Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2178Beitrag Bene
Mi 27. Nov 2013, 20:44

Super interessante Diskussion!
Das Forum lebt.
Es lebe das Forum.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2179Beitrag daredevil
Mi 27. Nov 2013, 21:06

@ Max
Ich finde dass du das Ganze jetzt stark einseitig siehst und teilweise sogar verzerrst.
Was bitteschön kann der Verein dafür dass der Junge keine Leistung abruft?
Auf welcher Position sollte er denn deiner Meinung nach spielen?
Hein könnte auch den defensiven Part übernehmen. Man muss das auch nicht trennen sondern kann sich je nach Spielsituation abwechseln. Nur kommen muss halt was und da kam bis jetzt nichts von ihm.
Natürlich ist das mit dem Gehalt dass sie ihm geben nicht seine Schuld. Von Schuld ist in diesem Zusammenhang gar nicht zu sprechen. Nur dass die Erwartungen an ihn weit(!) höher sein müssen als einen Popa oder Trettenbach kann doch keine Diskussion auslösen. Auch er selbst wird einen deutlich höheren Anspruch an sich haben denke ich.
Und was die Leistungen in der Zweiten angeht so denke ich dass du einen guten Spieler mit diesem Niveauunterschied immer erkennen musst. Und das ist auch so und sei es nur in ein paar guten Aktionen. Vielleicht fehlt ihm ja da auch der Bock? Wär nicht der Erste Profi der da beleidigt wäre.
Ich kann es nur immer wiederholen. Für mich ist das bei ihm immer ein Tempo. Schaut auch meistens so nach Dauerlauf aus. Der explodiert eigentlich nie und geht mal mit einem schnellen Antritt in den Zweikampf.
Also wirklich nochmal die Frage ernst gemeint: Welche Position soll er spielen? Nicht provokativ gemeint ehrlich. Es ist nur so dass ich mir ihn nirgends vorstellen kann so wie er rumläuft. Die Position müsste noch erfunden werden.
Mit der Stärkebeurteilung der Ligen hast du natürlich recht. Wobei in der Ersten Liga schon ein paar Mannschaften dabei sind die in Europa konkurrenzfähig sind. So schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Mit 23 ist das ein beeindruckender Rekord.
Was unser Spiel angeht mit schnellen AV etc. muss ich sagen dass mich das auch nervt dass unsere AV offensiv nicht mitgehen. ABER: Es liegt einfach daran dass wir keine schnellen AV haben. Ganz einfach. Darum gibts das bei uns auch eher nicht. Trettenbach ist auch eher der langsamere Typ. Muss immer aufpassen dass er früher wegläuft als der Gegner weil gerade auf den ersten Metern Schwierigkeiten hat. Das muss er mit Stellungsspiel und antizipieren ausgleichen.
Was hat der Verein bitte falsch gemacht? Ich versteh es nicht. Hätte er gute Leistungen gebracht hätte er sicher seinen Stammplatz denn Kotzke hätte man auch langsamer heranführen können. Hein könnte die Abde Position spielen und Abde könnte endlich mal seine Verletzung sauber auskurieren. So müssen immer die Verletzten ran damit wir nicht Popa von Beginn an bringen müssen. Mit einem Verletzten muss man eigentlich immer kalkulieren.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2185Beitrag Maxvonthane
Do 28. Nov 2013, 11:33

daredevil hat geschrieben:Ich finde dass du das Ganze jetzt stark einseitig siehst und teilweise sogar verzerrst.
Aha....ich lerne: Ist mein Diskussionspartner nicht meiner Meinung, sieht er das ganze "stark einseitig" ...
Was siehst den du bitte nicht einseitig? In Summe ist deine Argumentation aufgebaut auf "Dimi ist ein Depp und kost uns nur Geld".
daredevil hat geschrieben:Was bitteschön kann der Verein dafür dass der Junge keine Leistung abruft?
Was kann den dann ein 19 jähriger dafür wenn er keine Leistung abruft wie von ihm erwartet? Wir drehen uns doch hier im Kreis! Leistungsvermögen kann man nur mit Erwartungen bewerten und wenn diese, in meinen Augen, einfach vom Verein und damit dann auch von den Fans zu hoch waren, dann kann er Spieler da genau "gar nix" dafür.
daredevil hat geschrieben:Auf welcher Position sollte er denn deiner Meinung nach spielen?
Hein könnte auch den defensiven Part übernehmen. Man muss das auch nicht trennen sondern kann sich je nach Spielsituation abwechseln. Nur kommen muss halt was und da kam bis jetzt nichts von ihm.
Das ist in Summe einerlei wo er spielt, weil das nicht das Problem ist. Aber um mal auf die Frage zu antworten, als Außenverteidiger wärs vllt mal eine Idee gewesen, da war eh Not am Mann und damit auch Platz für Experimente. Wie gesagt was unsere 6er da meistens zusammen spielen hat mit modernem Fussball wenig zu tun, von daher sollten wir froh sein das wir überhaupt zwei gute 6er hätten und nicht auch noch hoffen das es da Abwechslungen gibt in der offensiven/defensiven Grundausrichtung.
daredevil hat geschrieben:Natürlich ist das mit dem Gehalt dass sie ihm geben nicht seine Schuld. Von Schuld ist in diesem Zusammenhang gar nicht zu sprechen. Nur dass die Erwartungen an ihn weit(!) höher sein müssen als einen Popa oder Trettenbach kann doch keine Diskussion auslösen. Auch er selbst wird einen deutlich höheren Anspruch an sich haben denke ich.
Soweit ich weiß war sein Ziel sich über Regensburg in D anzukommen und nicht in Rgbg den größen Zampano zu geben. Auch hier hab ich etwas mehr Einblick und sein Problem ist nun nicht das er keinen Stammplatz hat, sondern das er schlicht keine Anbindung an Team und Trainer hat.
Spricht in meinen Augen eher dafür, das Plan von Spieler und Verein massiv auseinander gehen.
daredevil hat geschrieben:Und was die Leistungen in der Zweiten angeht so denke ich dass du einen guten Spieler mit diesem Niveauunterschied immer erkennen musst. Und das ist auch so und sei es nur in ein paar guten Aktionen. Vielleicht fehlt ihm ja da auch der Bock? Wär nicht der Erste Profi der da beleidigt wäre.
Wie gesagt ich Verweise auf Altinay der scheinbar die Qualität zum türkischen Nationalspieler hat, bei uns in der Zweiten Mannschaft aber recht wenig bewirkte und dabei auch noch in der RL gespielt hatte das Jahr vorher. Die Zweite Mannschaft sagt gar nix über die Qualität eines Spielers aus, krass gesagt, fördern diese von Spielern und Trainern ungeliebten Einsätze sogar den Unfrieden innerhalb des Vereins. Beispiele gab es genug in letzter Zeit.
daredevil hat geschrieben:Ich kann es nur immer wiederholen. Für mich ist das bei ihm immer ein Tempo. Schaut auch meistens so nach Dauerlauf aus. Der explodiert eigentlich nie und geht mal mit einem schnellen Antritt in den Zweikampf.
Jo, stimmt. Aber das kann in meinen Augen nicht am Unvermögen eines Spielers liegen der von den Verantwortlichen ausgesucht wurde. Das verlernt man doch nicht! In meinen Augen müssen Defizite hier entweder bekannt gewesen und in kauf genommen worden sein oder aber Dimi eben nicht als der größe Stratege geholt worden sein, sondern als junger Spieler mit Entwicklungschancen - was in meinen Augen das ganze Thema um Gehalt und so, durchaus relativeren dürfte.
daredevil hat geschrieben:Also wirklich nochmal die Frage ernst gemeint: Welche Position soll er spielen? Nicht provokativ gemeint ehrlich. Es ist nur so dass ich mir ihn nirgends vorstellen kann so wie er rumläuft. Die Position müsste noch erfunden werden.
s.o. ist in meinen Augen einfach nicht relevant für die Fragestellung. Wichtiger wäre: Was hat der Verein erwartet und was konnte einer Spieler mit Dimis Vita leisten ... in meinen Augen geht das klar auseinander und das ist nunmal eher Schuld von Keller und Stratos und nicht vom Spieler. Entwickeln kann man Dimi in meinen Augen mit dem richtigen Händchen - vor allem einer wie Stratos der die Situation ja selber kennen müsste - in viele Richtungen. Das er derzeit beim Jahn für kaum eine Position passt, steht ausser Frage.
daredevil hat geschrieben:Mit der Stärkebeurteilung der Ligen hast du natürlich recht. Wobei in der Ersten Liga schon ein paar Mannschaften dabei sind die in Europa konkurrenzfähig sind. So schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Mit 23 ist das ein beeindruckender Rekord.
Griechenland ist hald wie viele kleinere Ligen in Europa mit 2-3 guten Teams bestückt, der Rest fällt dann schon enorm ab (Rumänien, Schottland etc) und die Ligen drunter sind dann schon arg niveaulos im Vergleich zur dritten Liga z.B. ... wäre es anders müssten sich ja die Deutschen Teams reihenweise in diesen Ligen bedienen - da die Spieler dort kaum was verdienen. Was auch wieder ein Argument ist, warum Dimi nicht den Batzen Geld verdienen kann wie angenommen wird.
daredevil hat geschrieben:Was unser Spiel angeht mit schnellen AV etc. muss ich sagen dass mich das auch nervt dass unsere AV offensiv nicht mitgehen. ABER: Es liegt einfach daran dass wir keine schnellen AV haben. Ganz einfach. Darum gibts das bei uns auch eher nicht. Trettenbach ist auch eher der langsamere Typ. Muss immer aufpassen dass er früher wegläuft als der Gegner weil gerade auf den ersten Metern Schwierigkeiten hat. Das muss er mit Stellungsspiel und antizipieren ausgleichen.
Das ist in meinen Augen eine viel sinnvollere Diskussion als diese hier! Es wäre genug Zeit gewesen z.B. 2 schnelle AVs zu holen von mir aus auch ganz junge Leute die weniger kosten würden. Von Beginn an hat Stratos nur leider nicht mal ansatzweise versucht mit schnellen AV zu spielen. Schon im ersten Testspiel war Neunaber RV und den LV von damals weiß ich schon nicht mehr. Einen Haag der durchaus einen sehr offensiven LV spielen kann hat er damals schon auf der Bank sitzen lassen.
Das fehlen schneller AV ist in meinen Augen so gewünscht und liegt nicht an dem fehlen solcher Spieler. Das ganze System von Stratos ist so herrlich unmodern und teilweise mit Gewalt über den Kader gestülpt das es nicht mehr feierlich ist.
daredevil hat geschrieben:Was hat der Verein bitte falsch gemacht? Ich versteh es nicht. Hätte er gute Leistungen gebracht hätte er sicher seinen Stammplatz denn Kotzke hätte man auch langsamer heranführen können. Hein könnte die Abde Position spielen und Abde könnte endlich mal seine Verletzung sauber auskurieren. So müssen immer die Verletzten ran damit wir nicht Popa von Beginn an bringen müssen. Mit einem Verletzten muss man eigentlich immer kalkulieren.
Auch das ist eine Systemfrage und kann nicht anhand eines Spielers beantwortet werden. Hein als Abde Ersatz zu bringen scheitert derzeit sowieso eher an Hein selber, als an einem Personalengpass dort vorne. Ob man Kotzke langsam heranführen wollte oder klar war das er so um den Oktober herum wieder da ist, denke ich ist auch nicht so ganz klar.

mMn hat der Verein von Anfang an zu viel Erwartungshaltung gegenüber Dimi an den Tag gelegt und das damit an die Fans herangetragen. Selbgis wurde auch bei Dressler gemacht, der darunter nun genauso zu leiden hat wie z.B. Anastasopoulos - mit dem feinen Unterschied, das Dressler wg Alternativlosigkeit spielen kann was er will - das gelbe vom Ei und drittligatauglich ist da nichts davon. Wie Dimi kann da aber auch Dressler rein gar nichts dafür.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2186Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 28. Nov 2013, 12:05

Geanau das ist es was ich seit langem sage, er kam und drückte der Manschaft ein System auf das aber wirklich so überhaupt nicht paßt das war von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Bei Dimi ist es doch so das er was gesehen hat was schlicht nicht da war so einfach ist das, wobei ich schon glaube das aus ihm was werden könnte den die Leistungen die er in der ersten gebracht hat rechtfertigen keineswegs die Streichung aus dem Kader also seinen Platz auf der Bank müste er eigentlich schon haben ich glaube da sind wir uns einig.
Ich glaube schlicht das Stratos die Leistungsfähigkeit einiger Spieler auch die die sie im Probetraining haben garnicht fachgerecht einschätzen kann den sonst hätte er es nie zugelassen das ein solcher Druck auf den Dimi niederprasselt ich denke denke der hat wirklich gedacht der Spieler schlägt in der 3. Liga ein wie eine Bombe. Jedoch sehe ich hier bei Stratos nicht die Möglichkeit aus einer Jungen manschaft etwas zu machen.
Ein guter Trainer kommt nihct mit einer Philesophie sondern sondern er entwickelt eine Philesophie die auf das verhandene Material paßt und holt so das möglichste aus der Manschaft heraus.

Bei Dressler kann ich nur sagen also so Alternativlos wären wir da garnicht man könnte ihn anhand einiger Umstellungen schon rausnehmen.
Ich weis nicht mehr genau wie der Wortlaut war nach seinem Tor beim heimspiel aber es läuft wohl darauf hinaus das er meinte Dressler hätte sich wohl für gute Leistungen belohnt.
Auch hier eine völlige Fehleinschätzung Dressler und dritte Liga das geht einfach nicht, doch ist es eine Fehleinschätzung oder ist es der Unwillen zuzugeben das sein Wunschspieler einfach nicht die Klasse hat hier zu Spielen ?



Ich gebe Max aber uneingeschränkt recht wenn er sagt das der Spieler nichts für Fehleinschätzungen kann, wenn Stratos morgen sagt ich soll für den Jahn spielen und ich bekomme dafür 10 000 euro im Monat trage ich auch meine Wampe über den Platz und lasse mich auch gerne Auspfeiffen.
Was ich jetzt spaßig ausgedrückt habe soll heißen natürlich kommt ein unterklassiger Spieler zu einem Drittligisten wenn der Trainer ihm sagt was er für ein Potential hat und probiert das möglichste draus zu machen nur wenn Potential gesehen wird wo keines ist ist der Spieler absolut schuldlos.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2187Beitrag BLURT
Do 28. Nov 2013, 14:36

Die Diskussion hat was, gerate aber als einer, der beim Fußball eher Stimmung und Spannung sucht und sich quasi davon berieseln lässt, jetzt doch stellenweise an die Grenzen meines Verständnisses.

Max, zu der Masse deiner Argumente jetzt mal nur 2 Fragen meinerseits:

1. System übergestülpt. Welches? Ein komplett unmodernes, sagst du. Welches wäre richtiger für diese Mannschaft?
2. Keine Entwicklung erkennbar. Woran erkennst du das? Und welche müsste stattdessen erkennbar sein?

Würde mich wirklich interessieren. Im Grunde traue ich mir ja zu, solche Sachen auch zu verstehen, wenn man sie mir richtig erklärt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2188Beitrag daredevil
Do 28. Nov 2013, 15:05

@ Max
Ich denke wir kommen bei der Personalie nicht zusammen. Ich denke zwar dass wir unsere Probleme und seine Probleme (im Spiel wohlgemerkt nicht in der vermeintlichen Ursache) in etwas gleich beurteilen.
Ich sehe dabei allerdings die Bringschuld bei ihm.
Auch die Erwartungshaltung ist aus meiner Sicht aboslut gerechtfertigt. Bei einem Juniorennationalspieler egal welcher Nation (Andorra San Marino und Luxemburg ausgenommen) muss man mehr erwarten.
Guter Vergleich ist Marco Djuricin. Der spielt auch weiter unter den Erwartungen. Auch seinen eigenen.
A. wird im April 24 Jahre alt. Hat in der Nationalmannschaft gespielt und Erstligaspiele absolviert. Ob er nun immer so schlecht gespielt hat wie jetzt weiß ich nicht kann es mir aber nicht vorstellen. Also kann er wohl mehr denke ich denn hätte er immer so abgeliefert würde er bei keinem ambitionierten Drittligaverein einen Platz bekommen. Er hat aus meiner Sicht noch knapp 4 Jahre Zeit seine Karriere gebacken zu kriegen. Danach ist der Zug abgefahren.
Aus meiner Sicht ist es eben nicht so dass wenn du einen Spieler mit dieser Ausbildung kaufst ihm noch die Basics beibringen musst. Da muss der handwerkliche Werkzeugkasten eigentlich komplett sein. Da gehts dann nur noch um Erfahrungen sammeln und den taktischen Werkzeugkasten zu füllen. Aber bei ihm gehts ja momentan nur ums handwerkliche. Sprint oder nicht. Zweikampf ja oder nein. Guten Pass spielen oder nicht. Ich weiß auch nicht was das Problem ist wenn er mit der Mannschaft nicht so kann bzw. nicht so die Freunde hat. Das zwingt nicht zu schlechtem Spiel. Bei Bayern beispielsweise sind die Beziehungen unter den Spielern ziemlich unterkühlt. Das ist sicherlich bei vielen Mannschaften so wenn auch nicht so krass wie bei Bayern. Aber man muss als Fussballprofi nicht zwingend nur Freunde im Team haben und immer einen saufen gehen.
Aussenverteidiger ist er aus meiner Sicht als allerletztes. Da fehlt ihm halt einfach die Zweikampfstärke die du da auch haben musst. Schnell ist er auch nicht. Im Gegenteil die ersten Meter sind sogar sein Problem.
Mag sein dass wir zu unrecht Erwartungen in ihn gesetzt haben. Aber mit einem 18 oder 19 jährigen kannst du ihn halt nicht vergleichen weil erstens ist er 4 Jahre älter und zweitens hat er eine Ausbildung die natürlich eine Visitenkarte ist. Und natürlich muss man da was abverlangen keine Frage für mich. Wenn er die Erwartungen nicht erfüllt ärgert sich und schimpft und macht man einen Haken dran fertig.
Mir ist das schlicht zu einfach ihn jetzt hier von allem frei zu sprechen weil ja wir und die Verantwortlichen die Schuldigen wären weil wir zu viel erwartet hätten. Ich denke er und seine Berater haben beim Gehalt auch verhandelt und nicht gleich das erste Angebot angenommen. Nein die werden sicher auch seine Fähigkeiten und Perspektiven aufs Tablett geworfen haben um das beste rauzuhandeln. Geht auch in Ordnung. Nur dann muss er sich auch sagen lassen wenn er Mist spielt.
Übrigens Altinay war auch einer der in der Zweiten keinen Bock hatte. Und bitte jetzt die Kadernomminierung zur Nationalmannschaft nicht zu hoch bewerten. Könnte politisch motiviert sein um ihn zu binden. Denn Altinay könnte sich auch für Deutschland entscheiden. Aber mal ehrlich. Da braucht niemand Angst haben. Altinay ist kein Nationalspieler. Es sei denn er kriegt noch einen brutalen Schub oder Lauf. Wenn man weit weg ist und hört so einen Fakt dann überpaced man auch gerne. Gilt übrigens auch für mich in der Personalie A. denn seine Vita sehe ich auch nur schriftlich vor mir und urteile dann. Was du Max zu Recht anprangerst. Aber das gilt auch für Altinay.
Ich würde nur eines erwarten. Wenns schon nicht läuft dann sollte er beißen laufen und kämpfen. Pöhlertugenden halt. Und wenn er jemals einer war dann wir er so auch wieder einer werden. Aber so wie ich ihn in der Arbeit sehe im Training etc. muss ich unterstellen dass er keinen Bock hat. Der hat abgeschlossen. Und ich unterstelle Stratos mal dass er es genau so sieht. Und deshalb hat er auch jetzt dazwischengehauen. Frag dich doch mal wie oft der mit dem Jungen schon gesprochen hat wenn er jetzt in die Öffentlichkeit geht.
Und wenn man wirklich wegen der Perspektive geholt hat dann muss er natürlich auch gute Leistungen bringen um ihn weiterzuverticken. Sonst nimmt den doch keiner!
Ich werde seine Karriere auf jeden Fall weiter verfolgen. Würde mich wundern wenn er noch einen Fuss auf den Fussballboden bekäme.
Egal lassen wir es so wie es ist. Is eh umme ums Eck.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2189Beitrag BLURT
Do 28. Nov 2013, 15:08

Habe übrigens noch die Kommentierung des Unentschiedens bei Heidenheim am 2. Spieltag im Hinterkopf:
"Die spielet wie Barcelona!"
Von solcher Übergestülptheit textet ja heute niemand mehr.
Bei Antwort zum Thema Modernität und Entwicklung bitte nicht unberücksichtigt lassen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2190Beitrag BLURT
Do 28. Nov 2013, 15:21

Daredevil,
ich denke, mehr gesunder Menschenverstand geht in Zusammenhang mit der Personalie A. nicht, und obwohl gesunder Menschenverstand oft genug auch ganz schön Scheiße ist, hilft da kein Erfindungsreichtum weiter.
Der muss selber aus seinem Loch raus kommen oder er lässt es.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2192Beitrag Maxvonthane
Do 28. Nov 2013, 15:53

BLURT hat geschrieben: 1. System übergestülpt. Welches? Ein komplett unmodernes, sagst du. Welches wäre richtiger für diese Mannschaft?
2. Keine Entwicklung erkennbar. Woran erkennst du das? Und welche müsste stattdessen erkennbar sein?

Würde mich wirklich interessieren. Im Grunde traue ich mir ja zu, solche Sachen auch zu verstehen, wenn man sie mir richtig erklärt.
Frage 1: Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht was wir da zusammen spielen - ich erkenne also kein System. d.h. aber nicht das wir keines haben, ich (und auch andere) sehen es einfach nicht. Ich kann aber unter diesen Gesichtspunkten einen Spieler nicht anhand seiner Einsetzbarkeit bewerten und das ist ein Punkt der mir wichtig ist.
Beispiel Mario Gomez: Da hieß es er passt nicht ins System weil ein System erkennbar ist. Wäre keines erkennbar kann ich gar nicht beurteilen ob er nun ins Team passt oder nicht.

Frage 2: Eine erste erkennbare Entwicklung wäre es z.B. mal nicht immer die selben diletantischen Fehler zu machen, die teilweise seit 2 Jahren zu sehen sind. Die Spieler haben doch ned verlernt Fussball zu spielen. Ketzerisch gesagt waren die Spieler unter Weinzierl weiter als heute und das unter mittlerweile 4 Spielern. Wenn sich ein Spieler nicht entwickelt ist das eine Sache, wenn er aber mMn schlechter wird - dann hat das andere Gründe.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2193Beitrag Maxvonthane
Do 28. Nov 2013, 16:09

daredevil hat geschrieben:Ich denke wir kommen bei der Personalie nicht zusammen. Ich denke zwar dass wir unsere Probleme und seine Probleme (im Spiel wohlgemerkt nicht in der vermeintlichen Ursache) in etwas gleich beurteilen.
Jep das sehe ich auch so :)
daredevil hat geschrieben:Ich sehe dabei allerdings die Bringschuld bei ihm.
Auch die Erwartungshaltung ist aus meiner Sicht aboslut gerechtfertigt. Bei einem Juniorennationalspieler egal welcher Nation (Andorra San Marino und Luxemburg ausgenommen) muss man mehr erwarten.
Guter Vergleich ist Marco Djuricin. Der spielt auch weiter unter den Erwartungen. Auch seinen eigenen.
A. wird im April 24 Jahre alt. Hat in der Nationalmannschaft gespielt und Erstligaspiele absolviert. Ob er nun immer so schlecht gespielt hat wie jetzt weiß ich nicht kann es mir aber nicht vorstellen. Also kann er wohl mehr denke ich denn hätte er immer so abgeliefert würde er bei keinem ambitionierten Drittligaverein einen Platz bekommen. Er hat aus meiner Sicht noch knapp 4 Jahre Zeit seine Karriere gebacken zu kriegen. Danach ist der Zug abgefahren.
Das sehe ich wie gesagt einfach ganz anders, aber dazu kann man ja weiter oben mehr nachlesen. Jugendnationalspieler ist nicht gleich Jugendnationalspieler. Das beginnt z.B. schonmal dabei das Djuricin U21-Stammspieler ist und Bundesliga gespielt hat und Anastasopoulos fünf Einsätze in der U17 hatte. Ein weiterer Unterschied ist das Djuricin nie beim Jahn sein wollte und das auch gezeigt hat. Dimi dagegen gefällt es in Rgbg sehr gut und er will sich verbessern - darf oder kann aber nicht beim Jahn. Genau der Vergleich verdeutlich in meinen Augen - und sagt durch die Blume was ich offiziell nicht sagen darf - wo das Problem liegt.
daredevil hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es eben nicht so dass wenn du einen Spieler mit dieser Ausbildung kaufst ihm noch die Basics beibringen musst. Da muss der handwerkliche Werkzeugkasten eigentlich komplett sein. Da gehts dann nur noch um Erfahrungen sammeln und den taktischen Werkzeugkasten zu füllen. Aber bei ihm gehts ja momentan nur ums handwerkliche. Sprint oder nicht. Zweikampf ja oder nein. Guten Pass spielen oder nicht. Ich weiß auch nicht was das Problem ist wenn er mit der Mannschaft nicht so kann bzw. nicht so die Freunde hat. Das zwingt nicht zu schlechtem Spiel. Bei Bayern beispielsweise sind die Beziehungen unter den Spielern ziemlich unterkühlt. Das ist sicherlich bei vielen Mannschaften so wenn auch nicht so krass wie bei Bayern. Aber man muss als Fussballprofi nicht zwingend nur Freunde im Team haben und immer einen saufen gehen.
Darüber kann man sich sprechen und allein hier im Forum sieht man schon das die einen meinen er kann es noch lernen und andere sagen es lernt es nicht mehr. Das ist einfach Ansichtssache und sicher nicht in Stein gemeisselt. Selbst wenn man nun sagt er kann es nicht, warum verpflichtet der Jahn ihn dann? Haben Stratos und Keller tatsächlich übersehen das er keinen Zweikampf annimmt und nur sehr schlecht mit der Mannschaft verschiebt? Ohne auf Keller herumhaken zu wollen, aber ich sehe das viel größere Fragezeichen bei der Verpflichtung von Anastasopoulos und nicht bei dessen Können.
daredevil hat geschrieben:Aussenverteidiger ist er aus meiner Sicht als allerletztes. Da fehlt ihm halt einfach die Zweikampfstärke die du da auch haben musst. Schnell ist er auch nicht. Im Gegenteil die ersten Meter sind sogar sein Problem.
Es ist schon was anderes wenn du defensiven 6er spielen musst oder ob du auf den außen meistens gegen einen Mann spielst. Klar ist Dimi kein Traum-AV, aber wer ist das bei uns schon? Einen Versuch wäre es wert gewesen und langsam am Ball ist er sicher nicht!
daredevil hat geschrieben:Übrigens Altinay war auch einer der in der Zweiten keinen Bock hatte. Und bitte jetzt die Kadernomminierung zur Nationalmannschaft nicht zu hoch bewerten. Könnte politisch motiviert sein um ihn zu binden. Denn Altinay könnte sich auch für Deutschland entscheiden. Aber mal ehrlich. Da braucht niemand Angst haben. Altinay ist kein Nationalspieler. Es sei denn er kriegt noch einen brutalen Schub oder Lauf. Wenn man weit weg ist und hört so einen Fakt dann überpaced man auch gerne. Gilt übrigens auch für mich in der Personalie A. denn seine Vita sehe ich auch nur schriftlich vor mir und urteile dann. Was du Max zu Recht anprangerst. Aber das gilt auch für Altinay.
Rizespor hat eine fulminante Hinrunde als Aufsteiger hingelegt und ist mitterweile noch immer 10. in der Tabelle. Alitnay ist Stammspieler und das auch noch auf der 6, die ja wie du richtig sagst, enorm wichtig ist. Für mich ist das eine klare Visitenkarte und es ist allein schon eine Auszeichnung das Altinay der Türkei sogar noch wichtig genug wäre ihn aus politischen Gründen zu sichern.
daredevil hat geschrieben:Ich werde seine Karriere auf jeden Fall weiter verfolgen. Würde mich wundern wenn er noch einen Fuss auf den Fussballboden bekäme.
Egal lassen wir es so wie es ist. Is eh umme ums Eck.
Jep, wir werden uns da eh nicht einig
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2194Beitrag BLURT
Do 28. Nov 2013, 16:29

@Max
Zu 1: Man hört ja immer so Aussagen, das System passe nicht zur Mannschaft. Ok, wenn man jetzt aber gar keins erkennt, ist das dann nicht ein Vorteil? Dann erkennt ja der Gegner auch keins, oder? Dann wären wir ja unberechenbar. Oder irre ich mich schon wieder?

Zu2: Ketzerisch geantwortet: Wenn in einem Spiel nicht 5 mal der gleiche oder ein ähnlicher Fehler gemacht wird, sondern nur noch ein- oder zweimal, kann man dann von Entwicklung reden oder nicht?
Elversberg war sicher ein Rückschlag in bestimmten Aspekten. Aber wenn die Entwicklung geradlinig, kontinuierlich und lückenlos wäre, müssten wir das letzte Saisonspiel ja egal gegen wen zweistellig gewinnen. Das kann ja dann auch keiner wollen.

Ich sehe Entwicklung.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2197Beitrag Maxvonthane
Do 28. Nov 2013, 18:08

Das Thema Entwicklung können wir gerne in nem anderen Thread besprechen ^^
Jahnfans gegen Rassismus!

HarryHaller
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:10

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2633Beitrag HarryHaller
Di 24. Dez 2013, 13:28

Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag hier durchgeackert zu haben: Ich persönlich finds eigentlich unglaublich dass dieser Spieler mittlerweile scheinbar immer noch nicht in der Verfassung ist, dass es zumindest mal für einen Kurzeinsatz reicht.
Dass er kein absoluter Blindgänger ist, hat er ja neben seinen ursprünglichen Referenzen eindrucksvoll in den Testspielen bewiesen. Da war der allgemeine, positive Grundtenor über ihn "oha, des is Oaner"/"der kann schon was". Es ist mir völlig unverständlich und schleierhaft worin die Gründe für seine aktuelle Verfassung liegen. Vielleicht geht ja in der Rückrunde ein wenig mehr mit ihm und er wäre ein gefühlter Neuzugang.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2801Beitrag Violence
Mo 20. Jan 2014, 18:41

Nachdem es eh schon klar war, nun die Bestätigung...
Dimi und der SSV gehen getrennte Wege:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1567

Schade, hätte ihn schon noch ein bisschen länger beim SSV sehen wollen.
In diesem Sinne viel Glück und Erfolg bei deinen kommenden Aufgaben.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Zugang: Dimitrios Anastasopoulos

Beitrag: # 2803Beitrag Maxvonthane
Mo 20. Jan 2014, 20:01

Ich wusste es schon etwas länger aus bekannten Gründen und die Gründe sind absolut nachvollziehbar in meinen Augen.
Sie sind in der Tat privat und daher werd ich dazu nichts genaueres sagen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten