SSV Jahn vs. Amberg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15883Beitrag bavarianhillbilly
Sa 15. Aug 2015, 16:50

Das Ein- und Auswechseln funktionierte wirklich nicht optimal. Ich denke allerdings weniger, dass es etwas mit dem Willen noch mehr Tore zu machen oder dem Vernachlässigen der Abwehr zu tun hat, sondern eher mit der - dann - doch etwas schlechteren individuellen Klasse der Einwechselungen. Pusch und Knoll gewinnen einfach ihre Zweikämpfe. Nach ihrer Auswechselung sah ich die Amberger bei den Mittelfeldzweikämpfen teilweise überlegen. Aber vielleicht ist es der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit, da gebe ich dem Trainer durchaus recht. Und warum sollen wir dem Brand nicht auch noch ein bisschen Lehrzeit im Umgang mit der Regionalliga und den Fans geben? Es durften ja schon viel schlimmere Individuen ihre Lehrjahre und Experimente bei und verrichten. Es läuft ja! Für die frühe Führung - finde ich - haben wir als 12. Mann einen gar nicht so kleinen Beitrag geleistet, da die Amberger von der Kullisse durchaus beeindruckt schienen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15884Beitrag bavarianhillbilly
Sa 15. Aug 2015, 16:57

Bene hat geschrieben:Ein paar youtube-Eindrücke von der gestrigen Kulisse für die Daheimgebliebenen:

https://www.youtube.com/watch?v=2TfkDYLikfw
Das Video zeigt deutlich, dass sie Gästefans auf unserer Videowall (oder ist es doch eher ihre) keine Pixelfehler erleiden müssen. Dagegen hatten wir wieder einen blauen und balkenförmigen Pixelfehler zu erdulden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15891Beitrag Violence
So 16. Aug 2015, 12:41

Super-Stimmung und ein Super-Stürmer
Jahn-Torjäger Markus Ziereis entscheidet das Regionalliga-Derby zwischen Regensburg und Amberg nahezu im Alleingang.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 70954.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15898Beitrag Violence
Mo 17. Aug 2015, 08:47

Bewegte Bilder
http://www.bfv.tv/#top
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15900Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 17. Aug 2015, 14:24

Eigentlich musst du dieses Spiel mit 4:1 oder 5:2 gewinnen. Das wären Ergebnisse, die den Spielverlauf widerspiegeln würden. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass das der Mannschaft sehr wohl bewusst ist. Pentke war nach dem Abpfiff stinksauer. Allgemein scheint es mir nach den bisherigen Auftritten so, als würde unsere neue Nummer 1 auf viel Adrenalin angewiesen sein. Der pusht sich immer wieder mal hoch und rüttelt auch die anderen wach (Szene mit Hoffmann in der ersten HZ, als dieser den Ball leichtfertig verlor). Wollen wir hoffen, dass wir die Standards besser in den Griff bekommen. Im Schnitt sind unsere Männer ja immer einen Kopf größer... :roll: Grundsätzlich hatte ich aber auch immer das Gefühl, dass wir noch einen Gang zulegen können, wenn dies nötig gewesen wäre. Bestes Beispiel ist das schnelle 3:1. Zum Schluss hatte Amberg natürlich die Möglichkeit auf das Remis. Wobei man aber auch sagen muss, dass wir in Person von Hesse oder George vorher noch endgültig den Deckel darauf setzen mussten.
Violence hat geschrieben: Von Lais hatte man nicht viel gesehen, einzig mal a gegnerischen 16ner. Aber des ist ja nicht seine Position. Der soll als 6er die Bälle abfangen und noch vorne treiben oder passen.
Hab den Eindruck, dass wir mit Lais eher einen "Bodenkämpfer" als den Typ Quarterback in den Reihen haben. Also mehr ein Rackerer und Balleroberer. Scheint auch laufstark zu sein. So mein erster Eindruck.
Violence hat geschrieben:Vorallem beim George sieht man seine Klasse. Er hat (glaub ich) 2 Tore vorbereitet.
Was mich daran überrascht hat: Der hat die Dinger ganz einfach quergelegt, so dass der Nebenmann nur noch einschieben musste. Also ganz uneigennützig. Hätte bei ihm auch mal mit einer verrückten Aktion gerechnet. Bislang hat er mir in diesem Spiel am besten gefallen. Toll die Aktion in der ersten Halbzeit als er außerhalb des 16ers mit einem Drehschuss die Latte traf.

Kurz noch zu unseren Gästen von der Vils: Respekt! Hätte nie gedacht, dass die so viele Leute mobilisieren können. Meiner Einschätzung nach waren das mehr als 1.500 Amberger. Als ich nach dem Spiel gen Norden nach Hause fuhr, war die ganze A93 mit AM- und AS-Autos voll. Tolle Gäste!

@daredevil: Das Eishockey kannst dir in Zukunft sparen. Die gleichen Ergebnisse haben wir jetzt beim Fußball. :mrgreen:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15904Beitrag daredevil
Mo 17. Aug 2015, 15:44

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:
@daredevil: Das Eishockey kannst dir in Zukunft sparen. Die gleichen Ergebnisse haben wir jetzt beim Fußball. :mrgreen:
Im Gegenteil. Die ausgedehnte Winterpause zwingt mich gewissermaßen ins Eisstadion! :mrgreen:

Was unser Auftreten angeht wurde von euch eigentlich schon alles geschrieben.
Ich bin auch der Meinung wie Bene dass wir uns noch deutlich verbessern müssen. Standards allgemein und Ballverluste. Dazu dürfen solche individuellen Komplettaussetzer wie Kurz ihn beim Gegentor hatte einfach nicht sein. Darum hätte ich auch gerne einen IV gehabt weil ich Kurz als IV einfach für nicht geeignet halte. Aber wir haben ja jetzt Zeit um in Schwung zu kommen. Am Saisonende gehts erst drauf zsamm! Jetzt wie die Helden spielen bringt gar nichts. Effektiv reicht auch. Und zu viele leichte Siege tun uns glaub ich auch nicht gut. Von daher bin ich schon froh dass die Amberger diese leichtfertige und teilweise auch arrogante Art bestraft haben. Ich will dass der Fokus auf die letzten Spiele geschärft wird und dass wir dann auch Spiele in denen der Gegner gleichwertig ist gewinnen können und nicht überrascht sind dass da auf einmal einer dagegenhält und sich nicht als Schlachtvieh entpuppt wie 95% der anderen Gegner.
Darum immer schön bodenständig und fokussiert bleiben. Eigentlich müssen wir das erst mal werden.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15919Beitrag KLP
Mi 19. Aug 2015, 11:32

Ein bisschen spät, mein Videoschnitt-Programm treibt mich noch in den Wahnsinn :(

Hier die Turmfunk-Highlights vom 4:3 gegen Amberg
https://youtu.be/-KLYEja_Pgo
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15921Beitrag Bene
Mi 19. Aug 2015, 12:13

KLP hat geschrieben:Ein bisschen spät, mein Videoschnitt-Programm treibt mich noch in den Wahnsinn :(

Hier die Turmfunk-Highlights vom 4:3 gegen Amberg
https://youtu.be/-KLYEja_Pgo
Ich krieg bei dem Video ständig Fehlermeldungen:
Decode Error, Video could not be decoded etc

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15922Beitrag KLP
Mi 19. Aug 2015, 12:34

Hab jetzt grad kein Fehler bekommen.
Müsste man mal im Auge behalten. Kann sein, dass die Konvertierung zum Zeitpunkt meines Beitrages doch noch nicht ganz abgeschlossen war...

Ansonsten müsste man mal den Youtube Support kontaktieren, weil das ist ja ein Problem ihrerseits (hoffentlich) :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15923Beitrag Bene
Mi 19. Aug 2015, 12:38

Hatte die Meldung jetzt grad auch bei einem anderen Video. Manche laufen ohne Probleme.
Laut Google kann das auch mit einer schwachen WLAN-Verbindung zusammenhängen.

Benutzeravatar
tobietob
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:18

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15924Beitrag tobietob
Mi 19. Aug 2015, 14:47

Bei mir lief alles flüssig :)

Schön, dass ich so doch noch ein paar Highlights sehen konnte, auch wenn ichs nicht ins Stadion geschafft hab. Danke

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15952Beitrag BLURT
Mi 19. Aug 2015, 21:12

Bei mir läufts auch flüssig. Jetzt bräuchte der Turmfunk bloß irgendwie noch ein Außenmikrofon oder ein Akustikloch in dem Kabuff, wo die Jungs anscheinend drinnen sitzen.
Weil das war ja schon der Wahnsinn, was da am bfv-TV an Stimmung rüberkam, im Vergleich.
Im Vergleich weniger mit der Turmfunk-Atmosphäre, sondern überhaupt. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, die hätten diesem Regionalliga-Spiel eine Soundretorte aus der Alten Försterei oder von St. Pauli gegen Bayern München aus der Pokalsieger-Besieger-Begegnung unterlegt.
Unglaublich, wie das neue Stadion die Akustik und die Leute befreit. Jahrzehntelang hat man sich beim Jahn im Stadion nach jedem, der nicht unterm Turm stand und trotzdem was reingerufen hat, ungläubig umgedreht und jetzt machen alle mit? Was für eine Auferstehung!
Wie gesagt und nur für die Daheimbleiben-Gemussten (Daheimgebliebensein-Müssenden oder wie soll man die Peinlichkeit bezeichnen?): Außenmikros für den Turmfunk! Ob das technisch machbar ist, weiß ich nicht. Aber wenn der Reporter sein eigenes Wort nicht mehr versteht, wirds für den Zuhörer noch mal was geiler...

PS: Dieses Stadion, über das so lange debattiert wurde, 10 Jahre früher und man wäre heute mit Augsburg und Ingolstadt auf Augenhöhe. Aber lieber nicht dran denken.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15954Beitrag KLP
Mi 19. Aug 2015, 21:17

Ich kann zumindest nächstes Mal das Mikro der Kamera höher drehen, weil die steht ja direkt hinter uns.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15956Beitrag BLURT
Mi 19. Aug 2015, 21:23

KLP hat geschrieben:Ich kann zumindest nächstes Mal das Mikro der Kamera höher drehen, weil die steht ja direkt hinter uns.
:wink: Du weißt: Jammern auf hohem Niveau.
Ihr schießt mit euerm Programm so oder so den Vogel ab. Turmfunk = 1. Liga.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Amberg

Beitrag: # 15958Beitrag BLURT
Mi 19. Aug 2015, 21:35

Ergänzend: Unlängst hat mich ein Berliner Bekannter auf den "Wahnsinn" aufmerksam gemacht. Beim googeln von allerlei Fußballergebnissen sei er zufällig auf den "Turmfunk" gestoßen. Ob ich das kennen würde als Ex-Regensburger. Müsste ich mir unbedingt mal reinziehen... :D

Yes, it`s Kult.

Antworten