Regionalliga-News

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20597Beitrag Bene
So 24. Apr 2016, 15:57

Oldenburg verliert in der Regionalliga Nord weiter den Anschluss an die Tabellenspitze. Heute nur mit einem 0:0 zuhause gegen Weiche.
Damit hat Wolfsburg II einen Vorsprung von drei Punkten auf Oldenburg und ein um 11 Tore besseres Torverhältnis.
Und Wolfsburg hat jetzt zwei Heimspiele hintereinander, u.a. gegen den Tabellenletzten.

Was auch interessant ist: Keine Manschaft in den Regionalligen hat soviele Tore erzielt wie Wolfsburg, und zwar stattliche 74 Stück in 30 Spielen. Zum Vergleich: Der Jahn hat 55 Tore.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20598Beitrag Oscar
So 24. Apr 2016, 17:23

Und davon hat Dino Medjedovic allein 19 Tore gemacht.
In 4 Spielen sogar (wie Ziereis letzten Freitag) jeweils 3 Stück.
Ein Ösi im Norden, den wir auch im Süden gut gebrauchen könnten. :wink:
Dabei ist er offensiver Mittelfeldspieler, hat auch noch 9 Assist gemacht!
Her mit ihm Herr Keller, so einen Mittelfeldspieler brauch wir noch dringend.

http://regiokick.com/spieler/dino-medje ... eamId=1222

http://www.transfermarkt.de/dino-medjed ... eler/65469

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20599Beitrag bavarianhillbilly
So 24. Apr 2016, 18:00

Bene hat geschrieben:... und ein um 11 Tore besseres Torverhältnis. ...
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Torverhältnis im Amateurfußball entscheidend ist. Ich kann mich bei Punktgleichheit an Entscheidungsspiele oder sogar einmal an einen direkten Vergleich erinnern (es ist allerdings lange her, als ich noch Amateurfußball gespielt habe).
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20600Beitrag Jahnfan aus AB
So 24. Apr 2016, 19:02

Bene hat geschrieben:Oldenburg verliert in der Regionalliga Nord weiter den Anschluss an die Tabellenspitze. Heute nur mit einem 0:0 zuhause gegen Weiche.
Damit hat Wolfsburg II einen Vorsprung von drei Punkten auf Oldenburg und ein um 11 Tore besseres Torverhältnis.
Und Wolfsburg hat jetzt zwei Heimspiele hintereinander, u.a. gegen den Tabellenletzten.

Was auch interessant ist: Keine Manschaft in den Regionalligen hat soviele Tore erzielt wie Wolfsburg, und zwar stattliche 74 Stück in 30 Spielen. Zum Vergleich: Der Jahn hat 55 Tore.
Habe vorhin ein wenig im Vfl-Forum (also Oldenburg jetzt :) ) gestöbert.
Sie schwärmen von den "Regensburger Mädels" und überlegen sich ernsthaft - falls wir gegen VW 2 spielen müssen - trotzdem in unsere "schöne Stadt" beim Relegationsspiel zu kommen.
Da würde ich dann glatt sagen: Herzlich willkommen!
Wie gesagt, ein sehr sympatischer Haufen da oben ...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20601Beitrag Socrates
So 24. Apr 2016, 19:12

Kein Wunder, die wollen sehen wie wir die Wolfsburger schlagen.

Seit dem Skandalspiel kürzlich sind da viele Oldenburger nicht gut auf die VWler zu sprechen. Kann
ich auch verstehen, wenn die Vorwürfe so stimmen:

http://vfb-oldenburg.de/vfb-wehrt-sich- ... idigungen/
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20602Beitrag Socrates
So 24. Apr 2016, 20:06

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:... und ein um 11 Tore besseres Torverhältnis. ...
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Torverhältnis im Amateurfußball entscheidend ist. Ich kann mich bei Punktgleichheit an Entscheidungsspiele oder sogar einmal an einen direkten Vergleich erinnern (es ist allerdings lange her, als ich noch Amateurfußball gespielt habe).

Da gab es scheinbar eine Änderung sh. § 14 a Nr. 2 der BFV Spielordnung:

https://www.bfv.de/cms/docs/RL_Bayern_G ... g_2014.pdf

Jetzt ist nur noch die Frage, ob der Regionalligaverband Nord das auch so in den Statuten hat.
Zuletzt geändert von Socrates am So 24. Apr 2016, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20603Beitrag Violence
So 24. Apr 2016, 20:08

Jahn hat Relegation nun fest im Visier
Mit dem Sieg gegen Schalding machen die Regensburger einen Riesenschritt. Der Trainer hält die Spannung aber weiter hoch.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 70788.html

Ganz einfach... Freitag gegen FCB II gewinnen, Burghausen verliert zeitgleich und schon sind wir sicher in der Relegation (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20772Beitrag BlankerBanker
So 1. Mai 2016, 11:15

Nach dem für uns schönen Ausgang des Spieltags komme ich, die neuen S/U/N Quoten berücksichtigend, weiterhin auf eine gute Relegationswahrscheinlichkeit von 96,88%.
Das sollten wir über die Bühne bringen können.

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20880Beitrag jahnfan88
Sa 14. Mai 2016, 21:07

Der Gegener für die mögliche Religation steht zumindest schon fest. Es ist Wolfsburg II. Ich glaube das wird richtig schwer, da wäre Oldenburg der leichtere gewesen. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Montag alles klar machen und dann Wolfsburg schlagen!! :evil:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20882Beitrag Maxvonthane
So 15. Mai 2016, 00:23

Woher kommt eigentlich die Meinung das Oldenburg leichter gewesen wäre?
mMn nehmen die beiden sich gar nichts und ich persönlich finde es viel wahrscheinlicher das eine Zweite Mannschaft den Druck ned aushält größer als bei einem Traditionsverein.

Von den Fans ganz zu schweigen ...
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 20894Beitrag jahnfan88
Mo 16. Mai 2016, 11:44

Maxvonthane hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Meinung das Oldenburg leichter gewesen wäre?
mMn nehmen die beiden sich gar nichts und ich persönlich finde es viel wahrscheinlicher das eine Zweite Mannschaft den Druck ned aushält größer als bei einem Traditionsverein.

Von den Fans ganz zu schweigen ...
Da ich eine Zweitvertretung eines Bundesligisten deutlich gefährlicher sehe als eine Überraschungsmannschaft mit der niemand gerechnet hatte...Is natürlich subjektiv

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 21375Beitrag KLP
Fr 3. Jun 2016, 20:13

Viktoria muss Gang in Bayernliga antreten
So bitter ist Fußball. Viktoria Aschaffenburg muss ein Jahr nach dem überraschenden Aufstieg in die Regionalliga erneut den bitteren Gang in die Bayernliga Nord antreten. Nach der 0:1-Niederlage gegen den TSV 1860 Rosenheim heißt es ab sofort wieder, neu aufbauen und trotz dem Nackenschlag gestärkt zurückkommen.

http://sva01.de/news/viktoria-muss-gang ... -antreten/


Tut mir leid Jahnfan aus AB, aber wo Glück ist, muss auch Leid sein oder so
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Regionalliga-News

Beitrag: # 21377Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 3. Jun 2016, 20:42

KLP hat geschrieben:Tut mir leid Jahnfan aus AB, aber wo Glück ist, muss auch Leid sein oder so
Kann man nichts machen, aber die Viktoria war heute leider ohne den nötigen Biss. Habe es ja selber miterleben "dürfen".

Antworten