Abgang: Franky Sembolo

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2403Beitrag Schoko
Mi 11. Dez 2013, 09:24

Ich weiß nicht.
Menschlich brauchen wir den nicht. War einer der ersten, die nach dem Abstieg weg waren und möchte sich nun - da der Wechsel offensichtlich ein Fehler war - wieder für einen anderen Verein empfehlen.
Sportlich natürlich eine Diskussion wert...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2404Beitrag daredevil
Mi 11. Dez 2013, 09:38

So wie ich die Sache in Erinnerung habe hat der SSV die Option nicht gezogen sondern ihn lieber gerne gehen lassen um Ablöse einzustreichen und sein "hohes" Gehalt in der Dritten Liga nicht bezahlen zu müssen. Abspecken sozusagen. Aus meiner Sicht ja auch absolut sinnvoll.
Ich will damit sagen dass da beide Seiten an diesem Transfer nach Bielefeld interessiert waren.
Den Schwarzen Peter würde ich ihm deswegen jetzt nicht zuschieben.
Wir hätten ihn eh nicht zahlen können oder wollen weil dann der eine oder andere neue Spieler eben nicht hier wäre.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2406Beitrag Maxvonthane
Mi 11. Dez 2013, 10:09

Ohne Option zu ziehen hätte es kein Ablöse gegeben in meinen Augen, von daher muss der Verein die Option gezogen haben und ihn dann doch abgegeben haben.
An sich ist mit das aber Latte - ich hab damals schon gesagt das ich es mir bei ihm überlegt hätte. 1-2 Spiele in der dritten Liga und er hätte immer noch welchseln können und wir wären schlauer gewesen wie er sich auf dem Niveau schlägt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2412Beitrag daredevil
Mi 11. Dez 2013, 12:51

Maxvonthane hat geschrieben:Ohne Option zu ziehen hätte es kein Ablöse gegeben in meinen Augen, von daher muss der Verein die Option gezogen haben und ihn dann doch abgegeben haben.
An sich ist mit das aber Latte - ich hab damals schon gesagt das ich es mir bei ihm überlegt hätte. 1-2 Spiele in der dritten Liga und er hätte immer noch welchseln können und wir wären schlauer gewesen wie er sich auf dem Niveau schlägt.
Sembolos Vertrag hatte bis zum 30.06.2013 Gültigkeit.
Die Verpflichtung gab Bielefeld am 01.07.2013 bekannt.
Ergo: Der Vertrag mit Bielefeld wurde geschlossen als Sembolo noch in Regensburg unter Vertrag stand --> Ablöse!
Ich weiß nicht ob der SSV die Option gezogen hätte wenn nicht aber ich glaub schon. Wahrscheinlich waren auch andere Vereine an ihm dran.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2413Beitrag Schoko
Mi 11. Dez 2013, 14:11

So viel ich weiß war das eine Leistungsbezogene Option, wie derzeit bei Fabian Trettenbach. Ab einer Anzahl X von Spielen/Toren hat sich Sembolos Vertrag automatisch verlängert.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2414Beitrag BLURT
Mi 11. Dez 2013, 14:54

Er gehört eben zu den Charakteren, die vom feeling her ein gutes Gefühl brauchen, um was reißen zu können. Integration innerhalb der Mannschaft muss stimmen, Akzeptanz im Umfeld und vor allem muss natürlich die Ansprache des Trainers stimmen. Da würde ich vermuten, Stratos könnte ihn besser machen. Einen Sanogo hat Sembolo sicherlich auch im Blut. Der trifft ja auch mal wochenlang wie er will und dann wochenlang kein Scheunentor. Gehobene Drittligatauglichkeit würde ich dem Francky schon zutrauen, wenn er die erforderliche Pflege erfahren würde. Nach seinem ersten Spiel damals gegen 60 war ich fast schon ein Fan von ihm, danach gings leider kontinuierlich bergab. Wäre schon interessant zu sehen, wie er sich machen würde eine Liga tiefer und mit echteren Menschen um ihn herum.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2419Beitrag Maxvonthane
Mi 11. Dez 2013, 19:49

daredevil hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Ohne Option zu ziehen hätte es kein Ablöse gegeben in meinen Augen, von daher muss der Verein die Option gezogen haben und ihn dann doch abgegeben haben.
An sich ist mit das aber Latte - ich hab damals schon gesagt das ich es mir bei ihm überlegt hätte. 1-2 Spiele in der dritten Liga und er hätte immer noch welchseln können und wir wären schlauer gewesen wie er sich auf dem Niveau schlägt.
Sembolos Vertrag hatte bis zum 30.06.2013 Gültigkeit.
Die Verpflichtung gab Bielefeld am 01.07.2013 bekannt.
Ergo: Der Vertrag mit Bielefeld wurde geschlossen als Sembolo noch in Regensburg unter Vertrag stand --> Ablöse!
Ich weiß nicht ob der SSV die Option gezogen hätte wenn nicht aber ich glaub schon. Wahrscheinlich waren auch andere Vereine an ihm dran.
Bei Vertragsunterschrift ist nur relevant wann der neue Vertrag beginnt und nicht wann unterschrieben wurde.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2425Beitrag daredevil
Mi 11. Dez 2013, 21:36

Maxvonthane hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Ohne Option zu ziehen hätte es kein Ablöse gegeben in meinen Augen, von daher muss der Verein die Option gezogen haben und ihn dann doch abgegeben haben.
An sich ist mit das aber Latte - ich hab damals schon gesagt das ich es mir bei ihm überlegt hätte. 1-2 Spiele in der dritten Liga und er hätte immer noch welchseln können und wir wären schlauer gewesen wie er sich auf dem Niveau schlägt.
Sembolos Vertrag hatte bis zum 30.06.2013 Gültigkeit.
Die Verpflichtung gab Bielefeld am 01.07.2013 bekannt.
Ergo: Der Vertrag mit Bielefeld wurde geschlossen als Sembolo noch in Regensburg unter Vertrag stand --> Ablöse!
Ich weiß nicht ob der SSV die Option gezogen hätte wenn nicht aber ich glaub schon. Wahrscheinlich waren auch andere Vereine an ihm dran.
Bei Vertragsunterschrift ist nur relevant wann der neue Vertrag beginnt und nicht wann unterschrieben wurde.
Aber er hätte keine Gültigkeit gehabt hätte der SSV seine Option gezogen!
Deswegen kann man ableiten dass sich Bielefeld mit dem SSV hier eine Einigung verschaffen musste.
Da der Vertrag aber noch im Juni geschlossen wurde ist es nur logisch dass 3 Parteien am Tisch saßen. Bielefeld der SSV und Sembolo. Ab dem 01. Juli wären es nur Sembolo und Bielefeld gewesen.
Man hört ja so einiges und vieles ist wahrscheinlich aus dem Fabelreich aber bei Sembolo sollen 300.000,- € geflossen sein. Allein die Vorstellung finde ich herrlich! Und wenn er jetzt noch für umsonst eine halbe Saison wieder bei uns abreißt...... HERRLICH!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2426Beitrag Violence
Mi 11. Dez 2013, 21:42

....und noch dementsprechende Tore schießt! Herrlicher als Herrlich :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2427Beitrag daredevil
Mi 11. Dez 2013, 22:48

Violence hat geschrieben:....und noch dementsprechende Tore schießt! Herrlicher als Herrlich :mrgreen:
GENAU!!!!!!!

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Abgang: Franky Sembolo

Beitrag: # 2449Beitrag Esst-mehr-Senf
Fr 13. Dez 2013, 20:57

Ganz ehrlich:

Bitte keine große Rumleiherei mehr. Für mich war das einer der Gründe für den Zweitligaabstieg.

Sobald es dem Ende der Saison angeht, war von den Leihspielern wirklich nichts mehr zu sehen. Die waren letztes Jahr gedanklich schon wieder bei ihrem alten oder bei einem anderen Verein.
Man muss natürlich auch andererseits zugeben, dass letzte Saison ein absoluter Diletant als Trainer sein Unwesen trieb.

Zur Person Sembolo:
Wenn er wiederkäme, wirds interessant, wie sich die Fans verhalten. Dummerweise gibts in der 3. Liga nämlich auch Abseits. Und wenn er da dreimal drinsteht, dann kommen sicher wieder die ganzen Emotionen von der Vorsaison auf. Nicht unbedingt wünschenswert...

Wie war denn das Verhältnis der Mannschaft zum Franky?
Nicht, dass man sich da wieder nen Stinkstiefel von der letzten Saison anzieht...

Ich glaub, man sollte da die Finger davon lassen...

Antworten