SSV Jahn vs. Schweinfurt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15578Beitrag Bene
Mo 3. Aug 2015, 18:20

@ Blurt:
Nenn es von mir aus Haarspalterei. Aber die Beweispflicht liegt ja schließlich nicht bei mir, sondern bei Dir.
Aber nachdem mir das Ganze keine Ruhe gelassen hat, hab ich mal jetzt Deinen Part übernommen und mir etliche PK´s in der Schlussphase der Saison durchgehört, und zwar:

PK vor dem 31. Spieltag (Heimspiel Wehen-Wiesbaden)
PK nach dem 31. Spieltag
PK vor dem 32. Spieltag (Heimspiel Osnabrück)
PK nach dem 32. Spieltag
PK vor dem 33. Spieltag (Auswärtsspiel Großaspach)
PK nach dem 33. Spieltag
PK vor dem 34. Spieltag (Heimspiel Mainz)
PK nach dem 34. Spieltag
PK vor dem 35. Spieltag (Auswärtsspiel Halle)
PK nach dem 35. Spieltag
PK vor dem 36. Spieltag (Heimspiel Chemnitz)
PK nach dem 36. Spieltag

Die einzige passende Aussage, die ich gefunden habe, war vor dem Halle-Spiel, als Brand sagt: "Ich möchte, dass die Mannschaft den Fans extrem viel zurückgibt, wie beispielsweise beim Auftritt in Großaspach, wie beispielsweise bei ganz vielen Auftritten hier zu Hause. Das ist für mich der Ansatz für das Spiel am Wochenende."
Vor dem Chemnitz-Spiel sagt Brand, er habe die Fans in dieser Saison "aufmunternd", "anfeuernd" und "hinter dem Team stehend" erlebt.

Das war alles. Bisschen dünn für die Behauptung, er hätte "gefühlt" in jeder PK die Bedeutung der Fans herausgestellt, aber Du wirst Dich sicher im Recht fühlen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15579Beitrag BLURT
Mo 3. Aug 2015, 18:54

Bene, Wahnsinn! :D
Dank für die Mühe, das nenne ich dann mal Streiten auf hohem Niveau. Oder bis der Arzt kommt. :wink:

Wie du weißt, geht es mir ja nie ums Rechthaben, sondern immer nur um die 3 Punkte.
Aber mal ehrlich und unter uns: Darf ich mich denn nach deinem Rechercheergebnis wenigstens ein klein bisschen mehr im Recht fühlen als @Jahnfan aus AB, der behauptet, Brand habe NIE die Unterstützung der Fans erwähnt oder gewürdigt?

Abschließend: Wie dünn du/ihr das auch immer finden mögt. Mir wäre es eindeutig zu fett, wenn ein Trainer unentwegt die Rolle der Fans betonen würde / müsste.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15580Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 3. Aug 2015, 19:12

BLURT hat geschrieben:Aber mal ehrlich und unter uns: Darf ich mich denn nach deinem Rechercheergebnis wenigstens ein klein bisschen mehr im Recht fühlen als @Jahnfan aus AB, der behauptet, Brand habe NIE die Unterstützung der Fans erwähnt oder gewürdigt?
Diese Erlaubnis erteile ich Dir sogar höchstpersönlich, das muss nicht wieder Bene für mich tun. :D
Alle für den Jahn!!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15581Beitrag BLURT
Mo 3. Aug 2015, 19:22

Vio, wir brauchen ein Bier-Smiley.
Schönen Abend noch allerseits.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15582Beitrag Bene
Mo 3. Aug 2015, 20:02

BLURT hat geschrieben: Mir wäre es eindeutig zu fett, wenn ein Trainer unentwegt die Rolle der Fans betonen würde / müsste.
Lach...Du findest auch immer wieder einen Dreh... :mrgreen:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15583Beitrag Violence
Mo 3. Aug 2015, 20:28

BLURT hat geschrieben:Vio, wir brauchen ein Bier-Smiley.
Schönen Abend noch allerseits.
Einen Smiley der sich nen "Joint setzt" braucht ihr :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15597Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 4. Aug 2015, 17:06

Bene hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben: Mir wäre es eindeutig zu fett, wenn ein Trainer unentwegt die Rolle der Fans betonen würde / müsste.
Lach...Du findest auch immer wieder einen Dreh... :mrgreen:

Das wäre mir aber auch etwas zu dick aufgetragen wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15603Beitrag Socrates
Di 4. Aug 2015, 21:10

Die Frage, ob Brand nun den Support der Fans lobend erwähnt hat oder nicht, ist doch ein unbedeutender
Nebenkriegsschauplatz. Genauso wie die Frage, ob nun mit oder ohne Kaugummi während der PK.

Fakt ist, dass "Lobo" nach seinem TV-Interview, indem er die "Keller-raus-Rufer" als Asoziale und Idioten hin-
gestellt hat, beim nächsten Spiel in Haching mit der Binde des Skippers als Ersatzkapitän ins Tor gestellt wurde.

Ich bin sicher, bei jedem anderen Club wäre der Typ sofort wegen vereinsschädigenden Verhaltens
rausgeworfen worden. Ein grösserer Affront zwischen Fans und Verein ist doch kaum vorstellbar. Die Eskalation
in Haching wurde, auch wenn ich Gewalt keinesfalls billige, durch diese Entscheidung mit verursacht (erinnert ihr euch an die Spruchbänder der "aktiven Fanszene"?).

Man mag sich gar nicht vorstellen, was Fans anderer Clubs in dieser Situation unternommen hätten...
Das werde ich CK und Konsorten nie nachsehen. Eine absolut unverantwortliche Sauerei. Da gibt
es für mich auch keine Rechtfertigung und keine Entschuldigung. Und Brand kann sich hier nicht die Hände
in Unschuld waschen a la Pontius Pilatus, da steckt er mit drin. Egal ob als Alleinentscheider oder als
Erfüllungsgehilfe des Möchtegern-Uli-Hoeneß.

Man könnte jetzt Brand mit viel gutem Willen zugutehalten, dass er diese Entscheidung auf "Befehl von oben" getroffen hat und keinen Konflikt mit der Vereinsführung herbeiführen wollte, bei dem er zwangs-
läufig den Kürzeren gezogen hätte.

Nur, dass er in seiner "Saisonbilanz", also der PK nach dem letzten Spiel, mit keinem Wort auf diese
Affäre eigegangen ist, spricht für mich Bände. Das hätte man mit ein oder zwei Sätzen abschwächen
können, ohne einen Affront mit dem Verein zu riskieren. Zudem kam in dieser PK kein einziger Satz zur
eigenen schwachen Bilanz, egal wie diese nun zustande kam und egal welche Gründe man für das Scheitern
anführen könnte.

"Irgendwann müsse es mal wieder gut sein", meinte er noch. Also, somit Schwamm drüber.
Da scheint einer nichts kapiert zu haben oder hält die Fans für Einfaltspinsel. "Gut" ist die Sache
für mich erst, wenn der Jahn wieder 3. Liga spielt und diese halten kann. Bezüglich der Lobo-
Sauerei wurden die Chancen schon lange verpasst, es "mal wieder gut sein zu lassen".

Selbstkritik scheint also diesem Mann trotz katastrophaler Bilanz in Sachen Sport und Fans fremd zu sein.
Das darf einen schon mal nachdenklich machen.

Howgh, ich habe gesprochen, und das in dieser Sache definitiv zum letzten Mal, weil mich der Stil der Ausein-
andersetzungen hier im Forum zum Teil echt ankotzt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15606Beitrag Violence
Di 4. Aug 2015, 22:37

@Socrates
Bei diesen Worten gibt es ja nix mehr zu diskutieren...
Bravo!
Und hiermit wird dieser Thread geschlossen, denn es ging schon lange nicht mehr ums Spiel.
Weitere Diskussionen bitte im dementsprechend Thread weiterführen. Danke
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Gesperrt