Bielefeld vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12932Beitrag Socrates
So 17. Mai 2015, 09:13

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!"

Blurt, auch Cato wurde erhöhrt. :wink:

Wären wir nur öfter so aufgetreten wie gestern...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12934Beitrag BLURT
So 17. Mai 2015, 09:43

Sehr schön, Socrates, dass gleich einer herbeikommt, der das korrekt einordnet :wink:
Ich wollts halt nicht selber gleich auf Lateinisch sagen.
Hauptsache, die Dimensionen stimmen...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12935Beitrag Socrates
So 17. Mai 2015, 10:15

Wobei ja in unserem Fall die historische Parallele nicht zutrifft.

Bei uns hat sich Karthago selbst zerstört...:

"Abyssum abyssus invocat"
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12936Beitrag BLURT
So 17. Mai 2015, 10:31

Mein Anspruch war jetzt aber auch nicht, den Jahn mit Karthago zu vergleichen.
Sondern angesichts einer solch wichtigen Entscheidung wie der des Trainers mich mit Cato in eine Reihe zu stellen und da ein bleibendes Statement abzugeben :mrgreen: .

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12937Beitrag Socrates
So 17. Mai 2015, 10:44

Da hab ich dich schon richtig verstanden.

In der Rolle der Brand-Befürworters bist ja mittlerweile sozusagen der letzte Mohikaner, soweit
ich das aus den Foren und Gesprächen mit anderen Jahnfans entnehmen kann.

Gestern hat die Moral zu 100 % gestimmt. Hat Brand die Spieler so eingestellt oder hatten diese
eine Vertragsverlängerung oder eine Offerte eines Drittligisten im Hinterkopf?

Ich weiß es nicht...
Zuletzt geändert von Socrates am So 17. Mai 2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12938Beitrag BLURT
So 17. Mai 2015, 11:16

Wir geben doch hier alle mehr oder weniger nur noch Frustkommentare ab.
Im Grunde kann man in unserem Zustand eh nur noch auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
Wenn gestern unser geschätzter KLP schreibt, die jubeln beim Tor nur noch ihrem nächsten Arbeitgeber entgegen, dann fühlt sich sogar unser ebenso geschätzter Vio aufgefordert, da zu widersprechen und wenigstens den Torjubler, der getroffen hat, behalten zu wollen.

Bei allem Frust: "Neuanfang" klingt immer super gut und super rein.
Aber Waschmittelreklame ist noch immer kein Plan für einen Verein, der gefordert ist wie selten zuvor. Phrasenschwein: Das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.
Die entscheidenden Schwachstellen sind nicht unterschiedslos alle, sondern sie haben Namen: Keller, Rothammer, Wolbergs.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12939Beitrag Socrates
So 17. Mai 2015, 11:34

Bezüglich der Schwachstellen herrscht ja breiter Konsens.

Bezüglich der Trainerfrage ist doch die Maxime: Was ist die Alternative?

Wäre die Alternative Stratos, würde ich sagen: Stratos!!!
Wäre die Alternative Christian Ziege, würde ich sagen: Ziege!!
Wäre die Alternative Alexander Schmidt, würde ich sagen: Brand.

Keller wird keinen gestandenen Trainer holen, der ihm Paroli bietet, wenn er mal wieder in der Aufstellung
oder in der Kabine mitmischen will. Damit werden wir wohl leben müssen.

Letztendlich ist es doch auch eine Glaubensfrage, wie groß der Einfluß eines Trainers zu diesem Zeitpunkt
und unter diesen Vorraussetzungen sein kann.

Ist es die Verantwortung des Trainers, wenn wir in der gesamten Saison gerade einen einzigen lausigen
Elfmeter bekommen haben?

Ist es die Verantwortung des Trainers, wenn ein begnadeter Kicker wie Aosman in der Rückrunde immer mehr
abbaut?

Ist es die Verantwortung des Trainers, wenn Spieler wie Herzel oder Dürmeyer mit ihrer Rolle im taktischen
System hoffnungslos überfordert wurden?

Ist es die Verantwortung des Trainers, wenn der SSV trotz nach der Winterpause deutlich verbesserter
Qualität statt 5 Punkten Rückstand nach seinem Antritt auf den Nichtabstiegsplatz nun 13 Punkte Abstand hat?

Und so weiter und so fort. Ich würde sagen, teils teils. Eine belegbare Antwort darauf gibt es nicht.

Was ist, wenn Brand bliebe und in der RL bis zur Winterpause nicht oben mitspielt (vorausgesetzt, die
Geschichte mit dem 1,6-Millionen-Euro-Spieleretat stimmt)?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12940Beitrag BLURT
So 17. Mai 2015, 12:03

Meiner Meinung nach hat der Verein nur noch eine einzige Chance: Aufruhr.
Der SSV Jahn Regensburg muss sich an seine Substanz erinnern.
Er muss sich von diesen "Neuankömmlingen" rigoros trennen, die den Verein sichtlich und unwiderlegbar als Geisel genommen haben, um ihr persönliches Profil billig aufzupolieren und auf dem Markt der Eitelkeiten damit Profit zu machen.
Sie sind aufgetreten wie Scheichs, aber Öl hatten sie nie. Gesprudelt ist da nur magere Hirnmarmelade, Erfolgsphantasien von Kartoffelbauern, nichts weiter.
Weg mit diesen Quacksalbern und Laienpredigern sofort. Alle und jeder sind besser als dieses Terrorkommando im Fahrstuhl zum Schafott. Wenn der Jahn überleben will, muss er seine Ressourcen ausschöpfen, denn es gibt sie noch.

@Socrates

Die Trainerfrage zu stellen heißt, die Verantwortlichen zu entlasten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Brand Jahntrainer bleiben sollte.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12958Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 17. Mai 2015, 20:29

BLURT hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat der Verein nur noch eine einzige Chance: Aufruhr.
Der SSV Jahn Regensburg muss sich an seine Substanz erinnern.
Er muss sich von diesen "Neuankömmlingen" rigoros trennen, die den Verein sichtlich und unwiderlegbar als Geisel genommen haben, um ihr persönliches Profil billig aufzupolieren und auf dem Markt der Eitelkeiten damit Profit zu machen.
Sie sind aufgetreten wie Scheichs, aber Öl hatten sie nie. Gesprudelt ist da nur magere Hirnmarmelade, Erfolgsphantasien von Kartoffelbauern, nichts weiter.
Weg mit diesen Quacksalbern und Laienpredigern sofort. Alle und jeder sind besser als dieses Terrorkommando im Fahrstuhl zum Schafott. Wenn der Jahn überleben will, muss er seine Ressourcen ausschöpfen, denn es gibt sie noch.

@Socrates

Die Trainerfrage zu stellen heißt, die Verantwortlichen zu entlasten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Brand Jahntrainer bleiben sollte.


Ich bin auch der Meinung das Brand bleiben sollte bzw kann. Er ist ein junger Trainer der in meinen Augen schon Ahnung von der Sache hat, er wurde in eine Situation geworfen die wirklich schwer war, ihn danach zu bewerten halte ich vorsichtig ausgedrückt für schwierig.
Auch bin ich der Meinung das wir alle nur noch eine Chance haben nämlich Keller öffentlich so niederzuschreiben das der Verein irgendwann keine andere Chance mehr sieht als sich entweder zu trennen oder ihn vom sportlichen Bereich zu entbinden.
Ich traue ihm außerhalb des sportlichen bereich schon das eine oder andere zu, so wie DD das auch wo anders schon geschrieben hat, aber sportlich mitzumischen hat er einfach nicht mehr, akzeptiert er das nicht hat er einfach zu gehen oder sollte gegangen werden.
Ich persönlich messe ihn daran, falls der Verein wirklich so wahnsinnig ist diesen Menschen weiterhin im sportlichen Bereich werkeln zu lassen, das wir nächste Saison ganz klar, von Anfang an, ohne wenn und aber, zeigen wer hier den sofortigen Wiederaufstieg schaffen wird, gerät das auch nur eine Sekunde in Gefahr wird der Typ hier von mir keine Gnade mehr erfahren das kann ich jetzt schon versprechen, ihn wird das so wie ich ihn einschätze aber kilometerweit am A.... vorbei gehen.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12960Beitrag Oscar
So 17. Mai 2015, 20:47

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: ...ihn wird das so wie ich ihn einschätze aber kilometerweit am A.... vorbei gehen.
Und das ist genau unser Problem!
Ihm juckt nichts und er kennt auch kein Schamgefühl.
Rothammer findet ihn nach wie vor hervorragend.
Beide abgesichert mit der Allmacht laut Satzung.
Und wir müssen mehr oder weniger zusehen wie es sich bei unserem SSV Jahn weiterentwickeln wird.

Dabei wäre es für ihn relativ einfach gewesen.
In der Vergangenheit: An Stratos festhalten und mit ihm die Mannschaft punktuell verstärken.
In Zukunft: Einem sportlichen Berater mit dem Trainer die Mannschaft zusammenstellen lassen,
sich dabei heraushalten und auch nicht mehr einmischen in Mannschaftsaufstellung und Arbeit des Trainers.
Die Verträge mit den Spielern die von Fachleuten ausgewählt worden sind, darf er dann unterschreiben.

Dann hätte er auch mehr Zeit für Jugendarbeit und Administration und Schampus-Bestellungen für die VIP-Logen, den Bereich, den er wohl kann.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12961Beitrag Socrates
So 17. Mai 2015, 22:14

@30er:

Brand wurde nicht in diese Situation "geworfen", sondern er hat sie sich selbst ausgesucht.
Er war von Kellers Konzept überzeugt und hat an den Klassenerhalt geglaubt.
Ändert nichts am Status Quo, muß aber schon erwähnt werden.
Außerdem durfte er sich in der Winterpause 8 (!) neue Spieler aussuchen.
Für einen Königs zum Beispiel wären seine Vorgänger auf allen Vieren nach Altötting gepilgert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 12964Beitrag Violence
Mo 18. Mai 2015, 07:06

Der Jahn lässt die Alm kurz verstummen
Die Regensburger bringen Bielefeld ordentlich in die Bredouille. Am Ende sind mit dem 2:2-Unentschieden alle glücklich.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 34411.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Bielefeld vs. SSV Jahn

Beitrag: # 13014Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 18. Mai 2015, 15:55

daredevil hat geschrieben: Ja. Königs wär ein Traum dort wo wir hingehen.
Weiß man denn eigentlich genaueres über die Ausstiegsklausel von Königs? Muss da nur ein klassenhöherer Verein anklopfen und kann den einfach so aus Regensburg rausholen? Oder fällt da in diesem Fall noch eine kleine Summe an (per Vertragsklausel)? Den würd ich schon gerne in der Regio bei uns sehen. Endlich mal wieder ein Stürmer in unseren Reihen, der auch wirklich einer ist.

Antworten