Regionalliga-News

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19721Beitrag zabo
Sa 19. Mär 2016, 16:53

Wackerfans orakeln auch
Fcn will viell. doch aufsteigen

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19726Beitrag Violence
Sa 19. Mär 2016, 18:21

zabo hat geschrieben:Wackerfans orakeln auch
Fcn will viell. doch aufsteigen
Geht deine Welt wieder unter?
Chill mal... Ist doch alles gut 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19817Beitrag Socrates
Sa 26. Mär 2016, 08:30

Wie sieht eigentlich ein Vergleich der aktuellen RL-Spitzenreiter aus? Bisher haben diese Teams
zwischen 24 und 28 Spiele auf dem Buckel:

Nord: VfB Oldenburg 2,38 Punkte pro Spiel/2 Tore pro Spiel/0,63 Gegentore pro Spiel

Nordost: Zwickau 2,29/2,29/0,67

West: Gladbach II 2,14/2,43/1,14

Hier könnte man Lotte dazunehmen, da die 2 Spiele weniger haben und nur 3 Punkte zurückliegen:

2,19/1,88/0,77

Südwest: Waldhof Mannheim 2,33/1,75/0,42

Bayern: SSV 1,92/1,96/1,2

Rein zahlenmässig sieht es für uns da nicht so gut aus. Eine objektiver Vergleich ist natürlich nur
möglich, wenn die Ligen qualitativ genau gleich stark wären. Wenn man wie ich davon ausgeht,
dass die Regionalligen Nordost, West und Südwest insgesamt etwas stärker und die RL Nord
schwächer als die bayerische ist, würde der Vergleich noch schlechter ausfallen. Vor allem
der Gegentor-Vergleich macht einem schon Sorgen.

Mein Trost: Grau ist alle Theorie und Fußball ist keine Mathematik. In zwei Relegationsspielen
ist vieles Frage der Tagesform und auch des Glücks. Aber da müssen wir erstmal hinkommen.
Drücken wir heute den kleinen Glubbereren gegen Wacker mal kräftig die Daumen und hoffen,
dass Herrlich in den verbleibenden 9 Spielen sein Konzept stetig verbessern kann. Und nicht zuletzt
wird die Auslosung eine Rolle spielen...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19819Beitrag Schoko
Sa 26. Mär 2016, 14:43

Socrates hat geschrieben:Mein Trost: Grau ist alle Theorie und Fußball ist keine Mathematik. In zwei Relegationsspielen
ist vieles Frage der Tagesform und auch des Glücks. Aber da müssen wir erstmal hinkommen.
Drücken wir heute den kleinen Glubbereren gegen Wacker mal kräftig die Daumen und hoffen,
dass Herrlich in den verbleibenden 9 Spielen sein Konzept stetig verbessern kann. Und nicht zuletzt
wird die Auslosung eine Rolle spielen...
Genau das ist des Pudels Kern! WIe ich drüben schon schrieb:
Es ist am Ende VOLLKOMMEN WURSCHT, ob wir mit 102, 90, 80, 70 oder 55 Punkten Meister werden, mit elf, zwei oder gar keinem Punkt Vorsprung. Hauptsache wir werden Meister! Die gesammelten Punkte sind in der Relegation nicht von Belang. Wie im Eishockey, da spielt der EVR eine Wahnsinnsrunde, hat aber trotzdem Probleme sich durchzusetzen. Oder ich muss gar nicht den Fußball verlassen: Die Kickers Offenbach wurden 2015 mit 79 Punkten Meister, hatten 10 Zähler Vorsprung, verloren kein Heimspiel und waren lange vor Ende qualifiziert. Aber sie schieden gegen Magdeburg aus, die nur 60 Punkte geholt haben und bis zum Ende im Zweikampf mit Zwickau waren.

Ich hab das jetzt mal recherchiert: In allen 9 Relegationsduellen hat sich nur 3 mal der mit der höheren Punktzahl durchgesetzt. Von daher: Scheiß egal, ob wir Burghausen auf Distanz halten oder nicht, ob wir am 25., 27., oder 33. Spieltag oben stehen, solange wir am Ende oben stehen!

Noch eine interessante Statistik, wenn ich schon dabei bin: In 9 Duellen hat sich nur ein einziges Mal, ein (1) Mal der Verein durchgesetzt, der die beste Defensive seiner Liga hatte. Das waren Die Würzburger letztes Jahr. Vier mal gewann der Verein, der im direkten Vergleich weniger Gegentore kassiert hatte.

Die Relegation ist reine Glückssache. Also ist es total egal, ob wir jetzt durch den verschossenen Elfmeter ein schlechtes Spiel gemacht haben, solange das nicht wieder in der Form passiert und wir, egal wie, Meister werden.
Zuletzt geändert von Schoko am Sa 26. Mär 2016, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19820Beitrag jahnfan88
Sa 26. Mär 2016, 14:50

Was mit Sicherheit für die Theorie spricht ist, dass das Team das bis zum Schluss in einem Zwei-/oder Dreikampf um die Meisterschaft steckt bis zum letzten Spieltag unter Strom und Spannung steht. Ist man 4 oder 5 Spieltage vorher Meister kann sich sowas auch negativ auswirken, von daher ist es nicht unbedingt schlecht bis zum Schluss gefordert zu sein. Für die Nerven der Fans wäre natürlich eine frühzeitige Meisterschaft besser :D

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19822Beitrag zabo
Sa 26. Mär 2016, 15:51

Violence hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Wackerfans orakeln auch
Fcn will viell. doch aufsteigen
Geht deine Welt wieder unter?
Chill mal... Ist doch alles gut 8)
Ich soll ja ruhig bleiben
Aber wer sagt dir,dass der Fcn wirklich auf die aufstiegsspiele verzichtet,wenn sie meister werden
Die U23 muss keine Lizenz beantragen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19823Beitrag Schoko
Sa 26. Mär 2016, 15:53

Und Burghausen verliert beim Club II! Dritte Niederlage in Folge!

Die letzten drei Spiele holte Wacker null, wir fünf Zähler! Binnen zwei Wochen fünf Punkte aufgeholt auf die Werkself!

---
zabo hat geschrieben:Aber wer sagt dir,dass der Fcn wirklich auf die aufstiegsspiele verzichtet,wenn sie meister werden
Niemand sagt das. Von daher: Meister werden, dann kann uns das egal sein!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19824Beitrag zabo
Sa 26. Mär 2016, 15:56

Doch lt kicker wollen sie nicht

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19825Beitrag Schoko
Sa 26. Mär 2016, 15:59

Puh, zabo, machst es einem nicht leicht 8)

Sie haben gesagt, dass sie verzichten wollen, ja.

Aber Du hast gefragt, zumindest hab ich das so verstanden, ob man dem trauen kann. Und ich glaube nein. Wer weiß, wenn die erste in die Bundesliga geht, nehmen sie das Relegationsrecht eventuell trotzdem wahr. Aber das kann Stand heute erstens sowieso keiner genau sagen, und zweitens müssen wir "einfach nur" Meister werden; dann erübrigt sich das Kopfzerbrechen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19826Beitrag zabo
Sa 26. Mär 2016, 16:04

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... 3-liga.htm

Jetzt sind wir beisammen
Ich traue ihnen auch net
es sei denn sie müssen doch die Lizenz beantragen
Ich glaube bei bayern hiess es nicht nötig

http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 87041.html

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19827Beitrag Violence
Sa 26. Mär 2016, 16:38

Jetzt heißt es die Big Points zu holen.
2x Auswärts gewinnen (fürs Ego), gegen Rain gewinnen und BGH im direkten Vergleich schlagen. Dann sollte es aber reichen. Die anderen müssen da erst 3 mal Punkten!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19828Beitrag Bene
Sa 26. Mär 2016, 17:18

Wahnsinn...412 Zuschauer beim Regionalliga-Topspui Nürnberg gegen Wacker...

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19829Beitrag Jahn2000
Sa 26. Mär 2016, 19:10

zabo hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Wackerfans orakeln auch
Fcn will viell. doch aufsteigen
Geht deine Welt wieder unter?
Chill mal... Ist doch alles gut 8)
Ich soll ja ruhig bleiben
Aber wer sagt dir,dass der Fcn wirklich auf die aufstiegsspiele verzichtet,wenn sie meister werden
Die U23 muss keine Lizenz beantragen

Da wir das letzte Spiel daheim gegen den Club II haben, hat es der Jahn doch selbst in der Hand. Und wenn der Club II Erster wird (und doch aufsteigen will), dann hat es der Jahn schlichtweg auch nicht verdient Relegation zu spielen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19830Beitrag Socrates
Sa 26. Mär 2016, 20:31

Bene hat geschrieben:Wahnsinn...412 Zuschauer beim Regionalliga-Topspui Nürnberg gegen Wacker...
Wir müssen da raus. Unbedingt. Noch ein Jahr in dieser Liga? Ein Albtraum...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 19831Beitrag Violence
Sa 26. Mär 2016, 21:01

Bene hat geschrieben:Wahnsinn...412 Zuschauer beim Regionalliga-Topspui Nürnberg gegen Wacker...
Der Schiedsrichter is aber auch mal interessant:
Eduard Beitinger aus Regensburg :-)
http://www.fupa.net/schiri/eduard-beitinger-1265.html

Hammer Liga (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten