Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 11632Beitrag BLURT
Do 12. Mär 2015, 16:19

Isotopen-Toni hat geschrieben:Sollte es Rothammer wirklich gelingen seinen Sportlichen Leiter Keller auch in der Regionalliga durchzudrücken, kann der Jahn auch gleich Drittligist bleiben.
???
Wolltest du diese Saison noch aufsteigen?

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 11634Beitrag Isotopen-Toni
Do 12. Mär 2015, 16:30

BLURT hat geschrieben:
Isotopen-Toni hat geschrieben:Sollte es Rothammer wirklich gelingen seinen Sportlichen Leiter Keller auch in der Regionalliga durchzudrücken, kann der Jahn auch gleich Drittligist bleiben.
???
Wolltest du diese Saison noch aufsteigen?
Den Einwand kapier ich grad ned. Lebe ich in einer Parallelwelt oder ist der Jahn im Moment noch in der 3. Liga, sprich Drittligist?
Gemeint war: Bleibt Keller möglicherweise auch eine Klasse tiefer - sein Abschied wär das einzig Positive bei Abstieg - bleiben wir lieber gleich drin. Möglichst auch ohne Keller, aber der Vertrag...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12287Beitrag Violence
So 19. Apr 2015, 21:03

Gehen dürfen: Aosman und Strebinger...

Gehen müssen: Geipl, Windmüller, Öztürk und Hein...

Der Rest darf gerne bleiben...

Diskussionen erwünscht 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12290Beitrag Bene
So 19. Apr 2015, 21:21

Violence hat geschrieben:Gehen dürfen: Aosman und Strebinger...

Gehen müssen: Geipl, Windmüller, Öztürk und Hein...

Der Rest darf gerne bleiben...

Diskussionen erwünscht 8)
Steininger ist auch nur ausgeliehen und wird dann auf alle Fälle zurückgehen oder?

Hein und Windmüller würde ich für die Regionalliga auf alle Fälle behalten wollen. Vielleicht fasst Hein dann leistungsmäßig wieder Fuß.
Für Windmüller wirds aber sehr schwer werden, einen Stammplatz zu bekommen, falls der Großteil der jetzigen Mannschaft bleiben sollte.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12292Beitrag Violence
So 19. Apr 2015, 21:40

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Gehen dürfen: Aosman und Strebinger...

Gehen müssen: Geipl, Windmüller, Öztürk und Hein...

Der Rest darf gerne bleiben...

Diskussionen erwünscht 8)
Steininger ist auch nur ausgeliehen und wird dann auf alle Fälle zurückgehen oder?

Hein und Windmüller würde ich für die Regionalliga auf alle Fälle behalten wollen. Vielleicht fasst Hein dann leistungsmäßig wieder Fuß.
Für Windmüller wirds aber sehr schwer werden, einen Stammplatz zu bekommen, falls der Großteil der jetzigen Mannschaft bleiben sollte.
Du siehst es eher "sportlich"?!? OK, da werden wir eh nicht auf nen gleichen Nenner kommen.
Bin gerade sehr "emotional" und da passt die (von mir vergessene) Personalie Steininger gut ins Bild. Denn der darf si a gern "schleicha"!

Nee, nee... Mit diesen besagten Spielern (Geipl, Windmüller, Öztürk, Hein und Steininger) kann und will ich mich nicht mehr identifizieren!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12293Beitrag Bene
So 19. Apr 2015, 21:52

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Gehen dürfen: Aosman und Strebinger...

Gehen müssen: Geipl, Windmüller, Öztürk und Hein...

Der Rest darf gerne bleiben...

Diskussionen erwünscht 8)
Steininger ist auch nur ausgeliehen und wird dann auf alle Fälle zurückgehen oder?

Hein und Windmüller würde ich für die Regionalliga auf alle Fälle behalten wollen. Vielleicht fasst Hein dann leistungsmäßig wieder Fuß.
Für Windmüller wirds aber sehr schwer werden, einen Stammplatz zu bekommen, falls der Großteil der jetzigen Mannschaft bleiben sollte.
Du siehst es eher "sportlich"?!? OK, da werden wir eh nicht auf nen gleichen Nenner kommen.
Bin gerade sehr "emotional" und da passt die (von mir vergessene) Personalie Steininger gut ins Bild. Denn der darf si a gern "schleicha"!

Nee, nee... Mit diesen besagten Spielern (Geipl, Windmüller, Öztürk, Hein und Steininger) kann und will ich mich nicht mehr identifizieren!
Aber Deine Emotionalität ist doch stark von der sportlichen Leistung der einzelnen Spieler abhängig oder?
Zumindest was Geipl, Öztürk und zum Teil Hein anbelangt. Die bringen Dir zu wenig Leistung, daher nerven sie dich, stimmts?
Warum Du Windmüller dazu zählst, weiß ich nicht...

Und was ist mit Herzel...?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12296Beitrag Violence
So 19. Apr 2015, 22:23

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Gehen dürfen: Aosman und Strebinger...

Gehen müssen: Geipl, Windmüller, Öztürk und Hein...

Der Rest darf gerne bleiben...

Diskussionen erwünscht 8)
Steininger ist auch nur ausgeliehen und wird dann auf alle Fälle zurückgehen oder?

Hein und Windmüller würde ich für die Regionalliga auf alle Fälle behalten wollen. Vielleicht fasst Hein dann leistungsmäßig wieder Fuß.
Für Windmüller wirds aber sehr schwer werden, einen Stammplatz zu bekommen, falls der Großteil der jetzigen Mannschaft bleiben sollte.
Du siehst es eher "sportlich"?!? OK, da werden wir eh nicht auf nen gleichen Nenner kommen.
Bin gerade sehr "emotional" und da passt die (von mir vergessene) Personalie Steininger gut ins Bild. Denn der darf si a gern "schleicha"!

Nee, nee... Mit diesen besagten Spielern (Geipl, Windmüller, Öztürk, Hein und Steininger) kann und will ich mich nicht mehr identifizieren!
Aber Deine Emotionalität ist doch stark von der sportlichen Leistung der einzelnen Spieler abhängig oder?
Zumindest was Geipl, Öztürk und zum Teil Hein anbelangt. Die bringen Dir zu wenig Leistung, daher nerven sie dich, stimmts?
Warum Du Windmüller dazu zählst, weiß ich nicht...

Und was ist mit Herzel...?
Nee, eben nicht. Rein Sportlich bilde ich mir überhaupt keine Meinung. Wie auch? Ich kann die 4. Liga überhauptnicht einschätzen und somit hab ich keine Ahnung wer uns da weiterbringt.
Rein objektiv müssten uns ja alle weiterbringen, weil es ja eine Liga nach unten geht, oder?
Somit dürfen ja alle bleiben (außer die von mir genannten) um wenigstens ein paar Sige in Liga 4 zu erleben...

Was meine 4 Lieblinge betrifft da hab ich schon meine Meinung:
Arschkriecher ohne eigene Meinung! Eigene Mitspieler in die Pfanne hauen! 0,0% Identifikation mit dem Verein! Übertriebene "sich gegen FANS stellen"! Etc...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12297Beitrag Karl schamriss
So 19. Apr 2015, 22:28

Gehen duerfen alle, die es nicht verdient haben hier ueberhaupt noch genannt zu werden und die uns in die Vorhoelle der Fussballniederungen manövriert haben
Bitte auch gleich Janni und die Domspatzen einbetonieren, welche die Gute Laune und den Soundtrack zum Untergang geliefert haben

P.S. 8 karten fuer den opener gegen Augsburg hoechstbietend abzugeben
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12298Beitrag BLURT
So 19. Apr 2015, 23:34

@Ronni

Weiß nicht, woher du das Gerücht hast, dass ich in deinem Forum nicht mitlesen würde. Natürlich lese ich bei euch immer mit. Gehört zu meinem Bildungsauftrag mit dazu. Was unseren Disput über Herdas Tendenz bei der Darstellung Brands anbelangt: Da ist einfach klar, dass du seinen Tonfall selbst noch in deinen Beleg-Zitaten falsch einordnest. Vielleicht erklärt er sich ja selber nochmal, einfach nur zur Güte oder zur Beruhigung der Gemüter.
Was meine eigene Einschätzung von Brand angeht, da lasse ich mich sicher nicht von seiner Rhetorik blenden. Mich in dem Zusammenhang "einfältig" zu nennen, ist schon ein bisschen sehr streng, findest du nicht?
Habe gute Gründe für mein Plädoyer und die auch hier kundgetan, aber zugegebenermaßen noch mehr Instinkt, was diese Personalie angeht. Und auf diesen lasse ich nichts kommen. Brauche ich auch nichts drauf kommen lassen, wenn ich mal meine voreiligen Urteile der letzten 30 Jahre Revue passieren lasse.
Wenn wir uns weiter seriös streiten wollen, müsstest du dich hier mal anmelden (sorry, Vio), weil ich bin ja bei euch da drüben dauerhaft gesperrt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12299Beitrag daredevil
Mo 20. Apr 2015, 09:03

Mit Sicherheit selbst gehen werden:
Strebinger Steininger Lorenzi Aosman

Nicht verlängern würde ich mit:
Bergdorf Windmüller Hein Herzl Geipl Güntner Kurz Schmid Rech Lienhard Öztürk Franziskus Sigurdsson Gfreiter

Schön wäre eine Verlängerung mit:
Hesse Knoll Hofrath Nachreiner Sinkiewicz Pusch Königs Trettenbach

Unentschlossen bin ich bei:
Lachheb weil ich ihn nicht wirklich einschätzen kann. Die Körpergröße ist beeindruckend und in der RL sicher für einige Kopfballtore gut aber sonst.

Wurscht ist es mir bei:
Dürmeyer Heep Kopp
Da wird wohl vor allem die Kostenthematik den Ausschlag geben. Die beiden machen das für lau und bieten sich zum Kader auffüllen wohl an.

Zur Personalie Hein würde ich sagen dass er mit dem Betrag den er vom Jahn monatlich erhält extem überbezahlt ist. Ich würde sogar sagen dass er mit am weitesten von den Erwartungen bzw. seinen Möglichkeiten entfernt ist. Entweder Vertrag extrem eindampfen oder gar keinen mehr anbieten. Die Kohle kann man besser investieren.

Gerne sehen würde ich auch im nächsten Jahr noch Lorenzi aber das dürfte wohl sehr utopisch sein. Es gibt ja auch genug IV auf dem Markt die man holen kann. Somit ist das keine Problempersonalie.
Zuletzt geändert von daredevil am Mo 20. Apr 2015, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12300Beitrag daredevil
Mo 20. Apr 2015, 10:00

Man sollte sich nicht an falsche Vorstellungen und Emotionen klammern.
In Bezug auf den Weggang einer "Inventar" Personalie wie Hein wäre ich da eher positiv überrascht und würde sogar von Aufbruchstimmung reden.
Ganz nach Maxime aus Moneyball:"Sie sollten froh sein dass er nicht mehr auf ihrer Gehaltsliste steht denn das eröffnet ihnen eine ganze Reihe interessanter Möglichkeiten."
So eine lange Erfolgsbeziehung kann man nicht erzwingen. Und nur weil er hier durch die Jugendmannschaften gewandert ist und im weitesten Sinne aus der Region kommt würde ich da keine Zwangsbeziehung daraus ableiten.
Er muss auch irgendwann wieder in die Spur kommen. Wenn ich ehrlich bin hat er seit dem Spiel gegen St. Pauli und Köln keine erwähnenswerte Leistung mehr gezeigt. Klingt vielleicht hart ist aber so. Ewig von dem Tor in Karlsruhe zu reden kann es auch nicht sein. Um ehrlich zu sein ich kann das nicht mehr hören.

Von daher entweder mächtig eindampfen oder nichts mehr anbieten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12301Beitrag Violence
Mo 20. Apr 2015, 11:50

daredevil hat geschrieben:Mit Sicherheit selbst gehen werden:
Strebinger Steininger Lorenzi Aosman

Nicht verlängern würde ich mit:
Bergdorf Windmüller Hein Herzl Geipl Güntner Kurz Schmid Rech Lienhard Öztürk Franziskus Sigurdsson Gfreiter

Schön wäre eine Verlängerung mit:
Hesse Knoll Hofrath Nachreiner Sinkiewicz Pusch Königs Trettenbach

Unentschlossen bin ich bei:
Lachheb weil ich ihn nicht wirklich einschätzen kann. Die Körpergröße ist beeindruckend und in der RL sicher für einige Kopfballtore gut aber sonst.

Wurscht ist es mir bei:
Dürmeyer Heep Kopp
Da wird wohl vor allem die Kostenthematik den Ausschlag geben. Die beiden machen das für lau und bieten sich zum Kader auffüllen wohl an.

Zur Personalie Hein würde ich sagen dass er mit dem Betrag den er vom Jahn monatlich erhält extem überbezahlt ist. Ich würde sogar sagen dass er mit am weitesten von den Erwartungen bzw. seinen Möglichkeiten entfernt ist. Entweder Vertrag extrem eindampfen oder gar keinen mehr anbieten. Die Kohle kann man besser investieren.

Gerne sehen würde ich auch im nächsten Jahr noch Lorenzi aber das dürfte wohl sehr utopisch sein. Es gibt ja auch genug IV auf dem Markt die man holen kann. Somit ist das keine Problempersonalie.
Ich seh schon, mit dir komm ich da zusammen (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12306Beitrag daredevil
Mo 20. Apr 2015, 14:46

Eine wichtige Personalie hab ich noch ausgespart.
Christian Brand.
An ihm scheiden sich wohl die Geister. Die einen sind begeistert von anderen wird er eher kritisch beäugt.
Ich gebe zu dass ich mich da nicht so ganz für eine Seite entscheiden kann.
Zum einen ist schon klar zu erkennen wie er spielen lassen will. Und das gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Es wird immer versucht mit hohem Tempo die Dinge anzugehen. Auch die Beurteilung der Spieler und ihre Qualitäten passen schon finde ich.
Etwas komisch finde ich zum Teil seine taktischen Aufstellungen und auch teilweise seine Auswechslungen.
Ausserdem erinnert sein Auftreten in den PKen schon auch etwas an Kommödien vergangener Tage. Vielleicht auch nur weil HR den kongenialen Logenpartner Waldorf gibt. Insgesamt wäre es mir da schon recht wenn er sich da mal ein bisschen zusammenreissen würde. Beispielhaft möchte ich da seinen süffisanten Ausflug ins digitale Ticketing erwähnen als er sagte dass es doch normal wäre das Ticket auf dem Handy zu haben und so Einlass zu bekommen. Da hat der Till Müller versucht die Lächerlichkeit einzugrenzen.
Andererseits finde ich seine Art erfrischend und locker. Der Typ hat Rock'n Roll! Und die richtige Musikrichtung hat er auch im Auto!

Insgesamt: Ich weiß es nicht ob er bleiben sollte. Wie immer kommt es drauf an was danach käme.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12309Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 20. Apr 2015, 14:49

Zumindest war er der Falsche, um uns in Liga 3 zu halten.
Ein Feuerwehrmann mit Erfahrung hätte das (mit dem neuen Kader) bewerkstelligen können.
Vita vor Kompetenz!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Wer soll gehen...? Wer darf bleiben...?

Beitrag: # 12311Beitrag Violence
Mo 20. Apr 2015, 14:57

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Zumindest war er der Falsche, um uns in Liga 3 zu halten.
Ein Feuerwehrmann mit Erfahrung hätte das (mit dem neuen Kader) bewerkstelligen können.
Vita vor Kompetenz!
Er wird halt immer eine "Keller-Verpflichtung" bleiben. Bei Erfolg wäre es GLÜCK und bei Misserfolg wäre Keller Schuld! Somit hat er das schönste Leben und würde wohl ja sagen. Ob es was bringt?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten