Neustart Regionalliga

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13929Beitrag Jürgen Herda
Sa 13. Jun 2015, 02:18

Bilanz der Keller-Saison
Doppelinterview mit Präsident Hans Rothammer und Sportchef Christian Keller

Es war ein Seuchenjahr für Jahn Regensburg: der zweite Absturz innerhalb von drei Jahren.
Einziger Lichtblick für SSV-Präsident Hans Rothammer: „Wir bekommen vielleicht ein Derby
gegen den FC Amberg in neuen Stadion.“

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/461 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13931Beitrag Violence
Sa 13. Jun 2015, 05:49

Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13933Beitrag Bene
Sa 13. Jun 2015, 06:44

Jürgen, steckt da ein Fehler drin? Da kommt zweimal hintereinander ein Keller-Zitat. Passt irgendwie nicht zusammen...

CK: Es gab mal ein Denkkonstrukt mit drei Geschäftsführern, einer wollte nicht mitmachen.
Sie spielen auf Franz Gerbers Weigerung an, in einer Konstellation mitzumachen, indem er entgegen eines früheren Aufsichtsratsbeschlusses ein niedrigeres Gehalt und eine geringere Vertragslaufzeit bekommen sollte ...

CK: Ich weiß nicht, was mit Herrn Gerber vereinbart war.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13934Beitrag hOuSe2K6
Sa 13. Jun 2015, 06:50

Danke @ Jürgen Herda, der wohl einzige Journalist, der seinen Job richtig ausüben kann, ohne manipuliert und beeinflusst worden zu sein.


Punkt 1: Keller hat mit dem Stadionneubau absolut gar nichts zu tun, also kann er sich das auch nicht anrechnen lassen.

Punkt 2: Reiprich, inwiefern hat, seitdem er im Aufsichtsrat ist, in IRGENDEINER Form ein Austausch mit den Fans stattgefunden?
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13935Beitrag Goethe
Sa 13. Jun 2015, 08:20

Rothammer schafft es überraschend nicht in ein Fettnäpfchen zu treten diesmal. Hut ab :P

Was Herda angeht, er stellt die richtigen Fragen. Gut so! Ob er seinen Job richtig macht weiß ich nicht. Es ist natürlich Millimeter-Pisserei, aber es ist schon ein Zeichen wenn man partout die Namen der Spieler nicht richtig schreiben kann. Mal ein Blick auf tm.de oder kicker und einem würde die abweichende Schreibweise ins Auge fallen.

Es ist auch eine Frage der Recherche oder Vorbereitung, wenn man sich nicht informiert über die RL. Sechsgleisig?

Ich finde das schade. Herda ist einer der da hin geht, wo es weh tut. Aber der Rest muss halt auch vernünftig sein. Ist nicht das erste mal. Man sollte sich schon genauer damit beschäftigen und nicht nur schreiben was Fans hören wollen.
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13936Beitrag Bene
Sa 13. Jun 2015, 08:40

"Und ich habe einen Keeper verpflichtet, der in der Vorsaison nach der Kicker-Note drittbester Torhüter der Liga war"

Ein sportlicher Leiter eines Profivereins, der sich bei einer Neuverpflichtung an den Kicker-Noten orientiert...
Bitte Bitte CK, sagen Sie uns, dass das nicht wahr ist !!!

Wann hört dieser Alptraum endlich auf?

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13937Beitrag politsai
Sa 13. Jun 2015, 08:53

Keller zu Noah Michl:
".....der erst noch lernen muss, worum es im Profifussball geht."
Dasselbe trifft auf UG zu, nur mit dem Unterschied, dass Michl weg ist und der vom Profifussball ebenso Ahnungslose munter weitermachen darf. Und was noch schlimmer ist, er wiederholt seine Fehler, siehe Abwartetaktik im Bereich der Offensive!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13938Beitrag Schoko
Sa 13. Jun 2015, 10:23

Bene hat geschrieben:"Und ich habe einen Keeper verpflichtet, der in der Vorsaison nach der Kicker-Note drittbester Torhüter der Liga war"

Ein sportlicher Leiter eines Profivereins, der sich bei einer Neuverpflichtung an den Kicker-Noten orientiert...
Bitte Bitte CK, sagen Sie uns, dass das nicht wahr ist !!!

Wann hört dieser Alptraum endlich auf?
Ach komm, Du weißt doch selber dass das nun wirklich nicht stimmt.

Einerseits wurde er harsch kritisiert, dass er sich wegen Alexander Schmidt nicht informiert hat, wo die Kritiken allesamt negativ waren, wenn er aber jetzt, um einen Transfer zu verteidigen, solche Kriterien anführt, ist es wieder nicht richtig. Ich denke, ein bisschen fairer sollte man da schon sein.

Ich war auch überzeugt von Loboué, als er vorgestellt wurde. Auch wegen der kicker-Noten. Und dass ein sportlicher Leiter die kicker-Noten anführt, kann ihm nun wirklich nicht angekreidet werden.

Oder?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13942Beitrag BLURT
Sa 13. Jun 2015, 13:59

Goethe hat geschrieben:Rothammer schafft es überraschend nicht in ein Fettnäpfchen zu treten diesmal. Hut ab :P

Ach was du nicht sagst.
Das erlaube ich mir komplett anders zu sehen. Schmerzgrenze wie üblich überschritten. Wenn der Abstieg erneut schöngeredet wird mit dem tollen Derby gegen Amberg und "ein weiterer Vorteil" (ja: VORTEIL!!!) darin gesehen wird, dass sich die Jahnspiele jetzt nicht mehr mit Spielen der 1. und 2. BL überlappen würden, dann ist das eher Schmalztopf als Fettnäppfchen.
Der komplette Rest bloße Wiederholung nichtssagender Thesen, das gewohnte nebulöse Einerlei. Nur ein Beispiel:
"Ich bin der meinung, dass eine Mitarbeit von Gerber nicht vereinbar wäre mit handelnden Personen im Vorder-und Hintergrund."
Wenn dieser Satz eine Fortsetzung gefunden hätte, eingeleitet durch das kleine Wörtchen "weil", dann hätte man vielleicht wenigstens erfahren, wo beim Rothammer vorne und hinten ist. Dann hätte eine Aussage draus werden können, bei der sich eventuell die Nachfrage angeboten hätte, ob dann der Fehler nicht vielleicht von Anfang an eher bei den handelnden Personen im sogenannten Vorder-und Hintergrund zu finden gewesen wäre.
So aber bleibt alles der gewohnte Quark.
Und Herdas Frage nach Konsequenzen, die er und der Aufsichtsrat nun ziehen würden nach diesem Jahr, beantwortet er mit der erstaunlichen Erkenntnis, dass man im Nachhinein immer klüger sei. Ok, indirekt ist die Frage nach den Konsequenzen damit natürlich beantwortet: Es gibt keine.

Keller erwartungsgemäß nicht ganz so plump, aber beinahe ebenso leer.
In der Hoffnung, ausnahmsweise mal den Geschmack der Fans zu treffen, hat er Loboue blitzsauber als eine Säule des Scheiterns herausanalysiert. Bravo.
Dass er seine Verpflichtung mit den "kicker"-Noten rechtfertigt, das ist natürlich ein Witz. Dass man auch als SL darauf mal einen Blick wirft, ist selbstverständlich. Aber das überhaupt als Entscheidungskriterium öffentlich zu erwähnen, damit macht man sich wirklich zum Gespött. Eigentlich. Anderswo.(Apropos: Möchte sich mal jemand die Mühe machen, Loboues "kicker"-Noten während seiner Zeit beim Jahn zu überprüfen? Könnte mir vorstellen, dass die nicht so signifikant schlecht waren, wie sie nach Kellers Urteil eigentlich gewesen sein müssten...)
Aber dabei belässt er es ja nicht, sondern ist auf der Suche nach unüberprüfbaren Schutzbehauptungen auch an anderer Stelle fündig geworden.
Die 3. Liga sei in dieser Saison so stark wie nie gewesen. Ist der neu oder hatten wir den schon? Sehr originelle und vor allem praktische Erkenntnis, ich ergänze sinngemäß: Und früher war mehr Lametta!
An einigen Stellen des Interviews entlarvt sich die Hohlheit der kellerschen "Analyse" immerhin beispielhaft selbst. Sollte eben noch das Tiefstapeln hinsichtlich des Saisonziels mit dem teils höheren Etat der Konkurrenz gerechtfertigt werden, so muss Keller auf konkrete Nachfrage zugeben, dass er über die Etats anderer Vereine Nullkommagarnichts weiß. Aber man kann ja mal so tun als ob.

Im Übrigen schließe ich mich dem Fazit von Violence an, siehe Bild oben.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13943Beitrag Karl schamriss
Sa 13. Jun 2015, 14:59

@blurt 1000 % Zustimmung
Dem ist nur eins hinzuzufügen... Ein Feuerwerk /Festival der Platitüden

Auch schwache Strukturen schaffen sich ihre Parasiten
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13944Beitrag politsai
Sa 13. Jun 2015, 15:54

Halbzeit in Garching, Spielstand 0:0
Rothammers Traum vom deutschlandweit faszinierendem Derby Jahn vs Amberg vor zu erwarteten 75000 Zuschauern wird immer wahrscheinlicher.
Besser gegen Amberg als gegen Underdogs wie Dresden, Rostock und Co

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13945Beitrag Karl schamriss
Sa 13. Jun 2015, 16:39

Was warn das frueher fuer derbies gg amberg..
Da ist das grosse Wiena Daaby a Dreck dagegen
Schaut auf fupa oberpfalz die Fanhorden aus Amberg in Garching an, das wird ein Hochsicherheitsspiel

Da "White Golfer on dope "a richtiger Visionaer
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13947Beitrag politsai
Sa 13. Jun 2015, 16:50

Garching vs Amberg, Endstand 0:1

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13948Beitrag Karl schamriss
Sa 13. Jun 2015, 16:51

Das Leben hat wieder einen Sinn
Danke Amberg
danke Untergeschoss
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13949Beitrag politsai
Sa 13. Jun 2015, 16:56

Des is so geil, wia wennse a Fixer an Joint setzn dad!!!

Antworten