Neustart Regionalliga

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13950Beitrag Schoko
Sa 13. Jun 2015, 17:11

Damit steht das Teilnehmerfeld für die kommende Saison!

:arrow: http://meinejahnelf.blogspot.de/2015/06 ... steht.html

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13953Beitrag BLURT
So 14. Jun 2015, 08:02

Beim Morgenkaffee muss ich feststellen, dass doch nicht alles nur Schall und Rauch war, was zumindest Keller in diesem Interview von sich gegeben hat. Immerhin beschäftigt mich unfreiwillig noch seine Analyse der Teampsychologie. Wo er mal ganz konkret wird, hat das dann schon eine gewisse Aussagekraft. Dass die Mannschaft nach dem 3:0 gegen Wiebaden sich kaum über den Sieg freuen konnte, sondern nur konsterniert war wegen des erneuten langfristigen Ausfalls von Sinkievicz (Goethe? Schreibt man den so? Wenn nicht, vergiss einfach nach bewährtem Muster, was ich sagen will. Pro sechsgleisige Regionalliga!), das beschreibt wahrscheinlich ganz gut die labile Verfassung und wie der Erfolg immer am seidenen Faden hing, was für eine aussichtslose Gratwanderung das Unternehmen Klassenerhalt nach der Winterpause von Anfang an war. Damals haben wir uns zurecht an Saarbrücken erinnert gefühlt, denen die späte Aufrüstung auch nichts mehr gebracht hat. Dass heute ein Teil dieser Verstärkungen wenigstens weiterhin für den Jahn spielen wird, ist dabei nur ein sehr schwacher Trost. Aber immerhin.
Die niederschmetterndste Erkenntnis, die unterm Strich hängen bleibt nach diesem Interview, betrifft aber die unmittelbare Zukunftsplanung. Wieder zocken und wieder bis zum Schluss der Transferperiode mit den Stürmerverpflichtungen (Plural!) warten, von denen dann der gesamte Saisonerfolg abhängen wird. Auf die Ötstürcks bin ich gespannt. Die dann mit Feuereifer die Herausforderung beim Jahn annehmen und so richtig Gas geben für ihren Chef, der sie gerade superschlau in Empfang genommen und sie im letzten Moment von der Warteliste geholt hat, um sie für ganz kleines Geld von ihrem Traum vom höherklassigen Fußball zu erlösen. Mann, werden die sich reinhängen!
Da fürchte ich wirklich, der Albtraum geht weiter.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13954Beitrag KLP
So 14. Jun 2015, 10:38

Genau meine Meinung...

Lass uns mal bis Ende August ein Spiel verlieren und eins Unentschieden spielen. Dann haben wir nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun und von UG und Co. kann man sich trotzdem anhören, dass die Saison noch lang sei.

Einfach mal schaun, was Würzburg krasses leisten musste um aus der Hölle da rauszukommen. Aber besser wärs vielleicht, dass wir die ersten drei Spiele verlieren und die kritische Masse wirklich mal erreicht ist und die Stümper aus der Stadt gejagt werden
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13955Beitrag Jahn2000
So 14. Jun 2015, 10:42

KLP hat geschrieben:Genau meine Meinung...

Lass uns mal bis Ende August ein Spiel verlieren und eins Unentschieden spielen. Dann haben wir nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun und von UG und Co. kann man sich trotzdem anhören, dass die Saison noch lang sei.

Einfach mal schaun, was Würzburg krasses leisten musste um aus der Hölle da rauszukommen. Aber besser wärs vielleicht, dass wir die ersten drei Spiele verlieren und die kritische Masse wirklich mal erreicht ist und die Stümper aus der Stadt gejagt werden

Bis Ende August müssten es wohl 7 Spiele sein....dann hätten 16 Punkte, und wären wohl auf Platz 1-3...damit könnte ich gut leben. Allerdings muss das erklärte Ziel Platz 1 sein, was anderes wäre wieder reine Verarsche.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13958Beitrag KLP
So 14. Jun 2015, 12:11

Ok, ich hab nochmal nachgesehen, war ein bisschen viel Schwarzseherei dabei.

Würzburg hat letztes Jahr wirklich ne ziemlich krasse Saison hingelegt. Davor konnte man auch mit 6-8 Niederlagen Meister werden.

Trotzdem gehen mir unsere Spezialisten mir schon wieder zu locker mit der Situation um
Jahnfans gegen Rassismus!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13962Beitrag Oscar
So 14. Jun 2015, 15:54

UG, ach was, UI soll schleunigst einen guten Mittelstürmer Anfang kommender Woche präsentieren.
Her mit Ziereis, als Rodinger und Ex-Jahntrikot-Träger würde er doch so gut ins UG-Profil:
"mia spuil fuer eich" passen!
Mir würde er jedenfalls als Königs-Ersatz passen.
Aber wenn der UI abwartet bis die Hoffnungsträger billiger werden, dann wird es wohl nichts mehr. :(

Wir brauchen eigentlich 3 Offensive zum Trainingsbeginn, damit die sich auch einspielen können!

UI glaubt wohl mit den Spielern die er bereits unter Vertrag hat kann er sieben mal zu Null spielen und dann kommen wir offensiv.

* UI für Unterirdischer ...UG wartet sicher schon lange auf eine Beförderung

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13964Beitrag BlankerBanker
So 14. Jun 2015, 17:40

Schoko hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:"Und ich habe einen Keeper verpflichtet, der in der Vorsaison nach der Kicker-Note drittbester Torhüter der Liga war"

Ein sportlicher Leiter eines Profivereins, der sich bei einer Neuverpflichtung an den Kicker-Noten orientiert...
Bitte Bitte CK, sagen Sie uns, dass das nicht wahr ist !!!

Wann hört dieser Alptraum endlich auf?
Ach komm, Du weißt doch selber dass das nun wirklich nicht stimmt.

Einerseits wurde er harsch kritisiert, dass er sich wegen Alexander Schmidt nicht informiert hat, wo die Kritiken allesamt negativ waren, wenn er aber jetzt, um einen Transfer zu verteidigen, solche Kriterien anführt, ist es wieder nicht richtig. Ich denke, ein bisschen fairer sollte man da schon sein.

Ich war auch überzeugt von Loboué, als er vorgestellt wurde. Auch wegen der kicker-Noten. Und dass ein sportlicher Leiter die kicker-Noten anführt, kann ihm nun wirklich nicht angekreidet werden.

Oder?
Nichts oder. Du hast völlig recht. Aber einige sind hier halt so weit, dass es völlig unerheblich ist was Keller von sich gibt: Jeder Satz von ihm, egal welcher, wird negativ ausgelegt. Ob er dabei A sagt oder B oder das Gegenteil von A oder B. Dagegen würde nicht mal mehr ein Champions League Sieg in 5 Jahren helfen.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13965Beitrag Jahnfan aus AB
So 14. Jun 2015, 18:46

BlankerBanker hat geschrieben:Dagegen würde nicht mal mehr ein Champions League Sieg in 5 Jahren helfen.
Momentan sieht es eher danach aus, dass wir in 5 Jahren in der Bezirksoberliga kicken! Da kann UG soviel A und B sagen wie er will!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4782
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13966Beitrag Bene
So 14. Jun 2015, 19:56

Als professionell arbeitender Sportlicher Leiter stell ich mich doch nicht ernsthaft vor die Presse und erwähne, dass ich die Kicker-Noten zu Rate ziehe. Sowas ist nur noch peinlich.
Vor allem, wenn es sich um so einen verheerenden Fehlgriff wie bei Loboue handelt.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13973Beitrag zabo
Mo 15. Jun 2015, 09:31

jetzt hat er einen TW verpflichtet, der nicht einmal unter den top 9 ist, aber vermutlich dann gut ist

was viel schlimmer ist, wir starten ins Training und CK sagt, wir werden erst Ende Augsut den richtigen Kader ahben
warum kann man erahnen: sollen wenig ksoten und es will keiner hierher

viele Sponsoren sagen auch, wenn wir nicht schon zugesagt hätten, würde der Jahn keinen cent mehr sehen

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13975Beitrag Schoko
Mo 15. Jun 2015, 09:50

http://meinejahnelf.blogspot.de/2015/06 ... -etat.html

Für mich überraschend: Wacker geht mit dem selben Etat wie wir in die Saison!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13976Beitrag BLURT
Mo 15. Jun 2015, 10:09

zabo hat geschrieben:jetzt hat er einen TW verpflichtet, der nicht einmal unter den top 9 ist, aber vermutlich dann gut ist

was viel schlimmer ist, wir starten ins Training und CK sagt, wir werden erst Ende Augsut den richtigen Kader ahben
warum kann man erahnen: sollen wenig ksoten und es will keiner hierher

viele Sponsoren sagen auch, wenn wir nicht schon zugesagt hätten, würde der Jahn keinen cent mehr sehen
Als bekennender Dadaist Freude pur, was das Ahben und Ksoten angeht (Ahbst du noch oder ksotest du schon?).
Aber was die "vielen Sponsoren" angeht: Magst du da nicht noch ein wenig zusätzliches Hintergrundwissen preisgeben?
Steht ansonsten etwas nackig so im Raum rum...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13985Beitrag Violence
Mo 15. Jun 2015, 15:04

Neue Liga, neue Arena – neues Glück?
Der SSV Jahn Regensburg hatte am Abstieg zu knabbern. Nun soll es aufwärtsgehen. Doch der Druck von Beginn an ist groß.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 45771.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13986Beitrag zabo
Mo 15. Jun 2015, 15:06

ich rede hier von Businesssponsoren
einer von diesen hat mir erzählt, dass viele geäußert hätten, wenn wir nicht schon zugesagt hätten, würden wir das Geld nicht mehr ausgeben
da sie mit der Politik vom Untergeschoß unzufrieden sind
falscher Trainer usw.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neustart Regionalliga

Beitrag: # 13988Beitrag BLURT
Mo 15. Jun 2015, 15:31

zabo hat geschrieben:ich rede hier von Businesssponsoren
einer von diesen hat mir erzählt, dass viele geäußert hätten, wenn wir nicht schon zugesagt hätten, würden wir das Geld nicht mehr ausgeben
da sie mit der Politik vom Untergeschoß unzufrieden sind
falscher Trainer usw.
Falscher Trainer haben sie gesagt? Wörtlich? Oder ist das deine "Übersetzung"?
Vielleicht lag die Betonung ja eher auf "usw"?
Nix für ungut, aber "Einer von diesen hat erzählt, dass viele geäußert hätten...", das klingt schon sehr nach etwas, was du dir denkst.
Dass da was dran ist, glaube ich natürlich trotzdem. Nicht zuletzt deshalb, weil ja alles andere regelrecht unnatürlich wäre.
Aber ich verstehe richtig, für die Sponsoren ist Brand das Hauptproblem?
Wenn die sich da mal nicht täuschen...

Antworten