Halle vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12435Beitrag Violence
Mo 27. Apr 2015, 12:14

Also, noch 4 Spiele "ertragen" um dann in Liga 4 die selbe Scheisse zu ertragen?
Mit Halle (A), Chemnitz (H), Bielefeld (A) und Fortuna Köln (H) spielen wir schon gegen namenhafte Gegner. Also lautet die Devise: genießen und Schnautze halten, denn es ist nichts mehr änderbar!

Da muss man heute diesen Artikel lesen:
Sportliche Situation "nicht angenehm"
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 25910.html
Ich sag nur, durchlesen und genießen :mrgreen:

Diese Saison wird die wohl traurigste Saison aller Zeiten!
Abgestiegen sind wir zwar schon öfter, aber einen Abschied vom geliebten Jahnstadion hat man nicht alle Tage... Und dies ist ja des traurige: Abstieg (vermeidbar) + Abschied vom Stadion (notwendig) = unbeschreibbare Traurigkeit gepaart mit viel Wut und a priese Ratlosigkeit oben drauf!

Ja wie soll man des jemanden erklären der den Jahn nur aus der MZ kennt? Richtig, man kann es nicht erklären... Man kann sich nur in sein Jahn-Fan-Schneckenhaus verkriechen und hoffen dass dich keiner danach fragt!
Soll ich euch was sagen? Kann man denn noch Jahnfan sein in Liga 4? Wenn die selben Stümper in der Machtzentrale das Sagen haben? Diese "Mistviecher" wollen doch unbedingt während der Erstsaison (neues Stadion) im Amt sein, denn da gibt es ja die beste Presse (unabhängig vom Sportlichen).
Kann mir da denn Golfino + Gefolge schon vorstellen wenn se zum Kulinarischen verkosten in die neue Arena einladen... Da kann man Kontakte knöpfen die ein Leben lang halten, aber halt nix mit dem Sportlichen zu tun haben.
Denn nach einem "nicht sofortigen Wiederaufstieg" werden sich die drei so schnell aus dem Staub machen das es nur ne Wolke zu sehen gibt!

Also, wie bringt man die Restsaison am besten über die Bühne? Dies muss wohl jeder für sich entscheiden... Denn egal was man macht, entweder man schadet sich selbst, oder man vernichtet wertvolle Energie für NIX! So ist es eben bei einer "ausgegliederten" Fußballabteilung! Da hat man als Fan nicht wirklich etwas zu melden und muss es eben schlucken!!!

Wie soll man dann mit der neuen Saison umgehen? Da wo ein Brand und Keller wieder Spieler ans Land ziehen die entweder nicht geeignet, oder nicht trainierbar sind?!?
Kann man sich da auf die neue Saison freuen? Schon klar, neues Stadion wir super sein, aber hat mich jemals ein "Stadion" gejuckt? Wind, Regen, Kälte, Schnee und Plastiktoiletten waren für Fans doch noch nie ein Hindernis um "guten Fußball" zu sehen, oder?
Egal, jetzt sitzen / stehen wir halt dann Windgeschützt im Stadion und müssen uns von Kälte und Schnee nicht mehr fürchten... Auch das "auf Toilette gehen" wird in eine Ebene gehoben da wo man mit der Zunge schnalzt um anschließend sagen zu können: "des war doch mal a Schiss"!
NEIN! Das will ich nicht! Erstens bin ich ein Heimscheisser und zweitens ein MANN der vorne ein Gehänge hat des es ihm erlaubt auch auf ein Plasikklo zu gehen oder sonst wo ein Geschäft zu errichten! Ich will Profifussball mit eine "Option" auf 2. Liga! Und diese Illusion hat man mir genommen und somit hab ich den Glauben an gewisse Menschen verloren! Dies kann man auch nicht wieder gut machen, nein! Gewisse Leute werden IMMER in Verbindung gebracht mit großen Katastrophen... Will jetzt da keine "Diktatoren-Vergleiche" ziehen, aber in unserem Fall wurde grob fahrlässig gehandelt ohne Rücksicht auf Verluste!

Ach ja, fussball wird ja am Samstag auch noch gespielt... Deswegen mein Tipp: 1:0 Sieg des SSV Jahn, damit wir uns noch ein paar Wochen lang diese Scheisse anhören dürfen in etwa: "HOFFNUNG besteht", "aller aller letzte Chance" etz.

Moderatoren und Admin, wir brauchen unbedingt Kotzsmilies!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12436Beitrag Bene
Mo 27. Apr 2015, 12:42

Der Preis für die (bis jetzt) treffendste und der jeweiligen Stimmung am angemessensten Spieltagseröffnung in der Saison 2014/2015 geht an das Forumsmitglied Violence!

Respekt!

Du kannst bei den Preisen wählen zwischen:

- einer gebrauchten Haargel-Tube von Christian Keller
- einem "match-worn"-Fanschal von Hans Rothammer
- einer Joachim-Wolbergs-Puppe, die auf Knopfdruck "Der Jahn steigt nicht ab" sagt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12447Beitrag Bene
Mo 27. Apr 2015, 17:15

Hab ich da eigentlich richtig gerechnet?
Wenn wir am Samstag in Halle verlieren und Unterhaching nur einen Punkt zuhause gegen Cottbus holt, stehen wir bereits als erster Absteiger fest, da es dann 9 Punkte und ein wesentlich schlechteres Torergebnis auf Platz 17 wären.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12464Beitrag Violence
Di 28. Apr 2015, 18:27

Und weiter geht's...
Auch dieses Spiel wird wieder im Stream übertragen
http://m.mdr.de/sport/sport-im-osten/th ... ilredirect
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12476Beitrag Violence
Mi 29. Apr 2015, 20:04

MÖGLICHST TEUER VERKAUFEN
Nach dem 0:0 gegen den FSV Mainz 05 II, sieht die Tabellensituation für den Jahn leider trist aus. Das enttäuschende Remis vom vergangenen Wochenende ist immer noch nicht vollständig verdaut. Trotzdem schaut die Mannschaft nach vorne und will nicht aufstecken und versuchen, sich in den verbleibenden Spielen möglichst teuer zu verkaufen. Am nächsten Samstag ist die Mannschaft beim Halleschen FC zu Gast. Wie immer haben wir heute die Profis im Training besucht und konnten dabei sehen, dass der Kampfgeist noch nicht erloschen ist.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2848
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Und noch eine letzte Chance ...

Beitrag: # 12483Beitrag Jürgen Herda
Do 30. Apr 2015, 17:02

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich trete nicht in meiner Eigenschaft als einiziger Jahn-Kommentator nördlich der Naablinie zurück - sondern verabschiede mich zu einer 14-tägigen Reisereportage Richtung Südfrankreich - hier der erste Bericht meiner ausgezeichnet gebrieften Urlaubsvertretung, die das zweifelhafte Vergnügen hat, die allerletzten Chancen aufzuarbeiten - beste Grüße, jrh:

Mannschaft kämpft um Klassenerhalt - Samstag Spiel gegen Halleschen FC: Wenn der SSV Jahn am Samstag (Anstoß 14 Uhr) beim Halleschen FC antritt, geht es um seine allerallerallerletzte Chance, den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür ist selbstredend ein Dreier Voraussetzung. Sollte man verlieren und gleichzeitig Unterhaching gegen Cottbus gewinnen, wäre man auch theoretisch abgestiegen. Daran will man beim SSV aber nicht denken.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/457 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Und noch eine letzte Chance ...

Beitrag: # 12484Beitrag Violence
Do 30. Apr 2015, 17:20

Jürgen Herda hat geschrieben:Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich trete nicht in meiner Eigenschaft als einiziger Jahn-Kommentator nördlich der Naablinie zurück - sondern verabschiede mich zu einer 14-tägigen Reisereportage Richtung Südfrankreich - hier der erste Bericht meiner ausgezeichnet gebrieften Urlaubsvertretung, die das zweifelhafte Vergnügen hat, die allerletzten Chancen aufzuarbeiten - beste Grüße, jrh:

Mannschaft kämpft um Klassenerhalt - Samstag Spiel gegen Halleschen FC: Wenn der SSV Jahn am Samstag (Anstoß 14 Uhr) beim Halleschen FC antritt, geht es um seine allerallerallerletzte Chance, den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür ist selbstredend ein Dreier Voraussetzung. Sollte man verlieren und gleichzeitig Unterhaching gegen Cottbus gewinnen, wäre man auch theoretisch abgestiegen. Daran will man beim SSV aber nicht denken.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/457 ... n,1,0.html
Na denn, schönen (Arbeits-) Urlaub Jürgen 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12486Beitrag Jürgen Herda
Do 30. Apr 2015, 17:49

Danke, gerne!
So was in der Art: http://www.europeonline-magazine.eu/wil ... 42338.html
(Pardon, gehört jetzt wahrscheinlich nicht zu Halle, sondern zu Lorenzi - Grüße auch an Grégory)
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12489Beitrag Bene
Fr 1. Mai 2015, 09:19

Pressekonferenz Hallescher FC vor dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=471ykVEk8K0

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12490Beitrag daredevil
Fr 1. Mai 2015, 09:47

Hier die PK des SSV vor dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=kE-D1UJ3sRg

Interessant die Aussage von Brand dass es keine oder mit Bielefeld nur eine Konstante in der Dritten Liga gibt. Da hat der uns wohl unterschlagen. Konstanter gehts eigentlich nicht oder?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12491Beitrag Bene
Fr 1. Mai 2015, 09:58

Der Jahn hat nichts mehr zu verlieren:

http://www.mittelbayerische.de/topstory ... 27804.html

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12493Beitrag Violence
Fr 1. Mai 2015, 12:05

TURMFUNK UND TICKER GEGEN HALLE
Die Jahnelf tritt am 35. Spieltag beim Halleschen FC an. Christian Brand und seine Truppe haben sich für die Partie viel vorgenommen. Ab 13.45 Uhr versorgen Euch wie gewohnt Turmfunk und Liveticker mit den wichtigsten Infos rund um das Spiel.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/2852
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12495Beitrag Violence
Fr 1. Mai 2015, 17:18

Halles Coach erwartet "ekliges Spiel"
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 27989.html
Naja, auch ich erwarte ein "ekliges Spiel" :cry:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12502Beitrag BLURT
Sa 2. Mai 2015, 13:56

Mein Halbzeitfazit: 2 katastrophale individuelle Fehler machen eine sehr respektable Mannschaftsleistung zunichte.
Vorne regiert leider weiterhin der Chancentod. Positiv ansonsten noch: Strebinger bewirbt sich mit Macht um ein weiteres Lehrjahr in Liga 4 beim Jahn.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Halle vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12503Beitrag Socrates
Sa 2. Mai 2015, 14:00

Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen.

Hat jemand gehört, warum Aosman ein Päuschen bekommen hat? Bei Palle kann ich es mir denken.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten