SSV Jahn vs. Chemnitz

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12753Beitrag KLP
Sa 9. Mai 2015, 17:33

War heute nicht oben in der Geschäftsstelle, keine Ahnung
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12756Beitrag BLURT
Sa 9. Mai 2015, 18:06

KLP hat geschrieben:War heute nicht oben in der Geschäftsstelle, keine Ahnung
Schon klar, du warst ja "unter der Tribüne", um da die 2.304 Zuschauer zu suchen, also die, die man im Stadion nicht sehen konnte... :wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12757Beitrag Violence
Sa 9. Mai 2015, 18:56

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12758Beitrag BLURT
Sa 9. Mai 2015, 19:49

Ach übrigens, ich bleib dabei: Pro Brand!
(Einstellung der Mannschaft war topp professionell gemessen an der Situation, Torchancen wurden mehr als genug herausgespielt, um das Spiel zu entscheiden, die Tore kann der Trainer aber nicht selber machen und der Gegentreffer geht auch nicht auf sein Konto. )

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12759Beitrag BLURT
Sa 9. Mai 2015, 21:50

@Jahnfan aus AB

Warum wirfst du deine Frage nach Brand ins Plumpsklo, anstatt hier eine ernstzunehmende Antwort zu bekommen?
Willst du womöglich lieber keine bekommen?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12760Beitrag Bene
Sa 9. Mai 2015, 22:06

Bild

Hier gibt es schon mal einen ausführlichen Trailer zum anstehenden Kinohit "Die drei Fragezeichen und der Realitätsverlust":

https://www.youtube.com/watch?v=3tIYjRZ2_34

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12761Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 9. Mai 2015, 22:18

Ich fahre halt gerne zweigleisig!
Also: Warum macht ihm das Spaß? Erkläre es uns.
Seine Mütze hat mir heute übrigens auch wieder gut gefallen. :wink:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12762Beitrag Bene
Sa 9. Mai 2015, 22:36

Bene hat geschrieben: Hier gibt es schon mal einen ausführlichen Trailer zum anstehenden Kinohit "Die drei Fragezeichen und der Realitätsverlust":

https://www.youtube.com/watch?v=3tIYjRZ2_34
Ich muss nochmal darauf zurückkommen, weil ich mir den Auftritt des Gruselkabinetts vom Oktober grad mal wieder gegeben habe:
Schaut Euch bitte mal den Abschnitt von Minute 35:20 bis 35:50 an.
Heinz, Du hattest recht!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12763Beitrag BLURT
Sa 9. Mai 2015, 22:39

@ Jahnfan aus AB

Ok, prophylaktisch und rudimentär beantworte ich die Frage dann schon mal.
"Spaß" meint hier nicht spaßig, sondern ist ein Bekenntnis zu Beruf und Berufung. Brand macht es gerne und er macht es garantiert weiterhin, egal ob beim Jahn oder woanders. Weil er es will und kann.
Trainer haben rund um die Uhr immer Stress, meistens über 30 Spieltage lang. Für den einen Teil gehts um Aufstieg oder internationale Plätze, die andere Hälfte aller Trainer in allen Ligen ist im Abstiegskampf. Und da kommt unverhofft auch verdammt oft. Sollen die dann andauernd erzählen, ihr Beruf macht ihnen dann aber jetzt doch keinen Spaß mehr? Natürlich kann man so veranlagt sein, dass es einem unter allen Bedingungen Spaß macht, mit Menschen zu arbeiten. Und gerade im Fußball ist immer der Moment möglich, mit dem keiner je gerechnet hätte. streng genommen sind es ja nur die Momente, für die man lebt und wegen derer es "Spaß" macht. Deshalb macht es schließlich dem FC Bayern so wenig Spaß, Deutscher Meister geworden zu sein.
Kein Vergleich zu dem Spaß, den die Trainer in allen Ligen haben werden, die zuguterletzt den Klassenerhalt geschafft haben werden. Da bahnen sich ja schon wieder unglaubliche Geschichten an. Der Jahn war dieses Mal nicht unter den Glücklichen, so viel steht fest. Aber jetzt einem Trainer deswegen vorzuwerfen, dass er seinen Beruf liebt und an der täglichen Arbeit tatsächlich auch grundsätzlich Spaß hat, das ist so absurd als würde man dem Wetter verübeln, dass es Wolken gibt. Oder dem Fisch, dass er nicht spricht. Oder dem Euter, dass die Butter ranzig geworden ist.

Oh jehoje, wie konnte man nur Steininger draußen lassen und Öztürk bringen. Wo uns doch Steininger schon so oft den Arsch gerettet hat.
Gegen so viele schlaue Trainer ist ein einzelner Trainer natürlich immer machtlos.

Du wolltest jetzt aber nicht Christian Brand einfach mal so unterstellen, dass er Spaß an Niederlagen hätte, oder doch?
Das wär ja dann ganz schön fies. Aber auch ein bisschen blöde.
Zuletzt geändert von BLURT am So 10. Mai 2015, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12764Beitrag BLURT
Sa 9. Mai 2015, 23:21

Bene hat geschrieben:Bild

Hier gibt es schon mal einen ausführlichen Trailer zum anstehenden Kinohit "Die drei Fragezeichen und der Realitätsverlust":

https://www.youtube.com/watch?v=3tIYjRZ2_34
Habs mir auf deine Anregung hin nochmal komplett gegeben. Dachte eigentlich, ich hätte es nie vergessen und doch ist es ein Wahnsinn, wie man denen praktisch jeden einzelnen ihrer Sätze noch ein Dutzendmal um die Ohren hauen müsste. Aber auch das würde wohl nichts helfen. Sie sind einfach zu dumm, um sich selber zu verstehen oder um seriös mit sich selber abzurechnen. Unfassbar bleibt für mich die selbstherrliche Arroganz eines Wolbergs und seine gnadenlose Treterei gegen Kritiker, das hat nichts mehr mit Politikerrhetorik und bloßer Ahnungslosigkeit zu tun, das ist vom Gesamteindruck her purer Abschaum.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12765Beitrag KLP
So 10. Mai 2015, 03:54

BLURT hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:War heute nicht oben in der Geschäftsstelle, keine Ahnung
Schon klar, du warst ja "unter der Tribüne", um da die 2.304 Zuschauer zu suchen, also die, die man im Stadion nicht sehen konnte... :wink:
haha, ich seh, du hast dem Komediantenstodl zugehört ;D :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12766Beitrag politsai
So 10. Mai 2015, 06:24

Hab mir jetzt auch nochmal diese Pressekonferenz gegeben. Blurt hat vollkommen recht mit seiner Analyse über Wolbergs. Der Rothammer hat das Beispiel vom Patienten auf der Intensivstation gebracht. Dazu ist zu sagen, dass eine richtige Diagnose tatsächlich lebenswichtig ist. Bei einer Falschen ist der Patient nun einfach mal tot! Da jetzt der Patient nach langem und künstlich verlängertem Leiden verstorben ist, scheint wohl doch die falsche Diagnose gestellt worden zu sein und zwar vom ganzen Ärzteteam. Leider erkennen die Verantwortlichen ihre todbringenden Fehler in ihrer arroganten Art immer noch nicht! Das selbe Ärzteteam darf anscheinend auf der Intensivstation ohne jegliche Konsequenz weiter rumdoktern.
Das Versuchskaninchen Jahn wird also weiterhin ausgewaidet.

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12768Beitrag BlankerBanker
So 10. Mai 2015, 09:31

BLURT hat geschrieben:@ Jahnfan aus AB

Ok, prophylaktisch und rudimentär beantworte ich die Frage dann schon mal.
"Spaß" meint hier nicht spaßig, sondern ist ein Bekenntnis zu Beruf und Berufung. Brand macht es gerne und er macht es garantiert weiterhin, egal ob beim Jahn oder woanders. Weil er es will und kann.
Trainer haben rund um die Uhr immer Stress, meistens über 30 Spieltage lang. Für den einen Teil gehts um Aufstieg oder internationale Plätze, die andere Hälfte aller Trainer in allen Ligen ist im Abstiegskampf. Und da kommt unverhofft auch verdammt oft. Sollen die dann andauernd erzählen, ihr Beruf macht ihnen dann aber jetzt doch keinen Spaß mehr? Natürlich kann man so veranlagt sein, dass es einem unter allen Bedingungen Spaß macht, mit Menschen zu arbeiten. Und gerade im Fußball ist immer der Moment möglich, mit dem keiner je gerechnet hätte. streng genommen sind es ja nur die Momente, für die man lebt und wegen derer es "Spaß" macht. Deshalb macht es schließlich dem FC Bayern so wenig Spaß, Deutscher Meister geworden zu sein.
Kein Vergleich zu dem Spaß, den die Trainer in allen Ligen haben werden, die zuguterletzt den Klassenerhalt geschafft haben werden. Da bahnen sich ja schon wieder unglaubliche Geschichten an. Der Jahn war dieses Mal nicht unter den Glücklichen, so viel steht fest. Aber jetzt einem Trainer deswegen vorzuwerfen, dass er seinen Beruf liebt und an der täglichen Arbeit tatsächlich auch grundsätzlich Spaß hat, das ist so absurd als würde man dem Wetter verübeln, dass es Wolken gibt. Oder dem Fisch, dass er nicht spricht. Oder dem Euter, dass die Butter ranzig geworden ist.

Oh jehoje, wie konnte man nur Steininger draußen lassen und Öztürk bringen. Wo uns doch Steininger schon so oft den Arsch gerettet hat.
Gegen so viele schlaue Trainer ist ein einzelner Trainer natürlich immer machtlos.

Du wolltest jetzt aber nicht Christian Brand einfach mal so unterstellen, dass er Spaß an Niederlagen hätte, oder doch?
Das wär ja dann ganz schön fies. Aber auch ein bisschen blöde.
Es ging dem Jahnfan aus AB doch nur darum gegen Brand zu bashen. Hätte er gesagt dass er keinen Bock mehr hat oder irgendwas anderes, wäre ihm halt das um die Ohren gehauen worden.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12769Beitrag Violence
So 10. Mai 2015, 09:45

Alle raus, alle weg!
So, nun wird der Grill angezündet...
Rot(hammer)barsch hab ich schon ausm Keller geholt und hoffe mal das er mir nicht verBrandt!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12771Beitrag Jahnfan aus AB
So 10. Mai 2015, 10:14

BlankerBanker hat geschrieben:Es ging dem Jahnfan aus AB doch nur darum gegen Brand zu bashen. Hätte er gesagt dass er keinen Bock mehr hat oder irgendwas anderes, wäre ihm halt das um die Ohren gehauen worden.
Mit Sicherheit nicht. Jeder könnte - in welchem Beruf auch immer - äußern, dass es gerade eben keinen Spaß macht. Deswegen ist man nicht mehr oder weniger berufen, sein Handwerk zu tun. Jeder von uns hat auch schon mal anderen mitgeteilt (Freunden oder Kollegen), dass halt grade die Luft raus ist.
Aber egal, Ihr könnt auch das Schönreden schön reden, von mir aus.

Antworten