, dass das vier Spiele vorher sein muss:

Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes.
Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler- Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins.


Der letzte Absatz bedeutet also, dass man auch wieder zum Stammspieler wird, wenn er mehr als die Hälfte der Pflichtspiele gemacht hat oder?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Statistiken, Zahlen, Daten

Beitrag: # 20508Beitrag Nobnab
Do 21. Apr 2016, 20:18

Würde in meinen Augen bedeuten: Das er ab den ersten Spiel wieder mindestens die hälfte der Spiele absolviert, nach der Pause von den mindestens 4 Spielen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten