Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 372Beitrag Maxvonthane
Do 27. Jun 2013, 09:30

Dimitrios Anastasopoulos (23) verstärkt den SSV Jahn Regensburg. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom griechischen Erstligisten AEK Athen an die Donau und erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Anastasopoulos, der beim SSV Jahn die Rückennummer 21 erhält, zeigte sich nach der Vertragsunterschrift hocherfreut: „Es war immer mein Traum für ein deutsches Team zu spielen und ich bin sehr glücklich, dass es jetzt beim SSV Jahn geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten zum Team zu stoßen, die deutsche Sprache zu lernen und dem SSV Jahn beim Erreichen seiner Ziele zu helfen.“ Anastasopoulos absolvierte in der letzten Woche beim Jahn ein Probetraining und konnte auf der „Sechser-Position“ sowohl in den Trainingseinheiten als auch beim 3:1-Testspielsieg gegen Zweitligist 1860 München überzeugen.


Dimitrios Anastasopoulos bringt trotz seiner erst 23 Jahre bereits viel Erfahrung mit. Er strahlt Ruhe am Ball aus und ist ein intelligenter Spieler, der ein Spiel lesen und kontrollieren kann“, ist Christian Keller, Sportlicher Leiter beim SSV Jahn, überzeugt von den Qualitäten des Neuzugangs. In Griechenland absolvierte Anastasopoulos für AEK Athen und Panionios Athen 41 Spiele in der 1. Liga („Super League“) und für AO Kavala 18 Spiele in der 2. Liga („OPAP Football League“). Außerdem lief er fünf Mal als Kapitän der griechischen U17 Nationalmannschaft auf. Dimitrios Anastasopoulos stößt am Sonntag zum Team und reist gleich mit ins einwöchige Trainingslager nach Bad Gögging.

„Verständnisprobleme mit taktischen Anweisungen wird es nicht geben“, scherzt Cheftrainer Thomas Stratos, ebenfalls gebürtiger Grieche, um dann jedoch klarzustellen: „Dimitrios wird direkt nach dem Trainingslager damit beginnen, Deutschunterricht zu nehmen. Fußballerisch bringt er alles mit.
- Quelle TVA
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

hi max

Beitrag: # 373Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 27. Jun 2013, 10:10

konntest du dir im Training schon ein eigenes Bild machen, mich würd deine Meinung zu dem Spieler intressieren

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 374Beitrag Maxvonthane
Do 27. Jun 2013, 10:11

Da musst du Bene oder Vio fragen!
Ich kann beruflich auf kein Training mehr gehen - ich bin nur so überrascht - weil es eigentlich hießt das nur einer der ersten Ladung Testspieler überzeugen konnte und da war ja Dressler dabei, von dem jeder dachte das er genommen wird.

Außerdem haben wir mit Hein, Kurz, Kotzke drei Leute die DM spielen können und mit Windmüller, Weidlich, Velagic und Neunaber weitere die das in der Not auch können.
Kann mir nur denken das a) noch einer geht von den Leuten oder b) Anas eher offensiv eingesetzt wird.

btw Kurz trägt normal die Nummer 21!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 380Beitrag BLURT
Do 27. Jun 2013, 19:51

Ich weiß ja nicht, was Vio oder Bene sagen würden. Aufgrund eines Trainingseindrucks. Aber wir haben einen Trainer, der das hauptberuflich macht. Der hat sich offenbar ein Bild gemacht und der wollte ihn haben. Das muss reichen. Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, hat unser Trainer sowieso immer recht. Deshalb:
Willkommen AnastassiaPulos! Dürfen wir Natascha sagen? (bloß wegen der Frauenquote und weil wir nie und nimmer griechisch lernen)

Ganz nebenbei: Was treibt einen griechischen Erstligaspieler eigentlich in die 3. Liga in Deutschland? Wird da schon in Drachmen bezahlt, hab ich was verpasst?
Wenn er echt ein Guter ist, haben wir ihn wohl wegen Stratos und Rehakles, der da für Deutschland ewig Stimmung gemacht hat:
Wir sind die Griechen von morgen!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2155Beitrag daredevil
Mi 27. Nov 2013, 10:27

Hab mich schon gefragt wann die Diskussion endlich mal öffentlich geführt wird. Soll heißen wann sind die Verantwortlichen von seinen Darbietungen derart angepisst dass sie es öffentlich machen.
Nun ists endlich so weit. Hier der Artikel in der MZ.

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... tient.html

Ich kann mich nicht daran erinnern wann wir das letzte mal einen Mann verpflichtet haben bei dem Erwartung und Leistung so weit auseinanderklaffen. Anscheinend hat er nicht mal die notwendige Einstellung im Training sonst würden sie soetwas nicht öffentlich sagen.
Verlassen wird er uns wohl eher nicht sondern er wird seinen Vertrag aussitzen. Leider.
Er ist auch einer der Gründe warum wir nicht die Leistungen bringen die ich oder vielleicht auch andere erwarten. Denn ihn habe ich schon als Spielmacher eingeplant. Für mich ein totaler Nuller. Verdient wahrscheinlich am besten aber wir haben nichts davon.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2156Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 27. Nov 2013, 12:54

Super Aussage " vielleicht haben wir uns durch die guten eindrücke im Probetraining täuschen lassen"
ich glaub eher es waren keine guten Eindrücke da vielleicht fehlte einfach die Kompetenz das zu sehen.
Aber das ist jetzt eine reine Vermutung.
:--( :mrgreen:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2158Beitrag Maxvonthane
Mi 27. Nov 2013, 13:50

Kann ich absolut nicht unterschreiben und finde es auch schon mehr als fragwürdig das so in der Öffentlichkeit zu präsentieren! Stratos zeigt hier wieder mal das er eben nicht der gute Laune Bär vom Jahn ist, sondern ein knallharter Hund.

Ich weiß nicht was er Dimi wirklich vorwerfen will, in den Spielen wo er gespielt hat war er keinen Deut schlechter als der Rest der Mannschaft und in den Testspielen vor der Saison sogar immer einer der besseren im Team und dann plötzlich nach 5 Spielen hat er keine Rolle mehr gespielt und wurde von Güntner ersetzt, der nun auch keine große Offenbarung war auf der 6er Position.

Das es gegen Kurz, Hein und Kotzke eng werden würde war denke ich jedem klar und wenn Stratos gemeint hätte, das Dimi nach den Testspielen wirklich an den drei vorbeikommt, dann frage ich mich schon, ob Stratos wirklich der große Experte ist, für den ihn jeder hält.
Vor allem weil die ganze Zeit ersichtlich war das Dimi einfach kein Defensvier 6er ist und dann trotzdem neben Hein, dem 6er/8er aufgestellt wurde. Von dem was ich gesehen habe, ist Dimi ein schneller und technisch feiner Spieler mit einem Auge für das Spiel. Wo es leider happert sind seine Bewegungen beim Umschalten und sein Zweikampfverhalten - was aber Dinge sind die man einem 23 jährigen Spieler schon noch beibringen kann.

Das extrem negative Bewertung einiger Fans zu ihm kann ich Null nachvollziehen - im Gegenteil sehe ich da einen Dressler auf den man ja wirklich gebaut hat, als viel fataler in seinem Spiel an als einen Anastasopoulos. Auch Velagic und Windmüller spielen nur deswegen in der IV weil es schlicht keine Alternativen gibt.

Zu guter letzt, kann ich hier mal andeuten das zur Entwicklung eines Spielers mehr gehört als nur der Spieler selber und da weiß ich in dem Fall aus direkter Nähe, das sich der Jahn da selber an die Nase fassen darf!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2159Beitrag daredevil
Mi 27. Nov 2013, 14:54

@ Max
Das sehe ich bezüglich dieser Personalie ganz anders. Erstens war Kotzke zu Beginn der Saison überhaupt kein Thema weil verletzt. Von daher hatte eher Johni da schlechte Karten sich wieder ins Team zu spielen. Kurz war für den Sturm vorgesehen und nicht für das def. Mittelfeld. Und Güntner war eigentlich nur als Ergänzungsspieler gedacht. Dann hat aber unser Etatmässiger Spielmacher Anastasopolus nicht eingeschlagen was zu den Veränderungen geführt hat mit Güntner etc. Dann hat Stratos halt rumprobiert. Aber es spricht ja Bände wenn ein Spieler der ein halbes Jahr wegen Kreuzbandriss verletzt war direkt in den Kader rückt und einen ehemaligen U21 Nationalmannschaftskapitän verdrängt.
Enttäuschend ist für mich seine Leistung allemal. Nicht weil er viel schlechter gewesen wäre als der Rest der Mannschaft. Nein das nicht. Wobei ich ihn schon schlechter sah als den Durchschnitt. Verglichen mit Müller Aosman Trettenbach und auch mit Schmid ist er aus meiner Sicht schon erheblich abgefallen. Das Problem ist dass man von ihm auch mehr erwarten muss! Er war der kolportierte "Königstransfer"! Dafür kann er nichts dass sie ihn so nennen. Aber du kannst davon ausgehen dass sie ihn auch so bezahlen! Und wenn er diesen Preis auf dem Markt hat dann muss er auch abliefern. Und da reicht es eben nicht mit der Herde mitzulaufen sondern dann musst du schon der GoTo Guy sein. Und das war er nie.
Wenn man ehrlich ist fehlt ihm eigentlich alles! Bzw. er hat es nicht gezeigt. Der läuft eigentlich immer im gleichen Tempo. Explosivität habe ich noch nie bei ihm gesehen. Von Zweikampf möchte ich gar nicht sprechen. Ich würde ihn sogar zu den Zweikampfverweigerern zählen. Wenn ich mir da Olli Hein anschaue.... Der spielt aus meiner Sicht auch weit unter seinen Ansprüchen und er ist mit sich und seiner Saison bisher wohl auch nicht zufrieden. Aber der versucht wenigstens über den Zweikampf und den Kampf allgemein ins Spiel zu kommen und sich einen "Lauf" zu erarbeiten. Das muss man respektieren. Übrigens ist genau das auch der Unterschied zwischen A. und Dressler. Denn D. muss man bescheinigen dass er in den letzten Spielen hart gearbeitet hat und sich immer in die Zweikämpfe geschmissen hat. Mir reicht das zwar nicht denn von einem Stürmer erwarte ich mehr Effektivität aber da muss man keine Fundamentalkritik mehr anbringen.
Bei unserem Griechen haben sich die Verantwortlichen wohl in so manchem getäuscht. Zum einen in seinen Fähigkeiten und zum anderen auch in seinem Willen hier Fuss zu fassen und gute Leistungen zu bringen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2160Beitrag Maxvonthane
Mi 27. Nov 2013, 15:23

daredevil hat geschrieben:Das sehe ich bezüglich dieser Personalie ganz anders. Erstens war Kotzke zu Beginn der Saison überhaupt kein Thema weil verletzt. Von daher hatte eher Johni da schlechte Karten sich wieder ins Team zu spielen. Kurz war für den Sturm vorgesehen und nicht für das def. Mittelfeld. Und Güntner war eigentlich nur als Ergänzungsspieler gedacht.
Ich glaube ehrlich gesagt aber nicht, das nicht jedem klar war das ein fitter Kotzke mehr oder weniger gesetzt ist bei seiner Rückkehr - dazu waren seine Leistungen in der zweiten Liga zu stark. Kurz wurde zwar viel als Stürmer ausprobiert, kam aber zu Beginn der Saison eher als 6er zum Einsatz und weniger als Stürmer, abgesehen davon war Kurz in der letzten Aufstiegssaison gesetzt im defensiven Mittelfeld.
In meinen Augen und ich gehe mal davon aus das sowas auch TS bekannt war musste sich Dimi gegen den Chef Hein, gegen den Zweitligaspieler Kotzke und den Drittligaastammspieler Kurz durchsetzen. Bei allen dreien war klar das sie über kurz oder lang zur Verfügung stehen würden.
daredevil hat geschrieben:Dann hat aber unser Etatmässiger Spielmacher Anastasopolus nicht eingeschlagen was zu den Veränderungen geführt hat mit Güntner etc. Dann hat Stratos halt rumprobiert. Aber es spricht ja Bände wenn ein Spieler der ein halbes Jahr wegen Kreuzbandriss verletzt war direkt in den Kader rückt und einen ehemaligen U21 Nationalmannschaftskapitän verdrängt.
Wer hat den überhaupt gesagt das er ein Spielmacher ist oder das er ein Königstransfer sei? Anhand der statistischen Daten und mit dem Wissen wie AEK''s Mannschaft zusammgenstellt war (Finanzen etc.) kann man doch keiner der beiden Wörter wirklich in den Mund nehmen ... und wenn, dann war Dimi wohl der letzte der das so gesehen hat.
daredevil hat geschrieben:Enttäuschend ist für mich seine Leistung allemal. Nicht weil er viel schlechter gewesen wäre als der Rest der Mannschaft. Nein das nicht. Wobei ich ihn schon schlechter sah als den Durchschnitt. Verglichen mit Müller Aosman Trettenbach und auch mit Schmid ist er aus meiner Sicht schon erheblich abgefallen. Das Problem ist dass man von ihm auch mehr erwarten muss! Er war der kolportierte "Königstransfer"! Dafür kann er nichts dass sie ihn so nennen. Aber du kannst davon ausgehen dass sie ihn auch so bezahlen! Und wenn er diesen Preis auf dem Markt hat dann muss er auch abliefern. Und da reicht es eben nicht mit der Herde mitzulaufen sondern dann musst du schon der GoTo Guy sein. Und das war er nie.
Das hängt in meinen Augen stark davon ab, wie man den Transfer bewertet. Ich habe ja bereits oben gesagt das er auf keinen Fall eine Art Spielmacher ist/sein kann. In meinen Augen ist er als einer von 4 6ern geholt worden und man wollte hald sehen wer sich durchsetzt. Allein die Tatsache das man Dimi neben Hein aufgstellt hat spricht schon dafür, das für ihn nie und nimmer der Part als Spielmacher gedacht war. Vor allem da weiter vorne mit Aosman ein wirklicher Spielmacher spielt. Stratos hätte also Hein, Dimi und Aosman geplant und das kann ich mir im besten Fall nicht vorstellen. Auch die Sache mit dem U21-Kapitän ist so eine Sache - er hat lt. TM.de U17 gespielt und da auch nur 5mal ... keine Ahnung wo das Gerücht her kommt er wäre Kapitän der U21.
Auch wissen wir gar nichts über sein Gehalt - und selbst wenn er so viel verdient, frage ich mich wer ihm das Gehalt gegeben hat?
Man wird es ja sehen ob der Verein nachlegen kann, bei den Unsummen an Gehalt die man sich bei Dimi dann ab Winter spart - würde mich nicht wundern wenn er für recht wenig Geld spielt.
daredevil hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist fehlt ihm eigentlich alles! Bzw. er hat es nicht gezeigt. Der läuft eigentlich immer im gleichen Tempo. Explosivität habe ich noch nie bei ihm gesehen. Von Zweikampf möchte ich gar nicht sprechen. Ich würde ihn sogar zu den Zweikampfverweigerern zählen. Wenn ich mir da Olli Hein anschaue.... Der spielt aus meiner Sicht auch weit unter seinen Ansprüchen und er ist mit sich und seiner Saison bisher wohl auch nicht zufrieden. Aber der versucht wenigstens über den Zweikampf und den Kampf allgemein ins Spiel zu kommen und sich einen "Lauf" zu erarbeiten. Das muss man respektieren.
Das mit dem Zweikampfverhalten ist klar, da kann es keine zwei Meinungen geben. Es mutet in etwa wie bei Dedola an, technisch gut am Ball und mit gutem Auge - aber Defensiv ist das einfach gar nix. Der Vergleich mit Hein hinkt aber auch gewaltig. Hein etabliert im Team und in der Liga! Er weiß, aufgrund seiner Spielerfahrung wo er dazwischen gehen muss und wo nicht. Dimi hat ganze 37 griechische Erstligaspiele in 5 Jahren gemacht, da ist in etwa so viel wie ein Einwechselspieler einer deutschen Zweitligamannschaft ... also nicht so der große Wurf wie viele immer meinen.
WIe auch bei Dedola sehe ich aber Stärken und verstehe es hier z.B. nicht das man diese nicht sehen kann/will. Viele seiner Ideen für Pässe sind im Ansatz z.B. gar nicht mal schlecht und auch sein Stellungsspiel ist mehr als solide. Mir kommt es leider sehr oft so vor, das diese Ideen einfach in der Spielweise - welche haben wir den eigentlich? - nicht gebraucht werden, was in meinen Augen eher dafür spricht das ihm das nicht richtig erklärt wird.
Gemessen an meinen Erwartungen war er keinen Deut schlechter als die anderen im Team, hat im Gegenteil sogar keinen so groben Fehler gemacht wie z.B. Hein, Nachreiner und andere und sitzt einfach auf einer Position auf der nie gewechselt wird bei uns.
daredevil hat geschrieben:Übrigens ist genau das auch der Unterschied zwischen A. und Dressler. Denn D. muss man bescheinigen dass er in den letzten Spielen hart gearbeitet hat und sich immer in die Zweikämpfe geschmissen hat. Mir reicht das zwar nicht denn von einem Stürmer erwarte ich mehr Effektivität aber da muss man keine Fundamentalkritik mehr anbringen.
Ein Stürmer der marke Dressler hat den lieben langen Tag aber auch nichts anderes zu tun als sich vorne rein zu werfen! Das ist vom Profil her schon was anderes als ein 6er, der Offensiv wie Defensiv denken können muss, Bälle behaupten muss und Spielzüge mit einleitet. Abgesehen davon hat Dressler kaum Konkurrenz auf seiner Position, er kann sich ins Team rein spielen und dadurch sicherer und besser werden. Dimi könnte machten was er will - an Hein und Kotzke kommt er nicht vorbei und an Güntner wohl auch nicht.
daredevil hat geschrieben:Bei unserem Griechen haben sich die Verantwortlichen wohl in so manchem getäuscht. Zum einen in seinen Fähigkeiten und zum anderen auch in seinem Willen hier Fuss zu fassen und gute Leistungen zu bringen.
Der zweite Teil deiner Aussage könnte nicht falscher sein - das musst du mir etz mal kommentarlos Glauben.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2161Beitrag daredevil
Mi 27. Nov 2013, 16:19

@ Max
Um vielleicht ein Missverständnis aufzuklären. Aus meiner Sicht wird das Spiel heutzutage auf der 6er Position gemacht und nicht auf der 9er. Der 9er muss selbst Torgefahr ausstrahlen oder den letzten Pass zu Mittelstürmer oder Aussenstürmer geben damit der abschließen kann. Aber die einleitenden Pässe geschehen in der Regel vom defensiven Mittelfeld aus. Gündogan spielt auch auf der 6. Kroos auch. Somit muss zumindest einer der beiden Spielmacherqualitäten haben und einen guten Ball nach vorne spielen können. Das sehe ich bei Hein grundsätzlich schon. Aber ich denke dass es genau das war was sie von Anastasopolus wollten. Was hätte er denn sonst spielen sollen??? Ober er jetzt auf der 6 oder 8 oder 9 spielt ist auch nicht so wichtig weil sich eh alles verschiebt und jeder alles überall machen kann. Aber bei ihm sehe ich nicht mal Ansätze wie er spielt sodass ich ableiten könnte wo er am besten aufgehoben ist. Wo würdest du ihn den spielen lassen wenn er schon kein 6er ist?
Leider kann man wenig von ihm ergoogeln....
Ich hab schon gehört dass du da direkten Kontakt zu ihm hast. Ich würde da an deiner Stelle aber nicht so viel reininterpretieren. Fakt ist dass er neben Hein Amachaibou und Kotzke zu den Topverdienern gehört! Du glaubst doch nicht wirklich dass du einen aufstrebenden 23jährigen Juniorennationalspieler mit Erstligaerfahrung ablösefrei holen kannst ohne dich beim Gehalt lang zu machen oder? Der Jahn hat ja sogar eine Option. Ich denke dass man darauf geschielt hat ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das ist nämlich fast genau so wichtig wie der sportliche Erfolg.
Für einen 23jährigen sind 37 Erstligaspiele in Griechenland aber schon mal ne Marke. Da kommen andere ihr ganzes Leben nicht dazu. Der Zusammenhang mit den 5 Jahren hinkt weil das vom 18ten Lebensjahr an zählt und wer schafft das schon dass er in diesem Alter da voll einschlägt. Götze Werner Draxler Arnold.... Ausnahmefussballer!
Er hat übrigens auch 18 Zweitligaspiele in Griechenland. Somit hat er 60 Spiele in der 1. und 2. Liga in Griechenland absolviert. Dazu noch diverse U Auswahlmannschaften.
Wenn das nicht reicht um in der Dritten Liga ein Name zu sein dann weiß ich auch nicht.
Man muss die Sache schon objektiv beurteilen. Und das ist bis dato ein Riesenmissverständnis. Und du kannst auch davon ausgehen dass es Stratos' letzte Aufforderung war. Wahrscheinlich sogar ein Hilferuf weil er auch nicht mehr weiß was er machen soll. Ich hab ihn mir mal eine Halbzeit in der Zweiten angesehen. Der fällt ja noch nichtmal da auf!
Natürlich gehört mehr dazu dass ein Spieler gut ankommt und einschlägt. Aber der Junge hat einen 1-Jahresvertrag! Was soll der Verein da machen bitteschön. Vor allem in Anbetracht der Liga. Wir spielen ja nicht Championsleague wo man das letzte Zehntel rauskitzeln muss und deshalb Integrationsmaßnahmen und Psychologen einschaltet. Nein das ist absolute Minor League. Die Stufe drunter ist Seeligenporten da fahren die Spieler und die Fans in einem Bus zum Spiel! Der muss hier Leistung abrufen weil er kein Perspektivspielertransfer war und damit kein Risikokapital wie Popa oder Güntner oder Trettenbach. Bei denen konnte man ein Fragezeichen dahinter sezten ob sie sich durchsetzen. Aber die 3 machen das um Längen besser als A.
Abgesehen davon hat er schon einige krasse Fehler gemacht. Ich kann mich da noch an einen Ballverlust am eigenen 16er erinnern der dann zum Tor führte. Aber seis drum da haben sich andere auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber von einem Königstransfer (Aussage Keller glaub ich) muss man mehr erwarten. VIEL MEHR!!! Wechseln wird er nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Wer will ihn haben und zahlt ihm das selbe oder mehr? Wenn sich da keiner findet und so wirds sein wird er seinen Vertrag aussitzen. Ist ja Gottseidank nur ein Jahr.
Das alles war jetzt nur objektiv ohne Einfluss von Sympathie.
Jetzt kommt was aus der Emotion heraus was zwar keine Rolle spielt aber mich nervt. Er spielte eigentlich immer schlecht aber war auch immer brutal drauf erpicht darauf dass das Äussere passt. Da müssen die Stutzen immer über die Knie gezogen sein und der Zopf und die Gelfrisur muss passen. Kann er machen kein Thema. Nervt mich halt nur wenn leistungsmäßig nichts kommt.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2163Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 27. Nov 2013, 18:39

Für mich stellen sich hier doch 2 fragen.


1. Ist es etwas Persönliches zwischen Stratos und Dimi oder.....
2. Hat es rein sportliche Gründe


Îch denke sowohl als auch, wie hier schon geschrieben wurde kann er sich normal gegen einen Kozke Kurz oder Hein nicht durchsetzen das sind im Mittelfeld echte Hausmarken in dieser Liga, sollte er wirklich wie auch schon einer meiner Vorredner sagt gedacht haben das er so einschlägt, fehlt es schon an Sachverstand.
Auf der anderen Seite stelle ich mir aber die Frage warum sitzt er dann nich wenigstens auf der Bank ?
Ist er wirklich so schlecht das man ihn in die zweite Manschaft verbannen muss ?
Ich denke auf Grund der Fakten kann sich jetzt jeder selbst eine Antwort geben .

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2164Beitrag BLURT
Mi 27. Nov 2013, 19:13

War leider ein Fehleinkauf. Mehr Fakt geht nicht.
Zu weich und zu verspielt für Deutschland. Mangelnde Wettkampfhärte versucht er durch sinnloses Einsteigen, vorzugsweise an der Strafraumgrenze, zu überspielen. Was alles nur noch schlimmer macht.
Spielintelligenz also ebenfalls gleich Null.
Natürlich ist Stratos von einem Spieler, der sein Landsmann ist, dann besonders enttäuscht.
Die Verpflichtung von Anastasopoulos ist sein einziger gravierender Fehler.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2168Beitrag daredevil
Mi 27. Nov 2013, 19:38

Blurt das hast du wie ich finde schön destilliert.
Die Fragen vom 30jährigen würde ich mit NEIN und JA beantworten.
Soll heißen ich bin mir fast sicher dass es nichts persönliches ist und ausserdem denke ich dass es nur sportliche Gründe hat.
Stratos verhält sich den Spielern gegenüber eigentlich vorbildlich fair. Eben so wie es Spieler glaube ich gerne haben. Harte Kritik gibts normal nur intern. Gute Leistungen im Training können dich in die Mannschaft bringen. Nach aussen hin behandelt er alle Spieler gleich. Zumindest im Training. Natürlich wird auch Stratos seine Bezugspersonen und Tragpfeiler haben mit denen er mehr spricht um einfach einen "verlängerten Arm" auf dem Spielfeld zu haben. Aus meiner Warte sind das Olli Hein Abde und Nachreiner. Ich finde dass man bei Stratos schon noch sehr den Spieler erkennt. Als es so schlecht lief hat er stark versucht die Stimmung nicht in den Keller sinken zu lassen. Es wirkt im Training ganz oft kumpelhaft.
Umso stärker finde ich wiegt auch so ein Interview. Wenn einer wie Stratos das so in die Öffentlichkeit trägt dann weiß man auch was es geschlagen hat.
Und mal ehrlich: Ein Freund hat mir gesagt dass man in der Zweiten von A. nichts sieht und er überhaupt nicht auffällt. Und das ist auch so. Er bietet sich halt auch nicht an.
Wir hatten in der Vergangenheit glaub ich nur wenige Transfers die so in die Hose gegangen sind wie dieser. Wie hieß dieser Portugiese noch mal oder wars ein Brasilianer? War der überhaupt da? 2004 oder 2005. Aber der Fall war auch anders gelagert.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2170Beitrag BLURT
Mi 27. Nov 2013, 19:52

Besonders bitter ist es eben, wenn sich so ein "Königstransfer" nicht einmal in die Pflicht nehmen lässt.
Vermutlich nicht einmal erkennt, dass er an seinen Defiziten gefälligst arbeiten muss.
Wahrscheinlich nicht einmal versteht, wovon die Rede ist.
Reine, böse Spekulation.
Aber wenn Stratos einen Spieler aufgibt, dann muss es schon am Grundsätzlichen fehlen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2174Beitrag Maxvonthane
Mi 27. Nov 2013, 20:28

daredevil hat geschrieben: Um vielleicht ein Missverständnis aufzuklären. Aus meiner Sicht wird das Spiel heutzutage auf der 6er Position gemacht und nicht auf der 9er. Der 9er muss selbst Torgefahr ausstrahlen oder den letzten Pass zu Mittelstürmer oder Aussenstürmer geben damit der abschließen kann. Aber die einleitenden Pässe geschehen in der Regel vom defensiven Mittelfeld aus. Gündogan spielt auch auf der 6. Kroos auch. Somit muss zumindest einer der beiden Spielmacherqualitäten haben und einen guten Ball nach vorne spielen können. Das sehe ich bei Hein grundsätzlich schon. Aber ich denke dass es genau das war was sie von Anastasopolus wollten. Was hätte er denn sonst spielen sollen??? Ober er jetzt auf der 6 oder 8 oder 9 spielt ist auch nicht so wichtig weil sich eh alles verschiebt und jeder alles überall machen kann. Aber bei ihm sehe ich nicht mal Ansätze wie er spielt sodass ich ableiten könnte wo er am besten aufgehoben ist. Wo würdest du ihn den spielen lassen wenn er schon kein 6er ist?
Leider kann man wenig von ihm ergoogeln....
An sich sollte dir klar sein, das ich keiner bin der im Stadion steht und sagt "In den 70ern das war noch schöner Fussball"! Das ein Spiel vom 6er gemacht wird heutzutage ist schon klar, aber spielt man heutzutage nicht auch mit schnellen AV und mitspielendem Stürmer? Davon sehe ich bei uns genausowenig wie von einem 6er als Spielmacher - von daher behaupte ich mal, das wir alle recht wenig Ahnung haben was Stratos da eigentlich sehen will und daher auch, wo er bestimmte Spieler sieht. Zu Beginn der Saison hat er sich noch über Haag, Velagic und Weidlich mockiert, Kurz als Stürmer und 6er geplant und und und ...
Die Frage warum Dimi nun geholt worden sein soll, kannst du dir doch anhand deiner Argumente selber beantworten: Sicher nicht als Offensiver 6er - den da ist Hein und das er einen Hein verdrängt konnte doch nie im Leben der Plan von TS gewesen sein. Er muss ihn als Defensiven 6er geplant haben, der dann wenn Kotzke wieder da ist, mit dem um den Platz kämpft. Kurz ist dabei mal völlig außen vor wg der zweigleisigen Planung von TS.
daredevil hat geschrieben:Ich hab schon gehört dass du da direkten Kontakt zu ihm hast. Ich würde da an deiner Stelle aber nicht so viel reininterpretieren. Fakt ist dass er neben Hein Amachaibou und Kotzke zu den Topverdienern gehört! Du glaubst doch nicht wirklich dass du einen aufstrebenden 23jährigen Juniorennationalspieler mit Erstligaerfahrung ablösefrei holen kannst ohne dich beim Gehalt lang zu machen oder? Der Jahn hat ja sogar eine Option. Ich denke dass man darauf geschielt hat ihn gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das ist nämlich fast genau so wichtig wie der sportliche Erfolg.
Zur Berichtigung: Ich hab keinen direkten Kontakt zu ihm, wäre das so, würde ich nichts sagen. Ich bin nur sehr gut informiert und das ist was ganz anderes.
Ob das Gehalt Fakt ist oder nicht spielt bei der Diskussion auch keine Rolle (Sofern man solchen Zahlen glauben darf - in den letzten 2 jahren war da so viel Schmarrn dabei das ich in dem Punkt gar nix mehr Glaube), den wen der Jahn ihm Summe X bietet, dann sagt er ja - das ist doch nicht seine Schuld.
Nochmal: Dimi hat seit 6 Jahren kein Auswahlspiel mehr gemacht und bei AEK Athen (Die zum Schluss der Saison den halben Kader abgeben mussten aus finanziellen Gründen) hat er ganze 3 Spiele gemacht, nachdem er in der zweiten griechischen Liga nichtmal Stammspieler war. Was daran aufstrebend sein soll verstehe ich nicht!
daredevil hat geschrieben:Für einen 23jährigen sind 37 Erstligaspiele in Griechenland aber schon mal ne Marke. Da kommen andere ihr ganzes Leben nicht dazu. Der Zusammenhang mit den 5 Jahren hinkt weil das vom 18ten Lebensjahr an zählt und wer schafft das schon dass er in diesem Alter da voll einschlägt. Götze Werner Draxler Arnold.... Ausnahmefussballer!
Er hat übrigens auch 18 Zweitligaspiele in Griechenland. Somit hat er 60 Spiele in der 1. und 2. Liga in Griechenland absolviert. Dazu noch diverse U Auswahlmannschaften.
Wenn das nicht reicht um in der Dritten Liga ein Name zu sein dann weiß ich auch nicht.
Wenn man davon ausgeht das die erste Liga in Griechenland mit der Bundesliga vergleichbar ist (Draxler, Arnold etc) dann würdest du ja recht haben, aber die erste Liga in Griechenland ist ne schlechtere zweite Liga und die zweite Liga dort ist in meinen Augen nichtmal Konkurrenzfähig mit unserer dritten Liga und ist glaub ich auch keine Profiliga! Bleiben also 34 Spiele von 18 bis 22 bei Panonios Athen, einem Team in dem es in diesen Jahren stetig bergab ging und war dort Reservist.
Vergleichbar sind solche Mannschaften eher mit der Mittelklasse der zweiten Bundesliga und wenn du dir da mal ansiehst wer da Reservist ist (egal welchen Alters) dann möchte ich mal sehen wer da eine Chance bei uns im defensiven Mittelfeld hätte?
Es gibt also in meinen Augen absolut keine Argumente um ihn Dimi mehr zu sehen als einen jungen Spieler aus einem fremden Land der derzeit keinen Anschluss an die Mannschaft hat! Wer er wirklich die Granate wie viele erwartet haben, wäre er doch für kein Geld der Welt zum Jahn gekommen!
daredevil hat geschrieben: Der muss hier Leistung abrufen weil er kein Perspektivspielertransfer war und damit kein Risikokapital wie Popa oder Güntner oder Trettenbach. Bei denen konnte man ein Fragezeichen dahinter sezten ob sie sich durchsetzen. Aber die 3 machen das um Längen besser als A.
Dann fahr mal nach Gladbach und frag die warum ein Hrgota besser ist wie ein De-Jong? Integration ist bei vielen Spielern oft ein Stolperstein - das ist kein Phänomen das auf eine Liga beschränkt ist. Von daher sind die Vorraussetzungen für Trettenbach, Güntner und Popa ganz andere als für Dimi. Kommt dazu das Trettenbach kaum Konkurrenz hatte, Popa bis heute kaum mehr als ein Reservist ist und Güntner in meinen Augen nicht besser ist als Anastasopoulos.
daredevil hat geschrieben:Aber von einem Königstransfer (Aussage Keller glaub ich) muss man mehr erwarten. VIEL MEHR!!! Wechseln wird er nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Wer will ihn haben und zahlt ihm das selbe oder mehr? Wenn sich da keiner findet und so wirds sein wird er seinen Vertrag aussitzen. Ist ja Gottseidank nur ein Jahr.
Richtiger wäre, von Keller mehr zu erwarten! Was ist den das für eine Bürde wenn dir sowas zugerufen wird? Sicher wird er nicht wechseln und wenn, dann wäre es ihm sogar zu wünschen in meinen Augen. Seine Zeit beim Jahn ist abgelaufen, aber seine Schuld ist das sicher nicht. Vor allem wenn man sieht, welche Granaten an Testspielern da sonst noch dabei waren. Klar ist da einer mit Profierfahren der Königstransfer - in der Kategorie wäre auch ein Stadler ein Königstransfer!

@Blurt: Ja ist Spekulation und es stimmt auch nicht! Das ist genau die Art von Argumentation die mich tierisch aufregt bei Spielern! War bei Weidlich schon so und bei vielen anderen auch.
Auch diese Argumente mit der Zweiten Mannschaft sind totaler Quatsch und da wird viel zu viel hineininterpretiert. Nur weil eine zweiten Mannschaft zwei Ligen tiefer spielt und ein Spieler der seine Mitspieler nichtmal kennt da nicht herausragt, sagt das genau garnichts über dessen Qualität aus - vor allem wenn man weiß wie "gern" Dzepina seine Leihgaben von Stratos hat. Ich hab da in den letzeten Jahren nicht einen einzigen Spieler gesehen der da wirklich gut war in der zweiten Mannschaft und am Ende haben uns die alle verlassen. Was haben die Leute nicht über Altinay geschimpft, Weidlich und Co in der Bayernliga und wo sind die jetzt? Der eine ist Nationalspieler, der andere einer der derzeit besten IV der dritten Liga. Ich war dieses Jahr sogar mal dabei als Dzepina den Güntner nur zusammen gefalten hat und ihn dann auch bald ausgewechselt hat und da hört man nichts nach außen - aber Spieler die keiner mag sind immer die Deppen beim Jahn.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten