SSV Jahn vs. Amberg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15853Beitrag Bene
Fr 14. Aug 2015, 21:52

Und nicht zu vergessen: Ein riesengroßes Dankeschön an unseren Trommler "Janolo" !
Super Leistung!
Zunächst noch aufgrund der Größe seines Rhythmusgerätes belächelt und verspottet, hat er dann aber ordentlich Gas gegeben.
Mit der Bitte um Wiederholung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15854Beitrag Hille
Fr 14. Aug 2015, 22:05

Mann ärger ich mich dass ich nicht dabei sein konnte!

Zum Spiel kann ich dann auch nicht viel sagen, beim Hören des Turmfunks hats den Eindruck gemacht als wäre der Jahn hochüberlegen gewesen. Umso mehr ärgern mich die Gegentore. Amberg war sicher kein Fallobst, aber es kommen ja dann auch noch die anderen Aufsteigsaspiranten. Da sind solche Schnitzer dann tödlich.
Aber ich will gar nicht so viel meckern, mit so viel Spass hab ich schon lange keine Jahnspiele mehr verfolgt. Gewinnen macht halt doch mehr Spass :D
Und jetzt freu ich mich mal drauf, dass ich bei den nächsten Spielen auch live im Stadion dabei sein kann :)
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15855Beitrag Bene
Fr 14. Aug 2015, 22:09

Noch was zum Spiel:
Nach sechs Spieltagen gewinnt man immer mehr den Eindruck, dass die größte Gefahr für den Jahn in dieser Saison der Jahn selbst sein könnte. Drei Gegentore gegen eine Mannschaft, der man wirklich in allen Bereichen überlegen war, dürfen wirklich nicht passieren, noch dazu zwei Gegentore nach Standards. Die Abwehr wirkte nicht gerade sattelfest. Gar nicht auszudenken, wenn sich da noch jemand verletzt...

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Ambergs Aufholjagd kommt zu spät

Beitrag: # 15856Beitrag Jürgen Herda
Sa 15. Aug 2015, 07:02

Jahn vermasselt fast eine 4:1-Führung in zehn Minuten+++Moralischer Sieg+++
Video-Schwächen in Theorie und Praxis+++Ende von Ziereis‘ Mini-Flaute+++
Pressing im Mittelfeld+++Lange Schlangen, trockene Schnitzel+++
Statische Jahn-Abwehr im Halbschlaf+++Ziereis mit Hattrick ohne Lupe+++
Strahler und Leuchten falsch montiert?

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/469 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Duell um die Oberpfalz-Krone

Beitrag: # 15857Beitrag Bene
Sa 15. Aug 2015, 07:54

BLURT hat geschrieben:
Jürgen Herda hat geschrieben:Derby: Jahn Regensburg und FC Amberg vor (fast?) vollem Haus+++Vorglühen im Pokal
+++Eine Serie reißt – nur welche?+++Selbstkritik nicht nur zur Bodenhaftung+++„Alles ist möglich“
+++Ziereis sucht den Vollstrecker-Rhythmus+++jahnground.de-Reihe: Trainer und Fans.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/469 ... e,1,0.html
Aber richtig schön für mich persönlich dein Hinweis, dass Timo Rost derjenige welcher ist. Also DER Timo Rost, den man kennt. Der von Werder Bremen. Ich habs die ganze Zeit nur unter Namensgleichheit abgelegt und es für so abwegig gehalten, dass der Torwart (und absolute Vorzeige-Profi ligaweit) von Werder Bremen jetzt Amberg trainieren sollte, dass mir schlichtes Googeln zu lächerlich erschien.
Nun weiß ich Bescheid. Er ist es wirklich. Fußball bleibt unberechenbar. Und die Wege des Herrn unergründlich.
Da hättest Du doch besser mal gegoogelt, Blurt...
Timo Rost war nie Torwart und schon gar nicht bei Werder Bremen. Jürgen Herda hat ihn wohl mit Frank Rost verwechselt.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15858Beitrag BLURT
Sa 15. Aug 2015, 08:17

Och schaaade!
(Ja, werde demnächst verstärkt googeln, bevor ich übereifrigen, wundergläubigen Journalisten einfach was nachplappere. :wink:
Und wenn dann irgendwann mal Thorsten Matthäus Illertissen trainiert, werde ich die Wahrheit wissen!)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15859Beitrag BLURT
Sa 15. Aug 2015, 08:30

Hoffe übrigens, dass ich dieses Wochenende noch so Einiges zum Spiel von euch zu lesen bekomme. Fühle mich selbst nach dem Herda-Artikel überhaupt noch nicht richtig gesättigt.
Was hat z.B. Marc Lais eigentlich für eine Position gespielt und welchen Eindruck hat er da hinterlassen? So richtig "defensiv" kann das ja wohl nicht gewesen sein, wenn er für Hofmann kam, oder?

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15861Beitrag .Checker
Sa 15. Aug 2015, 09:23


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15863Beitrag Bene
Sa 15. Aug 2015, 10:38

PK nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=21fs4C9gFoc

Hat doch der freche Till Müller den Christian Brand glatt genötigt, dass er was zur Zuschauerzahl und zur Kulisse sagen musste...

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15869Beitrag zabo
Sa 15. Aug 2015, 11:39

ich weiß ich bin ein :--(

aber ich bin nciht ganz unglücklich, dass die Tore gegen uns fielen

in meinen Augen sind wir zwischendurch einfach zu unkonzentriert, da das Team sieht, kaum ziehen sie an und konzentrieren sich, geht das Feuerwerk los

einfach zu viele Fehlpässe im MF

allerdings muß man auch sagen, wir wurdne in de rabwerh erst nachlässig, als Amberg aufmachte und wir nicht merh kontrolliert spielten

irgendwann wird es ins Auge gehen, abe egal, ich denke nicht, dass wir oft verlieren
viel. auf kleinen Plätzen wie in Buchbach,Schadling,Rain

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15872Beitrag BLURT
Sa 15. Aug 2015, 11:46

...und hey, - Zufall oder nicht - man konnte die Fragen der Pressevertreter verstehen!
(Schade nur, dass den Rost keiner gefragt hat, ob er DER Rost von Werder Bremen ist.)

Frank1980
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Okt 2013, 07:52

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15874Beitrag Frank1980
Sa 15. Aug 2015, 12:21

Mal wieder ein schönes Spiel, auch wenn mir das Defensivverhalten immer noch nicht richtig gefällt...
Dafür ist das Stadion und die Stimmung super. Hat es mir früher auf der Nordtribüne im alten Jahnstadion schon prima gefallen, ist jetzt die Süd ein Traum.

Und die Schlüsselbundfraktion habe ich auch irgendwo klingeln hören, aber konnte sie optisch nicht zuordnen :D

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15880Beitrag Bene
Sa 15. Aug 2015, 16:24

Ein paar youtube-Eindrücke von der gestrigen Kulisse für die Daheimgebliebenen:

https://www.youtube.com/watch?v=2TfkDYLikfw

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15881Beitrag Violence
Sa 15. Aug 2015, 16:27

So, Kind und Frau sind verräumt und jetzt hab ich a bissl Zeit...

Zum Spiel gibt's nur zu sagen, 6. Spiel, 6. Sieg! Klasse. 18 Punkte sind schon a Hausnummer.
Das Polster wächst... Nachdem Bayern II heute 3:2 gegen die "anderen" gewonnen haben ist es noch besser. Die kleinen Bayern (noch 2 Nachholspiele) können auf max. 14 Punkte aufschließen und Schalding kann auf max. 12 Punkte kommen. Es läuft :mrgreen:

Ob ich jetzt ein 4:3 gebraucht hätte? Warum nicht! Nun hat das Team etwas zu verarbeiten und zu verbessern. Denn die Gegentore sind mMn zu leicht gefallen.
In diesem Spiel waren echt einige nagative Aktionen seitens Defensive zu sehen. Aber angefangen schon im Mittelfeld. Bitte analysieren und abstellen. Gut war jedoch die "Betroffenheit" bei der Mannschaft, die es in erster Linie selbst gemerkt hat und dies eigentlich selber bereden und abstellen kann. Da ist der Trainer garnicht so gefragt.

Offensive diesmal wahnsinnig stark! Hesse mit einer grandiosen Leistung! Auch Ziereis mit einem starken Spiel. Dafür waren dann einige, die in den Spielen zuvor besser waren, abgetaucht.
Ich hab da kein Problem damit. Ist schon interessant wer alles in der Lage ist ein Tor zu erzielen (Daumen hoch). Vielleicht ist da mal der Nobnab gefragt, würde mich schon mal interessieren wie es denn bei den anderen so aussieht und so weiter...

Die Auswechselungen funktionierten diesmal nicht so gut. Waren auch verantwortlich fü Gegentore. Ich glaub die eingewechselten wollten einfach noch ein paar Tore schießen oder dazu beitragen. Da hat man schlicht die Defensive vergessen und es wurde bestraft. Denn ab da waren die Amberger auf einmal in der Lage nach vorne zu spielen. Dies muss und wird man abstellen. Denn ein Schöpf oder Lais sollte schon nochmal a Steigerung bringen, so wie ich es mal irgendwo niedergeschrieben habe. Die können sich da richtig auspowern und den Gegner so richtig "zerlegen".

Von Lais hatte man nicht viel gesehen, einzig mal a gegnerischen 16ner. Aber des ist ja nicht seine Position. Der soll als 6er die Bälle abfangen und noch vorne treiben oder passen. Aber der wird scho noch wichtig.

Sehr gut gefallen haben mir Hesse, George und Ziereis. Waren alle 3 sehr aktiv und ungemein zweikampfstark. Haben fast keinen Ball aufgegeben und arbeiteten sehr sehr gut fürs Team. Vorallem beim George sieht man seine Klasse. Er hat (glaub ich) 2 Tore vorbereitet. Und unser Ziereis mit seinen 3 Buden... Klasse! Zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Ja keine Kritik aufkommen lassen und von mir aus Rekordtorschütze werden. (Wieviele Buden braucht er dann noch?)

Zuschauer: Hammer gut! 12.600 sind schon ne Hausmarke in der RL! Wobei es in meinen Augen mehr waren?!? Einzig die "Grosskopfad" Tribüne war zu leer. Keine Ahnung ob die alle beim Essen in den Logen waren oder sonst wo... Interessant ist nur, diese teuersten Plätze sind doch die beschissendsten, oder? Entweder scheint einem die Sonne ins Gesicht, oder sie werden angeregnet :mrgreen:

Also da haben es wir, auf der Hans Jakob wesentlich besser. Wind, Sonne und Regengeschützt! Klasse!

Stimmung: sehr sehr sehr gut und ich denke der beste Auftritt im neuen Jahnstadion! Relativ hohe mitmachqoute diesmal. Nun heißt es nicht nachlassen und weiter dran arbeiten!
Wir hatten ja diesmal auch ne 2. Trommel an Bord und somit ist man auch wieder ein Stück in die Breite gewachsen. Schlüsselaktion klappt auch immer besser und wird von immer mehreren positiv aufgenommen :mrgreen:

Einzig der Wechselgesang klappte (das 2. Spiel hintereinander) nicht. Liegt wohl am wechselnden Publikum auf den Sitzplätzen. Naja, wenn es nicht wollen...

Man könnte aber noch aktiver werden und mehr animieren. Da wenn 2-3 "aktive" sich gut positionieren und dementsprechend vormachen, dann kann schon noch was größeres entstehen. Ich glaub es wird noch größeres entstehen, gibt da schon ein paar Ideen die demnächst mal angeregt werden. Denn auf der Süd finden sich immer mehr "aktive" ein und des muss dann wachsen.

Aufgeregt und nagativ war da eigentlich nur so ne "Bauern-Truppe" im S3 Block. Diese haben immer ihre Vereinseigenen Lieder gesungen und wollten auch nicht damit aufhören nachdem sie mehrmals dazu aufgefordert wurden. Irgendwann war aber dann auch mit diesen "Dorf-Jungs" Schluss. Denn die S2/S3 Blöcke sind und werden auch immer der Stimmungsblock des SSV sein und keine Plattform bieten für irgendwelche Eventies und / oder Junggesellen Prollos! Bitte alle in Zukunft zusammenhalten und solchen "Besuchern" den Aufenthalt vermiesen!

Zum Trainer und den Fans mal meine Meinung: dieser Trainer wird sich nie mit den "Fans" identifizieren. Nie und nimmer... Deswegen ist es auch sinnlos dieses Thema weiter zu diskutieren. Warum meine Meinung? Angefangen von einigen "unüberlegten" Aussagen, weiter hin zu der Loboue-Kapitän Geschichte (jaja, alte Geschichte, wird aber immer wieder gerne vergessen), hin zu persönlichen Gesprächen einiger aktiven mit ihm oder auch letztens das Spiel in Hainsacker... Als er zB Wortlos an den Fans vorbei gegangen ist, aber alle Spieler die Fans nett begrüsst haben.
Von mir aus soll er so sein... Dann wird er halt der unbeliebteste Trainer trotz sportlichen Erfolges. Wird wohl der nächste Rekord sein :mrgreen:
Dies sind auch meine letzen (geschriebenen) Worte zu diesem Thema :!:

Abschließend fängt auch schon die Vorfreude aufs nächste Spiel an. Auswärts in Illertissen und dem nächsten 3er. (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15882Beitrag Violence
Sa 15. Aug 2015, 16:34

Bene hat geschrieben:Ein paar youtube-Eindrücke von der gestrigen Kulisse für die Daheimgebliebenen:

https://www.youtube.com/watch?v=2TfkDYLikfw
Wirklich schöne Aufnahme...
Interessanterweise gefilmt von der "Hans-Rothammer-Tribüne" aus und nix zu hören von der Stimmung. Da schreit doch fast keiner die Namen der Spieler mit, oder? Naja, die Coni Mitarbeiter kennen diese wohl (noch) nicht....

Absolut positiv aber das Namen schreien... Was hab ich mir das gewünscht und nun haben wir es endlich geschafft. Ist doch schon mal ein ganz anderer Anfang und Stimmungsmacher vorm Spiel. Herrlich!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten