Regionalliga-News

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20326Beitrag Bene
Fr 15. Apr 2016, 20:24

Oldenburg verliert beim Tabellenvorletzten Cloppenburg mit 2:1.
Damit kann Wolfsburg morgen den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen. Oldenburg dann aber mit einem Spiel weniger.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20441Beitrag JayJay-_-
Mi 20. Apr 2016, 14:47

Hab mich mal ein bisschen gespielt.

Selbst Wenn wir 3ter werden würden, könnt ma no Religation spielen.

Bild

Du musst hald echt irgendwie Burghausen hinter dir lassen...
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20442Beitrag politsai
Mi 20. Apr 2016, 15:26

Und in der Relegetion kriegen wir 2x ein Sechserpack, steigen aber trotzdem auf, da der Nordmeister unberechtigte Spieler eingesetzt hat. Nur so kann`s gehen!
Die beiden souveränen Meister Lotte und Waldhof scheitern auch, das wär doch typisch für die derzeitige Aufstiegsregelung der Regionalliga.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20444Beitrag JayJay-_-
Mi 20. Apr 2016, 16:16

Des schlimme is hald, so leicht wie heuer wars (gefühlt) noch nie und wird es nächstes Jahr auch nicht werden.

Haching
Bayern II
Illertissen? :shock:
...?
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20460Beitrag jahnfan88
Mi 20. Apr 2016, 20:31

Also ich erlaube mir mal zu sagen, mit zwei Heimsiegen gegen Schalding und Memmingen und einen Punkte aus den Spielen in München, Fürth und dem letzten Heimspiel gegen Nürnberg sind wir durch. Dann hätten wir 7 Pkt. + die 5 Pkt. die wir schon vorne sind, macht 12 Pkt. da müsste Burghausen schon 4 von 5 Spielen gewinnen..... Kann nicht verstehen wieso hier zum Teil so schwarz gemalt wird. Wir sind nicht souverän durch die Liga maschiert wie es am Anfang aussah, trotzdem sind wir Tabellenführer.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20462Beitrag zabo
Mi 20. Apr 2016, 20:47

Relegation wirds wohl werden
Aber du hast kaum noch Spieler

Pentke
Hesse Palonis Odabas Nantzik
Geipl Lais Pusch
George Ziereis Hyseni

Ersatz Jünger Hofmann Kurz


Aber mit dem Torso dann bestehen

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20463Beitrag jahnfan88
Mi 20. Apr 2016, 20:59

zabo hat geschrieben:Relegation wirds wohl werden
Aber du hast kaum noch Spieler

Pentke
Hesse Palonis Odabas Nantzik
Geipl Lais Pusch
George Ziereis Hyseni

Ersatz Jünger Hofmann Kurz


Aber mit dem Torso dann bestehen
Naja also Trettenbach sollte schon wieder zurückkommen mit einer "Verhärtung". Hofrath vielleicht auch noch. Aber klar ich geb dir Recht, es wird verdammt eng im Kader. Aber trotzdem kann ich nicht verstehen wie manche (ich beziehe mich jetzt auch auf das andere Forum) behaupten, dass wir in der Relegation untergehen sollen. Das sind doch ganz andere Spiele als ein Saisonspiel und in solchen Spielen setzt sich oft die Klasse und die Erfahrung durch. Da sehe ich unsere Chance.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20464Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 20. Apr 2016, 21:10

Was mich intressieren würd, wenns bei Wolfsburg bleibt wieviel Profis die dann einsetzen dürfen.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20468Beitrag Forwerts Rengschburg
Mi 20. Apr 2016, 23:21

jahnfan88 hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Relegation wirds wohl werden
Aber du hast kaum noch Spieler

Pentke
Hesse Palonis Odabas Nantzik
Geipl Lais Pusch
George Ziereis Hyseni

Ersatz Jünger Hofmann Kurz


Aber mit dem Torso dann bestehen
Naja also Trettenbach sollte schon wieder zurückkommen mit einer "Verhärtung". Hofrath vielleicht auch noch. Aber klar ich geb dir Recht, es wird verdammt eng im Kader. Aber trotzdem kann ich nicht verstehen wie manche (ich beziehe mich jetzt auch auf das andere Forum) behaupten, dass wir in der Relegation untergehen sollen. Das sind doch ganz andere Spiele als ein Saisonspiel und in solchen Spielen setzt sich oft die Klasse und die Erfahrung durch. Da sehe ich unsere Chance.
Eben. Gegen Wacker wurde ja auch der Untergang prognostiziert und auch wenn der Sieg nicht überlegen war, so ging er doch an uns. Ich bin aufs Spiel gg die Bayern gespannt. Totopokal hin oder her.
Nur der SSV

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20473Beitrag jahnfan88
Do 21. Apr 2016, 09:19

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Was mich intressieren würd, wenns bei Wolfsburg bleibt wieviel Profis die dann einsetzen dürfen.
Das ist in der Spielordnung des DFB geregelt. Es dürfen keine "Stammspieler" der Lizenzmannschaft in der zweiten Mannschaft auflaufen. Der Status "Stammspieler" wird nach dem fünftletzten Spieltag der Bundesliga festgestellt. Stammspieler ist laut Spielordnung der Spieler der ab dem 5. Meisterschaftsspiel der Lizenzmannschaft in mehr als der Hälfte der restlichen Pflichtspiele(Meisterschaft + Pokal) eingesetzt worden ist. Den Status Stammspieler verliert man wieder wenn man in 4 aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzmannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist.
Zudem ist man automatisch für das nächste Pflichtspiel (max. 10 Tage) für die zweite Mannschaft gesperrt, wenn man einen Einsatz in der Lizenzmannschaft hatte.

Liest sich sehr kompliziert und müsste man quasi für jeden Spieler der Wolfsburger der nicht regelmäßig im Kader der Bundesligamannschaft steht einzeln überprüfen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20479Beitrag Socrates
Do 21. Apr 2016, 10:25

@jahnfan88:

Danke für die Recherche. Wolfsburgs Erste hat laut transfermarkt.de einen 28er Kader. Aktuell schwer
zu sagen, ob uns diese Regelung tatsächlich benachteiligen könnte.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20481Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 21. Apr 2016, 12:18

natürlich benachteiligt uns diese Rregel. Einer der im erweiterten Kader steht ist immer noch 10 mal zu gut für die RL.
Also ehrlich gesagt wären mir die anderen lieber hoffe Wolfsburg gibt noch ein paar Punkte ab.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20482Beitrag Jahn2000
Do 21. Apr 2016, 12:21

Wir müssen die Relegation erst mal schaffen. Da bin ich trotz 5 Punkten Vorsprung noch nicht so sicher.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20483Beitrag Bene
Do 21. Apr 2016, 12:29

jahnfan88 hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Was mich intressieren würd, wenns bei Wolfsburg bleibt wieviel Profis die dann einsetzen dürfen.
Das ist in der Spielordnung des DFB geregelt. Es dürfen keine "Stammspieler" der Lizenzmannschaft in der zweiten Mannschaft auflaufen. Der Status "Stammspieler" wird nach dem fünftletzten Spieltag der Bundesliga festgestellt. Stammspieler ist laut Spielordnung der Spieler der ab dem 5. Meisterschaftsspiel der Lizenzmannschaft in mehr als der Hälfte der restlichen Pflichtspiele(Meisterschaft + Pokal) eingesetzt worden ist. Den Status Stammspieler verliert man wieder wenn man in 4 aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzmannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist.
Zudem ist man automatisch für das nächste Pflichtspiel (max. 10 Tage) für die zweite Mannschaft gesperrt, wenn man einen Einsatz in der Lizenzmannschaft hatte.

Liest sich sehr kompliziert und müsste man quasi für jeden Spieler der Wolfsburger der nicht regelmäßig im Kader der Bundesligamannschaft steht einzeln überprüfen.
Das ist ein Job für Nobnab!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20487Beitrag Nobnab
Do 21. Apr 2016, 13:57

Bene hat geschrieben:
jahnfan88 hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Was mich intressieren würd, wenns bei Wolfsburg bleibt wieviel Profis die dann einsetzen dürfen.
Das ist in der Spielordnung des DFB geregelt. Es dürfen keine "Stammspieler" der Lizenzmannschaft in der zweiten Mannschaft auflaufen. Der Status "Stammspieler" wird nach dem fünftletzten Spieltag der Bundesliga festgestellt. Stammspieler ist laut Spielordnung der Spieler der ab dem 5. Meisterschaftsspiel der Lizenzmannschaft in mehr als der Hälfte der restlichen Pflichtspiele(Meisterschaft + Pokal) eingesetzt worden ist. Den Status Stammspieler verliert man wieder wenn man in 4 aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzmannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist.
Zudem ist man automatisch für das nächste Pflichtspiel (max. 10 Tage) für die zweite Mannschaft gesperrt, wenn man einen Einsatz in der Lizenzmannschaft hatte.

Liest sich sehr kompliziert und müsste man quasi für jeden Spieler der Wolfsburger der nicht regelmäßig im Kader der Bundesligamannschaft steht einzeln überprüfen.
Das ist ein Job für Nobnab!
Hehe du sagst es, werd es mal in Angriff nehmen und versuchen aktuell zu halten (Wenn alles gut läuft, zwecks Umzug gibt es heute Nacht ein aktuellen Stand).
Ich rechne eh stark mit Wolfsburg II (bei den vergleich des restlichen Spielplans mit Oldenburg)
Nur mit uns rechne ich noch nicht so stark.Derzeit nur mit 65%
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten