SSV Jahn vs. Schweinfurt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
tobietob
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:18

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15543Beitrag tobietob
So 2. Aug 2015, 15:55

Ich glaube man kann sich darauf einigen, dass die Vier Siege bisher richtig gut tun und man sich als Fan freut, man sieht, dass der Kader einiges drauf hat, es aber jetzt an Trainer Stab und der Mannschaft ist das ganze auszubauen, ein überzeugendes Sytem zu finden, mit dem man auch gegen stärkere Gegner gewinnen kann, denn die bisherigen Spiele waren sicher noch nicht die schwersten Aufgaben.

Aus den PKs höre ich raus, dass Brand das auch so sieht, ob er fähig ist das ( mit einer ab jetzt befreit aufspielenden Mannschaft) umzusetzen muss er jetzt beweisen und daran sollte man ihn dann auch messen.

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15557Beitrag .Checker
So 2. Aug 2015, 21:07


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15559Beitrag Bene
So 2. Aug 2015, 21:14

.Checker hat geschrieben:Fotos online

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20152016/
Zabo, alles wird gut !!!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15560Beitrag Bene
So 2. Aug 2015, 21:16

.Checker hat geschrieben:Fotos online

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20152016/
Den kenn´ ma doch!

Bild

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15561Beitrag Violence
So 2. Aug 2015, 21:17

Bene hat geschrieben:
.Checker hat geschrieben:Fotos online

http://www.regensburg1889.de/fotos/jahn ... /20152016/
Den kenn´ ma doch!

Bild
Kult... Verpflichten!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15564Beitrag Violence
Mo 3. Aug 2015, 07:17

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15565Beitrag BLURT
Mo 3. Aug 2015, 11:18

@Jahnfan aus AB

Kann ich im Gegensatz zu @daredevill nicht alles unterschreiben.
Am sympathischsten ist mir in deiner Liste der No-Goes der Kaugummi unter Punkt 1.
War immerhin ein Einzelfall (vielleicht lags am Knoblauch vom Vorabend) und grundsätzlich bleibt ja bei allem, was einen stört, auch noch die Gewichtung eine Frage.
Bei den anderen Punkten muss man jetzt nicht mehr ins Detail gehen, das Meiste davon ist ausdiskutiert und ein alter Hut.

Außer das hier, das ist pure und falsche Legendenbildung und deshalb widerspreche ich ausdrücklich:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:5.) Er hat gegen Ende der letzten Spielzeit nie (und das, obwohl die Fans die Grottenmannschaft bis zuletzt angefeuert haben) die Unterstützung von den Rängen erwähnt
.

Für mich hat Brand "gefühlt" in jeder PK die Wichtigkeit und Bedeutung der Fans für die Mannschaft herausgestellt. Ganz besonders "gegen Ende". Habe mir jetzt natürlich nicht alle alten PKs noch einmal gegeben, um mein Gefühl mit Substanz zu unterfüttern. Bin aber bereits bei der ersten Stichprobe ab Minute 4.28 fündig geworden. Hier betont er im Spieltagsthread vorm Auswärtsspiel beim Halleschen FC in mehr als nur einem Satz, dass es jetzt sogar fast nur noch darum geht, mindestens für die Fans alles an Leistung abzurufen, was drin ist und was diese erwarten dürfen.

Deinen Punkt 5 also bitte überprüfen und nach Möglichkeit richtigstellen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15566Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 3. Aug 2015, 11:48

Das ist für mich aber auch nicht wichtig das er nähe zu den Fans sucht oder deren unterstützung lobt. Für mich ist eigentlich nur wichtig was auf dem Platz passiert, ein überzeugendes Spielsystem eine Manschaft die funktioniert und nicht nur über Standarts gefährlich ist, der Erfolg und der ungefährdete Wiederaufstieg dann kann er Kaugumi kauen wie eine alte Kuh der das Gras wieder hochkommt.
Wenn er das schaft braucht er weder Fans in irgendwelchen PK erwähnen, kann seine freie Meinung sagen wenn sich welche daneben benehmen, ja dann hat er narrenfreiheit.
Nur sehe ich das beid er aktuellen Spielweise nicht gegeben, ich würde mal wieder wetten das so wie es jetzt sportlich auf dem Platz läuft spätestens bei einem anderem Meister schlicht Schluss ist.
Für mich zählt nur der Erfolg des SSV wie gut der Trainer bei den Fans punktet empfinde ich als föllig egal solange er sportlich gut ist, und genau das sehe ich derzeit noch nicht wirklich.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15567Beitrag BLURT
Mo 3. Aug 2015, 11:59

@jFs30

Ich gebe mir halt Mühe, alles der Reihe nach abzuarbeiten. Der Eine hat dieses Problem mit Brand, der andere jenes.
Was jetzt deine sportlichen Sorgen angeht, zum Konzept und so weiter, schließe ich mich aber der Einfachhalt halber einfach den Ausführungen von Daredevil an. Bis auf Weiteres... :wink:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15570Beitrag BLURT
Mo 3. Aug 2015, 13:41

@Bene

Solange ich weit und breit der Einzige bin, der Verleumdungen und Falschaussagen gegenüber dem aktuellem Jahntrainer überhaupt anzusprechen bereit ist, habe ich auch kein Problem damit, von dir als "Aufrechter" bespöttelt zu werden.

Tut mir echt leid, auch wegen Disput mit @Socrates damals zum selben Thema. Aber hier, im Forumsbereich, gehts nur um die Sache, nicht um "Beziehung".

@Jahnfan aus AB.

Eigentlich stört mich auch der 2. Punkt in deiner Liste gewaltig. Stichwort "Brand als Keller-Freund".
Woher nimmst du das? Natürlich ist er ein Angestellter des Vereins und muss loyal sein gegenüber seinen Vorgesetzten. Tatsächlich hat er auch unlängst betont, wie viel in diesem Verein gearbeitet wird. Schlimm?
Wir alle wissen, dass Mühe nichts zählt, wenn das Ergebnis nicht befriedigt.
Es gibt zu dieser Diskussion einen älteren Beitrag von KLP (der sicher auch nicht verdächtig ist, ein Brand-Freund zu sein), wo er sagt als einer, der schon ziemlich nah dran ist, dass Brand da durchaus in der einen oder anderen Situation seinen eigenen Standpunkt vertreten hätte gegenüber C.K. Wo KLP noch daraus geschlossen hatte, dass Brands Zukunft wohl eher ungewiss sei, egal wie sich das sportlich entwickeln würde.

Wir reden über einen Trainer, der einen Vertrag hat, der ihm - was man so hört - nach jedem Spieltag gekündigt werden kann, wenn einem Chef irgendwas nicht gefällt. Wäre einmalig, wenn das so stimmt.
Auch das gilt es zu berücksichtigen.

Was niemand von uns beurteilen kann (nehme ich an): Wie hoch ist der Anteil Brands an der Weiterverpflichtung wertvoller Spieler und an den Neuverplichtungen, mit denen ja alle bis jetzt zufrieden sind?
Ich würde meinen, dieser Anteil ist sehr hoch.
Einfach weil die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft stimmt und immer gestimmt hat. Das ist viel mehr als Dreier-oder Viererkette die Grundvoraussetzung für nachhaltigen Erfolg. Und Chemie kann eben nicht jeder. Brand schon.

Bei der Meinung bleibe ich vorerst. Nicht weil ich Brand-Jünger wäre, wie mir hier schon unterstellt wurde, sondern weil mir der maximale Erfolg des Jahn am Herzen liegt. Allen Anderen natürlich genauso, keine Frage.
Aber anscheinend liegt es für den Augenblick an mir, zumindest im Forumsbereich die eine Seite der Waagschale zu bearbeiten.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15571Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 3. Aug 2015, 14:25

BLURT hat geschrieben:Bei den anderen Punkten muss man jetzt nicht mehr ins Detail gehen, das Meiste davon ist ausdiskutiert und ein alter Hut.
DU hast doch die Diskussion vor einigen Seiten neu entfacht, indem Du prognostiziert hast, Brand werde auch nach 34 gewonnen Spielen von der Südtribüne nicht gefeiert.
Ich habe versucht zu erklären, warum das so ist.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15572Beitrag Bene
Mo 3. Aug 2015, 14:42

@ Blurt:
Ich weiß jetzt nicht, wo ich Dich "bespöttelt" hätte...
Ich hatte geschrieben, dass es mich ärgert, wenn Du hier den Anschein erweckst, alle hätten sich gegen Brand verschworen und Du wärest der einzige Aufrechte, der dagegen ankämpft. Das deutest Du ja in Deinem letzten Satz oben erneut an. Ich weiß jetzt nicht, wo da der Spott sein soll.
Ich, der hier noch nie irgendwas Negatives über Brand gesagt hat und mit seiner Arbeit überwiegend zufrieden ist, hatte es gewagt, nach dem Ingolstadt-Spiel zu schreiben, dass Brand wohl in der Halbzeitkabine eine defensive Marschroute ausgegeben hätte. Daraufhin wurde ich von Dir mit Häme überzogen, was Du, falls Du es zugeben würdest, "bespötteln" nennst. Nachzulesen im Unterhaching-Thread:
unsere-fighter-f34/unterhaching-ssv-jahn-t452-30.html

Und noch was zum Punkt 5 von Jahnfan aus AB:
Ich glaube, er meint damit, dass Brand sich durchaus mal lobend über den unermüdlichen Einsatz und Support der Fans äußern hätte dürfen. Im Sinne von: "Wahnsinn, was die nach wie vor leisten und wie die uns unterstützen, trotz dieser bescheidenen Situation."
Die Stelle, die Du aus der PK zitierst, spricht doch nur von der Verantwortung, die die Mannschaft gegenüber den Fans hat. Brand sagt, es gehe darum, sich vernünftig vor den Fans zu präsentieren. Die Fans würden mit zwei Bussen nach Halle fahren, und das allein sei eine Verpflichtung für die Mannschaft, eine vernünftige Leistung abzurufen.
Ich denke Jahnfan aus AB hätte an dieser Stelle gerne mal gehört, dass Brand sagt: "Wir haben absolut super Fans. Die fahren mit zwei Bussen bis nach Halle und unterstützen uns. Hut ab, Respekt!"
Es kann aber gut sein, dass Brand das mal an anderer Stelle gesagt hat. Ich weiß es nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Jahnfan aus AB womöglich was anderes meint, als Du daraus interpretierst und als "falsche Legendenbildung" bezeichnest.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15575Beitrag BLURT
Mo 3. Aug 2015, 16:11

Müssen ja nicht alles auf die sprichwörtliche Goldwaage legen und ich kann mit etwas Ironie sowieso ganz gut umgehen, normalerweise auch ohne Extra-Smiley.

Halte dann aber trotzdem mal fest bezüglich Fannähe:
Es reicht also nicht, dass Brand (wie im Beispiel Halle) die Verantwortung/ Verpflichtung gegenüber den Fans betont und das mit deren zahlreichem Erscheinen sogar in aussichtsloser Situation bildhaft unterstreicht, sondern um wirkliche Nähe zu den Fans aufzubauen, hätte er deren lautstarke Unterstützung noch extra hervorheben müssen.

Aha. Jetzt verstehe ich, warum der Jahnfan aus AB mit seiner Unterstellung recht hat und sich nicht korrigieren muss.
Ich such jetzt wirklich nicht noch die entsprechenden PKs raus, in denen Brand bestimmt auch Worte gefunden hat für die tolle Unterstützung der Fans. Denn selbst wenn, er hätte dann sicher einfach nicht die erforderliche Begeisterung darüber ausgestrahlt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15576Beitrag Bene
Mo 3. Aug 2015, 16:37

BLURT hat geschrieben: Halte dann aber trotzdem mal fest bezüglich Fannähe:
Es reicht also nicht, dass Brand (wie im Beispiel Halle) die Verantwortung/ Verpflichtung gegenüber den Fans betont und das mit deren zahlreichem Erscheinen sogar in aussichtsloser Situation bildhaft unterstreicht, sondern um wirkliche Nähe zu den Fans aufzubauen, hätte er deren lautstarke Unterstützung noch extra hervorheben müssen.
Exakt!
Hör Dir doch bitte mal die entsprechende Stelle an. Es geht ihm ausschließlich um die Mannschaft, um die Ziele der Mannschaft, die sie sich jetzt noch stecken kann, obwohl es fast um nichts mehr geht. Brand sagt, dass die Mannschaft aber immer noch in der Verantwortung für die Fans steht. Er erzählt, dass er zwei Fans in der Stadt getroffen hat, die ihm gesagt haben, die Mannschaft solle nicht aufgeben. Die Mannschaft solle, so Brand, zumindest für die Fans spielen, die mit zwei Bussen nach Halle fahren.
Warum sieht er hier nur die Mannschaft? Warum sagt er nicht einfach: "Boah, hey, wir haben tolle Fans, die uns nach wie vor motivieren und die nicht aufgeben!"
Sei mir nicht böse, aber diese Stelle aus der PK taugt für mich wirklich nicht als Nachweis, dass Brand Nähe zu den Fans aufgebaut hätte.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15577Beitrag BLURT
Mo 3. Aug 2015, 17:03

Bene, ich sags ganz offen: solche Haarspalterei überfordert mich. Verstehe zwar, was du meinst, nachvollziehen kann ich es nicht. Aus meiner Sicht steckt in dieser Aussage Brands die Anerkennung für die Fans bereits mit drin und zwar deutlich.
Dass er danach keine Schweigeminute einlegt, sondern daraus auch eine Motivation für die Mannschaft ableitet, tut dieser Anerkennung keinen Abbruch.
Jahnfan aus AB hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Bei den anderen Punkten muss man jetzt nicht mehr ins Detail gehen, das Meiste davon ist ausdiskutiert und ein alter Hut.
DU hast doch die Diskussion vor einigen Seiten neu entfacht, indem Du prognostiziert hast, Brand werde auch nach 34 gewonnen Spielen von der Südtribüne nicht gefeiert.
Ich habe versucht zu erklären, warum das so ist.
Sorry, Jahnfan AB, hab deinen Kommentar eben erst registriert. Und muss - oh Wunder - widersprechen.

Warum das so ist, hättest du mir nicht erklären müssen, das weiß ich nicht nur, sondern habe es im Ansatz sogar selber in deinem Sinne schriftlich ausgeführt. Nur einverstanden bin ich damit nicht.
Nicht ICH habe im Übrigen die Diskussion entfacht, sondern Brand wäre auch ohne mich in jedem Spieltagsthread Thema. Sie fällt lediglich deshalb etwas breiter und länger aus, weil ich einen anderen Standpunkt vertrete. Und meinetwegen darauf auch herumreite.
Aber selbst wenn: Zwischen der Meinung, dass ICH es ja sei, der eine Diskussion entfacht, und der Schlussfolgerung, deine Mitwirkung an der Legendenbildung sei deshalb außerhalb der Kritik, klafft für mich immer noch eine große logische Lücke.

Gesperrt